amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Und jetzt bitte ALLE mal laut lachen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

19.07.2006, 11:32 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von whose:
Hier wäre es interessant zu erfahren, wer diese "anderen Händler" im einzelnen sind. Ich denke nämlich, daß das nur ein einziger Händler ist.


Mir sind bisher aus diversen Beiträgen in anderen Foren neben Vesalia auch KDH und ComputerCity bekannt, die keine davon anbieten werden.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 11:36 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@DJBase:
Wir werden sehen, schliesslich gibt es noch andere Händler in Deutschland. ;)
Seit wann hast du das Pegasos Forum wieder in deiner Signatur? ;)
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaPapst am 19.07.2006 um 11:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 11:39 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
...

Vielleicht haben sie ja auch gar kein Interesse mehr an einem Desktop-OS4.0? Vielleicht wollen sie das OS und das Know-How lieber einzeln verticken? Wer weiß das schon? Wäre aber zumindest eine Erklärung, warum ihnen die Verfügbarkeit der Hardware scheinbar egal ist (schließlich könnten sie ja das OS auch noch auf eine andere Plattform portieren,...).

...



Oh Mann...
Dieser Thread ist ja wieder ein gefundenes Fressen für unsere Windows-Hornochsen!

Lieber Gott, ich bete Zu Dir, verschone uns in Zukunft hier von den Zeilen des Andreas_B, CarstenS und Konsorten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 11:40 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
[quote]
Original von Andreas_B:
@Lord:
>> Man kann nur hoffen das sich mal was tut.Ich würde es mir wünschen.

Mittlerweile frage ich mich allerdings immer mehr, warum man das noch hoffen sollte, denn was bietet denn das AmigaOS, dass es so einsetzenswert macht? Was bietet es, dass es sich lohnt, über 1000 Euro für so ein System zu bezahlen?
Mittlerweile hoffe ich eher auf AROS.

Lord:
Naja die Idee bei AROS ist ganz nett aber da tut sich zuwenig zumal die sich ja auch noch uneins in der Frage gehostet nicht gehostet sind.


>> Na dann sollen die Herren Friedens, bei allen nötigen
>> Respekt mal ne Firma an Land ziehen die Boards baut oder
>> meinetwegen das Pegasosboard nehmen.

Andreas:
Vielleicht haben sie ja auch gar kein Interesse mehr an einem Desktop-OS4.0?

Lord:
Na das glaube ich weniger,das würde ja kein sinn machen dann weiter updates rauszubringen alle jubeljahre.

Andreas:
Vielleicht wollen sie das OS und das Know-How lieber einzeln verticken? Wer weiß das schon? Wäre aber zumindest eine Erklärung, warum ihnen die Verfügbarkeit der Hardware scheinbar egal ist (schließlich könnten sie ja das OS auch noch auf eine andere Plattform portieren,...).

Lord:
Sicher das währe eine Lösung auf ne andere Platform,aber ich vermute die sind mit irgendwelchen verträgen geknebelt.



--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ Dieser Beitrag wurde von Lord am 19.07.2006 um 11:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 11:42 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@crack:
Ich bete mit dir. :)
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 11:44 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
Zitat:
Original von crack:
Zitat:
...

Vielleicht haben sie ja auch gar kein Interesse mehr an einem Desktop-OS4.0? Vielleicht wollen sie das OS und das Know-How lieber einzeln verticken? Wer weiß das schon? Wäre aber zumindest eine Erklärung, warum ihnen die Verfügbarkeit der Hardware scheinbar egal ist (schließlich könnten sie ja das OS auch noch auf eine andere Plattform portieren,...).

...



Oh Mann...
Dieser Thread ist ja wieder ein gefundenes Fressen für unsere Windows-Hornochsen!

Lieber Gott, ich bete Zu Dir, verschone uns in Zukunft hier von den Zeilen des Andreas_B, CarstenS und Konsorten


Lord:

äähmm welcher windows user sollte sich in ein Amiga Forum Verirren??Sehr unwarscheinlich!!!!!
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 11:46 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Eule:
...

Sehr warscheinlich hat Eyetech ( warscheinlich der Finazier ) auf mehr Kunden ( 5000-20000 ?) für den AmigaONE gehofft.



Die hätten sie auch gehabt, wenn:

A. die Boards nicht so teuer wären
B. die Amiga Fan Gemeinde sich nicht zerissen hätte (AmigaOne / Pegasos)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 12:00 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
Ja das kann man so oder so sehen der hauptgrund warscheinlich das viele sich einen peg gekauft haben ist wohl die verfügbarkeit der Hardware sowie der Software zum relativ Moderaten Preis.

Die Leute wollen warscheinlich einfach nur ein aktuelles BS mit mehr funktionen frischer Optik und ganz wichtig das ihre Programme weiterlaufen.Nun ich denke das hat der PEG erfüllt auch wenn es in diesem sinne kein richtiger Amiga ist.
Aber ist der Aone einer????Nicht wirklich.

Zum Amiga gehört neben dem BS eine Modellreihe in verschieden Preisegmenten sowie eigene markante Gehäuse.Sowie natürlich Verfügbarkeit und Support,deswegen versteh ichs auch das viele zum Peg hin sind.Weil da bekommt man wenigstens was auch wenn es noch tirisch schleift was die weiterentwickelung anbelangt.Im Grunde ist das beides inzwischen belanglos das es eh nur noch für hartgesottene Fans ist.

Sollange nicht mal ne Roadmap und gescheite Hardware eingeführt wird
bleibt es ein System der Nostalgiker und Träumer aus vergangenen Tagen des Ruhms.

Schön wenn das anders währe aber mittlerweile wird man nur noch hingehalten oder verarscht oder man bekommt reparierte Hardware zu Kaufen.Traurig,Traurig aber wahr.Ich währe der erste der Geld für ein neuen Amiga ausgeben würde wenn es vernüftig support und Roadmap gibt.
Da bleib ich jetzt beim A4000 und E-UAE bis sich was tut oder nicht.
Die Frage welches System besser ist soll sich jeder selbst beantworten.
Solange alles als beta rummdümpelt ist beides Mist ohne gescheite Software keine Zukunft.


--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 12:00 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von crack:
Die hätten sie auch gehabt, wenn:

A. die Boards nicht so teuer wären


...und weniger problematisch, dafür aber mit mehr (also überhaupt ;o)) Garantie.

Zitat:
B. die Amiga Fan Gemeinde sich nicht zerissen hätte (AmigaOne / Pegasos)

Wenn es nur die Wahl zwischen den beiden Boards gewesen wäre, hätte es ja gar keinen Riss gegeben, das Problem sind die Betriebssytem-Abkömmlinge. Ohne OS4 hätte sich NIE jemand so etwas wie den A1 gekauft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 12:03 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Lord:
Zum Amiga gehört neben dem BS eine Modellreihe in verschieden Preisegmenten sowie eigene markante Gehäuse.


Jetzt mal ganz im Ernst, du findest das Gehäuse wirklich wichtig?

Zitat:
Sowie natürlich Verfügbarkeit und Support,

Das wäre mir jedenfalls deutlich wichtiger. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 12:09 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lord:
...

äähmm welcher windows user sollte sich in ein Amiga Forum Verirren??Sehr unwarscheinlich!!!!!
--
System z.Zt Intel Mac Mini



Windows-User haben wir sicher viele hier, was ja auch kein Unding ist. Ich vermute, die Minderheit ist mit einem Amiga hier online.
Aber das meine ich nicht. Leider tummeln sich hier eine Handvoll Windows/x86 Propheten, die auf Teufel komm raus eine seltsame Mission zu erfüllen haben...
Leider sind die lästig wie die Scheißhausfliegen und versuchen stets aufs Neue den Amiga-Fans, und solche die es werden wollen, die Laune zu verderben und Unmut zu verbreiten!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 12:09 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
Allso mir währe es schon wichtig das es dazu passend ein eigenes Designtes Gehäuse gibt,siehe Apple der name steht für Design Gehäuse.
Das ist sehr wichtig für die Presentation nach außen hin gerade weil das alte Hasen anlocken könnte sie mal Vati das ist der Neue Amiga der sieht ja viel schöner aus als dein alter.Zack könnte es intresse wecken.gerade bei den damen kommt optik sehr gut an,ich weiß noch die reaktionen auf mein mac mini,da hieß es unglaublich ,wie das ist der Computer,boah und da geht alles mit?etc.

wenn einem das gehäuse nicht gefällt kann er sich doch im zubehör was es sicherlich dann geben wird ein anderes aussuchen.aber grundsätzlich sollte eine Linie wie früher reinkommen das man erkennt jawohl das ist ein Amiga.Wie bei Apple und jetzt sagt nicht die gehäuse kommen nicht an!!!
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 12:11 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
@crack:
Das ist komisch,ja gut nutzen ja viele UAE oder so,aber die anderen was wollen die hier?Allso als windows user würde ich mich doch eher in ein Forum verpisseln wo es auch darum geht.
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ Dieser Beitrag wurde von Lord am 19.07.2006 um 12:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 12:22 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lord:
Ja das kann man so oder so sehen der hauptgrund warscheinlich das viele sich einen peg gekauft haben ist wohl die verfügbarkeit der Hardware sowie der Software zum relativ Moderaten Preis.

Die Leute wollen warscheinlich einfach nur ein aktuelles BS mit mehr funktionen frischer Optik und ganz wichtig das ihre Programme weiterlaufen.Nun ich denke das hat der PEG erfüllt auch wenn es in diesem sinne kein richtiger Amiga ist.
Aber ist der Aone einer????Nicht wirklich.

Zum Amiga gehört neben dem BS eine Modellreihe in verschieden Preisegmenten sowie eigene markante Gehäuse.Sowie natürlich Verfügbarkeit und Support,deswegen versteh ichs auch das viele zum Peg hin sind.Weil da bekommt man wenigstens was auch wenn es noch tirisch schleift was die weiterentwickelung anbelangt.Im Grunde ist das beides inzwischen belanglos das es eh nur noch für hartgesottene Fans ist.

Sollange nicht mal ne Roadmap und gescheite Hardware eingeführt wird
bleibt es ein System der Nostalgiker und Träumer aus vergangenen Tagen des Ruhms.

Schön wenn das anders währe aber mittlerweile wird man nur noch hingehalten oder verarscht oder man bekommt reparierte Hardware zu Kaufen.Traurig,Traurig aber wahr.Ich währe der erste der Geld für ein neuen Amiga ausgeben würde wenn es vernüftig support und Roadmap gibt.
Da bleib ich jetzt beim A4000 und E-UAE bis sich was tut oder nicht.
Die Frage welches System besser ist soll sich jeder selbst beantworten.
Solange alles als beta rummdümpelt ist beides Mist ohne gescheite Software keine Zukunft.


--
System z.Zt Intel Mac Mini



Ich stimme Dir voll zu.
Sowohl der Pegasos als auch der AmigaOne zählen in meinen Augen auch nicht als echter Amiga - echter Amiga im Sinne von eigens Entwickelter Custom Hardware mit eigenem Gehäuse ("Aha, das ist ein Amiga") mehr abwärtskompatibel usw... Aber das soetwas nur ein Traum bleibt, dürfte jedem klar sein.
Also kann der Amiga User doch froh sein, das es überhaupt weitergeht. Und ob nun ein Pegasos oder ein AmigaOne auf dem Schreibtisch landet ist letztendlich egal. Das muss jeder für sich selbst entscheiden (bei beiden Systemen gibt es markante Vor- und Nachteile). Wichtig ist doch, das es überhaupt weitergeht und die User die Möglichkeit haben, sich neue Hardware zu kaufen und die Entwickler (sowohl Hardware als auch Software) sehen, das es weiter einen kleinen aber bescheidenen Markt gibt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 12:47 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Also ich finde es gut, dass es die Amiga Nachfolger gibt. Und ich kann da jetzt nur von meinem Peg sprechen, aber ich habe noch keine Amiga Software gefunden, die nicht kompatibel wäre ... Alle meine Anwendungen laufen und die Spiele nutze ich über EUAE, das ist bedeutend einfacher, stressfreier und kompatibler als z. Bsp. WHDLoad.

BTW: Welche "markanten Nachteile" hat denn der Peg gegenüber dem AOne? (oder umgekehrt)

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 12:48 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@crack:
>> Lieber Gott, ich bete Zu Dir, verschone uns in Zukunft
>> hier von den Zeilen des Andreas_B, CarstenS und Konsorten

Von so einem wie Dir werde ich mir ganz sicher nicht den Mund verbieten lassen.

@crack
>> Leider sind die lästig wie die Scheißhausfliegen und
>> versuchen stets aufs Neue den Amiga-Fans, und solche
>> die es werden wollen, die Laune zu verderben und Unmut
>> zu verbreiten!

Erzähl hier nicht so einen Schwachsinn!

>> Also kann der Amiga User doch froh sein, das es
>> überhaupt weitergeht.

Worüber soll man bitteschön froh sein, wenn es in genau die falsche Richtung weitergeht (vom standpunkt des Kritisierenden her gesehen)?

@Lord
>> Naja die Idee bei AROS ist ganz nett aber da tut sich
>> zuwenig zumal die sich ja auch noch uneins in der
>> Frage gehostet nicht gehostet sind.

Ja, so sieht es aus. Schade, aber vielleicht wird sich in Zukunft mehr tun?

>> äähmm welcher windows user sollte sich in ein
>> Amiga Forum Verirren??Sehr unwarscheinlich!!!!!

Der liebe crack kann es offenbar nicht ertragen, wenn man den aktuellen, absolut erfolgversprechenden mit wohl goldener Zukunft gesegneten Weg von Hyperion nicht gut findet.
Selbstverständlich wäre ich nicht hier, wenn ich kein Amiga-User mehr wäre. Das bedeutet aber nicht, dass ich diese Posse um Hyperions AmigaOS 4.0 und die Hardware gut finden muss. Ich finde, da kann man schonmal die Frage stellen, woran man denn eigentlich ist. Aber Hyperion denkt ja nichtmal daran, sich dazu zu äußern.
Tja, und wenn es tatsächlich die Verträge sind, die Hyperion knebeln, dann sind sie selber schuld, sie haben schließlich unterschrieben. Das macht die Lage nicht besser. Denn obwohl ein x86-Port für mich die beste Lösung wäre, gäbe es ja schließlich auch gute und verfügbare PPC-Hardware (Pegasos, Mac), aber tut sich etwas in die Richtung? Nö! Also frage ich mich: Haben die noch ernsthaftes Interesse oder überhaupt die Mittel und Fähigkeiten?

>> Schön wenn das anders währe aber mittlerweile wird man
>> nur noch hingehalten oder verarscht oder man bekommt
>> reparierte Hardware zu Kaufen.Traurig,Traurig aber wahr.

So sieht es nämlich aus.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 12:51 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Na wenn es danch ginge wäre ein Mac auch Kein echter Mac mehr. Immerhin x86er Cpu und immer weiteres anbiedern durch Verwendung der gleichen Erweiterungsmöglichkeiten wie ein PC. Nichtmal mehr das MacOSx ist mehr ne Eigenentwicklung. Man nehme einen Linuxkernel und bastelt ne schöne Oberfläche drumrum.

Zum Rest kann man wohl nur soviel sagen das 2 Entwicklungen wie OS4 und Mos sich sicher a) die User/Entwickler gegenseitig genommen haben, und b) vermutlich auch den einen oder anderen neuen Käufer so abgeschreckt hatten, das er sich gar nix von beiden kaufte.

Außerdem wie soll sich OS4 verbreiten wo es keine Hardware gibt, und es klugerweise nur auf nicht käuflichen Boards läuft, und den Pegasos kann man zwar weiterhin kaufen, aber Mos ist im Dornösschenschlaf ?

Traurig, hätten sich die Entwickler geeinigt gäbe es ein OS auf einer verfügbaren Hardware, und vermutlich würden so auch bei neuen Leute langsam das Interesse geweckt werden.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 19.07.2006 um 12:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 12:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 13:01 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
@Murmel:
Also das ist doch blödsinn,gerade die intel cpu im mac bringt nur vorteile sprich:

-mehr Leistung
-weniger Strom verbrauch
-E-UAE mit Jit Compiler
-Xp native oder im Fenster zum Zocken von Siedler und AOE!

und mehr Leistung bei der Videobearbeitung,dazu kommt noch das es Billiger ist.Ok das mit Linux ,aber das Konzept stimmt und es läuft alles wunderbar stabil.

Also was soll daran schlecht sein?????

zum Thema OS 4 solltest du nochmal aufmerksam lesen was ich meine,ich mein ja auch das es nur mit Hardware geht.Was einigung anbelangt das zieht sich durch die komplette amiga geschichte wie ein roter faden, siehe Power Up/WarpOS.Durchsetzen wird sich das BS wo es die meisten Anwendungen für gibt und wo man hardware kaufen kann, aber zum richtigen Amiga gehört mehr als das ,siehe ein paar antworten weiter oben.
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ Dieser Beitrag wurde von Lord am 19.07.2006 um 13:02 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Lord am 19.07.2006 um 13:04 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Lord am 19.07.2006 um 13:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 13:20 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Andreas_B:
Von so einem wie Dir werde ich mir ganz sicher nicht den Mund verbieten lassen.


Musst Du auch nicht.
Deswegen hoffe ich ja daß Du irgendwann von Dir aus keine Lust mehr zu hast Deine Zeit hier zu verbringen.


Zitat:
Erzähl hier nicht so einen Schwachsinn!

Das ist eine Feststellung.
Falls Du Deine Beiträge im Unterbewusstsein schreibst, bitte ich Dich, Deine eigenen Beiträge mal öfters selbst zu lesen.
Vielleicht fällt auch Dir dann auf, das fast alle Deine Beiträge gegen dem Amiga gerichtet sind.


Zitat:
Worüber soll man bitteschön froh sein, wenn es in genau die falsche Richtung weitergeht (vom standpunkt des Kritisierenden her gesehen)?

Ich glaube mit dem Lesen nimmst Du es nicht so genau.
Lies bitte noch einmal mein Beitrag an Lord.


Zitat:
Der liebe crack kann es offenbar nicht ertragen, wenn man den aktuellen, absolut erfolgversprechenden mit wohl goldener Zukunft gesegneten Weg von Hyperion nicht gut findet.

Natürlich kann ich es vertragen, wenn jemand die Machenschaften von Hyperion nicht akzeptierst.
Im Gegensatz zu Dir bin ich ein toleranter Mensch.
Ich frage mich gerade, wie Du auf die Idee kommst, mir Deine o.g. Aussage zu unterstellen?


Zitat:
>> Schön wenn das anders währe aber mittlerweile wird man
>> nur noch hingehalten oder verarscht oder man bekommt
>> reparierte Hardware zu Kaufen.Traurig,Traurig aber wahr.

So sieht es nämlich aus.

Ciao,
Andreas.


Ja so sieht es aus. Denkst Du das weiss ein jeder nicht selbst??

Davon ab, tuen sich nach wie vor ein paar Dinge. Du musst mal öfters die News lesen.
Da stehen dann so Sachen wie "Neues OS4 Update" oder "Neue Pegasos Produktion läuft an".
Und reaprierte Hardware ist immer noch besser als keine.

MfG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 13:37 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@crack:
>> Vielleicht fällt auch Dir dann auf, das fast alle Deine
>> Beiträge gegen dem Amiga gerichtet sind.

Du solltest meine Beiträge nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Dann würdest Du bemerken, dass diese Aussage falsch ist. Wenn ich dagegen wäre, warum sollte ich mir wohl einen x86-Port wünschen wollen? Eigentlich schätze ich sogar Hyperion sehr, weil sie mir gegenüber immer schnell bei Problemen geantwortet und geholfen haben, aber das, was rund um OS4.0 passiert ist ein einziger Witz, ja, und das gefällt mir nicht.

>> Im Gegensatz zu Dir bin ich ein toleranter Mensch.

LOL. Im Gegensatz zu Dir, habe ich Dich nicht als "Windows-Hornochsen" bezeichnet und werde das auch nicht machen. Fragt sich also, wie tolerant Du bist - die Meinung der x86-Befürworter jedenfalls tolerierst Du offenbar nicht. Ich habe jedenfalls noch niemanden aufgrund seiner Sichtweise angegriffen. Ich respektiere die Meinung anderer immer, teile sie aber nicht immer. Es wird Dir nicht gelingen, auch nur einen einzigen Beitrag von mir zu finden, bei dem ich einen User persönlich angegriffen habe.

>> Davon ab, tuen sich nach wie vor ein paar Dinge.

Aber eigentlich nichts wirklich wichtiges mehr.

>> Und reaprierte Hardware ist immer noch besser als keine.

Nein, die 50 Stück bringen den Amiga an sich genauso weiter wie gar keine Hardware, nämlich garnicht. Schön, dass nun noch eine Handvoll kaufwilliger zu ihren AmigaONES kommen kann, aber dem Amiga an sich nützt das nicht.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 13:41 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Lord:

>Na dann sollen die Herren Friedens, bei allen nötigen Respekt mal
>ne Firma an Land ziehen die Boards baut oder meinetwegen das
>Pegasosboard nehmen.

Du vergisst dass Amiga Inc. die Rechte am AOS4 hat ( zumindest dürfen nur sie die Lizenz für Desktop Rechner vergeben ) der ursprüngliche Vertrag wurde zwischen Amiga Inc. Hyperion und Eyetech geschlossen. Wenn Eytech ( wie ich vermute ) die AOS4 Entwicklung gesponsort hat, dann müsste Hyperion Geld an Eytech zahlen ( warscheinlich auch an oder über Amiga Inc. ) wie dem auch sei, ohne dass Geld von einem Hersteller fließt wird es kein AOS4 für einen Rechner dieses Herstellers geben.

Ich vermute dass Hyperion nicht 'doof' oder 'unfähig' sind, ich gehe davon aus, dass sie gar nicht anders können. Wenn es stimmt, dass die Rechte an AOS4, nach einer Pleite von Amiga Inc., wieder an Hyperion gehen, dann könnte eine Pleite wirklich helfen.

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 13:42 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
@crack:
Davon ab, tuen sich nach wie vor ein paar Dinge. Du musst mal öfters die News lesen.
Da stehen dann so Sachen wie "Neues OS4 Update" oder "Neue Pegasos Produktion läuft an".
Und reaprierte Hardware ist immer noch besser als keine.

Lord:
Das ist doch keine Lösung gammel hardware zu kaufen,außerdem profitieren wieder nur 50 Leute davon dann ist wieder sense,also wenn das gut sein soll dann weiß ich es auch nicht.Derweilen lese ich jeden Tag das Forum leer incl. der News.
Die verkehrte welt ist numal das os4 gibt und keine Hardware außer den Schrott der sich Aone (Aold-bring mich reparatur) nennt. Das es den PEG gibt dem auch schon dem Zahn der Zeit zum Opfer fällt und kein OS4 dafür
nur das ganz nette nicht fertige Morphos.
Kurz um es ist alles mist bis neue Hardware gebündelt mit BS und in einem eigenen Gehäuse kommt plus Roadmap wie es weitergeht,sowie verfügbarkeit und support.Da kannst du reden was du willst es ist numal so weil nämlich der größte Teil einfach in die röhre guckt.Ansonsten sollen sie sich zusammentun und eines von beiden sterben lassen ist besser für alle.
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 13:45 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
@ whose:

> Sowas liebe ich... "kompetente Person", ohne daß sich die Mitlesenden ein Bild über die Kompetenz der Person machen können.

Auch wenn Du mich versuchst zu provozieren, ich werde ohne das jeweils explizite Einverständniss keine Informationen /Namen veröffentlichen, die ich durch private Kontakte erhalte.

> Da kannst Du auch gleich schreiben "wie ich gehört habe...".

Du kannst es von mir aus für Dich einordnen, wie Du es willst. Nur ohne die "Kompetenz" dieser Person wäre ich zum Beispiel kaum an die Kenntnis über die Stückzahl gelangt.

Und ich lasse mir auch von keinem vorschreiben, wie ich meine Texte gestalte.

> wobei ich mich frage, was das mit "Lieferkonditionen" zu tun hat.

Mach dich mal nicht so an diesen Begriff fest, den habe ich hier eingesetzt als Summe für gelieferten Typ/Qualität, finanziellen und anderen vertraglichen Konditionen usw.. Also nicht unbedingt identisch zu der auch juristischen Verwendung dieses Begriffs.

> Ich bitte schon mal um Entschuldigung, wenn ich das so direkt sage: Diese Bitte hätte Hr. Does sich sparen können, da bei Amont wieder auf die Händler verwiesen wird.

Hast Du bei Amont angefragt? Wenn ja, fände ich es eher sehr seltsam, wenn Amont (welche ja selber Händler sind), das Risiko des Vertriebs (damit der Gewährleistung) an Endkunden mit diesen Boards selbst _keinesfalls_ eingehen will! Amont wollte ja eh auch nur wenige Stück (2?) pro Händler liefern. Da mit solch geringen Stückzahlen pro Händler ja kaum Kosteneinsparungen gegenüber Direktlieferungen an Endkunden zu erwarten sind, stellt sich wiederum die im vorrangegangen Satz aufgeworfene Frage.

> Schade, daß man bei Vesalia inzwischen wohl auf Telekom-Taktiken zurückgreifen muß

Also bitte. Vesalia hat Dir keinerlei Offerte bezüglich dieser Boards gemacht, oder sich bei Amont als Händler für diese Boards listen lassen, muss also hier für gar nichts gerade stehen! Du kannst ja wohl kaum einen Händler vorschreiben, eine Ware eines anderen in sein Angebot zu übernehmen, bei welcher er damit rechnen muss, letztlich nur Minus zu machen.


Ob das Teil als Neu oder Gebrauchtware auf den Markt kommt, und ob die Gewährleistung damit nun 24 oder 12 Monate beträgt, ist sogar relativ nebensächlich.

Du selbst schreibst ja, das Herr Does bei anderen und auch bei Dir einen guten Leumund hat. Und trotzdem hast Du bereits ohne jeden trifftigen Grund bereits angefangen ("Telekom-Taktiken") über Vesalia zu lästern!


Was denkst Du, was passieren würde, wenn Veslia das Board verkaufen würde, dieses zum Beispiel nach etwas mehr als 6 Monaten defekt geht (was bei solcher Bastelware ja wohl kaum unwahrscheinlich ist), Amont nicht (mehr) oder nur zu erheblichen Kosten noch mal repariert oder Herr Does dem User das Geld mangels Ersatzmöglichkeit zurückgeben muss, oder gar (was Du ja offenbar prijorisierst), den Kunden einfach auf den Mist sitzen lassen würde, mit dem Hinweis, er sollte ihm erst mal per Gutachter nachweisen, das der Defekt schon bei Lieferung bestand?

Im letzten Fall wäre ja sicherlich ein lautes Geschrei auf AN regelrecht vorprogrammiert, und das ist ja wohl kaum verkaufsfördernd! Aber selbst wenn der Kunde das Geld von Vesalia zurück bekommen würde (womit Vesalia auf vollständigen Verlusst des dafür eingesetzten Aufwandes und Geldes sitzen bleibt), ich glaube kaum, das er noch unbedingt ein weiterer Kunde von Vesalia wäre, oder gar andere animieren würde ebenfalls bei Vesalia zu kaufen! Denn der Kunde ist ja trotzdem unbefriedigt, weil er hat ja nun kein lauffähiges Board (mehr)!

Du siehst, bei diesen Produkt wäre das Risiko extrem hoch, das Vesalia Geld u/o Kunden (für andere Produkte) verliert. Und Vesalia ist ja nun auch keinesfalls einer, der viel Geld über hat um so ein Teil von vorneherein als Verlusst zu kalkulieren und nur auf den Werbeeffekt zu bauen, um daraufhin solchen Mist (meine Formulierung) lauthals (wie Amount) an den Mann zu bringen.

Und wenn Du recht hast und Amont (auch auf Anfrage) nicht direkt an Endkunden liefert, gehen diese ja selbst nur ein erheblich geringeres Risiko ein, weil sie dann das größere Risiko auf die Endkunden-Händler abwälzen!

> So "wenige" Monate kann die von Amont Informatique zugesicherte Gewährleistung also nicht sein (oder sie wäre nicht rechtsgültig).

Irrtum. Verbraucherschutzgesetze gelten ausschliesslich nur für (private) Verbraucher (Endkunden), nicht für Verträge wie hier zwischen Händlern! Bei letzteren gilt grundsätzlich Vertragfreiheit, es sind hier also auch (rechtsgültige!) Verträge ohne jede Gewährleistung u/o Garantie möglich.

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 13:45 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
@Eule:
das habe ich doch auch schon ein paar antworten weiter oben geschrieben mit der Vertragsknebelung,denke ich nämlich auch mal!Nur wenn soll damit gedient sein wenn keiner was verdient und nur entwickelt wird'?Dann soll eyetech doch bitte mal die Produktion anwerfen mit gescheiten boards.
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 13:45 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@crack:

>A. die Boards nicht so teuer wären
>B. die Amiga Fan Gemeinde sich nicht
>zerissen hätte (AmigaOne / Pegasos)

Dazu hätten sie die Fan Gemeinde nicht zerreisen dürfen, MOS würde heute AmigaOS heißen und der AmigaONE wäre mit Pegasos Boards ausgestattet.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 13:51 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Lord:

>Dann soll eyetech doch bitte mal die
>Produktion anwerfen mit gescheiten boards.

Dazu scheint ihnen das Geld zu fehlen ...

Der AmigaOne ist nicht RoHS konform einige Chips sind nicht mehr erhältlich, der Rechner müsste warscheinlich komplett neu entwickelt werden.

Das billigste für Eytech ist nichts zu tun oder ( jetzt wirds spekulatibv ) Hyperion kauft die Rechte an AOS4 von AmigaInc und auch Eyetech zurück.

---

Hyperion kann bzw. darf nichts tun und selbst wenn sie was tun brauchen sie warscheinlich viel Geld, welches der Amiga Markt nicht her gibt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 13:51 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
@Eule:
wie gesagt es wird sich das jenige durchsetzen wenn überhaubt wo ein klares Lineup gegeben ist ,wo es software und hardware + support gibt.
Das andere wird dann zerbrösseln wie ein Kartenhaus.Aber da ist ja von beiden Seiten wenig zu erwarten im Moment.Ich würde sagen wir werden es sehen oder nicht.

Schön währe ein neuer wirklicher Amiga oder ein Nachfolger aber bitte nur noch eine Partei dann und den anderen auslaufen lassen.

--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 13:53 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
@Eule:

>Dann soll eyetech doch bitte mal die
>Produktion anwerfen mit gescheiten boards.

Dazu scheint ihnen das Geld zu fehlen ...

Der AmigaOne ist nicht RoHS konform einige Chips sind nicht mehr erhältlich, der Rechner müsste warscheinlich komplett neu entwickelt werden.

Das billigste für Eytech ist nichts zu tun oder ( jetzt wirds spekulatibv ) Hyperion kauft die Rechte an AOS4 von AmigaInc und auch Eyetech zurück.

---

Hyperion kann bzw. darf nichts tun und selbst wenn sie was tun brauchen sie warscheinlich viel Geld, welches der Amiga Markt nicht her gibt.


Lord:

Verfahrene Sache das und es führt zu nichts.Dann scheint Genesi ja mehr richtig zu machen, da kommt abundzu ja mal neue Hardware!
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ Dieser Beitrag wurde von Lord am 19.07.2006 um 13:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 14:07 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AmigaPapst:
Seit wann hast du das Pegasos Forum wieder in deiner Signatur? ;)


Seit Sonntag. Warum?



--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Und jetzt bitte ALLE mal laut lachen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.