amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Webbrowser Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.03.2002, 21:31 Uhr

A4000Trucker
Posts:
[Ex-Mitglied]
welcher ist der beste:nuke: ;( :dance2: :bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2002, 22:09 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

was für 'ne Frage... ???

Da könntest Du auch posten: AUTO - weches ist das beste ???

Nee, aber im Ernst. Probier' die Demoversionen der 3 Browser aus
und entscheide dann selbst. Ich denke, daß nur der User selber
entscheiden kann ''Ja, das ist mein Ding...'' oder ''Nee, dat ist
nix...''.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2002, 01:13 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Voyager3.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2002, 07:52 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
wenn du nach den features gehst, Voyager 3.2.13 oder 3.3.120
Vom Komfort her IBrowse 2.2
Für gutes Javascript AWeb 3. , ist auch der stabilste.

Mir persönlich sagt Voyager3 am meisten zu.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2002, 09:08 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Hi!

IBrowse2.2:

Weiterentwicklung steht wahrlich in den sternen, der Browser an sich ist am komfortabelsten aber auch am schwächsten, ist hier bei mir der schnellste von allen, javascript verursacht gerne abstürze, leider hab ich hier auch einfach so abstürze in letzter Zeit. Ich hoffe auf V2.3

Voyager3:

Die neueste Beta ist sehr stabil, die letzte Public leider garnicht.
V3 kann Flash, zwar nicht das neueste, aber rudimentär ist es drin.
In Javascript Sachen ist V3 auf der Überholspur, nimmt sich nach meinen JS Tests aber auch nicht viel mehr als IBrowse.
Darstellung ist recht flott, und wenn du MOS über PPC fährst, dann hast du den schnellsten AmigaBrowser, denn von V3 gibbat ne extra MOS Version:)

Durch die vielen IBrowse Abstürze in letzter Zeit avanciert V3 langsam zu meinen LieblingsBrowser:D

AWeb3.4:

Man hat in letzter Zeit wenig gehört, ob der weiterentwickelt wird, weiss ich leider nicht.

AWeb hat diemeisten Features:
Er unterstützt viele Javascript Funktionen, und lässt V3 und IB noch weit hinter sich.
Desweiteren ist AWeb der einzige Browser der IFrames unterstützt.
AWeb ist aber der langsamste, selbst über WarpDatatypes(PPC) wo IBrowse in einen wahren Geschwindigkeitsrausch gerät, für Amiga verhältnise, da ist AWeb sehr sehr langsam.


Im endeffeckt liegt die entscheidung aber bei dir, teste die demoversionen, ich empfehle dir aber auch v3 zu kaufenund die neueste beta raufzuhaun:)

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2007, 12:44 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Also IB2.2 mit den aktuellen Versionen von Aweb und Voyager zu vergleichen ist nicht grade fair.
Außerdem wird Voyager nicht weiterentwickelt. Und von IB ist die Version 2.4 aktuell die kann ich nur empfehlen, sie beherrscht auch Flash und Javascript funktioniert damit auch sehr gut.

[ Dieser Beitrag wurde von ThePlayer am 08.12.2007 um 12:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2007, 12:52 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@ThePlayer:
Da hast du ja ein Uraltthema ausgegraben. ;)
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2007, 13:18 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
LOL stimmt. Wie ist mir denn das passiert??? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2007, 13:34 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Ich bin sehr zufrieden mit Ibrowse 2.4. Außerdem würdest du mit dessen Anschaffung auch die Weiterentwicklung von Ibrowse und den Amigamarkt allgemein unterstützen.
Aweb benutze ich nur, wenn Ibrowse nicht funktioniert, etwa bei Google-Maps. Ich finde übrigens, dass Aweb der instabilste Webbrowser ist, obwohl es mit den letzten Versionen besser geworden ist. Aweb lädt/hängt oft ewig, ohne dass er sich abbrechen ließe, da hilft dann nur noch Reset.
Mit Voyager habe ich kaum Erfahrung, aber der wird doch schon ewig nicht mehr weiterentwickelt, oder? Außerdem weiß ich bisher nichts, was internetseitenmäßig mit dem Voyager funktionieren würde, was mit Aweb und Ibrowse nicht funktioniert.
Wenns hart auf hart kommt benutze ich übrigens ICab unter Fusion und OS8.1, der schafft mitunter auch Seiten, die kein Amiga-Browser hinkriegt. Langsam ist die Sache natürlich, aber auf einem 68060er mit Grafikkarte geht's notfalls (nicht vergessen, den BrowserCache in die Ramdisk zu legen).




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2007, 13:49 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
So kann man Ibrowse 2.4 inzwischen wieder kaufen ?
Unter MorphOS kann man sicher inzwischen Sputnik empfehlen. Hat zwar auch noch kleine Probleme bei einigen Seiten, zeigt aber inwischen einen Grossteil der CSS-Seiten Korrekt an.

Schön nen alten Thread zu verunstalten :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2007, 16:24 Uhr

AceOfWands
Posts: 102
Nutzer
Also empfehlen kann man Sputnik nun wirklich noch nicht... Es ist noch relativ instabil, kann einige Seiten immer noch nicht korrekt anzeigen, und hat noch Probleme mit Frames. Vom Handling und der Feature-Armut noch mal abgesehen...

Aber er läppert sich, so viel kann man sagen. Vom Handling her ist IBrowse 2.4 bisher ungeschlagen, meiner Meinung nach.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2007, 17:17 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@Murmel: Ach ja, hatt' ich ganz vergessen, dass Iospirit aufgehört haben. Aber angeblich wird ja durchaus an Ibrowse 3.0 gearbeitet, da frag' ich mich wo die Jungs dann Geld und Motivation für die Weiterentwicklung hernehmen, wenn's den nicht mehr zu kaufen gibt. Seltsame Politik.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Webbrowser Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.