amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne G4-XE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2   Thema geschlossen  

13.07.2006, 00:48 Uhr

Meister-mojo
Posts: 2
Nutzer
Hi,
Kann mir jemand sagen wo ich für ein AmigaOne
ein Mainboard (AmigaOne G4-XE), ein CPU, und das AmigaOS4.0 her bekomme?

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 01:04 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Nicht wirklich!

Es gibt keine MBs oder AOS4 zur Zeit und ob jemals wieder bzw. wann wieder kann im Moment nur Gott dir sagen! ;)
--
G60Master

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 01:05 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Vermutlich nirgends.
Mit Glück auf E-Bay oder irgendwo anderes gebraucht,
über Händler (Vesalia, KDH Datentechnik, usw.) geht da momentan nix.

Abgesehen davon würde ich drauf wetten, das der AmigaOne nicht RoHS konform ist und daher in der EU nicht mehr vertrieben werden darf.
Aber wenn du einen findest... ich nehm auch einen!
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 01:14 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Chritoph:
Aber wenn du einen findest... ich nehm auch einen!


Nix da,den ersten nehme ich! :D
--
G60Master

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 01:55 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Meister-mojo:
Hi,
Kann mir jemand sagen wo ich für ein AmigaOne
ein Mainboard (AmigaOne G4-XE), ein CPU, und das AmigaOS4.0 her bekomme?


Da kommst Du ein paar Jahre zu spät. Den AmigaONE wird es nicht mehr geben und AmigaOS4 hat seitdem das Problem ohne Hardware dazustehen. Versuchs in 5 Jahren nochmal, vielleicht hat sich bis dahin etwas ergeben, denn es wird ja fleißig an neuer Hardware gearbeitet, wie man den unzähligen Ankündigungen entnehmen konnte. Es geht voran! Nur Geduld!



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 03:34 Uhr

Heinzi110
Posts: 46
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Da kommst Du ein paar Jahre zu spät. Den AmigaONE wird es nicht mehr geben und AmigaOS4 hat seitdem das Problem ohne Hardware dazustehen. Versuchs in 5 Jahren nochmal, vielleicht hat sich bis dahin etwas ergeben, denn es wird ja fleißig an neuer Hardware gearbeitet, wie man den unzähligen Ankündigungen entnehmen konnte. Es geht voran! Nur Geduld!


jetzt mal ehrlich, wenn ich deine antworten lese, kommt mir teilweise die Galle hoch. Kannst du nicht einmal vernünftig auf Fragen antworten, ohne sarkastisch zu werden???????
du bist nichtmal in der lage entsprechende smilys zu setzten, das man weiss wie du es meinst.
ich habe mir mal deine aktivitäten, die man ja aus deiner signatur entnehmen kann angeschaut, sprich deine ganzes homepages.......
ist ja toll wie du dich engagierst, aber wenn ich hier so mitlese, hilfst du nicht wirklich, sondern zeterst nur gegen das amigaos und die hardware.
Langsam gehst du mir auf den Sack......und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt.....

@ Meister-mojo
ich bin ein Amiga-Rückkehrer und habe mir nach langer abstinenz wieder einen Amiga angeschafft (nackter A1200) und bin begeistert. Habe auch durch zufall über einen Kollegen mir mal einen AmigaOne anschauen können, ich find, das ist der Hammer!!!

**** Absatz gelöscht, Verstoß gegen die Netiquette (tokai) ****


greetz
Heinzi

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 14.07.2006 um 10:30 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 03:50 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@Heinzi110:

Zitat:
Ich habe mich aber mal schlau gemacht

Das scheint aber nicht sehr viel geholfen zu haben, bei den Schlüssen die du ziehst.

Komm wieder wenn du Ahnung hast, es ist irgendwie lästig immer und immer wieder
den gleichen falschen Mist zu hören.
Was gräbst du als nächstes aus? MorphOS basiert auf geklautem Sourcecode?
Der Peg besteht aus alten Cyberstorm PPC teilen die man bei DCE ummontiert hat?
BBRV unterstützen mit dem Peg die Mafia und fressen sowieso kleine Kinder?

DJBase mag sarkastisch sein, leider stimmt es was er sagt, daher kein Grund mit
solch unqualifiziertem unwahrem Mist zu kontern.

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 04:19 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:

MorphOS basiert auf geklautem Sourcecode?


Hat es nie basiert? :)

War das nicht einer der Merkwürdigkeiten die ein Gericht entscheiden sollte? ;)

Zitat:
BBRV unterstützen mit dem Peg die Mafia

Muß in Frankreich nicht sooooo abwegig sein! :D

Schmeiße nicht mit Steinen wenn du im Glashaus sitzt! ;)

--
G60Master

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 06:44 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Hallo Kinders!

Spielt ihr auch schön!? :P

Warum setzt ihr euch nicht in einen Chat und macht den Schwa**vergleich dort? Da kann dann auch nicht von den Mods an Beleidigungen abgeknipst werden und die Threads bleiben frei für Fragen und Antworten -das erwarte ich nämlich von Foren, und nicht irgendwelche gängeleien a la "ich weiss mehr und Du riechst schlecht".

Oder trefft euch privat und haut euch eine rein. Dann redet (und schreibt) ihr euch hoffentlich nicht mehr und irgend 2 Anwälte können ihrer Frau was hübsches kaufen. :-)

@meister-mojo: Nö, gibts z.Z. nicht wie schon beschrieben, und ob der XE auch noch mal aufgelegt wird ist eher fraglich. (Rohs ist glaube ich noch nicht mal das Prob, eher andere Begleitumstände). Da bleibt Dir wiklich momentan nur die Hoffnung das Du eines gebraucht bekommst -aber die sind sehr rar.

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 07:17 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Heinzi110:
>> Also wenn Du nen pc hast, spar dir die Kohle und warte bis
>> was neues kommt.

Also das ist IMHO so ziemlich der schlechteste Vorschlag, den man jemandem machen kann. Wer sich heute noch für den Amiga interessiert, der sollte sich für eine jetzt verfügbare Lösung entschieden, also entweder einen gebrauchten Classic (oder mit viel Glück und noch mehr Geld einen gebrauchten AmigaONE), Pegasos/MorphOS, UAE oder gar AROS. Das ist nunmal das, was heute "Amiga" ist und entweder ist das interessant oder eben nicht. Wenn keine der jetzt verfügbaren Lösungen interessant genug erscheint, dann sollte man dem Amiga fern bleiben, denn dann ist es ganz offensichtlich nicht der Rechner, der für die Befriedigung der individuellen Bedürfnisse geeignet ist.

Ciao,
Andreas.

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 09:19 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Meister-mojo:
Ich würde dir raten noch ein bischen zu warten. Den AmigaOne wird es warscheinlich nicht mehr geben, aber dafür andere PowerPC Hardware.
Schau einfach die nächsten Wochen öfters mal bei den Amiga-News vorbei. :)
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 09:38 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaPapst:
Ich würde dir raten noch ein bischen zu warten.


Und noch ein bisschen, noch ein bisschen, noch ein bisschen, ist man ja gewohnt...

Zitat:
Den AmigaOne wird es warscheinlich nicht mehr geben,

"Wahrscheinlich"? ;o)

Zitat:
aber dafür andere PowerPC Hardware.

Welche denn? Und welche Wartezeit nach Verkündung der laufenden Produktion darf man veranschlagen, bis es einen neuen Statusbericht gibt, in dem dann erwähnt wird, dass eigentlich noch Teile fehlen und deshalb nicht produziert werden kann?

Es gibt bereits PowerPC-Hardware, die für OS4 genutzt werden könnte. Wenn die nicht genutzt wird und man lieber auf neue Wunderhardware warten möchte, Pech gehabt.

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 10:44 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Heinzi110:
...mittlerweile weiß ich auch das dieser djbazi ein totaler Morphos-Fan ist...


Zitat:
Original von Heinzi110:
...auch wenn wie djbratze sagt, es noch 5 Jahre dauert 8)


Bitte unterlasse doch die Beleidigungen!


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network



[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 13.07.2006 um 22:50 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 11:44 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@G60Master:

Zitat:
Hat es nie basiert?

Nein hat es nie. Aber wie du hier ja schön belegst, hat die Kampagne eines gewissen
belgischen Anwalts Namens Hermans, der irgendwann mal eine Firma mit dem Namen Hyperion gründete,
wunderbar funktioniert. Und die Leichtgläubigen sterben eben nie aus...
Und wozu vor einem Gericht klagen, wenn man doch mit bewusster Streuung einiger Gerüchte vielmehr
Schaden für wenig Geld anrichten kann?
Warum glaubst du denn hat Genesi am Ende den Spieß umgedreht und ihrerseits Amiga verklagt und
den ganzen Wirbel um die OS 4.0 Rechte ausgelöst? Weil sie tatsächlich OS 4.0 wollten? *lol*

Zitat:
Muß in Frankreich nicht sooooo abwegig sein!
Erklärung?

Zitat:
Schmeiße nicht mit Steinen wenn du im Glashaus sitzt!
Entweder verstehe ich den Witz nicht, oder du hast keine Ahnung wie man Phrasen drischt...

Im übrigen soll es mir ja recht sein wenn ihr bis zum St Nimmerleinstag auf OS 4.0 und
dazu passende Hardware warten wollt, ich gönne euch den Spaß, manche können ja vom "warten aufs Christkind"
Feeling nicht genug bekommen, akzeptiert dann aber auch, das es Leute gibt die das warten satt haben (würde
ich auf den Rat von Amiga Papst gehört haben, wäre ich wahrscheinlich schon längst entnervt irgendwo anders
gelandet, weil erst fast 2 Jahre kein OS für die teure PPC Hardware da war, dann war das OS da aber schlieslich keine
Hardware mehr (bzw nur in einem kurzen Zeitraum) nein Danke.)
So nutze ich nun seit einigen Jahren den Pegasos mit MorphOS welches kein UAE aufsatz ist, sondern ein eigenständiges,
Amiganes Betriebsystem (das nebenbei erwähnt sogar offiziell als Amiga OS sanktioniert worden wäre, wenn die beiden Amiga Clowns
nicht wie üblich alles in den Sand gesetzt hätten. Und was das für Folgen gehabt hätte, sehen wir heute an OS 4.0).


@AmigaPapst:
Two more weeks? SCNR :)

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 12:28 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
...


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 13.07.2006 um 22:34 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 12:49 Uhr

Meister-mojo
Posts: 2
Nutzer
@Heinzi110:
Ja du hast recht. Ich wollte mir eigentlich einen AmigaOne mit AmigaOS4.0 zusammen schrauben. Ich bin mit dem Amiga aufgewachsen und haben ihn 1999 wegen einen PC verlassen. Jetzt möchte ich wieder zurück auf mein altes System. :bounce: Ich bin am überlegen ob ich mir erstmal einen A1200 von Vesalia kaufe ( wenn die dann endlich Lieferbar sind ) und das ganze dann mit einem 3.9ner System auststatte!

Vielleicht dauert es ja nicht lange bis die neuen Boards kommen :dance1:

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 13:14 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Meister-mojo:
Vielleicht dauert es ja nicht lange bis die neuen Boards kommen :dance1:


Ca. zwei Wochen, wie gehabt. ;o)

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 14:01 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Bladerunner:
...
Warum glaubst du denn hat Genesi am Ende den Spieß umgedreht und ihrerseits Amiga verklagt und
den ganzen Wirbel um die OS 4.0 Rechte ausgelöst? Weil sie tatsächlich OS 4.0 wollten? *lol*
...



Stimmt, so einen Scheiß will ja auch keiner... :sleep:

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 14:10 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@crack:
Oh bitte, leg mir keine Worte in den Mund!
Ich habe nirgendwo etwas von "Scheiß" erwähnt
und es war in dem Kontext auch nicht davon die Rede das OS 4.0 "Scheiße" wäre.

Es ging damals nur einfach um etwas anderes.
Nochmal, ich wünsche jedem OS 4.0 Benutzer viel Spaß mit seinem System
(und ich meine das so) ich hab nur was dagegen wenn man immer und immer wieder
mit irgendwelchem stupiden und falschen Gerüchten auftrumpft. Und das jedesmal aufs neue,
das ganze wird dadurch auch nicht wahrer.


--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 15:01 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Bin vor kurzem auch Besitzer eines PegII geworden, da die Hardware meiner Classic-Amigas (CybPPC) immer unzuverlässiger wird.... Da ich beim Amiga bleiben wollte, gibts zur Zeit nur den Peg als echte Alternative (Nachfolge?) Ein PC-Emu ist für mich keine Alternative, wenn auch auf einem Schlepptop nicht uninteressant..... Ich muß sagen daß ich vom MOS sehr positiv Überrascht bin - es ist wirklich Amiga Look and Feel......und die A-Box läuft gut.
Schade finde ich nur, daß sich sowohl 2 Firmen als auch scheinbar die Community verkracht hat, anstatt die Kräfte für ein gemeinsames Ziel (e i n Amiga OS) zu bündeln.......aber stattdessen verzetteln sich die noch geringen verbliebenen Resourcen an 2 Betriebssystemen (OS4 und MOS, die so verschieden gar nicht sind) und das setzt sich scheinbar noch bei den letzten Mohikanern (Usern) die das Amiga-feeling haben auch noch fort....ewig schade. Villeicht passiert ja noch ein Wunder und OS4 verschmilzt mit MOS und läuft mal auf dem Peg........Ansätze dazu gibts ja bereits (OS4-Library unter MOS).


[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 15:02 Uhr

ogimA
Posts: 32
Nutzer
Zitat:
Original von Meister-mojo:
Hi,
Kann mir jemand sagen wo ich für ein AmigaOne
ein Mainboard (AmigaOne G4-XE), ein CPU, und das AmigaOS4.0 her bekomme?


Tja ... ?( Was aus so einer einfachen Frage doch alles entstehen kann ...

Also wer die Geschichte von Amiga kennt,sollte sich doch nicht wundern das es immer wieder Firmen und Personen gab,die dem Amiga mehr geschadet als genutzt haben.

Trotzdem gab es auf der anderen Seite auch immer wieder genügend Firmen und Personen die das Gegenteil gemacht haben !

Und eine Emotional geführte Diskusion bringt keinem etwas...

Wir sollten lieber Dankbar sein das es immer wieder mal was "NEUES" für den Amiga gibt. :bounce:

:D POSITIV DENKEN :D


--
Gates noch ???

Hardware :

Schleppi 1,7Ghz Centrino 60GB Sata ATI x700
Midi Tower AthlonXP 2000+ 80GB Ti4200
A 1200 Blizzard 1230IV 64MB 8GB OS 3.5 CD-Rom

[ Dieser Beitrag wurde von ogimA am 13.07.2006 um 15:02 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 15:06 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
Zitat:
Hat es nie basiert?

Nein hat es nie.


Was ja nie zweifelsfrei ausgeräumt wurde,mehr sollte meine Anmerkung nicht aussagen!

Mir ist das alles ziemlich Latte,habe meine 4 alten Amiga's solange diese halten und ansonsten gibt es genügend ähnliche Systeme welche dann einspringen können dazu braucht es weder AOne mit AOS4* noch Peg mit MOS.

* So einen fände ich trotzdem ganz nett.

Zitat:
Zitat:
Muß in Frankreich nicht sooooo abwegig sein!
Erklärung?


Olympic Marseille,gefeuerte und vor Gericht gestellte Minister,etc. etc. in Frankreich gibt es einen gesunden Untergrund mit allem was dazu gehört,also ist dein "Witz" nichtmal so abwegig das er keine Realität sein könnte! ;)

Zitat:
Schmeiße nicht mit Steinen wenn du im Glashaus sitzt!
Zitat:
Entweder verstehe ich den Witz nicht,


Das wird es sein!:)

--
G60Master

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 15:10 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Bladerunner:
Das mit den geklauten Sourcen würde ich mal an Deiner Stelle nicht so leichtfertig verneinen...
Wieso kannst Du Dir das so sicher sein ?
Hast Du Einblick in die MorphOS UND die alten OS3.x-Sourcen gehabt und verglichen ?
Alles andere ist nur Propaganda-Gesülze...

Es gab tatsächlich mal einen Zeitpunkt, wo zB. Hyperion eine Demonstration von MorphOS auf 3sat verhindert hat - jetzt rate mal warum.

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 15:25 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
@_PAB_:

Sorry, aber was Du ständig schreibst kann man auch "Propagandagesülze" nennen. So, das musste mal gesagt werden...

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 15:28 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
...


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 13.07.2006 um 22:34 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 15:31 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@_PAB_: @G60Master:

Es gibt da einen gültigen Rechtsgrundsatz: "In dubio pro reo".
Oder um es ganz einfach zu sagen, Solange nicht bewiesen ist,
das in MorphOS *tatsächlich* OS 3.x Sourcecode enthalten ist,
einfach mal die Klappe halten (Das ganze ist ohnehin abenteuerlich,
MorphOS is in C programmiert, und es dauerte nach eigenen Angaben
ja ein ganzes Weilchen bis, iirc Olaf Barthel, die alten OS 3.x
Sourcen gesäubert und in C umgesetzt hat)

Pab, das ausgerechnet *du* mir Propaganda Gesülze unterstellst ist
irgendwie amüsant ;) . Nochmal, beweise das MorphOS auf "gestohlenen"
Source basiert oder hör auf solche Gerüchte zu verbreiten.
Du bzw, Amiga oder Hyperion sind hier in der Bringschuld, nicht das
MorphOS Team. Gäbe es den geringsten Anlass, wäre das ganze schon
längst vor Gericht gelangt und ein für allemal geklärt worden.
Aber hey, warum ein so günstiges Propaganda Mittel einfach aufgeben?
Ist doch viel einfacher ständig Gebetsmühlenartig das Gerücht
mit dem geklauten Sourcecode zu wiederholen.

Und die Verhinderung der 3Sat Demonstration zu erwähnen ist ohnehin
ein schlechter Witz und zeigt eher mit welchen Mitteln Hyperion damals
gern arbeitete.

Ich für meinen Teil habe damals die 3Sat Redaktion angeschrieben, du auch?
Kleiner Tipp, das ganze wurde nicht abgesetzt wegen etwaigem Sourcecodeklau,
nein es war weil einer der Web Redakteure den "Fehler" gemacht hatte MorphOS
als AmigaOS Nachfolger zu präsentieren und natürlich einen heftigen Proteststurm
auslöste und daraufhin war der Redaktion das ganze einfach zu doof, wem sollte
man das Verdenken.

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 15:36 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
...



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 13.07.2006 um 22:34 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 15:48 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:

Es gibt da einen gültigen Rechtsgrundsatz: "In dubio pro reo".


Hast du wenn du ehrlich bist sowas schonmal in der Öffentlichkeit und im speziellen in der "Amiga-Gemeinde" erlebt?

Wohl kaum! :D

Zitat:
einfach mal die Klappe halten

Steht dir nicht zu anzuordnen,außerdem müßtes du dich selbst erstmal dazu durchringen da deine Kommentare oft nicht auf einem anderen Level liegen als das worüber du dich dann hinten raus beschwerst! ;)
--
G60Master

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 15:53 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Bladerunner:
Das mit den geklauten Sourcen würde ich mal an Deiner Stelle nicht so leichtfertig verneinen...
Wieso kannst Du Dir das so sicher sein ?
Hast Du Einblick in die MorphOS UND die alten OS3.x-Sourcen gehabt und verglichen ?


extra für dich hab ich da was rausgesucht...
http://www.amigau.com/aig/morphoscritics.html
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 13.07.2006 um 15:53 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 15:59 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
das aus so einer einfachen frage immer ein streitgespräch werden muß .

also ich bin mit meinem klassik sehr zufrieden , wäre eben nur schön wenn ich eben auf dem os4 mal testen könnte , denn wie gesagt ist classic hardware derzeit die einzigste verfügbare für os4 .

muß auch sagen das mein peg ein schönes stück hardware ist und das mos ein geniales system ist auf dem peg und auch auf dem classic .

die aussage das mos nichts anderes als uae fürn pc ist , ist ja wohl der absolute hirnriss , es ist nunmal ein ppc system , und da nun mal keine 68k hardware mehr da ist muß man ja wohl irgendwie die ganze sache für alles hinbiegen ...... wenn man es denn von dieser seite sehen mag ist os4 ja dann auch nichts anderes , denn auch hier wird 68k emuliert . also @HEINZI augen auf beim eierkauf .

so und nun sollte man das hier mal echt lassen , diese diskusionen wurden doch schon 1000mal geführt und enden wie immer nur in beleidigungen , mensch wir sind doch ne community oder etwa doch nicht .

cu evi
--
1)a1000 2,5MB
2)Baustelle a4000T/ppc233/060,146MB,Prometheus,Voodoo,PreludeZII,Arxon,CVPPC,50GB,Multisystem OS3.9/MOSpup

[ - Direktlink - ]


-1- 2   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne G4-XE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.