amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > unscharfes bild bei samsung syncmaster 171s [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.07.2006, 16:51 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
ich hab mir diesen monitor gebraucht gekauft. das teil funktioniert soweit einwandfrei nur das bild ist etwas unscharf. die auflösung habe ich schon auf 1280x1024 gestellt. hab auch schon die treiber von der samsung-site geholt und installiert. hat aber leider nix gebracht.
als graka läuft bei mir eine ati radeon 9600xt fireblade edition.

irgendwelche tipps was ich noch machen kann?
--
A1200 Tower
Blizzard 1260 & SCSI
Cybervision64 3D 4MB
256 MB FastRAM
DVD-Brenner
20GB IDE
9,1GB SCSI
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 17:28 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Hast du auch die Wiederholfrequenz auf 60Hz zurückgeschraubt ? Bei 100Hz und mehr machen TFTs schon gerne mal schlapp und mehr als 60hz sind beim TFT wirklich nicht nötig.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 17:42 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
jop hab 60hz eingestellt. die computerboxen (stereoanlagen) sind ca. 1 - 1,5m vom monitor weg. hab auch schon beide anschlüsse auf der graka probiert (vga & dvi mit adpter auf vga).
--
A1200 Tower
Blizzard 1260 & SCSI
Cybervision64 3D 4MB
256 MB FastRAM
DVD-Brenner
20GB IDE
9,1GB SCSI
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 14:10 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
problem gelöst :D
in OSD des monitor mußte ich den "bildeffekt" von weich auf scharf stellen und schon passt das bild :-)
--
A1200 Tower
Blizzard 1260 & SCSI
Cybervision64 3D 4MB
256 MB FastRAM
DVD-Brenner
20GB IDE
9,1GB SCSI
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > unscharfes bild bei samsung syncmaster 171s [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.