amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Kleinanzeigen bei Amiga-News [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.07.2006, 19:58 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
Moin moin!

Also was da manchmal im Kleinanzeigenforum abgeht finde ich echt traurig.

Wäre es nicht vielleicht sinvoll sämtliche unsinnigen, unpassenden, überflüssige, besserwisserische (könnte ich jetzt beliebig fortsetzen) Beiträge auf eine Anzeige stumpf zu löschen? Oder vielleicht sogar mit Verwarnung oder ähnlichem??

Es sind immer die Selben, die meinen sie müssten bei jedem 2. Beitrag ihr ultimatives Fachwissen vornehmlich beim Preis mitteilen. Wenn da jemand etwas verkaufen möchte und sogar noch einen Preis dafür angibt, was ja auch schon mal nicht oft vorkommt, könnten diejenigen nicht einfach ihre Meinung für sich behalten, denen es zum Beispiel zu teuer erscheint o. ä.? Ständig kommen da irgendwelche dummen Kommentare wie "...viel zu teuer deswegen...", "...schlechte Ausstattung hier..." bla bla! Sollte es euch zu teuer sein, dann habt ihr halt Pech gehabt, ganz einfach. Und immer die User mit ihren vielleicht zu hohen Preisvorstellungen gleich Richung Ebay schicken ist auch der Witz. Auf der anderen Seite wird dann wieder rumgeheult, dass die Leute es nicht vorher hier reingesetzt haben!

Wenn jemand die Sachen haben möchte, kann er doch einfach einen Maximalpreis mitteilen und verhandeln wie im normalen Alltag auch oder nicht? Stattdessen werden an jeder Ecke nur nervige Beiträge reingeknallt und es beteiligen sich auch noch viel zu viele an der blöden Diskussion. Machen sich ja auch teilweise noch lustig darüber!
Sollte ihr genauso im Supermarkt rumrennen, dann möchte ich aber bei Euch nicht an der Kasse sitzen. Aber da wird ja wahrscheinlich nicht so "diskutiert" wie hier!

Nervt mich tierisch an und wollte ich nur mal losgeworden sein.
Ich weiss schon warum ich hier nichts mehr reinsetze... schade eigentlich!
--
Auf der Suche nach einem Amiga 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 20:13 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Wenn man einen A4000 verkauft und erwartet für eine alte HW mehr zu bekommen als die letzten Neu-Abramschpreise nach der :commo: -Pleite bekommen halt einige Leute Probleme.

Kommt doch in regelmäßigen Abständen immer wieder vor! ;)

P.S.:
Habe ein Händler-Werbezettel aus 1995 wo der Rechner (4000-030) mit 2+16 MB neu für 500 DM (!) angeboten wurde! ;)
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 20:23 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum sich jemand ständig das Recht hier rausnimmt und anderen Probleme damit verursachen möchte?!! Wenn er mit dem Preis falsch liegt, dann schreibt man ihm vielleicht eine Mail oder was weiss ich?! Ist schliessilch seine Sache. Wenn er darauf sitzen bleibt, hat er halt Pech gehabt.
Aber es muß ja ständig dieser Meinungskram hier rausgehauen werden. Vielleicht interessiert es aber nicht jeden, wer hier welche Meinung vertritt?! Schon gar nicht im Kleinanzeigenbereich!

Und was Neu- und Gebrauchtpreise angeht, steht das heute noch in Relation zueinander??? Nicht immer oder?

Bezüglich den regelmäßigen Abständen, genau das ist das nervige! ?( X(
--
Auf der Suche nach einem Amiga 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 13:42 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von G60Master:
Habe ein Händler-Werbezettel aus 1995 wo der Rechner (4000-030) mit 2+16 MB neu für 500 DM (!) angeboten wurde! ;)


Verdammte Kacke! Ich habe meinen Amiga4000 1995 gekauft... Gebraucht... für 1500.-DM !!! ARGHHhh... Und ich bin mir sicher das die 1000.-Euro NICHT an der integrierten 160MB Festplatte lagen.

PS: Charly hat recht! Ihr (und machmal auch ich) Nervt ;)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 14:39 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Verdammte Kacke! Ich habe meinen Amiga4000 1995 gekauft... Gebraucht... für 1500.-DM !


Hatten wir auch bei uns genug Leute,weil für ein paar Wochen keine Amigas neu mehr zu bekommen waren da die Händler abwarteten ob da noch mal ein Sterbegewinn zu holen war und dann haben die rausgeramscht wie tollwütig! :D

Zitat:
PS: Charly hat recht! Ihr (und machmal auch ich) Nervt ;)

Beziehe mich da bitte nicht mit ein,mir ist das Latte wenn ich was haben will leiste ich mir das wenn es sein muß! ;)

Freue mich trotzdem über jedes Schnäppchen! :D
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 16:21 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@G60Master: also bitte der 4000/30 ging nie unter 1599 dm weg , klar das es da ausnahmen gab nach der pleite haben ein paar wenige lokale haendler vielleicht 1oder 2 rechner so verschleudert aber das ist bestimmt nicht die regel gewesen !

mfg Bluebird

--
A1200 Winner Tower
BPPC 40/25-603/175 96mb Ram BVision 8mbPermedia2
Siemens 1707
Elbox Z4
Oktagon SCSI
ConneXion
DelfinaLite DSP
540mb Quantum Fireball
4,1gb QUantum Fireball SCSI
74gb Samsung Spinpoint
Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 15:05 Uhr

ODIN
Posts: 87
Nutzer
also ich finde den Kleinanzeigenbereich richtig spannend, was da für diskussionen manchmal losgehen, ist besser als die Gerichtssendungen auf RTl :)

Also bitte weiter machen, damit mir nicht langweilig wird....*sarkasmusmodus aus*
--
http://www.amiga-resistance.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=355

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 01:09 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi,

man könnte doch eine ähnlich Ebay Option hier einbauen.
Mit Bild, Bewertung und so weiter.

Wäre doch mal ganz witzig. :D

Wie wäre es mit den namen Amiga-Rampe.de. An und Verkauf von Amiga Kram.

Irgentwas eigenständiges.
--
"Wachsamkeit, das ist der Tägliche Preis den wir zu zahlen haben."

Captain Jean-Lück Picard - Raumschiff Enterpreise (und Glückslose :D )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Kleinanzeigen bei Amiga-News [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.