amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Fussball: Wie peinlich sind die Italiener... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 [ - Beitrag schreiben - ]

07.07.2006, 13:31 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@DariusBrewka:
>> kaum Torschüsse, kein Mittelfeld

Das war aber gegen Argentienien genauso und da hat Frings absolut überragend gespielt. Gegen Argentinien war die Defensive und ein lichter Moment im Angriff ausschlaggebend für den Erfolg. Ich glaube einfach, dass die deutsche Mannschaft gegen so starke Gegner nur gewinnen kann, wenn sie einen besonders guten Tag erwischt und ein wenig Glück hat.

>> Nur gegen Uns haben die Plötzlich aufgedreht indem Die
>> plötzlich sehr Offensiv spielten

Man könnte das auch so sehen, dass sie unseren Angriff dermaßen gut unter Kontrolle hatten und sich das erlauben konnten. Nach vorne war die Mannschaft einfach ncht stark genug. Schade in diesem Zusammenhang auch, dass Ballack einmal mehr lediglich eine Solide WM gespielt hat. Ein überragender Ballack hätte ebenso den Ausschlag geben können.

>> Italien war so stark[...]

In der Tat, die Italiener legen nunmal gesteigerten Wert auf die Defensive und das haben sie in diesem Turnier eindrucksvoll bewiesen, dass sie darin überragend sind. Ich kann mich nur an zwei Phasen (einmal gegen die USA und einmal gegen die Ukraine) erinnern, in denen die Italiener nennenswert unter Druck geraten sind und die haben sie gegentorlos überstanden (das Eigentor gegen die USA ist IMHO _vor_ der Drangphase der USA entstanden). Bisher hat noch keine Manschaft ein Tor gegen Italien geschossen - das ist schon ein Qualitätsnachweis. Aber vielleicht kann ja ein Geistesblitz von Zidane oder Henry die Abwehr der Italiener überlisten. Denke mal, im Finale schafft eine der beiden Mannschaften einen 1:0 Kantersieg ;)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 13:44 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von AndreasM:
Ja, wir hätten in den ersten 5 Minuten bereits mit 2:0 zurückliegen können. Es hätte besser oder schlechter sein können. Das weiss niemand. Darüber zu spekulieren ist langweilig.


UND? was wäre daran Schlimmer und nach 5 Minuten 2:0 zurückzuliegen ist Besser als in der 119ten Minute einen Reinzubekommen.

Zitat:
Zitat:
Im nachhinein hätte man mit Frings nur gewinnen können, so sehe Ich das. Uns haben 90 Sekunden gefehlt, wir haben aber auch kein Mittelfeld gehabt ohne Frings mit ein Grund warum Italien so Offensiv auftrat.

Ahja, im Grunde sagst Du nix anderes als das alle anderen deutschen Spieler Scheiße sind. Nett....


Es hat schon einen Grund warum Immer diese Elf aufläuft oder etwa doch nicht? Warum läuft bei Frankreich immer die selbe Elf auf, warum bei Italien, warum bei...., weil die Startelf nunmal das A-Team ist.

Zitat:
Naja, sooo offensiv war Italien auch wieder nicht. Die deutschen hatten ne miese Abwehr und es wurde nicht darauf reagiert. Italien stetzte die letzten Minuten alles auf Angriff und Deutschland hat darauf nicht reagiert....

das sieht man ja wenn man die anderen Italien Spiele ansieht, hast du wohl nicht?. Plötzlich ist auch unsere Abwehr Mies, na Klar. Und zum Schluß Alles auf Angrif setzen, da braucht man 8 Jahre zurückszuschauen da sieht man ein Extrembeispiel wo das auch in die Hose gehen kann 0:3 gegen Kroatien mit 3 oder 4 Stürmern. Es war einfach Pech dass in der 119 Minute ein Treffer fiel.

Zitat:
Zitat:
dann bekommt es schon Probleme wenn einer davon ausfällt. Für mich wäre mit Frings eindeutig mehr los auf dem Platz.

Kannst Du mir auch die Lotto-Zahlen von morgen sagen? Ich mein, Du kannst ja anscheinend hellsehen ;)


was soll das mit Lotto zu tun habe? Mit 10 Offensivspielern bin ich Offensvier als mit 10 Defensivspielern logisch. Man braucht ja nur in die Spiele zuvor schauen, davon war im Italienspiel garnix zu sehen.

Zitat:
Aber traurig das Du anscheinend der Meinung bist das alle anderen deutschen Spieler so schlecht sind...

was soll dieser Quatsch, natürlich gibt es in jeder Mannschaft Spieler, die besser und die schlechter sind, darum werden ja auch 11 aussortiert die dann Spielen.

Zitat:
Es gibt nun einmal Regeln und wenn man sich daran nicht hält dann muss man mit Problemen rechnen. Solche Strafen erst nach der WM zu fordern ist realitätsverlust. Genauso wie zu behaupten das es in der 94. Minute keinen Elfer mehr geben darf.

Blödsinn, erstmals ist es so, dass eine Tätlichkeit definitiv mehrere Spiele sperre zur Folge hat, ohne wenn und aber, zweitens bedeutet auf Bewährung dass man nicht zuerst für zwei Monate eingesperrt wird und dann frei kommt und drittens wenn es Alles so ist, es eigentlich völlig Egal wäre ob Frings das erste Spiel hätte Spielen können und dann aussetzen muss oder umgekehrt. Wenn man es sich unbedingt schönreden will, dann bitte... Zwischen dem Spiel Arg-Ger und Ita-Ger lagen 4 Tage und einen Tag zuvor wurde Frings gesperrt obwohl das Thema lt. Fifa schon abgeschlossen war. Man muß garnicht dumm sein, dass man da Interessenkonflikte sieht, erstmal schauen ob die FIFA da selber draufkommt, man möchte ja nicht unbedingt als übeltäter darstehen und als nichts von der FIFA kam hat man in den Sauren Apfel gebissen und die FIFA auf dieses vergehen hingewiesen.

Zitat:
Wenns einen nicht passt kann man ja versuchen die Regel zu ändern :) Aber bitte vor dem Spiel...

ja das hat man getan, einen Tag vor dem Spiel.


Zitat:
lol, ich glaube nicht das es viele Deutsche geben wird die wie Du meinen das der 3. Platz besser ist als Vize-Weltmeister zu sein :)

mal sehen wer mehr Heult.

Zitat:
Ansonsten biste leider nur nen ziemlich unsportlicher Verlierer. Wie viele andere momentan auch :(

Ja Klar, weil ich das Wie kritisiere bin Ich ein unsportlicher Verlierer? vieleicht solltest Du dich eher Fragen ob Italien nicht ein unsportlicher Gewinner ist. Ich wäre ja Echt gespannt wie Italien sich verhalten würde und auch die Spieler, wenn Deutschland gleiches gemacht hätte oder Deutschland in der 90ten Minute den gleichen Elfer bekommen hätte den Italien gegen Australien zugesprochen bekam.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 13:52 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@DariusBrewka:
>> mal sehen wer mehr Heult.

Der Verlierer des Finales natürlich, denn der hat ja gerade erst das verloren, was für den Sieger des Spiels um den Dritten Platz schon längst verloren ist. Dennoch ist ein Vizemeistertietel wesentlich mehr wert als der Dritte Platz, denn der Vize war ja dem Pott deutlich näher als der Dritte.
Wenn ich in meiner aktiven Sportart einen zweiten Platz erreiche, dann ist mir das jedenfalls viel mehr wert als der dritte Platz.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 14:03 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:
Ich glaube einfach, dass die deutsche Mannschaft gegen so starke Gegner nur gewinnen kann, wenn sie einen besonders guten Tag erwischt und ein wenig Glück hat.


Ich würde es Einfach nur Pech nennen, es gab auch genügend Beispiele in der Vergangenheit wo Deutschland gegenüber Großen Dominiert hat aber nur ein Unentschieden erreicht hat, warum auch immer.

Zitat:
>> Nur gegen Uns haben die Plötzlich aufgedreht indem Die
>> plötzlich sehr Offensiv spielten


Vieleicht weil Sie es sich haben erlauben können gegen unsere geschwächte Mannschaft?

Gegen Frankreich wollen die lt. Videotext wieder ihre Defensivtaktik fortsetzen, mal sehen.

Zitat:
Schade in diesem Zusammenhang auch, dass Ballack einmal mehr lediglich eine Solide WM gespielt hat. Ein überragender Ballack hätte ebenso den Ausschlag geben können.

Hat er aber Leider nicht, darum auch Überraschend das er in der Näheren Auswahl zum Spieler des Turniers zählt, bis auf das Equador Spiel hat Ballack leider kaum Leistung gezeigt.

Zitat:
>> Italien war so stark[...]

In der Tat, die Italiener legen nunmal gesteigerten Wert auf die Defensive und das haben sie in diesem Turnier eindrucksvoll bewiesen, dass sie darin überragend sind.


Die letzten Turniere habe gezeigt wie weit man damit kommen kann...
Es hat IMHO nicht nur mit Können etwas zu Tun ob man viele Reinbekommt sondern auch mit Glück.

Zitat:
Aber vielleicht kann ja ein Geistesblitz von Zidane oder Henry die Abwehr der Italiener überlisten. Denke mal, im Finale schafft eine der beiden Mannschaften einen 1:0 Kantersieg ;)

Ich hoffe auf einen 1:0 Sieg für Frankreich in der 90ten Minute durch genau den Gleichen Elfer den Italien zugesprochen bekam. Nur mal so, um deren Reaktion zu sehen und welche fairer Verlierer die dann sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 14:07 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:
@DariusBrewka:
>> mal sehen wer mehr Heult.

Der Verlierer des Finales natürlich, denn der hat ja gerade erst das verloren, was für den Sieger des Spiels um den Dritten Platz schon längst verloren ist. Dennoch ist ein Vizemeistertietel wesentlich mehr wert als der Dritte Platz, denn der Vize war ja dem Pott deutlich näher als der Dritte.


So einfach kann man das nicht sagen, gerade weil du halt viel Näher dran warst bist du umso enttäuschter und als zweiter bist du nunmal der Verlierer des Finales als dritter hast du einen Sieg im letztem Spiel errungen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 15:34 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:

Zitat:
>> Nur gegen Uns haben die Plötzlich aufgedreht indem Die
>> plötzlich sehr Offensiv spielten


Vieleicht weil Sie es sich haben erlauben können gegen unsere geschwächte Mannschaft?


Na, unterhälst Du Dich gut mit Dir? :D

[Kleiner Tipp:
1.) Sowohl der erste Teil als auch der zweite, stammen von Dir.
2.) Fand ich nur ganz witzig, ist nicht böse gemeint :) ]

>> gerade weil du halt viel Näher dran warst bist du
>> umso enttäuschter

Ja, sehr kurzfristig gedacht ist das richtig. Aber bereits nach relativ kurzer Zeit dürfte die Enttäuschung vergehen.
Im übrigen sehe ich eine relativ große Gefahr, dass Deutschland sich mit zwei Niederlagen verabschieden wird. Ich denke, Portugal hat gute Chancen auf den Sieg, weil die erfolgreiche deutsche Formation komplett auseinandergerupft wurde. Ist aber auch verständlich, das Spiel um den dritten Platz ist eben kaum etwas wert. Da riskiert kein Leistungsträger eine Verschlimmerung kleiner Blessuren. Ich bin 100%ig sicher, dass im Falle des Finaleinzuges der eine oder andere Spieler dennoch eingesetzt worden wäre.

Ciao,
Andreas.


[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 07.07.2006 um 15:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 16:11 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Finale ohne Zidane! 8o

Als PDF, aber lest selber...
> FinaleOhneZidane.pdf <

:lach: :P :lach:

--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 16:42 Uhr

surgeon
Posts: 4
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Ich verwehre mich gegen diese Formulierung, die es so aussehen läßt, als ob Klose den Keeper absichtlich hätte verletzen wollen. Das war ein Stürmerfoul, wie es in so einem Spiel ein dutzend Mal vorkommt - nicht einmal besonders hart - und Pato hat sich dabei verletzt, schade.


Habe ich auch nicht behauptet. Interessant, was du so alles reininterpretierst. Auch son schlechter Verlierer, der aufgrund mangelnder Argumente persönlich und beleidigend wird. Typisch.

Zitat:
Wenn der so gut ist, warum hat er dann nicht von Anfang an gespielt? Und das Mertesacker und Lahm international als mit die besten Verteidiger des Turniers gelobt werden, ist dir wohl auch entgangen.

Ja genau. So wie die Wade der Nation der beste Mittelfeld Spieler der Welt ist gell :D
Und wenn du von Fussball keine Ahnung hast, dann schreib hier nicht mehr. Aber ich gebe dir einen Tipp; man darf nur drei Spieler einwechseln. Verstehst du?

Zitat:
Und Du bist ein frisch angemeldeter Troll. Geh Pizza essen.

Frisch angemeldet? Schade, schon wieder falsch du Troll. Ist wohl nicht dein Tag :(
Aber das mit der Pizza ist eine gute Idee. Hab schon zwei bestellt:

http://img168.imageshack.us/my.php?image=pic243015hg.jpg

:D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 23:39 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:
Na, unterhälst Du Dich gut mit Dir? :D


Hab wohl den falschen Teil ausgeschnitten

...
Zitat:
Im übrigen sehe ich eine relativ große Gefahr, dass Deutschland sich mit zwei Niederlagen verabschieden wird. Ich denke, Portugal hat gute Chancen auf den Sieg, weil die erfolgreiche deutsche Formation komplett auseinandergerupft wurde.

verstehe Ich nicht, ihr habt doch bisher immer Behauptet dass das auswechseln von Spielern nicht wirklich was am Ergebnis ändert.

Zitat:
Ist aber auch verständlich, das Spiel um den dritten Platz ist eben kaum etwas wert. Da riskiert kein Leistungsträger eine Verschlimmerung kleiner Blessuren. Ich bin 100%ig sicher, dass im Falle des Finaleinzuges der eine oder andere Spieler dennoch eingesetzt worden wäre.

für mich waren einige Spieler schon im Italienspiel nicht auf Höhe, entweder aus Respekt oder was weiß Ich... Es bringt nichts einen verletzten Spieler aufzustellen der dann nach kurzer Zeit ausgewechselt werden muss und dann das Auswechselkontingent schmälert.
Ich mache mir um den dritten Platz nicht so die sorgen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 23:43 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@DariusBrewka:
>> verstehe Ich nicht, ihr habt doch bisher immer Behauptet
>> dass das auswechseln von Spielern nicht wirklich was
>> am Ergebnis ändert.

Das Auswechseln von _einzelnen_ Spielern. Schon mal die voraussichtliche Mannschaftsaufstellung gesehen? Das ist praktisch eine komplett neu zusammengestellte und nicht eingespielte Mannschaft,...
Aber macht auch icht. Mir ist es nämlich wurscht, ob wir 3. oder 4. werden, weil für mich der 3. Platz genauso wertlos (oder wertvoll) wie der 4. ist. Für mich ist das Turnier aus Sicht der deutschen Mannschaft gelaufen.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 23:48 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:
Das Auswechseln von _einzelnen_ Spielern.


Das ist natürlich nicht ganz Korrekt den Mathematisch nimmt die Qualität Linear mit der Anzahl der ausgewechselten Spielern ab, es sei denn man hat äquivalenten Ersatz.

Und für mich macht es einen Unterschied ob dritter oder vierter, schliesslich ist man über eine Niederlage nie Glücklich.



[ Dieser Beitrag wurde von DariusBrewka am 07.07.2006 um 23:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 23:53 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@DariusBrewka:
>> Das ist natürlich nicht ganz Korrekt den Mathematisch nimmt
>> die Qualität Linear mit der Anzahl der ausgewechselten
>> Spielern ab

Was aber, wenn der Zusammenhang nicht linear ist und der Grenzschaden jedes weiteren ausgewechselten Spielers immer größer wird? Den Zusammenhang würde ich für wahrscheinlicher halten. Dann würden ein oder zwei Spieler leichter zu kompensieren sein, ein 4 oder 5 fehlende Spieler.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2006, 00:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Das war über Alles eine saubere Leistung der deutschen Elf. Ob sie den dritten Platz schaffen, wird sich heute erst zeigen.

Die deutsche Elf ist halt einfach noch nicht in Weltklasseform. Klinsmann hat zwar viel erreicht. Doch obwohl technisch besser geworden und wieder verstärkt als Team spielend, fehlt es noch an Durchsetzungskraft. Warum z. B. wird so gut wie kein Strum aufs gegnerische Tor mal wirklich konsequent durchgezogen, sondern fast schon regelmäßig in der Mitte der gegnerischen Hälft eine "schöpfersiche Pause" einlegt, dem Gegner Zeit gelassen den Strafraum dicht zu füllen, derweil nach Pass-Empfängern "gefahndet", um dann am Ende zu oft Fehlpässe (meist über Rechts <- = berechenbar) zu landen oder einen Alleingang mit hohem Ball über die dicht besiedelte Mitte hinweg zu versuchen, wobei der Ball eigentlich nur übers Tor hinaus gehen kann. Letzteres verleitete Ballack gegen Argentinien nach dem x-ten gescheiterten Versuch dieser Art zum gut von seinen Lippen lesbaren LMAA-Ausruf. Konnte einem fast schon leid tun. Das Runde wollte einfach nicht in das Eckige.

Sie sind nicht mehr schlecht. Nur gut genug für wirklich starke Gegner sind sie auch noch nicht. Das muss man nun mal akzeptieren.

Klinsmann, mach bitte weiter und bring sie richtig auf Zack. (Und sag ihnen, dass ein Spiel erst dann zuende ist, wenn der Schiedsrichter es abgepfiffen hat. ;) )

So, jetzt sagt meinetwegen Frauen haben keine Ahnung. Ist mir Wurst. Ich weiß, was ich da in den vergangenen Wochen gesehen habe. Eine spielerisch besser gewordene deutsche Nationalmanschaft, die für das ganz große Ziel noch nicht gut genug ist. Ende im Gelände. In vier Jahren sehen wir weiter. Oder halt in zwei. Je nach dem, wie man es sehen will.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 00:26 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@Maja:

Dann haben aber Mannschaften wie Argentinien, Italien, Brasilien, England und Niederlande, Portugal und Frankreich auch keine Weltklasseform.

Die deutsche Mannschaft ist nicht so stark, dass sie andere Spitzenmannschaften dominieren könnte, aber sie sind wieder in der Weltspitze angekommen.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 00:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@NoImag:

> Dann haben aber Mannschaften wie Argentinien, Italien, Brasilien,
> England und Niederlande, Portugal und Frankreich auch keine
> Weltklasseform.

Nun gut, Italien und Frankreich sind zumindest im Finale. Und das verdient, wie ich meine. Auch wenn andere das anders sehen mögen.

> Die deutsche Mannschaft ist nicht so stark, dass sie andere
> Spitzenmannschaften dominieren könnte, aber sie sind wieder in der
> Weltspitze angekommen.

Man kanns auch Weltmeisterklasseform nennen. ;)

Ja, es fehlt am Durchsetzungsvermögen. Daran müssen sie noch arbeiten. Etwas mehr Lauffreudigkeit würde ich mir auch noch von einigen wünschen. Und bei einigen scheint die Konzentrationsfähigkeit zu schnell nachzulassen, wirken zuweilen etwas desorientiert. Die Manndeckung könnte besser sein. Auch heute konnte man wieder sehen, dass sie in den letzten Minuten merklich nachgelassen hatten. Bis zum Ende dran zu bleiben, scheint auch noch ein Problem zu sein. Da gibts noch was zu tun. Ist aber schon wesentliche besser geworden. Sonst hätten sie das heute nicht geschafft. Schon erstaunlich, was Klinsmann nach nur zwei Jahren erreicht hat. Offenbar weiß er, wie man das Potential der Spieler wirksam fördert. Und er hat wieder Team-Geist rein gebracht und die "Prima Donnas" wieder ins Team integriert. Was ich für sehr wichtig halte.

Und ein so hart erkämpfter dritter Platz ist nicht so depremierend wie ein verlorenes Finale. Ist ja auch verständlich. Schließlich haben sie heute gewonnen. Hervorragend, möchte ich mal sagen. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 01:54 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Sie sind nicht mehr schlecht. Nur gut genug für wirklich starke Gegner sind sie auch noch nicht. Das muss man nun mal akzeptieren.

Deutschland war neben Argentinien die spielstärkste Mannschaft im Turnier. Das sollte man akzeptieren. Deutschland war das einzige Team, welches in allen Spielen spielstark und souverän agierte.
Wenn nicht zwei Minuten vorher ein Glückstreffer gefallen wäre, hätte Deutschland verdient das Finale erreicht, da ich nicht glaube, dass die Italiener im Elfmeterschiessen abgezockt genug gewesen wäre, sonst hätte Lippi nicht alles auf eine Karte gesetzt.

Im übrigen kann man nur so offensiv spielen, wie es der Gegner zulässt, und die bekannte Defensivstärke der Italiener war klar zu erkennen.


Zitat:
Klinsmann, mach bitte weiter und bring sie richtig auf Zack. (Und sag ihnen, dass ein Spiel erst dann zuende ist, wenn der Schiedsrichter es abgepfiffen hat. ;) )
Das ist leicht gesagt, wenn man im Gegensatz zum Gegner 120 Minuten samt Elfmeterschiessen gegen eine Weltklassemannschaft in den Knochen hatte, samt deziemierung durch italienische Medien, während die Azzuri mit gezogener Handbremse ein lockeres 3:0 landen konnten, da die Ukraine nicht ansatzweise ein würdiger Viertelfinalgegner war.

Das einzige, was man den Jungs ankreiden könnte, wäre, dass sie die Konter teilweise nicht schnell genug gefahren haben, sodaß sich die Abwehrreihen exakt aufbauen konnte, bevor der Angriff im Sechszehner war.

Zitat:
So, jetzt sagt meinetwegen Frauen haben keine Ahnung. Ist mir Wurst.
Wer so denkt, dem sollte man sagen: "Hallo? Wir leben im Jahr 2006!"
In unserem Fanclub sind bei 15 Leuten 4 Frauen. Wie stark man Ahnung von Etwas hat, hängt sicher von anderen Faktoren ab (z. B. von der Intensität, mit der man sich mit dem Thema beschäftigt), als vom Geschlecht. Ich kenne so einige Frauen, die können mich in Sachen Fussballwissen locker in die Tasche stecken. Genauso wie ich Kerle kenne, die sich zwar Fans nennen, aber grade mal wissen, dass man beim Fussball nicht in den Ball beißen darf.

Zitat:
Ich weiß, was ich da in den vergangenen Wochen gesehen habe. Eine spielerisch besser gewordene deutsche Nationalmanschaft, die für das ganz große Ziel noch nicht gut genug ist. Ende im Gelände. In vier Jahren sehen wir weiter. Oder halt in zwei. Je nach dem, wie man es sehen will.
Diese Mannschaft wäre m. E. bereits ein würdiger Weltmeister gewesen, weil grade die beiden Finalmannschaften alles andere als souverän durch das Turnier gekommen sind. So wie wir vor vier Jahren mit Glück ins Finale kamen, so ist dieses mal Italien das Land, welches den Papst in der Tasche hatte.
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 09.07.2006 um 02:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 02:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999

> So wie wir vor vier Jahren mit Glück ins Finale kamen, so ist
> dieses mal Italien das Land, welches den Papst in der Tasche hatte.

Glück gehört nun mal auch dazu. Dafür ist aber eher Fortuna zuständig. Die darf als waschechte Göttin des Glücks sogar selbst entscheiden. Der Papst ist nur ein Stellvertreter. Der muss den Dienstweg einhalten. Da kann man u.U. lange auf sein Glück warten. Bis der Antrag von seinem Boss genehmigt wurde, das kann dauern. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 02:28 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Der Papst ist nur ein Stellvertreter.


Der Papst hat sich da ganz rausgehalten damit ihn die Italiener nicht ausweisen und er in Deutschland nicht auf die schwarze Liste der unerwünschten Personen landet! ;) :D
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 11:00 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CASSIUS1999:
>> Diese Mannschaft wäre m. E. bereits ein würdiger Weltmeister
>> gewesen, weil grade die beiden Finalmannschaften alles
>> andere als souverän durch das Turnier gekommen sind.

Dann wären wir mindestens 2x durch Elfmeterschiessen weitergekommen. Das hätte ich dann auch nicht gerade als "souverän weitergekommen" bezeichnet 8)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 15:02 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer

Zitat:
Zitat:
Ahja, im Grunde sagst Du nix anderes als das alle anderen deutschen Spieler Scheiße sind. Nett....

Es hat schon einen Grund warum Immer diese Elf aufläuft oder etwa doch nicht? Warum läuft bei Frankreich immer die selbe Elf auf, warum bei Italien, warum bei...., weil die Startelf nunmal das A-Team ist.


Wie Du selbst schreibst. Es hat nen Grund das es Elf Spieler sind und nicht nur einer. Und wenn jemand der Meinung ist das, wenn nur ein Spieler fehlt, die Manschaft deswegen verliert, dann ist das nichts anderes als zu behaupten das die anderen schlecht sind.

Zitat:
Zitat:
Naja, sooo offensiv war Italien auch wieder nicht. Die deutschen hatten ne miese Abwehr und es wurde nicht darauf reagiert. Italien stetzte die letzten Minuten alles auf Angriff und Deutschland hat darauf nicht reagiert....

das sieht man ja wenn man die anderen Italien Spiele ansieht, hast du wohl nicht?. Plötzlich ist auch unsere Abwehr Mies, na Klar. Und zum Schluß Alles auf Angrif setzen, da braucht man 8 Jahre zurückszuschauen da sieht man ein Extrembeispiel wo das auch in die Hose gehen kann 0:3 gegen Kroatien mit 3 oder 4 Stürmern. Es war einfach Pech dass in der 119 Minute ein Treffer fiel.


Ich sitz soviel vor der Glotze wie ich Zeit dafür habe. Leider wenig :(
Aber andere Spiele interessieren da nicht. Die Deutsche Manschaft hatte über 2 Stunden Zeit sich auf deren Spielweise einzustellen....

Die Abwehr war mies. Oder wie erklärst Du Dir sonst das sich italenische Spieler absolut ungedeckt vor unserem Strafraum bewegen konnten. Vor allem rechts/links aussen?

Ich hab auch nie behauptet alles auf Angriff zu setzen. Im Gegenteil...

Zitat:
was soll das mit Lotto zu tun habe? Mit 10 Offensivspielern bin ich Offensvier als mit 10 Defensivspielern logisch. Man braucht ja nur in die Spiele zuvor schauen, davon war im Italienspiel garnix zu sehen.

Was in anderen Spielen mal war interessiert nicht. Es geht nur darum was in diesem Spiel war bzw. passieren hätte können. Und das letzte weiss eben niemand. Es ist reines rumraten, genauso als würdest Du mir die Lottozahlen von nächster Woche sagen :)


Zitat:
Es gibt nun einmal Regeln und wenn man sich daran nicht hält dann muss man mit Problemen rechnen. Solche Strafen erst nach der WM zu fordern ist realitätsverlust. Genauso wie zu behaupten das es in der 94. Minute keinen Elfer mehr geben darf.

Zitat:
Zitat:
Wenns einen nicht passt kann man ja versuchen die Regel zu ändern :) Aber bitte vor dem Spiel...

ja das hat man getan, einen Tag vor dem Spiel.


jo echt, wo? Jetzt bitte nicht was Du denkst das die Regeln sind und wann und wie ein Spieler gesperrt werden kann, sondern wo in der Regel steht das wirklich so wie Du es sagst?

Zitat:
Zitat:
lol, ich glaube nicht das es viele Deutsche geben wird die wie Du meinen das der 3. Platz besser ist als Vize-Weltmeister zu sein :)

mal sehen wer mehr Heult.


Stiummt, ich hab dieses WE massig Deutsche auf der Strasse gesehen die absolut happy waren das sie nur dritter anstatt zweiter geworden sind :) )


Zitat:
Zitat:
Ansonsten biste leider nur nen ziemlich unsportlicher Verlierer. Wie viele andere momentan auch :(

Ja Klar, weil ich das Wie kritisiere bin Ich ein unsportlicher Verlierer?


Wenn jemand einen anderen was schlechtes wünscht weil er verloren hat, ja das nenne ich unsportlich :)

Zitat:
vieleicht solltest Du dich eher Fragen ob Italien nicht ein unsportlicher Gewinner ist.

Hab ich jemals gesagt das die ganze Sache sportlich war?

Zitat:
Ich wäre ja Echt gespannt wie Italien sich verhalten würde und auch die Spieler, wenn Deutschland gleiches gemacht hätte oder Deutschland in der 90ten Minute den gleichen Elfer bekommen hätte den Italien gegen Australien zugesprochen bekam.

Achja, dieser Elfer :)

Was hätte der Schiedsrichter machen sollen? Elfer ausfallen lassen weil es in der 90. Minute ist?
Damit hätte er der anderen Manschaft geholgen und eindeutig gegen die Regeln verstossen....

Aber Deutschland hätts nachinhein ganz gut in den Kram gepasst, oder? :) )


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 16:09 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von AndreasM:
Wie Du selbst schreibst. Es hat nen Grund das es Elf Spieler sind und nicht nur einer. Und wenn jemand der Meinung ist das, wenn nur ein Spieler fehlt, die Manschaft deswegen verliert, dann ist das nichts anderes als zu behaupten das die anderen schlecht sind.


was soll das? ein einzelner Spieler macht also nichts aus?, dann nehmen wir doch mal Pirlo aus der Italienischen Mannschaft raus und schon wäre dann der Pass auf Grosso zum 1:0 nicht gekommen oder Grosso dann gäbe es das 1:0 in dieser Form nicht. Natürlich macht die Herausnahme eines Spielers was aus, ohne Klose wären wir auch nicht weitergekommen oder die Einwechselung eines Spielers kann für den Spielverlauf genauso essentiell sein (1:0 gegen Polen).

Ich verstehe dieses Wir dämliche Wir sind selber Schuld an der Niederlage nicht und ich halte es für sehr dämlich sich die Niederlage schönzureden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 16:32 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@CASSIUS1999:
>> Diese Mannschaft wäre m. E. bereits ein würdiger Weltmeister
>> gewesen, weil grade die beiden Finalmannschaften alles
>> andere als souverän durch das Turnier gekommen sind.

Dann wären wir mindestens 2x durch Elfmeterschiessen weitergekommen. Das hätte ich dann auch nicht gerade als "souverän weitergekommen" bezeichnet 8)

Ciao,
Andreas.

Theoretischer Wert. Wenn man aber die Spiele sieht und dann manch die andere Auftritte der Franzosen und vor allem der Italiener (ich sage nur Australien und der lächerliche Elfmeter) vergleicht, dann sieht die Sache ganz anders aus.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir wohl das torreichste Team dieser WM werden.

Aber hätte wenn und aber - Heute abend wird der Weltmeister ausgespielt und das sind leider nun mal nicht wir. Ob wir das verdient hätten, ist streitbar, wie man sieht.
Unstreitbar ist aber, wie wir unter den Voraussetzungen gespielt haben, wie es Klinsi ALLEN Kritikern und "Experten" gezeigt hat, das ist in Anbetracht der kurzen Zeit von 2 Jahren phänomenal.

Er hat viele verkrustete Strukturen aufgebrochen, den Spielern eine unglaubliche Fitness und mentale Stärke verpasst. Das verdient m. E. höchsten Respekt - Ich hoffe, dass er weiter macht und wir in 4 Jahren eingespielter und noch stärker sind um 2010 wieder um den Titel spielen zu können.

Das was wir geboten bekamen, war der schönste Fussball unserer Mannschaft seit mindestens 10 Jahren.

Viele Spieler waren schon immens stark, obwohl sie noch nicht mal in der Blüte ihrer Karriere waren.

Die Fans waren fantastisch - Fanatisch ohne gewalttätig zu sein.
Fan vom Fussball - nicht nur von blindem Nationalismus.

Eine riesige Party.

Danke Deutschland! :)

Zitat:
Original von Maja:
@CASSIUS1999

> So wie wir vor vier Jahren mit Glück ins Finale kamen, so ist
> dieses mal Italien das Land, welches den Papst in der Tasche hatte.

Glück gehört nun mal auch dazu. Dafür ist aber eher Fortuna zuständig. Die darf als waschechte Göttin des Glücks sogar selbst entscheiden. Der Papst ist nur ein Stellvertreter. Der muss den Dienstweg einhalten. Da kann man u.U. lange auf sein Glück warten. Bis der Antrag von seinem Boss genehmigt wurde, das kann dauern. ;)


Jetzt wird mir klar, wieso es nicht mit unserem deutschen Papst geklappt hat. ;) :D

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 09.07.2006 um 16:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 16:37 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Die Pressestimmen gehen runter wie Öl! :)
Versönliche Töne, auch aus Italien! :)
Ab sofort werde ich auch wieder "Azzuro" mitsingen. :D (auch wenn ich dennoch den Franzosen die Daumen drücke! ;) )

Pressestimmen: "Deutschland umarmt Schweinsteiger"
Das Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Portugal, das die Klinsmann-Elf mit 3:1 gewann, im Spiegel der internationalen Presse...

PORTUGAL

"Record": "Die portugiesische Nationalelf hat sich mit einer bitteren Niederlage von der WM verabschiedet. Obwohl Portugal das Spiel dominierte, waren die Deutschen besser im Angriff. Schweinsteiger war der Spieler des Tages."

"Público":"Auf der Zielgeraden ist Portugal gescheitert. Es hat sich gezeigt, dass die Niederlage gegen Frankreich Spuren hinterlassen hat, zumindest was die Moral der Spieler angeht. Dennoch ist der vierte Platz ein würdiges Ergebnis."

"O Jogo": "Danke, und das für immer!"

A Bola: "Wir haben schon jetzt Sehnsucht nach Figo. Figo hat beschlossen, dass dies der richtige Moment für den Abschied war. Wir haben alle verstanden, dass die Stunde des Abschieds gekommen ist. Der Stolz der Portugiesen wurde durch das Tor von Nuno Gomes ein bisschen gerettet."

Diario de Noticias: "Portugal kann glücklich sein mit dem vierten Platz im deutschen Finale. Was für die Geschichte geblieben ist: Portugal hat im letzten Spiel mehr Gegentore bekommen als in den anderen sechs Spielen zuvor. Es bleibt aber auch die insgesamt gute Leistung der portugiesischen Mannschaft und die zweitbeste Platzierung bei vier WM-Teilnahmen."



SPANIEN

"El País": "Deutschland umarmt Schweinsteiger. Nach einer Etappe der Niedergeschlagenheit bestätigt der dritte Platz bei der WM den Auftrieb und den Optimismus der Nationalelf."

"Marca": "Ein genialer Schweinsteiger hat aller Welt gezeigt, Klinsmann inklusive, dass er die Zukunft des deutschen Fußballs an den Stiefeln hat. Es war seine Art, dem Trainer die Ohren lang zu ziehen, nachdem Klinsmann ihn gegen Italien zunächst geopfert hatte."

La Vanguardia: "Adios für Kahn und Figo. Der junge Schweinsteiger führte zu einem Sieg, der Jürgen Klinsmann bestätigt. Klinsmann, das neue Idol der Deutschen."

Sport Barcelona: "Schweinsteiger beschert Deutschland den dritten Platz. Die Deutschen gewannen das kleine Finale und bestätigten, dass die Saat gut angesetzt ist und die Ernte bei den nächsten Turnieren eingefahren werden kann. Kahn hatte einen schöneren Abschied als Figo."

El Mundo Deportivo: "Schweinsteigers Fest. Schweinsteiger war der deutsche Held."

AS: "Schweini lachte als Letzter. Abschied mit Sieg. Kahn, ein Großer verlässt die Szene."



BRASILIEN

"Estado de Sao Paulo": Deutsche und Portugiesen haben sich in würdiger Form verabschiedet. Die Hausherren waren effizienter und verließen die Bühne erhobenen Hauptes, obwohl sie das Hauptfest am Sonntag in Berlin verpasst haben. Das Team, das Jürgen Klinsmann fast in letzter Sekunde zusammenstellte, war nicht brillant. Aber es hatder germanischen Tradition Ehre gemacht, wettbewerbsfähigeMannschaften zu präsentieren."

"O Globo": "Der portugiesische Traum, den dritten Platz der WM 1966 zu wiederholen, hat sich nicht erfüllt. Dafür war der sechsfache Weltmeister Michael Schumacher im Stadion, als sich Deutschland diesen Platz sicherte."

"Folha de Sao Paulo": "Deutschland beendete den Feldzug in heimischen Stadien mit dem Gefühl der erfüllten Pflicht. Der letzte Sieg der Gastgeber bestätigte den Klimawechsel, den sie im Laufe des Turniers erlebte. Ohne viel Vertrauen gestartet, hat Deutschland die Fans mit Arbeit und voller Hingabe erobert."

ITALIEN

"La Gazzetta dello Sport": "Deutschland ist Dritter - und ein großes Fest beginnt. (...) Es ist nicht der Weltmeistertitel, aber immerhin ein dritter Platz, den sich Deutschland verdient erobert hat, nach allem, was die Mannschaft bei dieser WM und auch in diesem Spiel gezeigt hat."

"La Repubblica": "Deutschland freut sich über den dritten Platz. (...) Das Spiel zählte nur für die Ehre und für den Stolz - und war deshalb viel zu leicht: Es war klar, dass Deutschland gewinnen würde. Das 3:1 beweist, dass die Deutschen voll da sind und immer da sein werden, wie auch vier auf der Tribüne sitzende Männer bewiesen, diesich vier verschiedene Jahreszahlen für eigene WM-Titel auf die nackte Brust geschrieben hatten: 1954, 1974, 1990 — und 2010."

Corriero dello Sport: "Abschied ohne Wehmut. Der dritte Platz macht die Entäuschung über das Halbfinal-Aus gegen Italien wett. Die Chancen auf einen Verbleib von Klinsamnn stehen gut."

Tuttosport: "Die Klinsmänner überzeugen. Ein verdienter Sieg über Portugal. Die Mannschaft beweist, die Spitzenposition im Weltfußball verdient zu haben."


GROSSBRITANNIEN

"The Times": "Deutschland verabschiedet sich mit Stil. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille hat Deutschland seiner Bevölkerung den größtmöglichen Trost gegeben."

"The Sunday Telegraph": "Deutschlands letzter Tusch. Das war der Wohlfühlsieg, den die Deutschen nach diesem Turnier, in dem sie alle Erwartungen übertroffen hatten, so dringend gebraucht haben."

"The Observer": "Es heißt, an das Spiel um den dritten Platz könne sich hinterher nie jemand erinnern. Aber Jürgen Klinsmann wird dieses Spiel nie vergessen, und nicht nur, weil seine Mannschaft zu bester Form gefunden hat."

"The Daily Mail": "Die Niederlage von Portugal kann als Beweis dafür angesehen werden, dass sich Betrug nicht immer lohnt. Das war wahrscheinlich das erste Mal, dass eine Mehrheit von Engländern dafür war, dass Deutschland ein Fußballspiel gewinnt."

"News Of The World": "Das Spiel um den dritten Platz war für die Deutschen der emotionale Abschied von einem Turnier, das sie mit so viel Stolz und Leidenschaft ausgerichtet haben - und zugleich der Abschied von Torwart Oliver Kahn."

The Guardian: "Die Deutschen schenken Jürgen eine Nacht, die er nicht vergessen wird. Man sagt, ein Spiel um den dritten Platz vergisst man schnell, Klinsmann wird das nie tun. Er wurde den ganzen Tag gefeiert."

The Sun: "Was für eine Nacht. Bastian Schweinsteiger beschert der deutschen Mannschaft den dritten Platz. Portugal wurde durch Schweinsteiger auf den Boden der Tatsachen gebracht."

Daily Express: "Deutschland schlägt Portugal und erlebt den emotionalen Höhepunkt. Die ganze Nation feiert ihre Helden. Die Fans haben Klinsmanns Mannschaft und ihren Angriffs-Stil in ihr Herz geschlossen."


ÖSTERREICH

Kronen-Zeitung: "Gastgeber Deutschland hat die WM mit einer stimmungsvollen Abschiedsparty als Nummer drei abgeschlossen. Ein entfesselter Bastian Schweinsteiger führte die Deutschen zum 3: 1-Sieg gegen Portugal. Von Enttäuschung über den Halbfinal-K.o. gegen Italien war nichts mehr zu spüren."

SCHWEIZ

Blick: "Schweini-Party zum Abschluss. Deutschland tröstet sich mit 3:1-Sieg gegen Portugal. Die deutschen Spieler machten sich mit den Bronzemedaillen um den Hals auf zu ihren Fans und feierten mit Wunderkerzen, Fahnen und Feuerwerk, als hätte es das 0:2 im Halbfinale gegen Italien nie gegeben."
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 09.07.2006 um 16:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 19:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DariusBrewka:

> ein einzelner Spieler macht also nichts aus?, dann nehmen wir doch
> mal Pirlo aus der Italienischen Mannschaft raus und schon wäre
> dann der Pass auf Grosso zum 1:0 nicht gekommen oder Grosso dann
> gäbe es das 1:0 in dieser Form nicht.

Du sagst es selbst. Nicht in dieser Form. Nicht mit genau den Spielern. Die Frage nach dem "ob überhaupt", das ist reine Spekulation. Macht auch ehrlich keinen Spaß, weil man es nicht verifizieren kann.

> Natürlich macht die Herausnahme eines Spielers was aus,

Ja. Aber was? Das weiß niemand. Auch Du kannst da nur vermuten.

> ohne Klose wären wir auch nicht weitergekommen

Was macht Dich da so sicher? Ohne Klose wärs vielleicht ein anderer gewesen. Macht ja nun echt keinen Sinn, wenn zwei gleichzeitig dasselbe machen. Oder sollen sie erst noch Streichhölzer zeihen, wer jetzt dran ist?

Es hat vor Klose schon Spieler gegeben, ohne die angeblich kein Spiele mehr zu gewinnen wäre. Nach jedem davon sind wieder Spiele gewonnen worden. Keiner ist wie der andere, aber jeder ist ersetzbar.

> oder die Einwechselung eines Spielers kann für den Spielverlauf
> genauso essentiell sein (1:0 gegen Polen).

Was genauso gut auch mit anderen als Neuville und Odonkor hätte passieren können. Du hängst Dich zu sehr an bestimmte Personen. Vielleicht wäre dieses Tor auch ohne Auswechslung gefallen. Vielleicht hätte Deutschland auch mit Frings das Halbfinale verloren? Wer weiß das schon? Niemand.

Ohne die Leistung Einzelner schmälern zu wollen: Schön, dass wenigstens die Mannschaft heute wieder in der Lage ist, Erfolge als Ganzes zu feiern und nicht Einzelne hervortun will oder sich Einzelne hervortun wollen. Die sind nur gemeinsam stark. Da kommt es auf jeden Einzelnen an, nicht auf bestimmte Einzelne. Der Einzelne ist ohne die anderen nichts. Man ist wieder ein Team. Das ist ein ganz anderes "Arbeiten", als wenn man sich auf Einzelne verlässt, die unter dem Erfolgsdruck irgendwann einbrechen. Nichts schlimmer als dieses "ohne Dich gehst nicht".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 19:22 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Es ist aber wirklich so, dass Herausnahmen von Schlüsselpositionen wie Frings, der gegen Brasilien der beste Mann auf dem Platz war, selbstverständlich sich negativ auf die Mannschaft auswirkt.
Zwar machte Borowski grundsätzlich kein schlechtes Spiel, aber mit Frings fehlte Ballack hinten die schnelle Absicherung, die er braucht, wenn er offensiv agieren will.

Dass dieses aber Spekulationen sind, da hast Du allerdings Recht. Ich bin mir dennoch sicher, es wäre ein ganz anderes Spiel geworden, wenn Frings dabei gewesen wäre. Die italienischen Medien haben nicht umsonst aus diesem Affekt-Gesichtgrabscher einen Skandal gebaut.

Zitat:
Original von Maja:
Ohne die Leistung Einzelner schmälern zu wollen: Schön, dass wenigstens die Mannschaft heute wieder in der Lage ist, Erfolge als Ganzes zu feiern und nicht Einzelne hervortun will oder sich Einzelne hervortun wollen. Die sind nur gemeinsam stark. Da kommt es auf jeden Einzelnen an, nicht auf bestimmte Einzelne. Der Einzelne ist ohne die anderen nichts. Man ist wieder ein Team. Das ist ein ganz anderes "Arbeiten", als wenn man sich auf Einzelne verlässt, die unter dem Erfolgsdruck irgendwann einbrechen. Nichts schlimmer als dieses "ohne Dich gehst nicht".

Das ist genau das Entscheidende!
Genau diese Einstellung war das, was Brasilien das Genick gebrochen hat.
Es waren 12 Einzelspieler, aber nie eine Mannschaft.

Das hat man am besten gesehen, als das 1:0 für Frankreich fiel: 5 (!) Brasilianer standen in unmittelbarer Nähe vom Strafraum, wie an der Kasse vom Rewe. 3 (!) Brasilianer mussten sich um 5 Franzosen kümmern.

Und diese Einladung darf man nicht verwehren.


--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 09.07.2006 um 19:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 19:30 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Zitat:
Original von AndreasM:
Wie Du selbst schreibst. Es hat nen Grund das es Elf Spieler sind und nicht nur einer. Und wenn jemand der Meinung ist das, wenn nur ein Spieler fehlt, die Manschaft deswegen verliert, dann ist das nichts anderes als zu behaupten das die anderen schlecht sind.


was soll das? ein einzelner Spieler macht also nichts aus?,


Ein einzelner Spiele bringt gar nichts wenn die anderen 10 nix taugen...

Zitat:
dann nehmen wir doch mal Pirlo aus der Italienischen Mannschaft raus und schon wäre dann der Pass auf Grosso zum 1:0 nicht gekommen oder Grosso dann gäbe es das 1:0 in dieser Form nicht.

In dieser Form nicht. So wie Du es sagst. Aber niemand weiss ob nicht jemand anders nen Pass oder Tor geschossen hätte. Vielleicht sogar zwei statt ein. Das weiss niemand und wird auch niemals jemand wissen.

Zitat:
Natürlich macht die Herausnahme eines Spielers was aus, ohne Klose wären wir auch nicht weitergekommen oder die Einwechselung eines Spielers kann für den Spielverlauf genauso essentiell sein (1:0 gegen Polen).

Wer sagt das? Vielleicht wären wir ohne Klose sogar weiter gekommen. Vielleicht wäre ein anderer Spieler öfters zur richtigen Zeit am richtigen Ort gestanden....

Zitat:
Ich verstehe dieses Wir dämliche Wir sind selber Schuld an der Niederlage nicht und ich halte es für sehr dämlich sich die Niederlage schönzureden.

Siehste,Duverstehst es nicht. Und ich kann es ned abhaben wenn man für das eigene Versagen immer die Schuld bei den anderen sucht.

Aber schönreden, das machst nur Du.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 19:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

> Es ist aber wirklich so, dass Herausnahmen von Schlüsselpositionen
> wie Frings, der gegen Brasilien der beste Mann auf dem Platz war,
> selbstverständlich sich negativ auf die Mannschaft auswirkt.
> Zwar machte Borowski grundsätzlich kein schlechtes Spiel, aber mit
> Frings fehlte Ballack hinten die schnelle Absicherung, die er
> braucht, wenn er offensiv agieren will.

Das ist völlig richtig. Nur ist das immer noch kein Garant dafür, dass das Spiel mit Fring hätte gewonnen werden können. Die Italiener hätten mit Frings auf dem Platz wahrscheinlich nicht schlechter gespielt, wären u.U. soger noch wachsamer und einen Funken angriffslustiger gewesen. Und sie hätten Frings ganz sicher nicht eine Minute allein gelassen.

Aber Du sagst ja selbst. Ist alles Spekulation. Nun ist es wie es ist. Wir sollten uns über einen hervorragenden dritten Platz auch einfach mal freuen dürfen. Wenn sie heute das Finale verloren hätten, wäre nur noch Katzenjammer übrig geblieben, um mal beim Spekulieren zu bleiben. :)

> Das hat man am besten gesehen, als das 1:0 für Frankreich fiel: > !) Brasilianer standen in unmittelbarer Nähe vom Strafraum, wie an
> der Kasse vom Rewe. 3 (!) Brasilianer mussten sich um 5 Franzosen > kümmern.

Hehe, yoh. Dat war schön mit anzusehen. ;)

So hab ich gestern zwei Portugiesen gesehen, die wie zur Salzsäule erstarrt Schweinsteigers Torschuss zuschauten, wenige Zentimerter rechts von der Fluglinie das Balls entfernt, den Ball dicht an der Rübe vorbei. Regungslos. Nicht mal im Ansatz der Versuch, da noch per Kopfarbeit was zu richten. Das war IIRC beim 3:0. Was war da los mit denen? Angst vor noch einem Eigentor? Schon ausgestempelt?

Und das ist wohl auch der Punkt. Italien hatte nun mal die bessere Abwehr als z. B. Portugal. Da fühlt sich jeder zuständig. Kein Spur von Bürokratie. ;) War immer alles zu. Prima Manndeckung. Die wussten in jeder Minute was da passiert und wie sie reagieren müssen. Hellwach. So muss man das machen. Also Jungs von nah und fern, schaut euch das ein paar Mal an und lernt draus. Ist keine Schande Fehler zu machen. Vom Gegner nichts dazuzulernen wär allerdings blöd. So, IMHO.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.07.2006 um 20:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 20:59 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@DariusBrewka:
>> und ich halte es für sehr dämlich sich die Niederlage schönzureden.

Sorry, aber Du bist es doch, der genau dies macht:
-"Wenn Frings gespielt hätte,..."
-"Dritter Platz schöner als der Zweite,..."
-"Andere wurden bevorzugt"
-[...]
Das verstehe ich unter "schönreden".

Ich sage da Danke an unsere Mannschaft für eine WM mit tollen, engagierten Spielen. Viertelfinale hätte ich erwartet, 3. Platz ist es geworden, noch dazu mit dem besten Fussball seit vielen, vielen Jahren.
Dazu drei Siege gegen Europäische Teams, was davor 10 Jahre lang kein einziges Mal bei einem großen Turnier gelang. Die Italiener jedoch haben es dennoch geschafft, die deutsche Mannschaft zu dominieren, dass ist schon eine erstaunlich Leistung und das haben sie im ganzen Turnier immer wieder gezeigt: Wenn es darauf ankam, waren sie immer da. Tja, und sollte Frankreich gewinnen, dann ist das auch nicht unverdient. Die Gruppenphase habe ich längst nicht so schwach gesehen, wie einige meinen und anschließend haben sie die bis dato sehr starken Spanier rausgekickt und gegen Brasilien muss man auch erstmal gewinnen, selbst wenn sie schlecht spielen und auch mit Portugal haben sie einen starken Gegner aus dem Weg geräumt.
Ich finde schon, dass über das gesamte Turnier die vier stärksten Mannschaften im Halbfinale standen (gut, eigentlich hätte Argentinien der "fünfte Halbfinalist" sein müssen, aber einer der fünf musste nunmal vorher gehen).

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 21:52 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@NoImag:

> Dann haben aber Mannschaften wie Argentinien, Italien, Brasilien,
> England und Niederlande, Portugal und Frankreich auch keine
> Weltklasseform.

Nun gut, Italien und Frankreich sind zumindest im Finale. Und das verdient, wie ich meine. Auch wenn andere das anders sehen mögen.


Frankreich hat zwar verdient gegen Brasilien und Portugal gewonnen. Im gesamten Tournierverlauf haben sie aber nicht überzeugt. Ich sehe sie nicht als herausragende Mannschaft.

Italien hatte bis zum Finale erst einen erntzunehmenden Gegner und Italien war 110 min lang nicht besser als dieser Gegner (ich weiß das andere hier das anders sehen). Italien steht im Finale weil die deutsche Mannschaft sie am Ende zum Toreschießen eingeladen hat. Klar, dass Italien diese Einladung angenommen hat und damit zurecht im Finale steht. Allerdings ist die italienische Mannschaft damit noch lange nicht klar besser als die anderen Spitzenmannschaften.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 23:04 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Tja, nun sind sie schmeichelhaft Weltmeister geworden. Seit der ersten Halbzeit nur noch müde rumgestolpert und absolut harmlos...

Was dem Zidane da wohl eingefallen ist? Das kam so passend, da kanns auch ne gezielte Provokation gewesen sein. Aber so dumm, auf sowas reinzufallen, muß man erst einmal sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Fussball: Wie peinlich sind die Italiener... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.