amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Hitzerekord [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

04.07.2006, 17:28 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Moinsen!

Nachdem ich hier http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=22995&BoardID=5 schon über die Temperaturen gejammert habe, dacht ich ich mach mal nen neuen Thread zu diesem Thema auf.

Mir langt es nämlich wirklich. Neue Hitzewelle, neue Temperaturrekorde in meiner (Dachgeschoß-)Wohnung. Im Bad (kältester Raum!) hab ich schon 30°C, im Arbeitszimmer sind es schon wieder über 40°C.
Ich habe grade mal ein Glas Wasser langsam aus dem Fenster auf das Dach geschüttet. Was soll ich sagen... nach knapp 40cm war das Wasser weg. Verdunstet, mit einem Zischen. Die 2-3m bis zur Dachrinne sind selbst bei schnellem Schütten utopisch.

Ich schwitze also. Und nicht ein bischen, sondern richtig.
Letztes Jahr wohnte ich noch bei Mama im Keller :-D , da waren es nie über 20°C.

Muss das denn nun so heiß sein?
Wie warm ist es in "normalen" Wohnungen?

--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 20:01 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ich habe grade 29,4 °C. allerdings waren den ganzen tag die jalousien zu und alles verrammelt... irgendwie bin ich aber auch ganz froh, dass nun doch noch sommer ist. das wetter vorher war ja nun wirklich.. bescheiden.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 20:11 Uhr

psd
Posts: 12
Nutzer
In meiner Dachwohnung sind es z.Zt. 27,5°C, für mich schon viel zu warm.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 20:15 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Ich weiß nicht wie warm es hier ist, auf jeden Fall isses fett warm...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 20:51 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hmmm...

...ist schon sehr warm, ja. In unserer Küche hat es gerade 23,9°C.
In meinem Zimmer ist es etwas wärmer, hab aber kein Thermometer hier.

Aber mir ist es recht. Ich habe frei und sonne mich vormittags im Garten - will endlich mal ein bißchen braun werden, damit ich mich auch mal im Schwimmbad zeigen kann.

Ich hoffe nur daß das Wetter noch lange so anhält - ich muß unbedingt endlich mal wieder mit meinem Teleskop raus. Aber im Moment ist wieder zunehmender Mond und das ist sche*ße - wo doch das Wetter im Moment absolut passend wäre.


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 20:56 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Chritoph:
Temperaturen kann ich Dir konkret nicht nennen, aber in meiner Wohnung ist es im wesentlichen im Sommer noch angenehm und im Winter selbst ohne zu heizen in der Regel noch relativ warm. :) Lediglich morgens heizt es sich kurz auf, weil dann die Sonne genau in das Fenster scheint.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 22:35 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Hier sind exakt 22°C im ganzen Jahr! :)

Wir haben so eine Energierückgewinnung,die über eine Klima funktioniert und so ist man genötigt zum Energiesparen auch solche sommerlichen Annehmlichkeiten mitzunehmen! ;)
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2006, 00:17 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@G60Master:
Habt Ihr so 'nen Wärmespeicher für den Winter ?
Das ist mal was cooles - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2006, 02:51 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Für Winterbeheizung gibt es Wärmepumpentechnik,kostenlose Wärme aus einer Tiefbohrung in diesem Fall außerdem wird die Wohnabwärme zum vorheizen benutzt,besonders die meiner Computer! :D
Das Haus selbst ist aber auch nach Energisparkonzepten gebaut.
Der vorige Eigentümer war so ein Ökovorreiter,wir haben das nur genommen weil es vom Platz her gut und auch günstig zu bekommen war,die Energietechnik gab es als Zucker praktisch oben drauf.
Allerdings bei der Energiekostenentwicklung kann man da wirklich nicht meckern! :)
--
G60Master

[ Dieser Beitrag wurde von G60Master am 05.07.2006 um 02:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2006, 14:07 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi Leidens Genosse,


Chritoph

"Mir langt es nämlich wirklich. Neue Hitzewelle, neue Temperaturrekorde in meiner (Dachgeschoß-)Wohnung. Im Bad (kältester Raum!) hab ich schon 30°C, im Arbeitszimmer sind es schon wieder über 40°C."

Bei mir auf dem Dachboden kannste Brot "backen"! :D
Mein Fenster ist Tag und Nacht weit offen, also nicht nur auf Kippe!

Aber mach mal Urlaub in Spanien.
Um die Zeit hatte ich mal ein Tropfnasses T-Shirt an, war in 15 Min Trocken.
Schlafen konnte man vor Hitze eh selten.
Aber das Meer, ich vermisse es manchmal.

Hier gibt es Wenigsten viel Grün und richtig Regen, das hält die Temperaturen
erträglich.

Aber in Spanien?

Nur Sand, Kaktus, paar Trokene Büsche, Steine und voll Brütender Hitze.
Außerdem droht an den randgebieten in Spanien kronischer Wassermangel.
Und Regen? :lach:

Und Austrtalien bei seinem 45- 50 Grad kann man in nur 2-3 Stunden verdursten. :D

Wo anders ist es viel schlimmer.

Und der harte kalte Winter, und dauerregen kommt bestimmt in Deutschland.
Viel früher als es uns Lieb ist. :D

Geniest den Sommer, der ist verdammt kurz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2006, 18:25 Uhr

Azazel
Posts: 134
Nutzer
Bei mir ist es eigentlich erträglich (auch ne Dachwohnung). Jetzt habe ich genau 24.5 Grad. Zwar zu warm um sich wirklich wohl zu fühlen, aber der Ventilator steht direkt vor mir :D

Dafür muss ich im Winter nur sehr wenig heizen.

Bei meinen Eltern hatte ich auch ein Zimmer unterm Dach, aber da war das ganze viel extremer, Über meinem Zimmer war ein Hohlraum von ca. 3-4 Metern bis zum Giebel und mein Opa (der Erbauer des Hauses) hat erstklassig isoliert. So ca. 30 cm Glaswolle :nuke:

Mein Rekord waren 46.3 Grad. Da kannst Spiegeleier auf dem Fensterbrett braten.

Aber wenn man nach Sonnenuntergang gut lüftet geht des schon. Der Vorteil war, dass meine damalige Freundin im Sommer fast immer fast nackt durchs Zimmer gerannt ist (mit 17 stehst auf sowas) :smokin:

Wünsche dir aber trotzdem ein frohes schwitzen

Cu Rolf
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.

[ Dieser Beitrag wurde von Azazel am 05.07.2006 um 18:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2006, 19:44 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Reichen 52 Grad?
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 00:01 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Azazel

"Der Vorteil war, dass meine damalige Freundin im Sommer fast immer fast nackt durchs Zimmer gerannt ist (mit 17 stehst auf sowas) :smokin: "

Hatte deine Ex zur der Zeit auch ihre Freundininen mitgebracht?

Ok, ich halte die Klappe.... :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 10:27 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:

"Der Vorteil war, dass meine damalige Freundin im Sommer fast immer fast nackt durchs Zimmer gerannt ist (mit 17 stehst auf sowas) :smokin: "

Hatte deine Ex zur der Zeit auch ihre Freundininen mitgebracht?


Wieso nur mit 17? Ich stehe immer noch drauf wenn sie es macht ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 15:44 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Schön zu hören daß Ihr alle am schwitzen seit ;) Ich bin zumindest Tagsüber in der gut klimatisierten Firma (aber das hat natürlich auch Nachteile.)
@Amaris
Hol mal ruhig Dein Teleskop raus. Z.Zt. kann man noch ganz gut den Jupiter am Abend sehen. Dummerweise schafft mein 14cm Spiegel nicht den Sturm in der Athmosphäre darzustellen. Lediglich die großen 4 Monde kann man prima sehen.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 18:08 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallöchen,

"Ich bin zumindest Tagsüber in der gut klimatisierten Firma (aber das hat natürlich auch Nachteile.)"

Fette Grippe, Migräne und Lecker Schimmelpilze einatmen, wenn die Klima Anlage schlecht gewartet wird. :D

"Hol mal ruhig Dein Teleskop raus. Z.Zt. kann man noch ganz gut den Jupiter am Abend sehen."

Hm.. sollte ich mir auch zulegen, dann kann ich eventuell eine schöne Venus entdecken. :D
Das tolle ist, mich stören keine Wolken.
Nur Nebel und Regen. hehe

Aber mal ernst beiseite.

Kann man damit auch die Amerikanische Fahne auf den Mond Flattern sehen? :D


Einen schönen Donnerstag noch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 01:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hatte heute 46 °C am Arbeitsplatz, bei 85% Luftfeuchtigkeit (davon 30% Öl ;) ). Okay, die 110 db sind normal. Die sind immer da.

Da kommt Freude auf. Ich werde für die (laute) Sauna bezhalt! :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 11:53 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hatte heute 46 °C am Arbeitsplatz, bei 85% Luftfeuchtigkeit (davon 30% Öl ;) ). Okay, die 110 db sind normal. Die sind immer da.


Härterei, Stanzerei oder Drehautomatenhalle?? Gute Besserung!!

Gruß
Johannes
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 16:33 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi Maja,

da muß man wohl durch.
Aber nach der Arbeit, freut man sich so auf die Badewanne, als würde man gerade zum Schwimmen ins Meer springen. *Ahhhhh.. Ziiisch* :D

Kippt man noch Totes Meersalz in die Wanne, dann ist es fast wie im Meer.

Was wäre das für ein Leben, ohne die kleinen Freuden des Lebens?

Ein gemütliches Baden wünsch ich


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 16:44 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Heute sind es erfrischende 25 Grad im Wohnzimmer, letzte Tage waren auch schon mal deutlich über 30 Grad. Im Aquarium habe ich jeden Tag das Wasser zum Teil wechseln müssen, sonst wäre es eine Bouilabaise geworden. Ein Wels hat die Hitze nicht überlebt, den Garnelen bekommt sie bis jetzt wieder erwarten noch gut.

Was heißt Venus am Himmel suchen? Wäre das im Freibad nicht besser? :D

Und für die Verschwörungstheoretiker: Die Flagge auf dem Mond kann doch gar nicht flackern, sie muss schlaff nach unten hängen, schließlich gibt es auf dem Mond weder Luft, noch Wind! In den Aufnahmen von der Mondlandung flatterte sie aber im Wind? Nun, da gibt es doch den Film "Unternehmen Capricorn"...


--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 19:23 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Und für die Verschwörungstheoretiker: Die Flagge auf dem Mond kann doch gar nicht flackern, sie muss schlaff nach unten hängen, schließlich gibt es auf dem Mond weder Luft, noch Wind! In den Aufnahmen von der Mondlandung flatterte sie aber im Wind? Nun, da gibt es doch den Film "Unternehmen Capricorn"...


Hast Du schon mal in Startrek etwas im Wind flattern sehen?
Damals wurde ausschließlich in Studios gedreht und da gab's keinen Wind, also wenn da was flattert, dann ist das nicht die Fahne.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 19:48 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

also das mit der Fahne Flattern, sollen die Astronauten damals, mit absicht so gemacht haben, weil sonnst erkennt man ja nichts von der Fahne.

Da hat sicher auch ein gute Portion Stolz mitgespielt.

Ist halt so, wenn man was erobert, das gut sichtbar die Flatternde Fahne zu erkennen ist.

In Irak haben die Amis, auch über der Hussein Statue, die danach runtergerissen wurde, erst eine Ami Fahne über den Kopf der Statue ausgebreitet, dann aber schnell die Irakische.

Affen müssen halt Posieren. :D

Schönes Wochende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 20:04 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
@Amaris
Hol mal ruhig Dein Teleskop raus. Z.Zt. kann man noch ganz gut den Jupiter am Abend sehen. Dummerweise schafft mein 14cm Spiegel nicht den Sturm in der Athmosphäre darzustellen. Lediglich die großen 4 Monde kann man prima sehen.


Nene, allein wegen dem Jupiter schleppe ich mein Teleskop nicht 'raus. Hab einen 8"-Newton (also 20 cm), das Zeug wiegt eine Menge. Nur wegen ein paar Planeten ist mir das zu stressig.
Wenn der Mond mal wieder weg ist (wenns auf Neumond zugeht) dann kann man wenigstens auch Galaxien und Nebel sehen. Das lohnt sich dann schon eher.

Gruß,
Amaris



--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2006, 01:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Joky:

> Härterei, Stanzerei oder Drehautomatenhalle??

Drehautomatenhalle. 65 Maschinen, á ca. 60 bis 70 Grad °C am "Kopf" jedes Automaten. Ich hab 12 Stück davon "unter mir" (einrichten, bestücken, Qualitätskontrolle, kleinere Reparaturen). Zwar gibt es eine "Klimaanlage", die - na ja - kühlere Luft in den Raum bläst und verbrauchte Luft absaugt. Doch da kann man nicht wirklich was klimatisieren. Zudem kommt einem das Öl von vorn, hinten und oben entgegen. Spanlose Verformung ist was Geiles. :bounce: ;)

> Gute Besserung!!

Danke. Mittlerweile gings wieder einigermaßen. Waren heute "nur noch" 38 Grad. Allein die hohe Luftfeuchtigkeit lässten den Schweiß schon in der Bewegungslosigkeit aus allen Poren strömen.

Nach den 8 Stunden rieche ich wie ein nasses Frettchen. ;)

Kommende Woche, die letzte vor dem dreiwöchigen Betriebsurlaub, werde ich im "Fräsen" arbeiten müssen (dort wird die Nut (Fadenrinne) in die Nadeln gefräst; keine Fräsmaschinen wie sie sich ein Maschinenbauer vorstellt). Da muss ich mich zwar auch um 12 bis 15 Automaten kümmern. Doch da ist es wesentlich kühler (wegen der Maschinen, nicht wegen des Personals) und die Gangart ist eine ruhigere.

Im Gegensatz zu den Drehautomaten fast schon wie Urlaub, bezüglich Arbeitsumgebung und Aufwand (weniger Öl, dünneres Öl, kühler, kein Lärmbereich, keine schweren Lasten (18kg+) zu heben, Automaten laufen langsamer) ;)

@Vip

Ich bevorzuge Duschen. Bei den Temperaturen das Wasser leicht unterhalb der Körpertemperatur. Einseifen und dann einfach Minuten drunter stehen bleiben. Danach könnt ich glatt noch eine Sonderschicht schieben. :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2006, 07:28 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Danach könnt ich glatt noch eine Sonderschicht schieben. :D


Ich werde mich mal wohlwollend bei deinem Cheffe für dich einsetzen! ;) :D

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2006, 11:05 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:

also das mit der Fahne Flattern, sollen die Astronauten damals, mit absicht so gemacht haben, weil sonnst erkennt man ja nichts von der Fahne.

Da hat sicher auch ein gute Portion Stolz mitgespielt.


Ohne Wind auch kein Windwiderstand. Die Fahne flattert nicht durch Wind, sondern durch die Erschütterungen beim Aufbauen, und ohne Reibung hört sie eben nicht auf. So simple...

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2006, 23:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:

Kein Ursache. Das will er gar nicht. Wird zu teuer. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 02:21 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wird zu teuer. ;)


Wie?

Bekommt ihr etwa auch 510% wie Krankenhauspersonal?
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 02:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:

Nein, viel weniger. Doch wir sind auch ohne das immer viel zu teuer. Du etwa nicht? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 03:14 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Du etwa nicht? ;)


Nein,ich bin meine Entlohnung wert und das seit über 20 Jahren. :)

Und als mein Chef muß ich das ja am besten wissen! ;)
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Hitzerekord [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.