amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Microsoft VirtualPC 2004 zum Downloaden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.07.2006, 20:27 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo,

ich bin die Tage über diese Meldung gestolpert:
http://www.winfuture.de/news,26322.html

Ich habe mir das Programm heruntergeladen und finde es sehr interessant. Bisher hatte ich dann und wann Qemu benutzt, aber das war (trotz kqemu) auf meinem alten Rechner nur sehr begrenzt nutzbar. VirtualPC 2004 ist da wesentlich schneller. Ich habe mir auf meinem 700 Mhz-Rechner damit einen virtuellen PC mit Windows 98SE erstellt und war von der Geschwindigkeit angenehm überrascht. Dank VirtualPC kann ich nun meine alte SPSS-Student-Version wieder benutzen (lief nicht unter XP) und selbst das 3D-Spiel "Klingon Honor Guard" läuft (in niedriger Auflösung) ruckelfrei. :)
Vielleicht hat ja hier sonst noch jemand Bedarf an dem Programm?

EDIT: Laut Beschreibung ist es nicht für XP Home. Allerdings wird darauf lediglich eine Lauffähigkeit nicht garantiert. Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung habe ich unter XP Home bisher noch keine Probleme feststellen können.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 14.07.2006 um 20:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2006, 20:45 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Ich habe mir die Software heurntergeladen, allerdings nur "auf Vorrat". Momentan benötige ich sie nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Microsoft VirtualPC 2004 zum Downloaden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.