amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TFT an der CyberVisionPPC ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.07.2006, 12:24 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Hallo,

ich habe eine CyberVisionPPC und das Glück, einen TFT zu bekommen.

Mein "Problem" ist, daß ich weder weiß noch Einfluß habe auf den Typ des TFTs.

Nun meine Frage: kann ich jeden x-beliebigen TFT an meine CyberVisionPPC hängen, solange er einenRGB Eingang (also analog) hat oder muß ich noch was beachten ?

Danke für Eure Hilfe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 12:32 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Nein, du brauchst nichts weiter zu beachten. Du mußt nur mit CGXMode die Bildschirmmodi an den neuen Monitor anpassen, ggf. schon bevor du ihn anschließt. Bei Röhrenmonitoren neigt man dazu die Bildwiederholfrequenz möglichst hoch einzustellen, während bei TFTs niedriege Werte üblich sind und die hohen Werte u.U. nicht angezeigt werden können.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 18:53 Uhr

Dr_Chaotica
Posts: 244
Nutzer
Hi oliver!

Habe selbst eine CVPPC am A3000 und ein iiyama TFT. Funktioniert allerbestens. Die PAL-Emu der CVPPC wird korrekt dargestellt.
So wie Thomas schon schrieb, kann es aber sein, daß das TFT bestimmte Screenmodes der GraKa nicht mag. Am besten schließt Du das TFT an und schaust mal, welche Modes darauf angezeigt werden und welche nicht. Wenn die WB läuft, ist ja eh alles klar.

Gruß
DC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 19:57 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
@Dr_Chaotica:
Bildwiederholfrequenz zwischen 60 und 75 Hz und dein TFT ist glücklich. Das sollte alles sein, was Du zu beachten hast.
Gruß,
UWI_U
--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 22:03 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Und das man am besten in der native Auflösung des TFT bleibt sonst wird das Bild durch interpolieren matschig! ;)
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2006, 00:09 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
... und nicht zu vergessen, die Zeilenfrequenz über 31,5 kHz stellen...

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 13:03 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Danke, Ihr habt mir (wie immer) sehr geholfen :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TFT an der CyberVisionPPC ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.