amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Fussball: Wie peinlich sind die Italiener... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

05.07.2006, 11:20 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Was solls,dafür steigt ja die Hälfte der italienischen Nationalmanschaft in die 3te Liga! :D :D
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2006, 11:40 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Sollte Italien die WM gewinnen, wird immer ein schwarzer Fleck bleiben, was wäre ohne die Schwalbe gegen die Aussis geworden und wie wäre es mit Frings ausgegangen. Allerdings nicht in den Augen der Italiener und später auch nicht in den Augen des Rests der Welt (mal ausgenommen D und Australien), das unschöne wird bekanntermaßen schnel verdrängt.

Wenn man mich fragt, ob Italien verdientermaßen im Semifinale stand, dann muß jeder objektive Mensch das eindeutig verneinen. In der Vorrunde haben sie grottig gespielt, Australien nur durch unfaire Mittel besiegt und so viel besser als Ukraine waren sie auch nicht, was ja nun wirklich nicht gerade eine Fußballmacht ist.

Von den gesammelten Spielen vorher gemessen, dürfte das Finale ausschließlich Deutschland - Argentinien geheißen haben. Aber das war nun einmal das Viertelfinale.

Aber: In diesem Spiel, unter den gegebenen Umständen, war Italien nun einmal die bessere Mannschaft. Die Angriffe waren durchdachter und der Abschluß immer gefährlicher. Der Großteil der deutschen Angriffe kam fast durch Zufall zustande (bis auf in der 2. HZ), irgend ein langer Ball, der zufälligerweise auch mal bei den Deutschen blieb (statt wie in 90% der Fälle bei Italien zu landen). Und dann versagten die Nerven der deutschen Torschützen kläglich. Lediglich in der zweiten Halbzeit war bei den Deutschen ein ordentlicher Spielaufbau zu sehen. Kontrolliert nach vorne marschiert und die Italiener richtigerweise und logischerweise hinten eingezwängt. Hätten die deutschen Stürmer da einmal vernünftig gezielt, hätten die Deutschen klar und überzeugend gewonnen. Aber das haben sie nun einmal nicht und in der Verlängerung wieder dieses grottige Weitpaßspiel versucht. Siehe auch die Abschläge von Lehmann (der auch in diesem Spiel wieder viele Unsicherheiten präsentierte. Aus meiner Sicht hätte bei dieser EM Kahn wirklich besser getan, trotz der Elfer): Die sind IMMMER zu den Italienern gegangen. Da hätte man auch den Ball immer zu Buffon für den Abschlag bringen können.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2006, 13:47 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Ich gebe dir Vollkommen Recht AC, ich würde auch sagen Deutschland war nicht wirklich auf dem Platz.

Frings war ungerechterweise gesperrt,
Ballack war außer Form, bzw. auch durch das fehlen von Frings.
Klose hat sich kaum bewegt,
Schweinsteiger hat nur Fehlpässe gespielt,

Ballack und Frings bildeten ein großes Duo welches bisher viel zum Erfolg beitrug.

theoretisch könnte man damit sagen Italien hat "glücklich, aber verdient" gegen eine DFB B-Auswahl gewonnen.

Nachtrag:

Auf DSF habe ich gerade den WM Talk gesehen, mag ja sein dass Italien eine schwere Gruppe hatte, aber gegen Ghana war ein Erfolg vorhergesehen und auch Deutschland hätte Ghana geschlagen, gegen die USA hat Italien nur ein Unentschieden gespielt und gegen Tschechien, da fehlte der Komplette Sturm, gegen Australien haben die einen Elfer bekommen der absolut ungerechtfertigt war (heißt aber nicht dass die dadurch weitergekommen sind, hatten ja schliesslich noch 30 Minuten Zeit) und die Ukraine, wer die nicht schlägt hat im Halbfinale ehe nichts zu suchen. Und gegen Deutschland war das auch keine Saubere Aktion.

Die einzige Gruppe die wirklich Schwer war, war die Argentinien Gruppe und Argentinien haben wir besiegt (auch wenn nur durch Elfer-schiessen).

war unsere Gruppe wirklich so leicht?

England hat glücklich gegen Equador gewonnen, wir haben eine Schweden-Auswahl klar und hochverdient gewonnen, merkwürdigerweise waren die Schweden vor dem Spiel ein Weltklasse Team, nach dem Spiel hiess es nur "Deutschland hätte gegen einen II-Klassigen Gegner dominiert"

wer war in Gruppe B wirklich TOP?
in Gruppe D (Portugal OK Weltklasse und Mexiko auch nicht übel).
Gruppe E (Italien, Tschechien (C-Elf gegen Italien), Ghana, USA).
Gruppe F (Brasilien, Kroation, Australien, Japan)
Gruppe G (Schweiz, Frankreich, Togo, Südkorea)
Gruppe H (Spanien, Ukraine, Tunesien, Saudia-Arabien)

Gruppe A:

Deutschland, denen man nichts zugetraut hätte,
Costa-Rica ok ein B-Klasse Team
Polen, sicherlich kein Gegner der einfach so abgeschossen wird.
Equador, immerhin dritter der Südamerika Qualifikation und hat beinahe England rausgeworfen.

Das Problem ist sowieso, dass man nicht wirklich sagen Kann dass jemand die Beste Manschaft hat, Deutschland kann einfach mit der Italienischen Spielweise nichts anfangen und wir liegen den Italienern, wir haben halt das Pech gehabt das wir im Halbfinale gegen die dran mussten, dass ist das Dumme am Fußball. Argentinien hätte Italien IMHO rausgeschmissen, wir haben aber Argentinien besiegt.

Theoretisch hätte man in der Gruppenphase darauf achten sollen zweiter zu werden um Italien aus dem Weg zu gehen.


[ Dieser Beitrag wurde von DariusBrewka am 05.07.2006 um 14:02 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von DariusBrewka am 05.07.2006 um 14:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 01:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DariusBrewka:

> Nicht dass man mich Falsch versteht, diese Italienische Mannschaft
> hat gegen diese Deutsche Mannschaft gewonnen, auch nicht
> unverdient, aber vorher haben die den Deutschen die Knochen
> gebrochen indem sie Frings genau für dieses Spiel sperren liessen.

Es war eben nicht die italienische Mannschaft, die dafür sorgte, dass Frings gesperrt wurde.

Und dann sollte man bei dem ganzen Gejammer um Frings' Sperre vielleicht auch mal in Betracht ziehen, dass er gar nicht hätte gesperrt werden können, wenn er seine Hände bei sich gehalten hätte. Wenn Du schon schimpfst, dann schimpf auch über ihn.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 02:50 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Wenn Du schon schimpfst, dann schimpf auch über ihn.


Echt witzig, Wirklich ich möchte mal denjenigen sehen, der sich in die Fresse schlagen lässt und dann ruhig bleibt. Vieleicht hätte Mertesacker auch noch das andere Bein hinhalten sollen, aber vieleicht hätte sich Mertesacker auch revanchiert, wenn er dannach noch hätte laufen können. Die Szene hätte keinen Arsch interessiert wäre nicht zufälligerweise ein wichtiges Spiel im Anmarsch. Warum hat die Italiener nicht interessiert dass der Cruz zuvor dem Frings eine gelangt hat, na Klar, man ist halt Deutscher und muss sich Alles gefallen lassen. Man macht denjenigen der das Opfer war zum schuldigen nur dass man als GUTER Deutscher darsteht, man gefällt sich ja so gerne in der Täterrolle.

Andere hätten den Cruz sicherlich eher alle Knochen gebrochen.

Über Frings werde ich garantiert nicht schimpfen, er war ein Leistungsträger und spielte bisher sehr Fair, aber er sollte unbedingt ein "politisches" Opfer werden, wäre es Frings nicht geworden hätte man einen anderen gesucht, man hätte es nicht gerne gesehen wenn 20 prügelnde Argentinier zu sehen weren, aber die dummen Deutschen sich nur in die Fresse schlagen lassen ohne sich zu wehren.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 04:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DariusBrewka:

> Echt witzig, Wirklich ich möchte mal denjenigen sehen, der sich in
> die Fresse schlagen lässt und dann ruhig bleibt.

Wer hatte Frings ins Gesicht geschlagen?

> Vieleicht hätte Mertesacker auch noch das andere Bein hinhalten
> sollen,

Darum geht es überhaupt nicht.

> aber vieleicht hätte sich Mertesacker auch revanchiert, wenn er
> dannach noch hätte laufen können.

Dann wäre er gesperrt worden. Und das mit Recht.

> Die Szene hätte keinen Arsch interessiert wäre nicht
> zufälligerweise ein wichtiges Spiel im Anmarsch.

Hätte Deutschland am Dienstag zufälligerweise gewonnen, Dich würde Frings' Sperre heute nicht interessieren.

> Warum hat die Italiener nicht interessiert dass der Cruz zuvor dem
> Frings eine gelangt hat,

Cruz Attacke gegen Mertesacker war auf keinen Fall in Ordnung. Dafür wird er seine Strafe bekommen. Das gab aber niemandem das Recht, gegen Cruz oder andere handgreiflich zu werden. Das Anschließende Handgemenge war schon mehr als unnötig. Da hat ist wohl jeder auf jeden losgegangen. Wie auf dem Schulhof.

> Klar, man ist halt Deutscher und muss sich Alles gefallen lassen.

Unsinn.

> Man macht denjenigen der das Opfer war zum schuldigen nur dass man
> als GUTER Deutscher darsteht, man gefällt sich ja so gerne in der
> Täterrolle.

Ebenfalls Unsinn. Keine Ahnung, was für Parallelen Du jetzt ziehst.

> Andere hätten den Cruz sicherlich eher alle Knochen gebrochen.

Das hättest Du wahrscheinlich noch gut gefunden. Der wäre dann allerdings nicht nur für zwei Spiele gesperrt, sondern wahrscheinlich auch auch noch strafrechtlich verurteilt worden. Wieder mit Recht.

BTW: Cruz hatte Frings entlastet. Trotzdem wurde Frings gesperrt. Akzeptier mal die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Grund dafür gibt.

Langsam wirds albern. Interesse für Fussball ist gut. Dein blinder Fanatismus ist einfach nur schlecht für diesen Sport.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 09:00 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:

Klose hat sich kaum bewegt...


Du hast mit 100%iger Sicherheit entweder ein anderes Spiel gesehen als ich, oder Du mißt einen Stürmer ausschließlich an seinen Torschüssen. Klose hat gerackert wie ein Irrer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 09:05 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@Maja
Das sind Männerthemen, da musst du auch nix verstehen. :) ;)

--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 09:26 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Cruz Attacke gegen Mertesacker war auf keinen Fall in Ordnung.


Das war Cufre, nicht Cruz.

Zitat:
BTW: Cruz hatte Frings entlastet. Trotzdem wurde Frings gesperrt. Akzeptier mal die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Grund dafür gibt.

Unter anderem den, das die FIFA von Cruz gar kein Statement akzeptiert hat. Wieso? Ich will jetzt nicht die Verschwörungstheoretikertrommel rühren, aber ich bin wirklich gespannt auf den Schiedsspruch der FIFA gegen Argentinien...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 11:34 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
@DariusBrewka:

> Echt witzig, Wirklich ich möchte mal denjenigen sehen, der sich in
> die Fresse schlagen lässt und dann ruhig bleibt.

Wer hatte Frings ins Gesicht geschlagen?


Wenn du nicht weiß wovon gesprochen wird, dann solltest du dich lieber an der Diskussion nicht beteiligen.

Zitat:
> Die Szene hätte keinen Arsch interessiert wäre nicht
> zufälligerweise ein wichtiges Spiel im Anmarsch.

Hätte Deutschland am Dienstag zufälligerweise gewonnen, Dich würde Frings' Sperre heute nicht interessieren.


Langsam geht mir das echt zu weit, HALLO HALLO, vieleicht hätte Deutschland genau dann auch anders gespielt, du kannst dir das schlecht oder schönreden, vieleicht wäre auch Italiens Taktik anders wenn Frings hättet spielen können. Deutschland hat weniger Offensiv gespielt und davon hat Italien profitiert. Man muß garnicht mal intelligent sein um sich die Frage zu stellen warum Frings genau für dieses eine Spiel und zwar nur für dieses EINE gesperrt wurde und das gerade mal einen Tag zuvor, obwohl das Thema lt. FIFA schon abgeschlossen war.

Zitat:
> Warum hat die Italiener nicht interessiert dass der Cruz zuvor dem
> Frings eine gelangt hat,

Cruz Attacke gegen Mertesacker war auf keinen Fall in Ordnung. Dafür wird er seine Strafe bekommen. Das gab aber niemandem das Recht, gegen Cruz oder andere handgreiflich zu werden. Das Anschließende Handgemenge war schon mehr als unnötig. Da hat ist wohl jeder auf jeden losgegangen. Wie auf dem Schulhof.


OK Cruz war's nicht wie Solar untern erwähnte, aber genau aus diesem Grund ist es für mich auch völlig obsolete, die Argentinier haben wie Wild um sich geschlagen NICHT die Deutschen und Frings hat eine Geste gemacht die einen Schlag andeuten soll.

Zitat:
> Klar, man ist halt Deutscher und muss sich Alles gefallen lassen.

Unsinn.


Unsinn? höre Bloß auf als Deutscher lässt man sich Alles gefallen um ja nicht als Böser Deutscher abgestempelt zu werden, seis im Sport oder in der Politik, immer wird der Schwanz eingezogen wenn's Hart auf Hart kommt.

Zitat:
> Man macht denjenigen der das Opfer war zum schuldigen nur dass man
> als GUTER Deutscher darsteht, man gefällt sich ja so gerne in der
> Täterrolle.

Ebenfalls Unsinn. Keine Ahnung, was für Parallelen Du jetzt ziehst.


höre Bloss auf, du weiß genau wovon gesprochen wird und das ist ein anderes Thema, aber nicht dass du mich jetzt in die rechte Ecke stellst.

Zitat:
> Andere hätten den Cruz sicherlich eher alle Knochen gebrochen.

Das hättest Du wahrscheinlich noch gut gefunden. Der wäre dann allerdings nicht nur für zwei Spiele gesperrt, sondern wahrscheinlich auch auch noch strafrechtlich verurteilt worden. Wieder mit Recht.


natürlich hätte ICH das gut gefunden, träume Ruhig weiter. NEIN Frings hat sich in dieser Situation sehr zurückgehalten. Natürlich ist er so doof und schlägt einen halben Meter neben dem Schiedsrichter seinen Gegner in die Fresse und der hat nichts gesehen und der Argentinier hat nichts gespürt, welch Wunder bei einem Schlag der schon Rein technisch hätte keiner Sein können, es sei denn man Spielt das Video in 10 Fachem Tempo ab.

Zitat:
BTW: Cruz hatte Frings entlastet. Trotzdem wurde Frings gesperrt. Akzeptier mal die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Grund dafür gibt.

Ich habe das Gefühl du weißt selber nicht was du willst? In einem Normalem Gericht wird derjenige der Entlastet wird Freigesprochen HALLO Willkommen in der Realität, Cruz stand nicht mit dem Rücken zu Frings sondern direkt vor Ihm, also hätte Er das sehen müssen nur sah er das nicht als Schlag. Es gab einen Grund dass er gesperrt wurde, dass sich die Italiener durchgesetzt haben, da muß man garnicht auf beiden Augen Blind sein um das so zu sehen.

Zitat:
Langsam wirds albern. Interesse für Fussball ist gut. Dein blinder Fanatismus ist einfach nur schlecht für diesen Sport.

Albern ist es jemanden blinden Fanatismus vorzuwerfen, wenn jemanden das Thema scheinbar am Arsch vorbei geht. vieleicht sehen es diejenigen die auf Deutschland gewettet haben anders oder vieleicht sehen es die die von gefrusteten Deutschen Fans auf Maul bekommen haben, genau aus diesem Grund auch anders, weil die sauberen Azzurri völlig selbstlos Frings haben sperren lassen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 12:11 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Unsinn? höre Bloß auf als Deutscher lässt man sich Alles gefallen um ja nicht als Böser Deutscher abgestempelt zu werden, seis im Sport oder in der Politik, immer wird der Schwanz eingezogen wenn's Hart auf Hart kommt.


Das stimmt! ;) Ich gehe mal davon aus, das Deutschland als Gastgeber, einer Konfrontation mit der FIFA aus dem Weg gegangen ist und nur das war der Grund.
Die hätten sich auch querstellen können und eine Diskussion auslösen, aber ob das dann öffentlich so gut aufgefasst worden wäre.

Ich hätte der FIFA in den Arsch getreten und die Sache öffentlich gemacht... 8)

PS: Und trotzdem geht es mir einfach nicht runter warum ausgerechnet die Spaghetties Frings haben sperren lassen... ALLEN ANDEREN WAR ES WIRKLICH EGAL!!!

PPS: Freu mich schon wenn deren Liga hoffentlich bald komplett demontiert wird, wer soviel Dreck am Stecken hat, hat nichts anderes verdient.

--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 13:29 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von aPEX:
PS: Und trotzdem geht es mir einfach nicht runter warum ausgerechnet die Spaghetties Frings haben sperren lassen... ALLEN ANDEREN WAR ES WIRKLICH EGAL!!!


Allen anderen war's Egal weil:

- Es ein wunderbares Fest war
- Es fast keine Negativen Eindrücke gab
- Deutschland entgegen den bekentnissen extrem Gastfreundlich war
- Deutschland im Gegensatz zu den anderen Alle Spiele souverän gewonnen
hat (gegen Argentinien zwar im Elfmeterschiessen aber doch auf
Augenhöhe)
- Die anderen das Prinzip Ursache und Wirkung nicht außer Betracht
liessen.

Selbst die Briten waren überrascht.

Alle hätten es der deutschen Mannschaft gegönnt ins Finale einzuziehen.

Der Fußball entwickelt sich Weg vom Teamsport zum Kommerzsport, es geht um so viel, da wird nichts unversucht gelassen als Gewinner darzustehen, sei es durch die dreckigsten Mittel.

Wenn man sich aus dem Ganzen noch Versucht Positives abzuleiten, dann ist man einfach nur Bekloppt oder Dumm.

Wer nicht dumm ist, hat das Fehlen von Frings im Spiel gelesen, kein Mittelfeld. Die Italiener sind nicht dumm und haben das ausgenutzt, da wird einem Schlecht wenn man den Italienischen Trainer zuhört, der seine Taktik lobt, natürlich war die Taktik ÜBERHAUPT NICHT darauf ausgelegt, das unser Mittelfeld auseinandergerissen wurde.

DA SOLL MAN NICHT SAUER SEIN, WENN MAN SICH SO HINEINLEGT WIE DIE FANS?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 13:40 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
{Gelöscht, wollte mich nicht mehr mit Darius streiten...}

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 06.07.2006 um 13:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 13:56 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Selbst die Briten waren überrascht.


...und die Franzosen wollen uns jetzt rächen. ;) Hat zumindest gestern eine französische Reporterin gemeint. :) Hoffentlich schiessen die den Italienern den Ball so tief rein, das er oben wieder rauskommt. ;) :)

Zitat:
Der Fußball entwickelt sich Weg vom Teamsport zum Kommerzsport, es geht um so viel, da wird nichts unversucht gelassen als Gewinner darzustehen, sei es durch die dreckigsten Mittel.

Wenn Sport weiterhin so kommerziell Ausgeschlachtet wird wie die WM dieses Jahr... sieht man ja schon an der Formel 1, nur die mit viel, viel, viel Geld gewinnen ständig abwechselnd... naja, anderes Thema.

Zitat:
DA SOLL MAN NICHT SAUER SEIN, WENN MAN SICH SO HINEINLEGT WIE DIE FANS?

Darfst dich nicht aufregen, es gibt FANS und es gibt Mitläufer, wer wurde nicht vom WM-Virus infiziert? :) Den einen ist jetzt wieder alles egal und die anderen regen sich eben Tage später noch auf... ;)

--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 17:50 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
BTW: Cruz hatte Frings entlastet. Trotzdem wurde Frings gesperrt. Akzeptier mal die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Grund dafür gibt.


Ich kann mich doch nur stark wundern. Wenn im Iran ein Beschuldigter in einem Schnellprozess verurteilt wird, obwohl das angebliche Opfer den Beschuldigten entlastet, dann würdest du das bestimmt als Beweis für das schreckliche Regime im Iran ansehen.

Wenn aber die FIFA offensichtliche Rechtsbeugung begeht, dann ist alles korrekt? Nicht jede Verschwörungstheorie ist falsch. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass die FIFA ein durch und durch korrupter Verein ist, deren Urteile mit rechtsstaatlichen Grundsätzen nicht das Geringste zu tun haben.

Darius' Theorie ist (im großen und ganzen) die einzige mögliche Erklärung für das Urteil.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 19:14 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass die FIFA ein durch und durch korrupter Verein ist, deren Urteile mit rechtsstaatlichen Grundsätzen nicht das Geringste zu tun haben.

Warum sollte die FIFA etwas mit rechtsstaatlichen Grundsätzen zu tun haben? Sie ist kein Staat, auch kein Rechtsstaat und steht, wie wir schon vor Beginn der WM erfahren durften, über dem Gesetz.

Und wenn einer über die Gesetze/Regeln der anderen wacht, dann die FIFA über die der unterworfenen Staaten, wie wir am Beispiel Griechenland sehen können, nicht umgekehrt.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 22:48 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Warum sollte die FIFA etwas mit rechtsstaatlichen Grundsätzen zu tun haben? Sie ist kein Staat, auch kein Rechtsstaat und steht, wie wir schon vor Beginn der WM erfahren durften, über dem Gesetz.


Man muss kein Staat sein, um sich an rechtsstaatliche Grundsätze zu halten. Außerdem behauptet die FIFA selbst, sich an diese Grundsätze zu halten. Des Weiteren könnte jede FIFA-Entscheidung vor staatlichen Gerichten angefochten werden, wenn sie nicht zumindest offiziell vorgeben würde, sich daran zu halten.

Zitat:
Und wenn einer über die Gesetze/Regeln der anderen wacht, dann die FIFA über die der unterworfenen Staaten, wie wir am Beispiel Griechenland sehen können, nicht umgekehrt.

Die FIFA steht auch nur dann über dem Gesetz, wenn die Staaten dies zulassen. Allerdings hast du recht, dass die FIFA glaubt, über dem Gesetz zu stehen. Und da Fußball viel zu wichtig genommen wird, lassen sich die Staaten von der FIFA unter Druck setzen.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 23:06 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
{Gelöscht, wollte mich nicht mehr mit Darius streiten...}


Ich war auf der Arbeit und konnte das Ganze nicht mitverfolgen, um Streit geht es hier absolut nicht, nur um andere Ansichten.

Frings wurde nicht gesperrt weil jeder wollte das er gesperrt wird, sondern weil es für Italien einen Vorteil dadurch gab. Recht hin und Recht her, sauber war die Aktion nicht.

Wenn Deutschland gegen Italien so oder so kaum Chancen hatte, wie sollen denn die Chancen sein wenn unser bester Spieler dazu noch gesperrt wird?, wenn ich mich über die WM so freue, soll ich dann sagen Super Frings wurde gesperrt, obwohl mein Gerechtigkeitsgefühl sagt, Frings wurde angegriffen, er hat sich gewehrt und wäre Frankreich unser Gegner hätte Italien sich einen Dreck darum geschert... Wäre Frings Krank oder verletzt gewesen, wäre Alles OK aber Frings wurde auf druck Italienischer Medien (wer nur daran glaubt) aus dem Weg geräumt.

Deutschland war ein fairer Gastgeber aber einer der Gäste war ein schlechter Gewinner, man kann durch und durch italienische Kommentatoren lesen, da findet man kaum irgendwas wo Deutschland "gelobt" wird, nur Eigenlob. Der Trainer nur Stolz auf die eigene Taktik&Co. Mensch der Mann hat in der letzten Minute ein Tor geschenkt bekommen, weil er drei Stürmer hat spielen lassen, wie Deutschland 98, mit drei Stürmern, nur in diese Fall baden gegangen. Hätte Er in der 119 Minute einen Treffer erhalten, weil die Defensive vernachlässigt worden wäre, dann wäre der Trainer in Italien der größte Depp und jeder hätte geschrieben "Italien hat das Spiel verdient verloren".

Italien hat besser gespielt als Deutschland, das ist nicht zu beanstanden, hat aber glücklich gewonnen, aber hat Italien ggf. gewonnen weil Frings nicht spielen durfte?, die Italiener sollten lieber nicht so in Selbstlob verfallen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 23:28 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Holger:
haben? Sie ist kein Staat, auch kein Rechtsstaat und steht, wie wir schon vor Beginn der WM erfahren durften, über dem Gesetz.


Wenn man es Arg solopp interpretiert, kann man die FIFA als übergeordnete Instituition sehen, es ist ja nicht so dass die FIFA nur in Deutschland keine Steuern zahlen muss, es ist halt Doof aber man muß die WM nicht zu sich holen und kann dem Ganzen dann aus dem Weg gehen.

Bedenklich wird es, wenn die FIFA in die Gesetzgebung Eingriff erhält.

Zitat:
Und wenn einer über die Gesetze/Regeln der anderen wacht, dann die FIFA über die der unterworfenen Staaten, wie wir am Beispiel Griechenland sehen können, nicht umgekehrt.

Außer dass ich da nicht verstehe warum die FIFA eingriff in die EM Quali hat, ist es doch so, dass auch die FIFA Regeln hat und wenn sich ein Mitglied nicht daran hält es um ihn geschehen ist.

Für mich ist das eigentlich nur logisch, wenn ich in einer Menschenrechtsorganisation bin und dann plötzlich die Folter einführe, dann brauche ich mich nicht wundern dass ich aus dieser Organisation rausgeworfen werde, denke ich mal.

AFAIK gabs mit Griechenland Probleme weil der Staat ein Gesetz gemacht hat, dass dem Staat die Hochheit über Sportangelegenheiten gab.

Nicht dass Du mich Falsch verstehst ich wäre absolut dafür den Funktionärsvereinen von FIFA UEFA und den Olympischen Organisation die Grenzen aufzuzeigen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 00:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DariusBrewka:

> Frings wurde nicht gesperrt weil jeder wollte das er gesperrt
> wird, sondern weil es für Italien einen Vorteil dadurch gab. Recht
> hin und Recht her, sauber war die Aktion nicht.

Das streite niemand ab und da hätten ganz sicher aßer Cruz noch andere bestraft werden müssen. Auf beiden Seiten. Nur hätte Frings gar nicht erst gesperrt werden können, wenn er nicht zugeschlagen hätte. Natürlich geschah das im Affekt. Trotzdem: Er ist tätlich geworden. Und das ist nun mal überdeutlich zu erkennen. Egal wie man es dreht oder wendet. Die italienische Presse hat diese "Chance" genutzt. Das ist kein guter Stil. Doch eine Chance muss erst mal da sein, sonst kann man sie nicht nutzen.

Nur darum ging es mir. Um sonst nichts.

@aPEX

> Das sind Männerthemen, da musst du auch nix verstehen. :) ;)

Ich weiß ja noch nicht mal, ob es ein Mann ist, der mir das sagt. I-)

@NoImag

> Ich kann mich doch nur stark wundern. Wenn im Iran ein
> Beschuldigter in einem Schnellprozess verurteilt wird, obwohl das
> angebliche Opfer den Beschuldigten entlastet, dann würdest du das
> bestimmt als Beweis für das schreckliche Regime im Iran ansehen.

Ah, eine Metadiskussion? ;) Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes die FIFA mit einer staatlichen Institution vergleichen oder gar auf eine Stufe stellen?

Du wirst aber schon verstanden haben, dass ich nur zum Ausdruck bringen wollte, dass es nun mal nicht die italienische Mannschaft, ja nicht mal Cruz selbst waren, die Frings gesperrt haben wollten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 00:55 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Du wirst aber schon verstanden haben, dass ich nur zum Ausdruck bringen wollte, dass es nun mal nicht die italienische Mannschaft, ja nicht mal Cruz selbst waren, die Frings gesperrt haben wollten.


Das wurde nie bestritten und ich glaube auch nicht dass sich ein Italienischer Spieler dafür eingesetzt hat. Es war aber eindeutig von italienischer Seite um sich einen Vorteil zu verschaffen, wahrscheinlich hatte sogar einer des Italienischen Verbandes seine Hände im Spiel, dass man dass nicht mit Hurra-rufen hinnimmt ist doch Klar oder?

Italien war für mich kein Fairer gewinner, von italienischer Seite und nicht nur von irgendwelchen Zeitungen, d.h. vom Trainer und von den Spielern hast du nur gehört ob Deutschland mit 20:0 geschlagen wurde.

Wie Italien den Sieg hingestellt hat, das war absolut Respektlos man sollte auch darstellen was im Vorfeld los war, man hat dem Gastgeber gegenüber wirklich kein Faires Verhalten gegenüber gezeigt.

Ein wenig Selbstkritik wäre von Italienischer Seite angebracht Eindruck hat mir das ganze nicht hinterlassen.

Wenn es Fair abgelaufen wäre hätte man Frings nach der WM gesperrt nicht nur für dieses eine Spiel, dass macht die Leute nur noch mistrauischer, mit etwas mehr Pech hätte die Situation auch eskalieren können, wenn es ein Paar Idioten zum Anlass genommen hätten für was auch immer.


[ Dieser Beitrag wurde von DariusBrewka am 07.07.2006 um 00:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 01:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DariusBrewka:

> , dass man dass nicht mit Hurra-rufen hinnimmt ist doch Klar oder?

Ja, das ist klar. Mich hatte das auch geärgert. Doch was will man machen. Wo Gelegenheit, da Diebe. Wer weiß, ob im umgekehrten Fall ähnliches nicht von deutscher Seite ausgegangen wäre. Den meisten Ärger hat man immer mit denen, die am Geschehen (hier die WM) aktiv nicht beteiligt sind. IMHO müsste hier das "Klagerecht" auf die Beteiligten beschränkt werden (Mannschaft, Trainer), damit so was nicht möglich ist. Die italienischen Spieler waren da auch nicht glücklich drüber.

> Wie Italien den Sieg hingestellt hat, das war absolut Respektlos
> man sollte auch darstellen was im Vorfeld los war, man hat dem
> Gastgeber gegenüber wirklich kein Faires Verhalten gegenüber
> gezeigt.

Der Trainer hat sich im Anschluss nicht fair verhalten, ist als Großkotz aufgetreten.

Die italienische Boulevard-Presse kostet den Sieg nun auf ihre Weise aus. Das würde die deutsche Boulevard-Presse im umgekehrten Fall wahrscheinlich auch nicht anders halten.

Man kann in diesem Sport wohl keine Vernunft von Siegern erwarten. ;) Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Es ist halt Fussball. In ein paar Wochen ist das alles nicht mehr so wichtig.

Was das Spiel betrifft: Die leistungstärkere Mannschaft hat gewonnen. Ob Frings daran etwas hätte ändern können, ist fraglich und wird das immer bleiben. Und das ist es wohl auch, was am meisten frustriert.

Lass uns jetzt mal abwarten, was am Sonntag dabei herauskommt. Vielleicht hat dann Frankreichs Presse Anlass, Italien verbal in der Luft zu zerreissen. Dann hättest Du einen Grund, dich diebisch zu freuen. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 03:33 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Was das Spiel betrifft: Die leistungstärkere Mannschaft hat gewonnen. Ob Frings daran etwas hätte ändern können, ist fraglich und wird das immer bleiben. Und das ist es wohl auch, was am meisten frustriert.


Das Ergebnis ohne Frings kennt man, was hätte mit Frings schlimmer sein sollen, dass man 0:4 oder 0:1000 verliert? Im nachhinein hätte man mit Frings nur gewinnen können, so sehe Ich das. Uns haben 90 Sekunden gefehlt, wir haben aber auch kein Mittelfeld gehabt ohne Frings mit ein Grund warum Italien so Offensiv auftrat.

Es ist totaler Quatsch wenn man hört dass die Leute überrascht waren wie Offensiv Italien war, man Richtet seine Taktik am Gegenüber aus und wenn ein Team nicht mit vielen Weltklasse Spielern gesegnet ist, dann bekommt es schon Probleme wenn einer davon ausfällt. Für mich wäre mit Frings eindeutig mehr los auf dem Platz.

Mich frustriert auch nicht am meisten ob Ich nun weiß ob's mit Frings besser gelaufen wäre, mich frustriert dass er nicht spielen durfte, hätte er gespielt und wir hätten verloren, dann wär's für mich keine Sache, aber unsere Möglichkeit gegen Italien zu gewinnen wurde durch die Sperre um 10-20% geschmälert.

Zitat:
Lass uns jetzt mal abwarten, was am Sonntag dabei herauskommt. Vielleicht hat dann Frankreichs Presse Anlass, Italien verbal in der Luft zu zerreissen. Dann hättest Du einen Grund, dich diebisch zu freuen. ;)

Ich hoffe doch Frankreich gewinnt und werde mich tierisch freuen die Italiener weinen zu sehen, mein Mitleid wird sich in Grenzen halten und ein Finale zu verlieren ist schlimmer als den III Platz zu machen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 04:03 Uhr

surgeon
Posts: 4
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Das Ergebnis ohne Frings kennt man, was hätte mit Frings schlimmer sein sollen, dass man 0:4 oder 0:1000 verliert? Im nachhinein hätte man mit Frings nur gewinnen können, so sehe Ich das. Uns haben 90 Sekunden gefehlt, wir haben aber auch kein Mittelfeld gehabt ohne Frings mit ein Grund warum Italien so Offensiv auftrat.


Wie kann man nur so rumheulen? Wofür haben uns die 90 Sekunden gefehlt? Um im Elfmeterschiessen mit vieeel Glück ins Finale zu kommen? Italien war an dem Abend die bessere Mannschaft und hat es verdient im Finale zu spielen. Punkt aus Micky Maus.
Man sollte froh sein, dass die deutsche Elf überhaupt soweit gekommen ist, denn damit hat vor der WM kaum jemand gerechnet.
Argentinien hat auch ein besseres Spiel geliefert. Du kannst eigentlich froh sein, dass Klose Pato verletzt hat und der Ersatzkeeper so unerfahren war. Denn so konnte Messi nicht mehr eingewechselt werden, der Mertesacker, Metzelder und Lahm alleine schwindelig gespielt hätte.

Zitat:
Ich hoffe doch Frankreich gewinnt und werde mich tierisch freuen die Italiener weinen zu sehen, mein Mitleid wird sich in Grenzen halten und ein Finale zu verlieren ist schlimmer als den III Platz zu machen.

Du bist einfach nur ein schlechter Verlierer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 08:07 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von surgeon:

Du kannst eigentlich froh sein, dass Klose Pato verletzt hat...


Ich verwehre mich gegen diese Formulierung, die es so aussehen läßt, als ob Klose den Keeper absichtlich hätte verletzen wollen. Das war ein Stürmerfoul, wie es in so einem Spiel ein dutzend Mal vorkommt - nicht einmal besonders hart - und Pato hat sich dabei verletzt, schade.

Zitat:
Denn so konnte Messi nicht mehr eingewechselt werden, der Mertesacker, Metzelder und Lahm alleine schwindelig gespielt hätte.

Wenn der so gut ist, warum hat er dann nicht von Anfang an gespielt? Und das Mertesacker und Lahm international als mit die besten Verteidiger des Turniers gelobt werden, ist dir wohl auch entgangen.

Zitat:
Du bist einfach nur ein schlechter Verlierer.

Und Du bist ein frisch angemeldeter Troll. Geh Pizza essen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 09:48 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Das Ergebnis ohne Frings kennt man, was hätte mit Frings schlimmer sein sollen, dass man 0:4 oder 0:1000 verliert?

Ja, wir hätten in den ersten 5 Minuten bereits mit 2:0 zurückliegen können. Es hätte besser oder schlechter sein können. Das weiss niemand. Darüber zu spekulieren ist langweilig.

Zitat:
Im nachhinein hätte man mit Frings nur gewinnen können, so sehe Ich das. Uns haben 90 Sekunden gefehlt, wir haben aber auch kein Mittelfeld gehabt ohne Frings mit ein Grund warum Italien so Offensiv auftrat.

Ahja, im Grunde sagst Du nix anderes als das alle anderen deutschen Spieler Scheiße sind. Nett....

Zitat:
es ist totaler Quatsch wenn man hört dass die Leute überrascht waren wie Offensiv Italien war, man Richtet seine Taktik am Gegenüber aus und wenn ein Team nicht mit vielen Weltklasse Spielern gesegnet ist,

Naja, sooo offensiv war Italien auch wieder nicht. Die deutschen hatten ne miese Abwehr und es wurde nicht darauf reagiert. Italien stetzte die letzten Minuten alles auf Angriff und Deutschland hat darauf nicht reagiert....

Zitat:
dann bekommt es schon Probleme wenn einer davon ausfällt. Für mich wäre mit Frings eindeutig mehr los auf dem Platz.

Kannst Du mir auch die Lotto-Zahlen von morgen sagen? Ich mein, Du kannst ja anscheinend hellsehen ;)

Aber traurig das Du anscheinend der Meinung bist das alle anderen deutschen Spieler so schlecht sind...

Zitat:
Mich frustriert auch nicht am meisten ob Ich nun weiß ob's mit Frings besser gelaufen wäre, mich frustriert dass er nicht spielen durfte, hätte er gespielt und wir hätten verloren, dann wär's für mich keine

Es gibt nun einmal Regeln und wenn man sich daran nicht hält dann muss man mit Problemen rechnen. Solche Strafen erst nach der WM zu fordern ist realitätsverlust. Genauso wie zu behaupten das es in der 94. Minute keinen Elfer mehr geben darf.

Solche Sprüche sind in der Regel die üblichen Ausreden wenn man irgendwie versucht das Versagen zu rechtfertigen. Dabei hätten wir das gar nicht nötig. Hey, wir waren im Halbfinale...

Wenns einen nicht passt kann man ja versuchen die Regel zu ändern :) Aber bitte vor dem Spiel...

Zitat:
Sache, aber unsere Möglichkeit gegen Italien zu gewinnen wurde durch die Sperre um 10-20% geschmälert.

Woher hast Du die Zahl? Kristalkugel?

Zitat:
Ich hoffe doch Frankreich gewinnt und werde mich tierisch freuen die Italiener weinen zu sehen, mein Mitleid wird sich in Grenzen halten und ein Finale zu verlieren ist schlimmer als den III Platz zu machen.

lol, ich glaube nicht das es viele Deutsche geben wird die wie Du meinen das der 3. Platz besser ist als Vize-Weltmeister zu sein :)

Ansonsten biste leider nur nen ziemlich unsportlicher Verlierer. Wie viele andere momentan auch :(


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 09:58 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@DariusBrewka:
>> ber unsere Möglichkeit gegen Italien zu gewinnen wurde
>> durch die Sperre um 10-20% geschmälert.

Vielleicht hat die Mannschaft aber diese Leistung gegen Italien auch gerade deshalb abgeliefert, weil Frings gesperrt war? Vielleicht war die Deutsche Mannschaft also um 10-20% stärker als normal und Italien war so stark, dass sie trotzdem dominieren konnten? :O

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 13:04 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von surgeon:
Du bist einfach nur ein schlechter Verlierer.


Weil Ich sage Italien hatte Glück und hat eine Unfaire eigentlich eine Aktion für die man sich eigentlich schämen sollte, und hat, das weiß man nicht genau, durch einen faulen Trick (im Achtelfinale gg. Australien) Wohlmöglich das Spiel gewonnen?

Weil es dich ggf. nicht Interessiert und du nicht involviert bist bin Ich ein schlechter Verlierer?, als Boxer soll ich mir vor einem Kampf die Rippen brechen lassen von meinem Gegner und nach dem Kampf sagen "toll er war einfach besser als ich". Sorry das hat mit schlechter Verlierer nichts zu tun, sondern mit einer Ausgangsposition die durch Italien für Deutschland geschaffen wurde die UNS eindeutig schwächte.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 13:06 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Darius, surgeon ist ein Troll. Guck mal auf seinen Postcount.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 13:10 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:
@DariusBrewka:
>> ber unsere Möglichkeit gegen Italien zu gewinnen wurde
>> durch die Sperre um 10-20% geschmälert.

Vielleicht hat die Mannschaft aber diese Leistung gegen Italien auch gerade deshalb abgeliefert, weil Frings gesperrt war? Vielleicht war die Deutsche Mannschaft also um 10-20% stärker als normal und Italien war so stark, dass sie trotzdem dominieren konnten? :O

Ciao,
Andreas.


hat man ja gesehen, wenn man in die Statistik schaut, kaum Torschüsse, kein Mittelfeld, hälfte der Spieler war baff. Einsatz ja, aber sonst?

Italien war so stark, dass Sie gegen die USA dominiert haben.
Italien war gegen Australien unglaublich stark.
Italien war gegen eine Tschechische C-Mannschaft ohne Sturm unglaublich stark.

Nur gegen Uns haben die Plötzlich aufgedreht indem Die plötzlich sehr Offensiv spielten, weil unser Bester Mittelfeldspieler gesperrt war, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Fussball: Wie peinlich sind die Italiener... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.