amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Cherry und der Service [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.07.2006, 19:15 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

wie ich ja schon mal schrieb, habe ich die Cherry G84-4100PTMDE im gebrauch.
Leider ist die Tastaturbeschriftung bei diesem Modell nicht Gelesert(bei allen anderen Modellen aber doch), sondern aufgedruckt. Das die Farbe bei vielen schreiben, eines Tages (Naja, über ein Jährchen hat es doch gedauert, und es ist eigentlich noch halb so wild, aber nicht mehr schön) abgeht ist ja normal.

Jo, deswegen habe ich Heute eine E-Mail an Cherry Support geschrieben.
Nach wenigen Stunden bekam ich schon eine Antwort.

Was mich sehr verwunderte, weil ich von anderen Firmen (wenn überhaupt)
erst nach Tagen, wenn nich nach Wochen etwas von denen höre.

In den Brief von Cherry stand, das ich einen kompletten Tastatur Kappen Satz und das Werkzeug dazu bekomme.

Jetzt ratet mal was mich das kostet.

Nichts!

Die Firma ist aus Deutschland, gebaut werden die Tastaturen (um Preislich mit der Konkurenz mit zu halten) in der Czech Replublic.

Immerhin kein China Schrott.

Die Einzeltasten sind mit Gold Crosspoint Kontakten, und soweit ich weis, sind die IBM Notebooktastaturen auch von Cherry.
Ich hatte mal zwei IBM Notebooks, ist das selbe schreibgefühl.

Deswegen kaufe ich Qualität "aus" Deutschland.

Wenn ich die neuen Tastenkappen bekomme, dann sieht mein Keyboard wieder aus wie neu. Die Marktpreise liegen überall noch bei 50 Euro.

Aber verkaufen werde ich mein Schätzchen nicht: Ich bin doch nicht "Blödiamarkt!" :D

So kommen wir zu was ganz anderem:

Meine Microsoft Wireles Natural Multimedia Bla,Bla..Tastatur (die Tasten sind recht schwammig, und man sollte kräftige Finger beim Tastendrücken haben)
ist ein Standfuß unten bei der Tastatur abgebrochen.

Matrealermüdung.

Ich bin öfter vom Schreibtisch zum Sofa mit der M$ Taste gewandert, und dadurch habe ich immer die Standfüße zugeklappt.

Bin mal gespannt wo ich erstmal eine E-Mail schreiben muß.
Und mal sehen, ob es (wie bei Cherry) reicht, wenn ich das Anliegen beschreibe und ein Foto als Anhang zuschike.

Ich könnte fast Wetten, das ich da erstmal groß die Tastatur einschiken muß, mit einer Kopie des Kaufsbeleges und sonstige Terze. : D

Naja, mal sehen. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 23:03 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
Also ich kann auch Cerry-Tastaturen empfehlen. Ich habe mehrere Cerry-Tastaturen zuhause und die halten lange, sind stabil und machen alles mit. :)
Auch wenn sie ein paar Euro teuerer sind, so fliegen bei ihnen keine Tasten weg, oder funktieren auf einmal nicht mehr, oder stinken nach billigen Plastik... X(
Hoffentlich bleibt die Qualität bei Cerry auch weiterhin so, bei anderen Hersteller, vor allem bei Funktastaturen, gibt es ja immer wieder Probleme. ;(

Außerdem darf man als Amiga-User nicht vergessen, die Tastaturen in dem u.a. A500, A1200 sind auch von Cherry. :)


--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:
:commo: A600HD/30MB - Kickstart 3.1 - AOS 3.1
:commo: A1200HD/40GB - Kickstart 3.1 - AOS 3.9 - Blizzard 1230 IV - CPU 68030@50Mhz SCSI

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 18:32 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
...Jau!
Cherry-Tastaturen sind schon seit Jahrzehnten ein Begriff. Qualität die sich durchgesetzt hat gegen so mancher Billigkram-Eintagsfliege (hat manchmal auch Monate/Jahre gedauert).

Ich schwöre auch drauf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Cherry und der Service [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.