amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Salat machen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

14.07.2006, 21:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:

Hier kommt kein Ärger auf. Zumindest nicht bei mir. Wir diskutieren nur kontrovers. Anders macht Diskutieren schließlich auch gar keinen Sinn. :)

> Was ist mit einer Einladung,bringe dann den Wein mit! :)

Du würdes das nicht essen. Das Rotkohl kommt aus dem Glas. :P

> Stell einem Kind oder Jugendlichen einfach mal eine Tomate hin! ;)
> Was ist den das?

Mit Verlaub, das ist Quatsch.

> War auch erst im Fernsehen,ich wäre fast vom Stuhl gefallen!

Lass mich raten. Kurz nach einer Kochsendung, einer Doku über Gemüseanbau oder einem Werbspott für "Salatkrönung" mit einem bunten Toamtensalt im Bild. I-)

Nicht alles für bare Münze nehmen und nicht alles für allgemeingültig halten, was im Fernsehen gezeigt oder in diversen Druckerzeugnissen geschrieben steht. Die picken sich gern die Extreme heraus, um uns mit Nachdruck zu beweisen, wie durch und durch schrecklich kaputt unsere Gesellschaft doch ist. Ist sie nicht. Wer die Jugend dieser Zeit nur aus den Medien kennt, kennt sie nicht wirklich, sondern nur das Bild, das der jeweilige Redakteur von dieser Jugend hat. Eine Facette, eine bestimmte Gruppe oder auch nur ein paar gezielt herausgesuchte besonders dumme Antworten auf eine besoners dumme Frage.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2006, 22:15 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Wie keinen frischen handgeschnittenen Rotkohl?

Dann gibt es Wein auch nur aus der Flasche und nicht vom Eichenfaß! :D

Sorry,das war eine Wiederholung eines Berichtes von der Grünen Woche 2006 im Januar (?) und der Sender war keiner der großen Effekthascher!

Also nichts Gestelltes wie bei den bekannten Sendern! ;)

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2006, 22:18 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von fatfred:
Ich kenne keinen Frankfurter


Das sind die armen Würstchen aus Hessen! :D

Zitat:
der Grüne Soße als schnödes Salatdressing misbrauchen würde!

Biolek ist zwar Böhmer aber lebt seit Ewigkeiten in FaM und macht das sogar öffentlichrechtlich! ;)

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2006, 23:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:
> Also nichts Gestelltes wie bei den bekannten Sendern!

Wer hat denn was von gestellt gesagt? Lies meinen Beitrag noch mal. Ich meinte lediglich, dass man schwerlich alle Kinder danach beurteilen kann, was eines oder einige wenige in einem TV-Beitrag von sich geben.

Oder wirst Du davon überzeugt sein, nicht zu wissen, wie der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland heißt, wenn demnächst in einem andere Beitrag drei, vier Erwachsene auf diese Frage mit George W. Bush antworten? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2006, 23:39 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von G60Master:
Nennen sich allerdings nur selten Zucker,oftmals sind sogar bis zu 3 verschiedene Sorten Zucker in Fertigerichten drin,da sie unterschiedlich Gewürze hervorheben werden Zucker als Feintuning für den Geschmack eines Produktes verwendet!


Das was wir allgemeinhin als Zucker bezeichnen ist Glucose. Fructose heißt dann schon nicht mehr Zucker sondern Fruchtzucker. Welches ist die dritte Sorte von Zucker?

Zitat:
Kohlenhydratanteil bei einer Gulschsuppe kann bis zu 2/3 des Gesamtproduktes betragen,somit ist da extrem viel Zucker bzw.Zuckervorprodukte drin.

Dir ist aber schon klar, dass du, sofern du nicht überwiegend von Fleisch lebst, die lebensnotwendige Energie grundsätzlich überwiegend in Form von Kohlenhydraten zu dir nimmst? Da gibt es keinen Unterschied zwischen selbstgemacht und fertig gekauft. Kohlenhydrate sind nichts schlechtes, können sie gar nicht sein. Schlecht ist vor allem, wenn du zuviel isst, egal wovon.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2006, 23:45 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Vor Ort auf'm Wochenmarkt habe ich solches auch schon oft erlebt!

So selten und außergewöhnlich ist das also nicht.

Zitat:
George W. Bush

Ich dachte der ist von der OPEC!

Oder war der jetzt bei El Kaida? :D

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 00:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:

> Vor Ort auf'm Wochenmarkt habe ich solches auch schon oft erlebt!
> So selten und außergewöhnlich ist das also nicht.

Ja nee, iss schon klar. Möglichst noch direkt vor einem Gemüsestand auf einem Wochenmarkt.... :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 00:17 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
Das was wir allgemeinhin als Zucker bezeichnen ist Glucose. Fructose heißt dann schon nicht mehr Zucker sondern Fruchtzucker. Welches ist die dritte Sorte von Zucker?


Machen wir das mal komplett:

Traubenzucker auch Glukose oder Dextrose.
Fruchtzucker auch Fruktose.
Haushaltszucker auch Kristallzucker oder Saccharose.
Malzzucker auch Maltrose.
Maltodextrin
Glukosesirup
und
Milchzucker auch Laktose!

Ich mußte mich damit mal befassen! ;)

Zitat:
Dir ist aber schon klar, dass du, sofern du nicht überwiegend von Fleisch lebst, die lebensnotwendige Energie grundsätzlich überwiegend in Form von Kohlenhydraten zu dir nimmst? Da gibt es keinen Unterschied zwischen selbstgemacht und fertig gekauft. Kohlenhydrate sind nichts schlechtes, können sie gar nicht sein. Schlecht ist vor allem, wenn du zuviel isst, egal wovon.

Wie man sich Kohlenhydrate zuführt ist schon wichtig und zwar wegen der Reaktionen während der Verdauung und auch für den Stoffwechsel.

Du kannst deinen Blutzucker nicht wirklich langfristig mit Süßigkeiten regulieren wenn du es doch versuchst bekommst du mit 100% Trefferquote eine Diabetis in jungen Jahren.

Kartoffeln können das ohne das man eine Diabetis bekommen kann egal wieviel man in sich reinstopft!

Wie man sieht gibt es schon erhebliche Unterschiede! ;)

Deshalb bevorzuge ich da eine andere Ernährungen als Fleisch oder süße Sachen,Balastreich ohne Körnerpicker zu sein! ;)

Ich finde es ist halt besser Kohlenhydrate über Hülsenfrüchte oder Kartoffeln aufzunehmen als sich Chemie oder Zucker reinzutun.

Aber jedem das seine! :)
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 00:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@NoImag:

> Welches ist die dritte Sorte von Zucker?

Gummibärchen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 00:44 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Zitat:
Original von G60Master:
Zitat:
Original von fatfred:
Ich kenne keinen Frankfurter


Das sind die armen Würstchen aus Hessen! :D

Zitat:
der Grüne Soße als schnödes Salatdressing misbrauchen würde!

Biolek ist zwar Böhmer aber lebt seit Ewigkeiten in FaM und macht das sogar öffentlichrechtlich! ;)


Alsooo, man mag ja über Geschmack (insbesondere bei Salatsaucen :lach: ) streiten können, aber der komische Biolek kam in der Tat aus Tschechien, landete aber irgendwo im Stuttgarter Raum und lebte danach Jahrzehnte in Köln... das tut er auch noch immer:)

Insofern kann ich ihm bei seine Grünen Soße als Salatdressing sogar noch verzeihen - er wußte es halt nicht besser. Vielleicht hätter er vorher mal so'n echtes Frankfurter Würstchen wie mich fragen sollen:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 00:51 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von fatfred:
landete aber irgendwo im Stuttgarter Raum


Dagegen ist nichts einzuwenden,die Schwaben haben eine Klasse Küche und vor allem überwiegend Frischküche! :)

Zitat:
und lebte danach Jahrzehnte in Köln... das tut er auch noch immer:)

Kann vorkommen,ich guck den nicht so kann mit seiner Art nicht so langkommen der schnattert mir einfach zuviel.

Zitat:
Vielleicht hätter er vorher mal so'n echtes Frankfurter Würstchen wie mich fragen sollen

Vorsicht sonst macht er dich zum HotDog! :D

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 01:20 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@G60Master:
Das mit der Grpnen Woche kann ich nur bestätigen der bericht den ich aber gesehen aheb war etwas älter also vorletzte oder vovorletzte Grüne Woche und da waren es nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene.

ich denke schon das es nicht wenige gibt die gemüse oder auch den bauernohf nur aus dem Fernsehen kenne.

Und beliben wir mal bei der grünen Woche .
Ich war auf der letzten gewesen und abgesehen davon das ich eher damit beschäftigt war meine Frau ständig im Auge zu jaben damit diese
A) Nicht einfach abhaut oder
B) in den Gedränge handgreiflich wird.

gab es da eine sache die sehr interessant fand.
In Der halle wo nur Nutztiere gezigt wurden gab es einen Stand mit einer einer Fast ausgestorbene hausschweimrasse also eine Sau mit mindestens sieben ferkeln .
Da ich z:T: auf dem land aufgewachsen bin und dieverse Bauernhöfe kenne war der Anblick einer Sau nun nicht etwas neues für mich.
Im Gegensatz zu meiner Frau die in Berlin aufgewachsen ist und sehr wenig Kontakte mit bauernhöfen hatte.
.
Die kam fast gar nicht mehr von dem Stand weg und ich kann von Glück sagen das sie nicht gleich ein oder zwei ferkel mitgenommen hatte :) ( Unsere armen vier katzen zwei kaninchen und Hund)


Nur ging das nicht meiner Frau für dutzenden von Kindern war die Sau und besonders die Ferkel das absolute Highlight.

Es ist nun mal eine tatsache das Kinder aus der stadt fast keinen bezug mehr zu tier und Pflanzenwelt in der Landwirtschaft haben.
@ maja:
Klar unsere medien haben besondeen gefallen daran uns weiss zu machen das wir ein Volk aus Idioten und Unwissenden sind, gerade ein Herr raab ist darin führend sich genau die " dümmsten" auszusuchen und diese öffentlich zur Schau zu stellen.
Wenn man der jüngsten Intelligenz studie galuben schenken darf ist genau das Gegenteil der fall.
Aber mal ehrlich es verkauft sich eben besser wenn man dumme leute zeigt.
Achja nochwas zu rotkohl eines der wenigen Gemüsesorten die ich nicht selber einkoche.
Wobei ich festgestellt habe das der tiefgefrorene Rotkohl besser schmeckt als der von Kühne aus dem Glas.
Billigsorten nehmen wir eh nicht mehr.
MHH das fällt mir ein kenns jemand noch ein rezept für Semmelknödel?

Wieder zum essen:
viecht sollte jeder der Lust hat mal sein Lieblingssalatrezept hier reinposten.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 02:48 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
MHH das fällt mir ein kenns jemand noch ein rezept für Semmelknödel?


Original Semmelknödel

Zitat:
Wieder zum essen:
viecht sollte jeder der Lust hat mal sein Lieblingssalatrezept hier reinposten.


Hmm,das ist einfach weil ein einfaches Essen mein Liebligsrezept ist,aber mit Anspruch bei der Zubereitung! :)

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 13:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> Klar unsere medien haben besondeen gefallen daran uns weiss zu
> machen das wir ein Volk aus Idioten und Unwissenden sind, gerade
> ein Herr raab ist darin führend sich genau die " dümmsten"
> auszusuchen und diese öffentlich zur Schau zu stellen.

Meinem Empfinden nach ist Raab einfach nur peinlich. Ob ich deswegen nun intelligenter bin als er, darf getrost bezweifelt werden. Denn dumm ist Stefan Raab ganz sicher nicht. Dass seine Sendung, seine Art so viel Erfolg hat, beruht auf einen, ich möchte es mal freudchen Effekt nennen. Zu erfahren, dass andere über wesentlich weniger Wissen verfügen als man selbst, verleiht dem eigenen Selbstwertgefühl einen gehörigen Schub. Das erklärt wohl auch die Beliebtheit der in der Regel doch sehr seichten Witze über bestimmte Bevölkerungsgruppen, Minderheiten, Randgruppen und Angehörige anderer Nationen, die nur sehr selten wirklich witzig sind.

> Wenn man der jüngsten Intelligenz studie galuben schenken darf ist genau das Gegenteil der fall.

Diese Studie brachte für Deutschland und die Niederlande einen identischen durchschnittlichen IQ zutage. Das kann auch der Beweis dafür sein, dass es keine Deutschen gibt, sondern wir alle in Wahrheit Niederländer sind. ;)

> Aber mal ehrlich es verkauft sich eben besser wenn man dumme leute zeigt.

Siehe oben. Das ist leider wahr.

> Wobei ich festgestellt habe das der tiefgefrorene Rotkohl besser schmeckt als der von Kühne aus dem Glas.

Bei Tiefgekühltem Gemüse handelt es sich meist um ungewürzte Rohkost, die vor dem Schockgefrieren nur kurz blanchiert wurde. In Gläsern und Dosen befinden sich fertige Zubereitungen die im Prinzip nur noch erhitzt werden müssen. Das kann nicht jedermanns Geschmack treffen.

> Billigsorten nehmen wir eh nicht mehr.

Billiges Essen kaufen heißt, am falschen Ende sparen. So reduziert man sich seine Lebensqualität selbst. Schmackhaftes Essen halte ich für sehr wichtig. Viel wichtiger als ein tolles Auto oder den neuesten Computer zu besitzen. Essen hält Leib und Seele zusammen, heißt es nicht ohne Grund.

> viecht sollte jeder der Lust hat mal sein Lieblingssalatrezept hier reinposten.

Hehe, das ist einfach. Bratkartoffel mit Spiegelei. Für uns gehört da Knoblauch rein. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 17:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:

> Du kannst deinen Blutzucker nicht wirklich langfristig mit
> Süßigkeiten regulieren wenn du es doch versuchst bekommst du mit
> 100% Trefferquote eine Diabetis in jungen Jahren.

Entschuldigung. Diabetes heißt im Volksmund zwar Zuckerkrankheit, wir jedoch nicht durch den Genuss von Süßigkeiten ausgelöst. Von einer 100%ig Trefferquote für eine Diabetes-Erkrankung in jungen Jahren durch den häufigen Genuss von Süßigkeiten, kann daher ebenfalls keine Rede sein.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 18:41 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@G60Master:

> Du kannst deinen Blutzucker nicht wirklich langfristig mit
> Süßigkeiten regulieren wenn du es doch versuchst bekommst du mit
> 100% Trefferquote eine Diabetis in jungen Jahren.

Entschuldigung. Diabetes heißt im Volksmund zwar Zuckerkrankheit, wir jedoch nicht durch den Genuss von Süßigkeiten ausgelöst. Von einer 100%ig Trefferquote für eine Diabetes-Erkrankung in jungen Jahren durch den häufigen Genuss von Süßigkeiten, kann daher ebenfalls keine Rede sein.


Kohlenhydrate werden in Glukose gewandelt welche in der Bauchspeicheldrüse zu Insulin verstoffwechselt werden,wenn du diese Kohlenhydrate ausschließlich in Form von Zucker als Ausgangskohlenhydrat zuführst führt das zu einer Zerstörung u.a. der für die Insulinwandlung in der Bauspeicherldrüse zuständigen Zellen!
;)

Folge,eine chronische Diabetis!

Ich habe zwar nicht alles aus dem Bereich behalten aber das wichtigste ist noch da! :)

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 19:24 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
viecht sollte jeder der Lust hat mal sein Lieblingssalatrezept hier reinposten.

- Nudeln kochen
- Eine Dose Thunfisch
- Ketchup
- etwas Essig und Öl
- Pfeffer und Salz

==> fertig: Mein Vater nennt das "Thunfisch-Salat" :D

Is jedenfalls ziemlich lecker :lickout:



--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 15.07.2006 um 19:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 19:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:

Ich weiß nicht, von welcher Krankheit Du da redest. Diabetes ist jedenfalls immer chronisch. Egal ob nun Diabetes mellitus Typ 1 (nach heutiger Kenntnis genetisch bedingte Autoimmunerkrankung, wird durch Virusinfektionen begünstigt), Diabetes mellitus Typ 2 (angeborene oder erworbene Unempfindlichkeit gegenüber Insulin, wird durch überreiche Nahrungszufuhr, sprich Übergewicht und Bewegungsmagel begünstigt) oder Diabetes insipidus (u.a. infolge von Vorerkrankungen, Infektionen, bestimmten operativen Eingriffen, Nierenerkrankungen, Vergiftungen).

Quelle

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 23:38 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von G60Master:
Machen wir das mal komplett:

Haushaltszucker auch Kristallzucker oder Saccharose.


Ok, ist aber aus Glucose und Fructose zusammengesetzt.

Zitat:
Malzzucker auch Maltrose.

Das ist chemisch abweichend? Dann habe ich was dazugelernt.

Zitat:
Maltodextrin
Glukosesirup


Sind das nicht nur Gemische obiger Zucker?

Zitat:
Milchzucker auch Laktose!

Und das wird Lebensmitteln zugesetzt? Ich meine, ist nicht nur natürlich in Milchprodukten enthalten?

Zitat:
Wie man sich Kohlenhydrate zuführt ist schon wichtig und zwar wegen der Reaktionen während der Verdauung und auch für den Stoffwechsel.

Du kannst deinen Blutzucker nicht wirklich langfristig mit Süßigkeiten regulieren


Dann haben wir uns missverstanden. Du hast so geklungen, als ob es nicht darauf ankommt, welche Kohlenhydrate gegessen werden, weil schließlich alles bei der Verdauung umgewandelt wird.

Natürlich sollte man nicht von Zucker leben, das gibt eine nette Achterbahnfahrt des Blutzuckerspiegels.

Zitat:
wenn du es doch versuchst bekommst du mit 100% Trefferquote eine Diabetis in jungen Jahren.

Ist das nachgewiesen? Also wurde untersucht, ob normalgewichte Menschen, die nur Süßigkeiten essen, früh Diabetes bekommen?

Zitat:
Kartoffeln können das ohne das man eine Diabetis bekommen kann egal wieviel man in sich reinstopft!

Unsinn. Wenn du zuviel Kartoffeln ist, dann kannst du auch Diabetes bekommen. Auch die Kartoffeln benötigen letztlich Insulin, nur langsamer.

Zitat:
Ich finde es ist halt besser Kohlenhydrate über Hülsenfrüchte oder Kartoffeln aufzunehmen als sich Chemie oder Zucker reinzutun.

Ich wollte keineswegs die Ernährung mit Gummibärchen propagieren.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2006, 23:46 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von G60Master:
Kohlenhydrate werden in Glukose gewandelt welche in der Bauchspeicheldrüse zu Insulin verstoffwechselt werden,wenn du diese Kohlenhydrate ausschließlich in Form von Zucker als Ausgangskohlenhydrat zuführst führt das zu einer Zerstörung u.a. der für die Insulinwandlung in der Bauspeicherldrüse zuständigen Zellen!


Das kann allein deswegen nicht stimmen, weil es der Logik wiederspricht. Wie du so schön sagst, landen alle Kohlenhydrate als Glucose im Blut. Dem Molekül ist nicht mehr anzusehen, als was es dem Körper zugeführt wurde. Daher können die Zellen der Bauchspeicheldrüse auch nicht zwischen böser Glucose (Einnahme als Zucker) und guter Glucose (Einnahme als Kohlenhydrat) unterscheiden. Nur der schnellere Anstieg des Blutzuckerspiegels bei Einnahme von Zucker kann u.U. für die Bauchspeicheldrüse belastend wirken.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Salat machen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.