amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Und jetzt bitte ALLE mal laut lachen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 7 8 9 10 [ - Beitrag schreiben - ]

20.07.2006, 11:28 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Naja, sie haben ja wohl ihren Rechner mit OS4 also was kümmerts denen. Wir sind ja eh bloß blaue/grüne/gelbe Trolle.


Du sprichst mir voll aus der Seele...

Zitat:
Man muß doch gar nichts einkaufen. Man muß nur OS4 für Pegasos realisieren, den Rest mach dann der Händler.

Die Friedens haben einen PEG! Mir kann niemand erzählen das die den auch nicht verwenden... der Port ist sicher schon da...

--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:30 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@DJBase:
Jup, ein durchgeknallter Öl-Scheich und schon könnte Eyetech wieder loslegen :lach:


Das wäre für manch einen Scheich ohnehin eine vernünftigere Investition, als sich einen Sportwagen nach dem anderen zu kaufen oder das Geld bei Kamelrennen zu verpulvern. ;)

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:31 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@AvE:
>> als sich einen Sportwagen nach dem anderen zu kaufen

Naja, was willste machen, wenn der alte dreckig ist? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:32 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
jawohl das währe die Lösung für den Anfang um geld in die kassen zu bekommen.Da'zu einen Bootloader das man Morphos und Amiga os auswählen kann schon währe fürs erste frieden und ruhe und geld in den kassen,Amiga OS sagen wir für einen 100er peg dazu fertig.
--
System z.Zt Intel Mac Mini & A4000,Thinkpad,XBOX360

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:32 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von AvE:
Zitat:
Original von Murmel:
Apple gibt keine Unterlagen über Ihrer Maschinen mehr raus.


Na und? Die Linux-Distributionen, die auf Macs laufen, wissen doch, wie die Hardware tickt. Warum sich nicht die Open-Source-Philosophie zu nutze machen und dort nachfragen?


Sie wissen es nicht, die vermuten nur, deswegen läufts auch so bescheiden, wenn überhaupt.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community


Ganz abgesehen Linux ist ne grosse Gemeinde. Da ist sowas wohl ruckzuck durchprobiert und getestet. Versuch das mal mit einer Handvoll Betatester.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:34 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer

AvE:
Das wäre für manch einen Scheich ohnehin eine vernünftigere Investition, als sich einen Sportwagen nach dem anderen zu kaufen oder das Geld bei Kamelrennen zu verpulvern. ;)

Vielleicht sollte man mal welche anschreiben,ob es Computerfreaks unter den Kameltreibern gibt?
--
System z.Zt Intel Mac Mini & A4000,Thinkpad,XBOX360

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:37 Uhr

Rene
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lord:
Vielleicht sollte man mal welche anschreiben,ob es Computerfreaks unter den Kameltreibern gibt?
--
System z.Zt Intel Mac Mini & A4000,Thinkpad,XBOX360


Wir brauchen doch nur einen Scheich mit einer Tochter im heiratsfähigem Alter :ichmussweg: :D

[ Dieser Beitrag wurde von Rene am 20.07.2006 um 11:52 Uhr geändert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:37 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von aPEX:
Die Friedens haben einen PEG! Mir kann niemand erzählen das die den auch nicht verwenden... der Port ist sicher schon da...


Ja, laut einem Händler haben sie den, doch wer weiß, was sie damit machen. Tetris spielen?


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 20.07.2006 um 11:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:37 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Lord:
modifikation hin oder her ich meine nur damit es ist möglich sowas im auftrag bauen zu lassen.Das war auch nur ein Beispiel.


Dann nenne doch einfach mal noch eins. :o)

Gehäuse sind teuer, je weniger man produzieren lässt, desto teurer pro Stück. Was meinst du denn, wieviele Rechner sich verkaufen lassen, dass sich das Starten einer eigenen Gehäuseproduktion auch nur annähernd rechnen würde?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:39 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Lord:
Vielleicht sollte man mal welche anschreiben,ob es Computerfreaks unter den Kameltreibern gibt?


Vielleicht sollten die dir auch einfach nur mal den Hintern versohlen, wenn du sie Kameltreiber nennst?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:39 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Ich mag auch keine Porsche-Emu, ich fahre lieber einen echten. :D :D :D

aPEX, kleiner Denkfehler, es macht wohl keinen großen Sinn, einen Porsche mit 'nem Golf zu emulieren, eher andersrum. ;)

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:41 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Murmel:
Ganz abgesehen Linux ist ne grosse Gemeinde. Da ist sowas wohl ruckzuck durchprobiert und getestet. Versuch das mal mit einer Handvoll Betatester.


Ich möchte aber wenn dann bitte ein System, das nicht auf Vermutungen aufbaut sondern auf Dokumentation.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:45 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Naja, was willste machen, wenn der alte dreckig ist? ;)


Stimmt, in der Wüste gibt es keine Autowaschanlagen. ;)

@DJBase:

Was für ein Linux hast Du denn auf dem Mac getestet, weshalb Du so abfällig davon redest? ?(

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 20.07.2006 um 11:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:46 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Murmel:
> Ganz abgesehen Linux ist ne grosse Gemeinde.

Richtig. Aber die Linux-auf-dem-PPC-Mac-Gemeinde wohl kaum. Ich vermute, da hat selbst AmigaOS 4 noch mehr Betatester.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:47 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
@schluckebier:
Vielleicht sollten die dir auch einfach nur mal den Hintern versohlen, wenn du sie Kameltreiber nennst?

:) waren sie das nicht????Bevor einer in einen Ölteich gefallen ist?


Lord:
also jetzt gehts aber los es gibt bestimmt mehr als 500 gehäuse hersteller weltweit.Da wirds doch wohl kein Problem geben welche zu beschaffen also ich gehe für den anfang mal davon aus das imn falle wenn es neue hardware (gescheite),jetzt mal nur von OS4 ausgangen sich mit sicherheit 3-4000 verkaufen lassen am anfang.Weit her geholt ich weiß aber so ungefähr könnte es sein.
Es warten auch mit sicherheit ne menge schläfer die intresse am neuen amiga haben.weltweit sehe ich da gute chancen soviel am anfang abzusetzen vielleicht mehr.
--
System z.Zt Intel Mac Mini & A4000,Thinkpad,XBOX360

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 11:59 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Lord:
@schluckebier:
Zitat:
Vielleicht sollten die dir auch einfach nur mal den Hintern versohlen, wenn du sie Kameltreiber nennst?

:) waren sie das nicht????Bevor einer in einen Ölteich gefallen ist?


Die Leute, die du so abfällig als Kameltreiber bezeichnest, hatten bereits eine hochentwickelte Kultur, als unsere Vorfahren noch im eigenen Kot gespielt haben, aber das nur am Rande...

Zitat:
also jetzt gehts aber los es gibt bestimmt mehr als 500 gehäuse hersteller weltweit.Da wirds doch wohl kein Problem geben welche zu beschaffen

Das Problem ist nicht, dass es an willigen Herstellern von Gehäusen fehlen würde, sondern dass man große Stückzahlen davon herstellen lassen muss, damit der Preis auch nur halbwegs in Ordnung ist. Das wiederum bedeutet aber, dass man für eine hohe Stückzahl Kohle hinlegen muss, ich sehe einfach niemanden mehr, der so etwas noch wuppen könnte. Wenn sogar Boards immer nur in Klein(st)serien hergestellt werden, ist mit Sicherheit keine Knete für große Gehäuseauflagen da.

Zitat:
also ich gehe für den anfang mal davon aus das imn falle wenn es neue hardware (gescheite),jetzt mal nur von OS4 ausgangen sich mit sicherheit 3-4000 verkaufen lassen am anfang.Weit her geholt ich weiß aber so ungefähr könnte es sein.

Könnte. Könnte aber auch nicht. Würdest du deine Erspartes dafür opfern, um es herauszufinden?

Zitat:
Es warten auch mit sicherheit ne menge schläfer die intresse am neuen amiga haben.weltweit sehe ich da gute chancen soviel am anfang abzusetzen vielleicht mehr.

Je länger der Heckmeck weitergeht (keine Hardware auf der einen Seite, ein OS im Dornröschenschlaf auf der anderen), ohne dass sich die Beteiligten auf die offensichtliche Lösung einigen, werden es täglich weniger potenzielle Käufer. Wer erst einmal weg ist, der kommt so schnell bestimmt nicht wieder. An Schläfer glaube ich eher weniger, denn wenn man sich erst einmal an ein anderes System gewöhnt hat, bleibt man ohne wirklichen Anreiz auch da, sei es aus Bequemlichkeit oder wegen zu hoher Eintritts-/Rückkehr-Hürden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:04 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
@schluckebier:
Dann sollen sie es sein lassen fertig wer nichts wagt der nichts Gewinnt!!!!!!!!!!!!!!

Hätte ich ein paar mille würde ich sicher spenden.
--
System z.Zt Intel Mac Mini & A4000,Thinkpad,XBOX360

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:05 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ich glaube, das größte Problem, das hier einige Diskussionsteilnehmer haben, ist, dass sie sich viel zu sehr an dem Namen Amiga festbeißen.

Auf dem Peg unter MOS läuft jede erdenkliche Anwendung, die auch auf aktuell aufgerüsteten Amigas läuft (und alte OS1.3 Kompatibilität ist mir ja sowas von egal, dafür gibt es UAE).

Wichtig ist, dass alle "aktuelle" Anwendersoft läuft, und das tut sie. Alle wichtigen Programme im Grafikbereich haben sogar Anpassungen erhalten (ImageFX, FXPaint), andere laufen ohne Probleme (ArtEffect4, Cinema4D) und vor allem gibt es neue State of the Art Programme die niemals unter Classic laufen würden (Pixel32, Blender).

Grafik ist seit jeher die Hauptdomäne des Amigas gewesen (neben Video) und diese Domäne füllt MOS komplett aus.

Übrigens nutze ich bei mir nur MOS1.4.5 so wie es beim Peg mitgeliefert wird und ich kann keine Einschränkung gegenüber OS3.9 entdecken.

Klar gibt es ein paar Einschränkungen (Paula wird nicht emuliert - ach wie schlimm - ich höre mir ja auch lieber 8 Bit Rauschen als Dolby Surround an ...;), es ist kein TCP-Stack dabei (ich nehm ja unter Classic auch lieber Genesis und Aweb wenn ich MiamiDX und Ibrowse haben will ...;) ...

Und so weiter und so weiter ...

Ich habe ja selber auch lange überlegt, aber mit dem Standpunkt "Ich kaufe mir erst MOS wenn es alle anderen haben" ... naja, muss ich da noch was zu sagen?

Mein Gott, klebt euch nen Amiga Aufkleber auf euer Peg Gehäuse und gut ist. Oder ist bei eurem Micronik, Elbox, RBM Tower irgendwo "Amiga" eingraviert?

Sorry, wenn mein Post etwas agressiv rüberkommt, aber ich verstehe es manchmal einfach nicht ...

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:11 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
>> Nur ein Anwalt in Markenrecht/Lizenzrecht, bitte lieber Gott,
>> erhöre uns und schicke uns solch einen Anwalt.

Es wäre aber auch denkbar, dass Amiga disbezüglich im Recht ist.


Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Thema, dann kommen so viele Fragen und Ungereimheiten auf, soviele Mysterien und komische Dinge... danach wirst du nie wieder sagen das AInc. irgendwo irgendwie jemals im Recht ist. :)


--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:12 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Lord:
hmm da hat einer noch den Amiga Geist


Den gibts bei UNS in Flaschen abgefüllt. :) ;)


--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:12 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AvE:
Was für ein Linux hast Du denn auf dem Mac getestet, weshalb Du so abfällig davon redest? ?(


Aktuelle Versionen von YDL, Fedora und SuSE.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:14 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Ja, laut einem Händler haben sie den, doch wer weiß, was sie damit machen. Tetris spielen?


AOS4 umsetzen und es für sich behalten, da man ja Probleme mit AInc. bekommen könnte... 8o ;)
--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:16 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von DJBase:
Ja, laut einem Händler haben sie den, doch wer weiß, was sie damit machen. Tetris spielen?


AOS4 umsetzen und es für sich behalten, da man ja Probleme mit AInc. bekommen könnte... 8o ;)


Tja, wer nichts wagt, der nichts gewinnt.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Lord:
>> Hätte ich ein paar mille würde ich sicher spenden.

Eine Mille = 1000!
Das würde wenig bis nichts bringen. Soltest Du Millionen meinen: Die würde ich bestimmt nicht im AmigaOS4.0 Sumpf versinken lassen.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:21 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
An Schläfer glaube ich eher weniger,


Dann kennst du die Community nicht... Schläfer gibt es zuviele und ja ich kenne auch welche davon.

Zitat:
denn wenn man sich erst einmal an ein anderes System gewöhnt hat, bleibt man ohne wirklichen Anreiz auch da, sei es aus Bequemlichkeit oder wegen zu hoher Eintritts-/Rückkehr-Hürden.

Nochmal so ein Gerücht, ich bin auch 2000 zum PC gegangen, war 4 Jahre reiner Windows-User und habe trotzdem den Weg Heim gefunden. ;) Alte Liebe rostet eben nicht! Und mein PC tut trotz vieler Amigas noch immer seinen Dienst (und wurde vor 1,5 Jahren sogar nochmal heftig aufgerüstet), die Maschinen ergänzen sich nahezu perfekt. :)

--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:23 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Andreas_B:
@Lord:
>> Hätte ich ein paar mille würde ich sicher spenden.

Eine Mille = 1000!
Das würde wenig bis nichts bringen. Soltest Du Millionen meinen: Die würde ich bestimmt nicht im AmigaOS4.0 Sumpf versinken lassen.


Ich würde AI aufkaufen, dichtmachen und den Namen an Hasbro verhökern. :lach:



--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:27 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Ich glaube, das größte Problem, das hier einige Diskussionsteilnehmer haben, ist, dass sie sich viel zu sehr an dem Namen Amiga festbeißen.


Blödsinn, packe doch nicht immer wieder diese alten Kamellen aus. Mittlerweile kennt doch wohl jeder MOS und AOS4 und ich bin vor beiden gesessen, kenne Leute die beides verwenden (habe kein Problem damit, guter Bekannter verwendet 3 Pegs daheim) aber mein persönliches Interesse gilt eben nur einem von beiden... das hat nichts mit blau/rot oder sonst irgend einer Farbe zu tun...

Zitat:
Sorry, wenn mein Post etwas agressiv rüberkommt, aber ich verstehe es manchmal einfach nicht ...

Must du alles verstehen? ;) :) Aber diese Konvertierungspredigen kann doch kein Mensch mehr hören, oder?

--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:28 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Dann kennst du die Community nicht... Schläfer gibt es zuviele und ja ich kenne auch welche davon.


Wenn ein Schläfer bereits Teil der "Community" ist, dann ist er irgendwie kein Schläfer. ;o)

Zitat:
Nochmal so ein Gerücht, ich bin auch 2000 zum PC gegangen, war 4 Jahre reiner Windows-User und habe trotzdem den Weg Heim gefunden. ;)

So, du bist also A1- oder Pegasos-User? Denn genau darum geht es, nicht um die Classics.

Zitat:
Alte Liebe rostet eben nicht! Und mein PC tut trotz vieler Amigas noch immer seinen Dienst (und wurde vor 1,5 Jahren sogar nochmal heftig aufgerüstet), die Maschinen ergänzen sich nahezu perfekt. :)

Ich wäre der Letzte, der was dagegen sagen würde, bei mir ist es ja dasselbe. :o)

Aber ich würde mir nie einen A1 kaufen (und schon gar keinen wiederaufbereiteten), genauso wenig wie einen Pegasos, wenn darauf kein OS4 läuft. Die einzige Kombination, die für mich reizvoll wäre, ist Pegasos-Hardware (*) mit OS4.

(*) Oder auch Efika, das finde ich sogar noch interessanter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:32 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
Ganz,genau mir ging es von anfang an nur um die vorherschende Situation die einfach Mist ist,nicht schon wieder Grabenkämpfe.!Soll jeder das nutzen woran er freude hat.Aber ein Amiga ist ein Amiga.Und ob es nochmal einen wirklichen geben wird wage ich stark zu bezweifeln nach diesem aufklärenden Tread. :)
--
System z.Zt Intel Mac Mini & A4000,Thinkpad,XBOX360

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 12:35 Uhr

Rene
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von schluckebier:
Die einzige Kombination, die für mich reizvoll wäre, ist Pegasos-Hardware (*) mit OS4.

(*) Oder auch Efika, das finde ich sogar noch interessanter.


Ich weiss wie die Lage hierzu ist, aber ganz tief im Inneren existiert noch ein ganz kleiner Hoffnungsfunke der immer noch darauf hofft...





[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 7 8 9 10 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Und jetzt bitte ALLE mal laut lachen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.