amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Hitzerekord [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

09.07.2006, 13:13 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Maja:
Das ganze "heiße" Elend kenn ich noch aus meiner Lehrzeit, und ich weiß noch, daß ich die Kollegen in der Dreherei immer bemitleidet habe, weil die den ganzen Tag in einer öldampfenden Halle gesteckt haben und die Klimaanlage in der Halle eigentlich nur den Ölnebel gleichmäßig verteilt habt. Da war's in der Härterei noch angenehmer!! Und das bei vier großen Härteöfen und mehreren Induktivhärtemaschinen.., nee, da ist es im Vorrichtungsbau schon angenehmer: ruhig (auch die Kollegen :) ) und nur ab und zu mal an die Fertigungsinseln, um Vorrichtungen einzurichten, damit arbeiten müssen dann so arme Kerlchen wie Du!!
Dann genieß Deinen Urlaub, die eine "lächerliche" Woche geht auch rum!!
Gruß
Johannes (WZM/VB)
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 14:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master

Du bist wirklich zufrieden mit dem, was dein Chef Dir zahlt? Könnt nicht vielleicht doch ein bisschen mehr sein? Dascha'n Ding. ;)

Aber im Ernst. Ich kann wirklich nicht klagen. Und ich habe einen Job. Was heute von unschätzbarem Wert ist.

@Joky:

> , damit arbeiten müssen dann so arme Kerlchen wie Du!!

Das Kerlchen hier ist ein Mädchen. :shock2: ;)

Die Dreherei ist in Hitzeperioden ein harter Job. Doch kommen solche Tage mit so extremen Temperaturen zum Glück (noch?) nicht sehr oft vor. Wirklich schlimm hats dann auch "nur" die Spätschicht bis zum Einbruch der Dunkelheit. Danach wirds langsam wieder kühler. Man gewöhnt sich dran und weiß auch, dass es nur ein paar Stunden am Tag sind und nicht das ganze Leben. Es geht halt nicht anders. Also Arsch zusammenkneifen und durch.

Im Winter hats sogar Vorteile. Wenn andere frieren haben wir es da mollig warm. ;)

Es gibt Schlimmeres. Auf einer vollklimatisierten Intensivstation täglich Menschen sterben sehen, zum Beispiel. Das wäre auf Dauer nichts für mich. Nicht für alles Geld der Welt.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.07.2006 um 14:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 14:34 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@G60Master

Du bist wirklich zufrieden mit dem, was dein Chef Dir zahlt?


Ja,voll und ganz! :)

Zitat:
Könnt nicht vielleicht doch ein bisschen mehr sein?

Nur wenn ich für Neueinstellungen mich über das ärgern muß was da heutzutage ankommt,ist wirklich schlimm geworden.

Aber das könnte teilweise nichtmal M$ bezahlen um das auszugleichen!
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 14:42 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Maja:
>>Das Kerlchen hier ist ein Mädchen.<<

"Kerlchen" war hier eigentlich als "geschlechtsneutraler" Begriff mit bedauerndem Unterton gemeint..., daß ich es "hier" mit einem weiblichen Wesen zu tun habe, war mir schon klar :look:

Gruß
Johannes
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 15:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:

> Nur wenn ich für Neueinstellungen mich über das ärgern muß was da
> heutzutage ankommt,ist wirklich schlimm geworden.

Man hört allenthalben, dass Arbeitgeber sich nur noch ungern Personal über die Arbeitsagenturen (früher Arbeitsamt) in den Betrieb holen, weil man mit den Leuten, die von dort geschickt werden, häufig schlechte Erfahrungen gemacht hat. Oft werden offene Stellen der Behörde gar nicht gemeldet, sondern lieber auf eigene Faust nach Bewerbern gesucht. Kannst Du sagen, was da dran ist und was die Hintergründe sind?

Wir hatten hier im Laufe der letzten 3 Jahre 8 Leute, die von der AA geschickt wurden. Leider ist keiner davon länger als drei Wochen zur Arbeit erschienen. 3 sind schon am dritten Tag einfach nicht mehr gekommen, haben sich krankschreiben lassen. Ich verstehe das ehrlich nicht. Und so schlecht ist es bei uns wirklich nicht. Die Vorgestzten sind allgmein recht locker drauf, hier wird niemand an der kurzen Leine geführt. Wer seine Arbeit ordentlich erledigt, der darf auch mal rumstehen und ein Schwätzchen halten, solange er es nicht übertreibt und die Produktion darunter leidet. In anderen Betrieben bekommt man dafür bei Wiederholung schon eine Abmahnung. Hier kanns dir sogar passieren, dass der Abteilungsleiter sich dazustellt und mitklönt. Nein, schlimm ist es nicht, in diesem Betrieb zu arbeiten. Sind nicht alle nur sympatisch, doch über Alles herrscht eine sehr familiäre Stimmung. "Neue" werden offen und freundlich empfangen, von den "alten Hasen" bereitwillig unterstützt und wir versuchen, sie sofort zu integrieren. Also wirklich kein schlechtes Arbeitsklima.

Bessere Erfahrungen gibt es hier mit Leuten, die über Zeitarbeitsfirmen in den Betrieb gekommen sind. Motivierter, einsatzbereiter. Viele sind mitlerweile fest übernommen worden. Einer wird Ende des Jahres noch übernommen werden.

@Joky

Hast ja Recht. Ich mach hier auch nur "Mannstunden". Im Blaumann sehen wir alle gleich aus. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 15:28 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Joky

Hast ja Recht. Ich mach hier auch nur "Mannstunden". Im Blaumann sehen wir alle gleich aus. :D



DAS nun mal defintiv NICHT !!! (..oder hab nur ich einen sechsten Sinn für weibliche Wesen in "männlicher Tarnung" ? :glow: )

Gruß
Johannes (Argus- Auge)

--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 15:55 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@G60Master:

> Nur wenn ich für Neueinstellungen mich über das ärgern muß was da
> heutzutage ankommt,ist wirklich schlimm geworden.

Man hört allenthalben, dass Arbeitgeber sich nur noch ungern Personal über die Arbeitsagenturen (früher Arbeitsamt) in den Betrieb holen, weil man mit den Leuten, die von dort geschickt werden, häufig schlechte Erfahrungen gemacht hat. Oft werden offene Stellen der Behörde gar nicht gemeldet, sondern lieber auf eigene Faust nach Bewerbern gesucht. Kannst Du sagen, was da dran ist und was die Hintergründe sind?


Haben wir schon zu Arbeitsamtzeiten aufgegeben,ich habe da immer schon 95% aussortieren müssen die überhaupt nicht unserem Suchprofil entsprachen,keine Ahnung warum die geschickt wurden.

Die verbliebenen 5% entsprachen in etwa dem was du geschrieben hast,unmotiviert oder sogar betriebstörendes Verhalten gab es da oft.

Wir haben dann über freie Fachbörsen gesucht und gefunden,zumeist freigesetzte ältere Mitarbeiter!

Die funktionierten bei uns fast immer besser als die jungen Unischnösel mit der doppelten Gehaltsforderung! :)

Außerdem konnten wir durch ältere Mitarbeiter schon zusätzliche Aufträge annehmen welche Altwissen vorraussetzten welches junge Auszubildende schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten garnicht mehr zu lernen bekamen!

Zitat:
Bessere Erfahrungen gibt es hier mit Leuten, die über Zeitarbeitsfirmen in den Betrieb gekommen sind.

Kann ich als grundsätzlich bestättigen,zumindest sind die ganzen Fehlbesetzungen schonmal weg,unser Problem ist nur das wir höchstqualifizierte Berufe benötigen und die sind in Deutschland praktisch ausgestorben!
Allerdings setze ich zur Zeit darauf das Freisetzungen in der Branche aus Fusionen und Teilverkäufe von schlecht geführten Sparten uns wieder einen Schub älterer Mitarbeiter für unsere Expansionspläne liefern wird! ;)
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 15:57 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Joky:
Zitat:
Original von Maja:
@Joky

Hast ja Recht. Ich mach hier auch nur "Mannstunden". Im Blaumann sehen wir alle gleich aus. :D



DAS nun mal defintiv NICHT !!! (..oder hab nur ich einen sechsten Sinn für weibliche Wesen in "männlicher Tarnung" ? :glow: )


Einfach den Gegenüber ins Gesicht sehen und nicht auf den Oberkörper dann stellt sich auch bei dir ein neutrales Gefühl ein! ;) :D :D
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 16:02 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@G60Master:
Will ich aber garnicht!! :lach:
Außerdem ist ein weibliches Wesen auch "total verhüllt" als solches erkennbar - wie Du schon sagtest: einfach ins Gesicht sehen!
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 16:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:

> ,unser Problem ist nur das wir höchstqualifizierte Berufe
> benötigen und die sind in Deutschland praktisch ausgestorben!

Hm, Airbus sucht 300 Ingenieure und findet hier keine, obwohl es offenbar genug freie Mitarbeiter mit entsprechender Qualitfikation gibt. Ein Sprecher von Airbus deutete an, dass es an der Bereitschaft fehle, für einen neuen Arbeitsplatz den Wohnort zu wechseln bzw. zu pendeln oder halt einen zweiten Wohnsitz zu nehmen. Sorry, aber das sind auch die, die am Wohnsitz keinen geringer qualifizierten und somit auch geringer bezahlten Job haben wollen. Der Sprecher sagte auch, dass man im Ausland problemlos Leute finden könne, die bereit sind, für den Job nach Deutschland zu ziehen. Das gibt mir zu denken.

> Allerdings setze ich zur Zeit darauf das Freisetzungen in der
> Branche aus Fusionen und Teilverkäufe von schlecht geführten
> Sparten uns wieder einen Schub älterer Mitarbeiter für unsere
> Expansionspläne liefern wird!

Ich wünsche Dir und deinen Mitarbeitern viel Erfolg dabei.

> Einfach den Gegenüber ins Gesicht sehen und nicht auf den
> Oberkörper dann stellt sich auch bei dir ein neutrales Gefühl ein! ;) :D :D

Wo darf ich denn in dem Spiel nicht hinsehen? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 16:27 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Maja:
>>Wo darf ich denn in dem Spiel nicht hinsehen? ;)

hmmmm, schwierig..., ich möchte meinen: in's Gesicht..
Begründung: das primäre männliche Geschlechtsmerkmal (beim bekleideten Mann!) ist das mehr oder weniger gut rasierte Ponem, oder der obligatorische Schnauzbart..., ach ja, und das eventuelle Negativwachstum des Haupthaares :)
Gruß
Johannes
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 16:44 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@G60Master:
Ein Sprecher von Airbus deutete an, dass es an der Bereitschaft fehle, für einen neuen Arbeitsplatz den Wohnort zu wechseln bzw. zu pendeln oder halt einen zweiten Wohnsitz zu nehmen. Sorry, aber das sind auch die, die am Wohnsitz keinen geringer qualifizierten und somit auch geringer bezahlten Job haben wollen. Der Sprecher sagte auch, dass man im Ausland problemlos Leute finden könne, die bereit sind, für den Job nach Deutschland zu ziehen. Das gibt mir zu denken.


Ja,ist so! X(

Bei unserer US-Tochter haben wir innerhalb von 24 Stunden 16 Jobs besetzt mit Personen aus den gesamten USA,selbst für Vorstellungsgespräche wird dort ein einfacher Weg von mehreren tausend Kilometer als selbstverständlich angesehen!

Hier sind oft schon 100 KM ein Problem und getrenntes Wohnen die Woche über absolut indiskutabel,da kannst du nur den Kopf schütteln!

Es gibt Schätzungen von neutralen Einrichtungen die rund 500000 Arbeitsplätze sehen welche durch fehlende Umssiedlungsbereitschaft nur nicht besetzt werden,Folgejobs durch höhere Gesamtproduktivität noch garnicht eingerechnet!

Zitat:
> Allerdings setze ich zur Zeit darauf das Freisetzungen in der
> Branche aus Fusionen und Teilverkäufe von schlecht geführten
> Sparten uns wieder einen Schub älterer Mitarbeiter für unsere
> Expansionspläne liefern wird!

Ich wünsche Dir und deinen Mitarbeitern viel Erfolg dabei.


Danke,wird schon werden.

Wir haben ja schon kräftig was getan als die meisten Betriebe unserer Größe in die neuen EU-Länder gegangen sind,wir sind nämlich hiergeblieben!

Viele der Firmen kommen jetzt räumütig zurück,weil es dort nur billig ist aber nicht das gewohnte Personal zu bekommen ist!

Es sind nicht ausschließlich die Lohnnebenkosten in Deutschland,wenn diese auch erheblich zu hoch sind aber es gibt noch andere Faktoren! :)
Zitat:
> Einfach den Gegenüber ins Gesicht sehen und nicht auf den
> Oberkörper dann stellt sich auch bei dir ein neutrales Gefühl ein! ;) :D :D

Wo darf ich denn in dem Spiel nicht hinsehen? ;)


Das bleibt Frau belassen! :D

Unsere Damen gucken auf den Hintern der Herren,auch beim Boss! ;) :D

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 16:46 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Joky:
Außerdem ist ein weibliches Wesen auch "total verhüllt" als solches erkennbar - wie Du schon sagtest: einfach ins Gesicht sehen!


Dann müssen wir die Burka einführen wenn solche Lustmolche wie du unterwegs sind! :lach:
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 17:07 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@G60Master:
Dann sind die Damen doch noch besser zu erkennen :lach:
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 17:35 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Joky:
@G60Master:
Dann sind die Damen doch noch besser zu erkennen :lach:


Und wenn 4 Füße unter der Burka vorgucken wissen wir wo der Joky seine Mittagspause verbringt,oder wie? :D :D

Schäm you! 8o
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 17:52 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@G60Master:
Nöö, in der Mittagspause will ich meine Ruhe haben :D
Wozu gibt's den Feierabend??

Gruß
Johannes
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 17:55 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Joky:
Wozu gibt's den Feierabend??


Dann sind ja ihre Brüder da und beschützen die Familienehre! ;)

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 18:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Burka am Arbeitsplatz geht nicht. Man darf bei der Arbeit an Automaten mit offen zugänglichen beweglichen Teilen keine lose flatternden Kleidungstücke tragen. Oder möchte jemand sehen was passiert, wenn sich die Burka um das Schwungrad eines Drehautomaten wickelt? ;)

@G60Master:

Ich stells mir zwar nicht schön vor und ich müsste eine Menge hart Erarbeitetes zurücklassen, doch für einen gut bezahlten Job würde ich sogar mit viel, viel Magendrücken in die Berge ziehen. Dazu muss man wissen: Ich hasse dieses Gefühl zwischen den geographischen Erhebungen "eingesperrt" zu sein. Als geborener Flachländer braucht man den freien Blick auf den Horiziont.

Okay, mit Job hab ich gut Reden. Doch ja, ich bin überzeugt, ich würds machen. Alles besser als von sozialen Leistungen abhängig zu sein. Ich mag lieber selbst verdientes Geld ausgeben. Ausserdem gehe ich auf die Dauer ein, wenn ich keine Aufgabe habe.

> Wir haben ja schon kräftig was getan als die meisten Betriebe
> unserer Größe in die neuen EU-Länder gegangen sind,wir sind
> nämlich hiergeblieben!

Respekt.

Was ist dabei schlimmer? Das Risiko oder die Bestätigung der Mitbewerber, dass man ja nicht mehr alle Hühner auf der Veranda haben könne? ;)

> Viele der Firmen kommen jetzt räumütig zurück,weil es dort nur
> billig ist aber nicht das gewohnte Personal zu bekommen ist!

Und wenn es zu bekommen ist, muss man froh sein, wenn die Leute länger als 12 Monate dabei bleiben. Die extrem hohe Fluktuation scheint ein Kernproblem zu sein.

Darf man fragen, in welcher Branche Ihr tätig seid?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 18:30 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@G60Master:
die kenn ich doch...und die mich, die wissen, daß ich harmlos bin :rotate:
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 19:43 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Oder möchte jemand sehen was passiert, wenn sich die Burka um das Schwungrad eines Drehautomaten wickelt? ;)


Würde mich nicht sonderlich beeindrucken,wir hatten in meiner ersten Lehre einen Ignoranten an einer Drehmaschine der schmerzhaft beigebracht bekommen hat wozu ein langhaariger ein Haarnetz zu tragen hat!

> Wir haben ja schon kräftig was getan als die meisten Betriebe
> unserer Größe in die neuen EU-Länder gegangen sind,wir sind
> nämlich hiergeblieben!

Zitat:
Was ist dabei schlimmer? Das Risiko oder die Bestätigung der Mitbewerber, dass man ja nicht mehr alle Hühner auf der Veranda haben könne? ;)

Och,ich wußte ja was da zu erwarten war,wir hatten schon früher immer mal in die Richtung geguckt um den Ostblock zu erschließen als das noch alles hinter dem Vorhang war,auch später noch und für uns war das nichts,dort gab es in unserem Bereich nur Kopiewirtschaft! ;)

Zitat:
> Viele der Firmen kommen jetzt räumütig zurück,weil es dort nur
> billig ist aber nicht das gewohnte Personal zu bekommen ist!

Und wenn es zu bekommen ist, muss man froh sein, wenn die Leute länger als 12 Monate dabei bleiben. Die extrem hohe Fluktuation scheint ein Kernproblem zu sein.


Naja,die haben Nachholbedarf in 100%-Kapitalismus und rennen jedem USD hinterher,kann man aber erkennen wenn man sich das genau und ohne überschwängliche Euphorie ansieht! :)


Zitat:
Darf man fragen, in welcher Branche Ihr tätig seid?

Wir machen elektronische Steuerungen und solche Dinge,auch Entwicklung!

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 20:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:

> Naja,die haben Nachholbedarf in 100%-Kapitalismus und rennen jedem
> USD hinterher,kann man aber erkennen wenn man sich das genau und
> ohne überschwängliche Euphorie ansieht! :)

Im Prinzip Deutschland der 1960er bis späte 1970er. Gearbeitet wurde dort, wo der Chef ein paar Groschen mehr pro Stunde zahlte. Job-Hopping ist ja nichts neues, nur hierzulande heute nicht mehr möglich, weil es jetzt die Arbeitgeber sind, die sich aussuchen können, wen sie beschäfitgen. Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage ist gekippt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2006, 21:30 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Job-Hopping ist ja nichts neues, nur hierzulande heute nicht mehr möglich, weil es jetzt die Arbeitgeber sind, die sich aussuchen können, wen sie beschäfitgen. Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage ist gekippt.


Hrm, jein.
Ich bin Berufseinsteiger nach meinem Uni Studium (Informatik) und hab auf rund 10 Bewerbungen (wobei sogar Firmen von sich aus anfragten!) drei konkrete Arbeitsvertragsangebote bekommen.

Ich konnte mir meinen Job aussuchen :D !

Natürlich spielt dann auch der Standort der Firma eine Rolle.
Warum soll man an das Ende der Welt ziehen, wenn man einen
Arbeitsplatz mit gleichen Konditionen problemlos erpendeln kann?
Zumal ich Verlobte und Kind habe und daher auch auf Hilfe lieber Omas angewiesen bin.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2006, 22:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Chritoph:

> Ich konnte mir meinen Job aussuchen :D !

Herzlichen Glückwunsch. Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

Es kommt sicherlich auch auf die Region an, in der man wohnt. Strukturstark oder -schwach. Gute oder eher schlechte Anbindung an Verkehrsknotenpunkte. Ein Dorf in der Schnee-Eifel ist für industriell orientierte Unternehmen eher weniger Attraktiv als Stuttgart, um es mal extrem zu formulieren.

Hier hatte es mal sehr rosig ausgesehen. Nachdem im Verlauf der letzten 15 Jahre rund 30.000 Arbeitsplätze im Bereich Bergbau und Angebundene und etwa 6.000 Arbeitsplätze im produzierenden Gewerbe einfach weggefallen sind, ziehen sich so langsam auch die anderen zurück, weil die Aufträge ausbleiben. Hier und da siedeln sich neue Betriebe an. Doch die sind (noch) nicht zahlreich genug, die Lücken zu schließen.

> Natürlich spielt dann auch der Standort der Firma eine Rolle.
> Warum soll man an das Ende der Welt ziehen, wenn man einen
> Arbeitsplatz mit gleichen Konditionen problemlos erpendeln kann?

Hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Wenn der Job im Umrkeis zu finden ist, bleibt man natürlich gern "zuhause". Ich wohne 20 Min. Fussweg bzw. 5 Minuten mit dem Auto vom Arbeitsplatz entfernt. Kann die Fabrik sogar vom Fenster aus sehen. Ist gar nichts gegen einzuwenden. Wenn im Umkreis absout nichts zu finden ist, siehts wieder ganz anders aus.

> Zumal ich Verlobte und Kind habe und daher auch auf Hilfe lieber Omas angewiesen bin.

Ja, die Omas dieser Welt sind einfach die Besten. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2006, 22:22 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Chritoph:
Warum soll man an das Ende der Welt ziehen, wenn man einen
Arbeitsplatz mit gleichen Konditionen problemlos erpendeln kann?


Um andere Kulturen kennenzulernen,da reicht es ja schon von Nord nach Süd in Deutschland zu gehen! :D

Aber gerade wenn du auch was erreichen willst in deinem Bereich wirst du ohne Auslandsnachweise nicht sehr weit kommen und da ist die Zeit bis Kinder in die Schule müssen die beste Möglichkeit!

In 6 bis 7 Jahren Ausland kann man sich für Deutschland eine Position im oberen Drittel der Erwerbshirachie erarbeitet haben,wenn du das in Deutschland selbst versuchst brauchst du mindestens die doppelte,überwiegend sogar die 3-fache Zeit! ;)
--
G60Master

[ Dieser Beitrag wurde von G60Master am 10.07.2006 um 22:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 15:04 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
@Maja:

Danke!
Wobei ich das Ruhrgebiet auch nicht als blühende Landschaften bezeichnen
wollen würde. Wenn ich aus dem Fenster sehe, kann ich auf 3 km^2
Industrieruinen blicken, in Duisburg wurde und wird immernoch der
Strukturwandel gründlich verschlafen.

@G60Master:

Mag sein,
wenn meine zukünftige Firma mich für Zeit x, x konstant, ins Firmenheimatland
schicken möchte, auch okay, das ist was anderes.

Aber meine Verlobte möchte gerne weiterarbeiten, zumindest in Teilzeit,
und das geht nur, wenn unsere Tochter (heute genau 11 Monate) z.B. durch
Großeltern betreut wird. Ein Kinderkrippenplatz für die Kleine würde
hier mal eben mit 450 Euro monatlich zu Buche schlagen. Das rechnet sich
dann einfach nicht.

Abgesehen davon, ich habe mich auch weiter weg (bis 1000km) beworben,
aber dann eben in der Nähe Glück gehabt. So sehe ich meine Tochter
aufwachsen, das hat auch einen hohen Wert.


--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ Dieser Beitrag wurde von Chritoph am 11.07.2006 um 15:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 20:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:

> In 6 bis 7 Jahren Ausland kann man sich für Deutschland eine
> Position im oberen Drittel der Erwerbshirachie erarbeitet
> haben,wenn du das in Deutschland selbst versuchst brauchst du
> mindestens die doppelte,überwiegend sogar die 3-fache Zeit! ;)

Das ist wohl richtig. Nur strebt auch nicht jeder eine Position im oberen Drittel der Erwerbshirachie an. Muss jeder selbst entscheiden was er macht. Chef sein ist auch nicht nur schön. Es wird immer Menschen geben, die lieber ihre Kinder selbst aufwachsen sehen. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.07.2006 um 20:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 21:27 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Es wird immer Menschen geben, die lieber ihre Kinder selbst aufwachsen sehen. ;)


Das schließt sich ja nicht aus! ;)
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Hitzerekord [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.