amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Salat machen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

10.07.2006, 18:13 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Wie macht man Salat? Ich hab so hellgrünen im Garten.
Dann hab ich Essig, Zitrone, Salz etc. brauch ich noch was und
in welcher Menge muss ich das zusammenbringen?
Bei google kommt nur so kompliziertes zeugs raus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2006, 19:14 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
slatkräuter ( die Kräutermischung von iglo in tiefkühle ist ideal)
Du nimmt zu gleichen teile Öl und essig 2 -3 Esslöffel und ein paaar spritzer Zitrone . dann verdünnst du das ganze mit ein wenig wasser.
.
Du kannst aber auch das ganze auf Sahnebasis machen
1 1/" bi 2 becher Schmand ( creme fraiche oder sahne geht auch ) vileicht etwas süsse sahne.
diese Kräutermischung
slaz und ein paar spritzer bZitrone .

Mag ich lieber als die essig öl micschung.
achja kleingeschnittene zwiebeln sind auch nicht verkehrt ( am besten rote Zwiebeln)
--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2006, 20:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
> Ich hab so hellgrünen im Garten.

Eis(berg)salat: Bild: http://www.familie-im-web.de/familie/rezepte/produktwissen/eissalat.jpg

http://www.google.de/search?hl=de&q=Eisbergsalat+Rezept&meta=

Kopfsalat: Bild: http://www.obst-gemuese.at/images/product/imgbig/kopfsalat.jpg

http://www.google.de/search?hl=de&q=Gr%C3%BCner+Salat+Rezept&meta=

Oder nimm einfach "Salatkrönung". In jedem gut sortierten Supermarkt dort zu finden, wo Obst und Gemüse untergebracht sind.

Oder ist es vielleicht Spitzkohl? Bild: http://www.poetschke.de/shops/poetschke/images/product/010099md.jpg

http://www.google.de/search?hl=de&q=Spitzkohl+Rezept&meta=


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.07.2006 um 20:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2006, 21:03 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Oder Kohlkopf aus den 80er / 90ern :D
Bild: http://www.beepworld.de/memberdateien/members52/sprichdichaus/kohlkopf.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2006, 21:51 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>><Oder nimm einfach "Salatkrönung". In jedem gut sortierten Supermarkt dort zu finden, wo Obst und Gemüse untergebracht sind.<<<
schudder
also die paar minuten kann man sich auch Zeit nehmen sowas selber zu machen.
@MaikG : Achja Wenn Essig und Öl dann empfiehlt isch Blasamico Essig ( den gibt es rot oder weiss ) für Kopf oder eisbergsalat ist der weisse besser.

Also meine Schmand salatsosse braucht gerade ,al 5 minuten und die isst sogar meine Frau gene ( und die mag nicht jede Sosse)
wie gesagt eineinhalb oder zwei Becher Schmand mit den Kräutern einer kleingehakcten Zwiebel sowie ein paaar esslöffel süsser Sahne verühren dazu ein paar spritzer Zitronensaft je nach Geschmack dazugeben den Salat dazzu geben das ganze mischen fertig.

kann man auch für Gurkensalat nehmen.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2006, 22:36 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Boah, Schmand-Soße auf Salat? *grusel*
Da komme ich doch lieber mal auf Deine Essig-Soße zurück :) Bisher hatte ich da irgendwie auch keinen Plan, wie man die macht.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2006, 23:30 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Für Kopfsalat gibt es nichts besseres als eine Zitronensoße,gerade bei warmen Wetter!

Gezupften Salat in tiefe Schüssel tun,dann Eigelb und Zitrone verquirlen mit Zucker/Süßstoff abschmecken und über den Salat geben!
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 00:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> also die paar minuten kann man sich auch Zeit nehmen sowas selber zu machen

Richtig. Kann man. Muss man nicht. Die Zeit da Fertigprodukte in der Gesellschaft verpönt waren sind vorbei. Was es heute zu kaufen gibt, ist von guter Qualität. Oft kann man es selbst auch nicht besser machen. Dauert nur länger. Wenns schnell gehen muss, bin ich froh und dankbar, dass es soetwas gibt. Schneller gehts nicht und esschmeckt.

> Also meine Schmand salatsosse braucht gerade ,al 5 minuten

Das ist lang. ;)

> und die isst sogar meine Frau gene

Mir dreht sich bei dem Gedanken an Schmand plus grünem Salat der Magen um. Auf Rohkost haben Milchprodkte IMO nichts zu suchen. Schmand ist was für Aufläufe, Soßen, gern auch aufs Brot plus Marmelade. Die Geschäcker sind halt verschieden.

> kann man auch für Gurkensalat nehmen.

Klingt für mich noch schlimmer. Der wird hier mit Essig, Öl, Salz, Peffer und Zucker angerüht. Ziehen lassen. Lecker.

Oder Rettichsalat. Essig, Öl, Salz, kräftig Peffer. Ordentlich ziehen lassen. Stinkt zum Himmel. Schmeckt höllisch gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 00:19 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
> Also meine Schmand salatsosse braucht gerade ,al 5 minuten

Das ist lang. ;)


Das kommt weil Männer das mit Liebe machen,wo ihr Frauen Jahrtausende alte Routine anwendet! :D

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 00:47 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Mir wird schlecht wenn du von Essig redest ICH HASSE ESSIG ( ausser Balsamico)
Mja mag sein das Dir fertigprodukte genauso gut schmecken , MIR nicht !!!!!!
Erstens sind bei vielen sachen essig drinnen oder Glutamat und andere Zusatzstoffe die ich nicht gerne schmecke aber leider heraus schmecke.
zweitens denke ich das man gerade beim essen nicht Nahrungstoffe zu sich nimmt sondern auch die Zeit um etwas zuzubereiten eine Rolle spielt.
Der satz du bist was Du isst hat heute noch gültigkeit.
Ein sehr wichtiger Punkt ist aber wenn ich selber koche weiss im grossen und agnzen auch was ich da rein tue .
( von den chemischen rückstnden die Gemüse oder Fleisch leider haben abgesehen) es ista lso nix drinnen was da meiner nach nix zu suchen hat.
Frag mal einen Ernährungssberater was der zu fertigprodukten sagt .

Aber ich kann sehr gut verstehen das wenn man den ganzen gearbeitet hat keine Lust hat noch länger als nötig in der Küche zu stehen.
Die fertigreichte sind meiner meinung nach nicht besser geworden sondern die akzeptanz von fertigrerichten hat zugenommen.


> Also meine Schmand salatsosse braucht gerade ,al 5 minuten

>>>Das ist lang. ;) >>
können auch drei Minuten sein also auch nicht viel länger als so eine Packung aufzumachen und mit wasser verühren.
denn prinzip mache ja auch nix andereds Schmand ( sahne CremeFraiche oder joguhrt dosen öffen ind ie schüssel packen die tiefgefroenen Kräuter dazu packen einen Spritzer Zitrone fertig.
sind also nicht viel mehr handgriffe als eine feritgmischung zu nehmen und diese Mit wasser zu verühren.


Dir mag das nicht schmecken aber wie Du sagst sind geschmäcker verschieden.
Und es ist eine Frage der Gewöhung ich bin mit salatsossen auf Milchbasis aufgewachsen.
Deshlab habe ich damit keine Problem.
Mit normalen essig habe ich mehr Problme weshalb ich fertig Majonaise Hasse und mitr leibe die 5 Minuten nehme um mir selber eine zu machen.
Und die schmeckt auf jeden Fall anders als die gekaufte, zumal ich anstatt essig Zitronesaft nehme.


man Kann übrigens anstelle von Schmand auch suare Sahne Joguhrt, oder Creme Fraiche verwenden

So zurück zum salat :
Wer Essig nicht mag der kann auch anstatt essig Zironensaft nehmen schmeckt genauso gut, wenn sogar noch besser.

Das mit Zucker ist eine mögölichkeit aber nicht mein Geschmack
Für freunde mediteraner Küche kann man Olivenöl verwenden
Genauos gut oder sogar hochwerertiger ist Distelöl.
Bei Ölen sollte man wenn man es sich leisten kann darauf achten das sie Klatgepresst sind.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 10:53 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Viele Antworten, aber nichts einfaches. Iglo zeugs, schmand etc.
kann ich nicht bekommen. Öl könnte ich noch kaufen.
Und ich denke mehr als eine Mischung von Essig, öl und so war es damals
nie.
Der Salat ist:
Schnittsalat - Krauser Gelber (Lactua sativa).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 11:34 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Viele Antworten, aber nichts einfaches.


Höh? Dann solltest du generell die Finger davon lassen :)

Zitat:
Öl könnte ich noch kaufen.
Und ich denke mehr als eine Mischung von Essig, öl und so war es damals
nie.


Warum machst du es dann nicht einfach?

Zitat:
Der Salat ist:
Schnittsalat - Krauser Gelber (Lactua sativa).


Soso. Davon abgesehen: Wie kann man sich bitteschön soviele Gedanken über ein Salatdressing machen? :)


Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 13:20 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Einfach machen, was einem sinnvoll erscheint ... bei Salat kann nicht viel schief gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 14:52 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@MaikG:
>>>iglo zeugs, schmand etc.
kann ich nicht bekommen.<<<
in welcher abgelegen Gegen wohnst Du denn ?
Wenn due inen Garten hast kannst Du anstelle von Iglo auch Schnittlauch Dill ggf. Petersilie nehmen.
aber bei einem Salatdressing kann man eigentlich nicht viel falsch machen auch wenn eine gewisse Werbung etwas anders suggeriert.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 18:14 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Warum machst du es dann nicht einfach?


Weil ich nicht weiss wieviel Essig, wieviel Öl, wieviel Zitrone...

>Soso. Davon abgesehen: Wie kann man sich bitteschön soviele
>Gedanken über ein Salatdressing machen? :)

Ich hab das noch nie gemacht.


>in welcher abgelegen Gegen wohnst Du denn ?

kleiner Ort, gibt schon ein Laden hier, aber wenn der sowas hat
kostet es doppelt soviel wie Normalerweise.

>Wenn due inen Garten hast kannst Du anstelle von Iglo auch
>Schnittlauch Dill ggf. Petersilie nehmen.

Ich hab Schnittlauch und Petersile, Dill weiss ich nicht genau(nachher
mach ich noch was giftiges rein).
Aber von was soll ich wieviel nehmen?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 18:36 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
>> Aber von was soll ich wieviel nehmen?

Nimm doch einfach mal die Mengenangaben von pixl ("Du nimmt zu gleichen teile Öl und essig 2 -3 Esslöffel und ein paaar spritzer Zitrone") als Ausgangsbasis. Von dieser Basis aus kannst Du dann mal die Mengen variieren, bis es Dir gut schmeckt. So etwas wie "richtig" oder "falsch" gibt es da eigentlich nicht und kein guter Koch richtet sich nach exakten Mengenangaben :)

>> Ich hab das noch nie gemacht.

Dann solltest Du einfach mal loslegen, auch auf die Gefahr hin, dass es "in die Hose" geht. :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 20:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Ich schrieb u.a. auch, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es gibt da kein Problem, solange man keines daraus macht. Also mach diesmal einfach keines draus. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2006, 23:36 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Mja meinetwegen kannst du soviel essig und Zucker an den Salat machen wie du willst, ich werde wohl kaum bei dir essen deshalb ist mir egal. :)
Genauso wenig wie du zu mir zum essen kommen wirst und ich deshalbb soviel Schmand Joguhrt suare Sahne an mein dresseing machen kann wie ich will. :)

Die geschmäcker sind verschieden.

Allerdings sehe ich das bei Fertigprodukten etwas anders,, das ist maschinell zubereitetes essen mit Zusatzstoffen die da nicht unbedingt rein gehören.
Okay immer noch besser als früher Ravioli oder Büchsenfleisch aber in meinen Augen nicht besser als etwas selbst gemachtes.



Allerdings kann ich jeden verstehen der fertigprodukte den Umstand eine stunde in der Küche zu stehn vorzieht weil er aus welchen Gründen auch immer keine Lust mehr hat solange auf das essen zu warten.
.
MaikG:
Wie andreas b schon sagte dum usst es im Prinzip frei nach Schnauze machen nimm mein Essig und Öl grundrezept als Basis und tue dann je nach gemschmack einfach mehr Öl oder Essig hinzu ansonsten kannt du es immer noch mit wasser verdünnen.
Bei salat habe ich herausgefunen das man nicht genug Dresseing machen kann.
Was den Schnittlauch angeht so so reicht in der regel das was du mit einer hand greifen kannst.
Also ( ca. 10 bis 15 Schnittlauchstangen)
Wichtig aber ist eines Kochen ist nicht wie in der Chemie es explodiert also nix wenn du von dem einem zuviel oder zuwenig reintust, schlimmstenfalls wird es ungeniessbar , was bei einem Salatdressing schwer möglich wird.
Stell dich einfach in die Küche und probiere es aus dann probierst du BEVOR den Salt rein tust die Sosse wenn sie schmeckt okay wenn nicht dann tust von dem was deiner meinung nach fehlt etwas hinzu.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 00:07 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Und da bei mir an einen Salat weder Zucker noch Sahne, Schmand, Milch o.ä., dafür immer ein bis zwei Extralöffel Essig (je nach Art des Salats Wein-Branntweinessig oder Balsamico - Achtung liebe Fußballfans, das ist was Italienisches ;) ) rankommt, werden wohl Pixl, Maja und ich nie aus einer Schüssel essen :lach:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 00:35 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
Pech gehabt:

gegen balsamico habe ich nix im gegenteil ein Salat ( zb. grüner) mit einer Balsamico sosse esse ich sehr gerne.

Übrigens kennt einer Tomatensalat mit einer Senf majonaise Sosse.

also :
ein Eigelb Öl ( hier ist Olvenöl ganz gut ) viel senf ( mittelschafrer noch besser Dijon Senf) in einer Schussel verühren bis das ganze eine Homogene masse hat dann Balsamico oder zironesaft hinzu ( in diesem falle muss damit nicht unbedingt gespart werden) etwwas wasser dazu tun und dann die pferfer salz zwiebeln und die toamaten rein.
War einer meiner salte die gerne gegessen wurden.
Mit tomaten schmeckt das ganz gut onb andere slatsorten passen habe ich noch probiert aber ich denke das ginge auch in kombination mit grünen salat oder eisberg.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 09:58 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Okay also zusammengefasst:
2-3 Esslöffel öl
2-3 Esslöffel Essig
einen Spritzer Zitrone
10-15 Schnittlauchstangen

Aber Wasser muss da auch rein oder?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 10:03 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@MaikG:
>> Aber Wasser muss da auch rein oder?

Nein, muss nicht zwingend rein. Aber wenn Du Dich bei den Gewürzen mal so richtig vertan hast oder Dir der Geschmack zu intensiv ist, dann kannst Du das Dressing vielleicht durch Verdünnen mit Wasser noch retten.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 12.07.2006 um 10:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 10:47 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer

Also, ich bin zwar kein erfahrener Koch - mehr als Pommes, Spiegeleier oder ein Schnitzel bringe ich auch nicht zustande - aber ich muß pixl mal Schützenhilfe geben ;)
Zwar weiß ich nicht genau was "Schmand" ist, aber in den Gurkensalat kommt bei meiner Mutter auch Joghurt oder Sahne oder sowas. Jedenfalls irgendwas aus Milch.
Anders kann ich mir Gurkensalat gar nicht vorstellen. Gurken nur mit Essig und Öl wie jeder andere Salat - bäh !
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 11:17 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
@Amaris:
Schmand liegt (vom Fettgehalt her) ziwschen Saurer Sahne und Creme Fraiche.
Wahrscheinlich kommst kommst Du eher aus dem Norden Deutschlands?! Da ist Schmand weitgehend unbekannt..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 11:41 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von fatfred:
Wahrscheinlich kommst kommst Du eher aus dem Norden Deutschlands?! Da ist Schmand weitgehend unbekannt..


Nur bei den Fischköppen,Pfeffersäcke kennen das schon! ;)

Ist halt eine Frage der Allgemeinbildung! :D

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 12:30 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von fatfred:
Wahrscheinlich kommst kommst Du eher aus dem Norden Deutschlands?! Da ist Schmand weitgehend unbekannt..


Ne, aus dem Norden Bayerns - Unterfranken.
Gehört habe ich den Begriff zwar schonmal, aber er ist hier eigentlich ungebräuchlich. Ich hatte zwar im Hinterkopf eine Assoziation mit Sahne, aber sicher war ich mir nicht.




--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 15:03 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Nein, muss nicht zwingend rein. Aber wenn Du Dich bei den Gewürzen
>mal so richtig vertan hast oder Dir der Geschmack zu intensiv ist,
>dann kannst Du das Dressing vielleicht durch Verdünnen mit Wasser
>noch retten.


Du willst 3 Löffel Essig mit 3 Löffel ÖL so essen?
Ich hab etwa 1/2 liter wasser dazugegeben, war immernoch zu
sauer, hab dann etwas abgekippt und wieder Wasser dazugegeben.
Mal sehn wie das heute abend schmeckt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 15:23 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@MaikG:
>> Du willst 3 Löffel Essig mit 3 Löffel ÖL so essen?

Das ganze wird schließlich hauchdünn über den Salat gegeben und verrührt. Du hast außerdem nur gefragt, ob Wasser dazu _muss_.

>> Ich hab etwa 1/2 liter wasser dazugegeben, war immernoch
>> zu sauer, hab dann etwas abgekippt und wieder Wasser
>> dazugegeben.

Dann hast Du ja über einen 1/2 Liter Salatsoße 8o
Ich wusste ja nicht, dass Du auf vorrat produzieren wolltest. Ich dachte, damit wolltest Du Dir einen Salatkopf zurecht machen.
Aber ist sowieso egal: Wenn Dir die Soße so schmeckt, dann ist doch alles im grünen Bereich, selbst wenn Du noch 3 Liter dazukippst :)

>> Mal sehn wie das heute abend schmeckt.

Tja, das ist die große Frage. Aber mach Dir nichts draus, sollte es für Dich nicht gelungen sein. Anfangsverluste müssen beim Ausprobieren einkalkuliert werden.

Ciao,
Andreas.


[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 12.07.2006 um 15:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 16:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl

Du kannst wohl auch nicht aus deiner Haut, neh? ;)

@Amaris:
> Zwar weiß ich nicht genau was "Schmand" ist,

Sauerrahm, eingedickte saure Sahne.

@fatfred
Creme Fraiche ist im grunde nichts weiter als verdünnter Sauerrahm.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2006, 18:11 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Dann hast Du ja über einen 1/2 Liter Salatsoße 8o
>Ich wusste ja nicht, dass Du auf vorrat produzieren wolltest.
>Ich dachte, damit wolltest Du Dir einen Salatkopf zurecht machen.

Ich hab jetzt eine Schüssel voll mit Wasser und Salat, ich kenne
das mit Wasser, zwar nicht ganz soviel aber in der Salatschüssel
war nach dem der Salat gegessen war immernoch Wasser drin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Salat machen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.