amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne G4-XE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2-   Thema geschlossen  

13.07.2006, 16:09 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@G60Master:
Zitat:
Hast du wenn du ehrlich bist sowas schonmal in der Öffentlichkeit und im speziellen in der "Amiga-Gemeinde" erlebt?
Wohl kaum!


Darum geht es gar nicht. Aber es sagt etwas aus, wenn du dich offenbar wider besseren Wissens
an solchen Kampagnen beteiligst wo du genau weißt das es keinerlei Beleg dafür gibt.

Zitat:
Steht dir nicht zu anzuordnen
Mach ich gar nicht. Es ist lediglich eine Anspielung auf Dieter Nuhrs "Wenn man keine Ahnung
hat, einfach mal die Fresse halten" und war somit höchstens eine Empfehlung an die du dich
selbstverständlich nicht zu halten brauchst, aber dann halt damit leben musst, das man deine
Argumentation nicht ernstnehmen kann, da sie auf unbegründeten Verdächtigungen basiert.

Zitat:
außerdem müßtes du dich selbst erstmal dazu durchringen da deine Kommentare oft nicht auf einem anderen Level liegen als das worüber du dich dann hinten raus beschwerst!

Ja ne is klar ;) Weist du, im Grunde ist mir das ganze ziemlich worscht, da ich ein kleiner Egoist bin.
*Ich* für meinen Teil habe bereits meinen schnellen PPC "Amiga" mit einem schnellen PPC "AmigaOS"
daneben ein paar Classics, die für genügend Kurzweil sorgen. Was kümmerts mich also wann denn nun
OS 4.0 mit eigener Hardware kommt oder eben nicht. Dementsprechend halte ich mich eigentlich so ziemlich
raus aus dem ganzen Geschehen und verglichen zu früheren Postingsaktivitäten hat sich die Zahl
meiner Beiträge drastisch reduziert, aus gutem Grund.

Nur kommt leider immer mal wieder der Punkt an dem es einfach genug ist. Und der ist dann erreicht
wenn z.b. ein gewisser BlitzBasic Maintainer zum wiederholten male über die verbrecherischen Machenschaften
der "PPC OS Macher" schimpft, oder eben wenn man zum x-ten mal lesen muss, das Mos ja nur ein Emulator
ist (was wäre dann OS 4.0?) oder eben manche Leute eben auch heute noch gerne mit dem geklauten Source argumentieren,
von anderen Dingen gar nicht erst zu sprechen.

Aber lassen wir das, ich klinke mich an der Stelle nun erstmal wieder aus, weiterhin viel Spaß
mit der Verbreitung irgendwelcher Gerüchte, meinen Standpunkt habe ich klar gemacht und das Wetter
ist viel zu schön um sich mit irgendwelchen Leuten rumzuärgern ;)



--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 19:37 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Bladerunner:
---
Kleiner Tipp, das ganze wurde nicht abgesetzt wegen etwaigem Sourcecodeklau,
nein es war weil einer der Web Redakteure den "Fehler" gemacht hatte MorphOS
als AmigaOS Nachfolger zu präsentieren und natürlich einen heftigen Proteststurm
auslöste und daraufhin war der Redaktion das ganze einfach zu doof, wem sollte
man das Verdenken.
...



Ja, "verdanken" ist hier tatsächlich das richtige Wort.
Hätte man etwa die Zuschauer in dem Glauben versetzten lassen sollen, das MorphOS der AmigaOS Nachfolger ist?!
Denn wie kann es von einem Betriebssystem einen Nachfolger geben, wenn es doch selbst weiter entwickelt wird?

Der einzige offizieller Nachfolger des bekannten AmigaOS (3x) ist das AmigaOS4, und davon der Nachfolger wird AmigaOS5 werden.
Genau wie es bei Windows95 Windows98, Windows2000 usw. war. Oder bezeichnest Du Linux als Windows Nachfolger?
Eben, alles andere könnte man erst als Nachfolger (inoffiziel) bezeichnen, wenn das eigentliche Betriebssystem nicht mehr weiterentwickelt wird.
Und das AmigaOS wird nun mal weiterentwickelt, das steht ausser Frage :boing:

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 19:49 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
* Off-topic *
@crack:
> Genau wie es bei Windows95 Windows98, Windows2000 usw. war.

Demnach ist Windows ME also der Nachfolger von Windows 2000, denn ME ist zwischen 2000 und XP erschienen...

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 20:04 Uhr

Ivanhoe
Posts: 42
Nutzer
@CarstenS:

Ich denke, jeder hat verstanden was Crack zum Ausdruck bringen wollte
oder?


[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 20:41 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
...



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network


[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 13.07.2006 um 22:33 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 21:20 Uhr

Ivanhoe
Posts: 42
Nutzer
@DJBase:

>Also man kann es schon als einen Nachfolger bezeichnen solange man
>nicht das Wort "offiziell" verwendet.

Ist das nicht schon ein Widerspruch an sich?


>MorphOS ist ja als ein Nachfolger des AmigaOS 3.x angetreten.

Aber letzendlich hat es nicht das Rennen gemacht.
Die einzigen die es als AmigaOS Nachfolger ansehen, sind (ex) AmigaOS
User oder?
Oder findet man irgendwo eine Aussage der Entwickler das MorphOS
heute und oder in Zukunft als AmigaOS Nachfolger gehandelt bez.
bezeichnet wird?

Dafür, das MOS User immer wieder gerne betonen, das der Name "Amiga"
nichts mehr Wert ist, scheint man aber doch sehr darauf bedacht zu sein, im Kontext dazu behandelt zu werden.

Der Ursprung von MorphOS liegt im AmigaOS, aber heute sollte doch
jeder MorphOS User, MOS als MOS ansehen oder?
(Ihr seid halt nicht Amiga! ;-)
Nichts anderes wird jemand machen,
der keine Amiga Vergangenheit hat oder diese kennt.


[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 21:57 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
...


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 13.07.2006 um 22:34 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 22:15 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@DJBase:
Zitat:
Steht das hier zur Diskussion?

Liest Du diesen Thread mit einer Filterbrille?

Allerdings frage ich mich, was MOS/Peg etc. in dem Thread hier zu suchen haben (mit Ausnahme eines Hinweises auf diese mögliche Alternative, und dann ohne das Geflame und Gezeter, daß das keine "legitimen" Nachfolger sind etc. pp. und das Rückgeflame, daß sie es sehr wohl sind blabla...).

Die Frage war klipp und klar gestellt, die Antwort ist ebenso klipp und klar gegeben worden.

Danach hätte man den Thread eigentlich bequem schließen können, alles wirklich Nötige war gesagt.

Ich glaube nicht, daß es dem Fragesteller darum geht, was nu an MOS "geklaut" ist und was nicht, wer dran schuld war, daß die Demo bei 3Sat gecancelt wurde oder auch nicht... das sind doch alles olle Kamellen.

Es gibt OS4, derzeit keine neue Hardware dafür (aber dann und wann gebraucht und durchaus funktionstüchtig, auch wenn es der Gegenseite nicht so sehr gefällt), es gibt MOS und derzeit Hardware dafür.

Das sind die Fakten und gut ist. Alles andere ist immer noch der gleiche Kindergarten, der anno 1997 seinen Anfang nahm.

Wie lange soll das denn noch weitergehen? Die Zeit der "großen Missionen" ist vorbei, das sollte jedem inzwischen klar geworden sein. Damit reißt keine Seite mehr was...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 22:32 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
...


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 13.07.2006 um 22:49 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

13.07.2006, 23:30 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
LOL

ihr kleinen roten Trolle seid wie die Lemminge,
nur nicht ganz so knuddelig :)

wirklich traurig was aus der Community geworden ist,

...

[ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 14.07.2006 um 08:01 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

14.07.2006, 08:15 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Wann habt Ihr eigentlich alle zuletzt in einem Raum gesessen und persönlich darüber diskutieren können? Bzw. habt Ihr das überhaupt schon mal? Egal, wird scheinbar höchste Zeit...
--
Is was?

[ - Direktlink - ]


1 -2-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne G4-XE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.