amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Der Classic Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.07.2006, 20:24 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
Hallo Alle Zusammen
eigenlich ist das sehr schade das bie kleine anziegen .der gute classic Amiga runter gehandel und zu gar schecht geredet werdet.
nur wahl mann für seine Sammlung etwas günstig bekommen möchte
ich frage mich wo sind wir noch eine gemeinschaft die zusammen hälte
und wo ist die Gute Alte Zeite Geblieben. Euer Krolli99

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 21:25 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
@Krolli99:
RICHTIG


Alle jammern rum, "die Hardware ist zu teuer", aber für ne PPC über 500 Euro ausgeben.

Das war jetzt auch auf die kommende Hardware bezogen. :angry:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 21:40 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
@Krolli99:
Naja, gehandelt wird immer. Das ist normal. Aber es gibt tatsächlich einige Leute, die "Geiz ist geil"-Spruch zu wörtlich nehmen.

@Musicman:
Ist schon komisch. Für CyberstormPPC und BlizzardPPC wird ein Haufen Kohle gezahlt, aber für einen kompletten Peg oder A1 wollen viele keine 300¤ ausgeben. ?(
Vieleicht käme zur Zeit ne schnelle Turbokarte für die Classics wirklich besser an, als ein eigenständiges Board. Oder es liegt daran, dass sich doch einige komplette Rechner in der Tradition von A1200, A3000 usw. wünschen, statt nur nem Board zum selber stricken.
Irgendwie denkt man bei nem Amiga ja an einen Rechner als ganzes.
--
Is was?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 21:42 Uhr

ogimA
Posts: 32
Nutzer
:rotate:

PREIS und WERT einer bestimmten Sache sind oft zwei sehr individuelle Einschätzungen.

Aber deswegen den ganzen Verkaufsthread so zu Bombadieren...
--
Gates noch ???

Hardware :

Schleppi 1,7Ghz Centrino 60GB Sata ATI x700
Midi Tower AthlonXP 2000+ 80GB Ti4200
A 1200 Blizzard 1230IV 64MB 8GB OS 3.5 CD-Rom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 21:51 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Vincent:
> Ist schon komisch. Für CyberstormPPC und BlizzardPPC wird ein Haufen
> Kohle gezahlt, aber für einen kompletten Peg oder A1 wollen viele keine
> 300¤ ausgeben.

Das liegt daran, dass einige Classic-Erweiterungen technische Meisterwerke und begehrte Sammlerstücke sind, während es sich bei AmigaOne, Pegasos, etc. schlichtweg um weitgehend standardisierte PCs handelt - der einzige nennenswerte Unterschied ist die CPU. Und die Preise aktueller PCs sind nun mal mittlerweile deutlich niedriger (bei wesentlich modernerer Technik), darum die "Beschwerden".

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 16.07.2006 um 21:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 22:09 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Sind auch oft Erfüllung von unbezahlbaren Jugendwünschen wenn man für einen Classic viel Geld hinlegt!

Das ist aber dann auch nicht rational.
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 22:14 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
Wenn ich daran denke was ich für meine A2000B mit zubehör ausgeben habe. das würde ich heute nicht wieder rein bekommen. aber der Classic-amiga lebte weiter so oder so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 22:55 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
@G60Master:
Jaa, was ist ist heute alles rational.

Das ist eine gute Frage.

Ich habe auch früher hunderte von DM in mein A500 gesteckt und ich war da 14Jahre alt und meine Eltern waren da so laut mit schreien, das es nur noch eine einzelne Tonlage gab. :D

Aber das macht nix :look:


Ich freue mich aber trozdem wenn neue Hardware kommen würde.

Ich möchte auch gern einen "Amiga" mit einem G3 oder G4 haben, weil somit lebt die Story "Amiga" weiter.


Gruss Musicman :commo:


PS investieren und nicht sparen, nur so kurbelt man die Wirtschaft an

das wolte ich noch los werden :lickout:

[ Dieser Beitrag wurde von Musicman am 16.07.2006 um 22:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 22:58 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
@Musicman:
Die Neue Amiga sind in meine Augen keine Richtigen Amigas
der A2000 denn ich jetzt habe .läufte sehr gut .und ich werde
denn auf jeden fall nicht gegen ergen weche neuen amigas eine tauschen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 23:31 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Krolli99:
@Musicman:
Die Neue Amiga sind in meine Augen keine Richtigen Amigas


Das ist relativ! ;)

Zitat:
und ich werde denn auf jeden fall nicht gegen ergen weche neuen amigas eine tauschen.

Sagt ja keiner,aber ergänzen kann man damit! ;)

Und das werde ich auch tun sobald es wieder HW für/mit AOS4 geben sollte!! :D

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 23:33 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Wenn ich das Geld hätte, würde ich es auch für einen A1 ausgeben.

Das Leute nicht bereit sind für einen A1 300 Flocken auszugeben halte ich für ein Gerücht, vielleicht von PegasosErn. Man sollte mal bei Ebay gucken, für wieviel die wenigen A1 dort weggehen, wenn man schon für die PPCs die Ebaypreise zugrunde legt...

Das man den Amiga-Markt nur bedingt mit dem PC-Markt vergleichen kann, sollte eigentlich langsam klar sein. :O
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 16.07.2006 um 23:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 23:37 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zum Wert des A4000 in den Kleinanzeigen:
Ich denke der wechselt für 250 Euro den Besitzer (Angebot - Nachfrage).
Zu dem Argument, "war damals sehr teuer": Stimmt, aber ein vergleichbarer 586er aus der Zeit hat auch 4.000 DM gekostet. Nur der findet heute keinen Käufer mehr (evtl. sind noch 2,50 Euro drin).
Von daher darf man glücklich sein, noch so viel Geld für den Amiga 4000 zu bekommen (und auch andere Modelle haben sich ja im Wert gut gehalten).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 23:41 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
@crack:
Ja lieder ist das so. was früher eine haufe geld gekoste hatte is heute nicht mehr die hälfte werte 250 euro ist für eine A4000 .
schon viele. ich muoßte auch lieder mit an sehen wie karten wie
zu biespiele die multiface III für eine Dank schön weg ging .
oder Isdn-Master für eine äpfel und eine eier :shock2: :shock2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 23:43 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Nun ja, ich musste mir auch schon mächtig auf die Zunge beißen um in besagtem Thread nichts zu schreiben. Wer mit derat überzogenen Preisvorstellungen um die Ecke kommt (das war schon mehr als Amimiro auf EPay für nen A4000 verlangt und das soll schon was heißen) muß sich über Spott nicht wundern.

Andererseits: vielleicht hätte ich den Guten Mann um die Adressse des schlußendlichen Käufers bitten sollen, vielleicht hätte ich dem auch meinen A500 für nur 100 EUR verkaufen können. Dafür hätte ich den sogar noch mal grundgereinigt :D
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 23:47 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
@Lemmink:
eine A500 habe ich bie e gesehen mit 150 spiele für 40 eier
.aber das ist ebend so wenn ich meine a2000 .verkaufen würde
würde ich auch nicht meine wunsch preiss dafür bekommen :shock2: :shock2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2006, 23:48 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer

Moin, also der gute "Classic Amiga" wird doch gar nicht schlecht geredet. 500er gibts nach wie vor in den Grabbelkartons auf Flohmärkten für'n Appel und nen Ei. Je seltener umso teurer wird's. Hätte sonst nen Amiga 3000 hier rum stehen. Handeln ist eh immer so eine Sache. Wenn ich etwas brauche gibt es das gerade nicht oder ich muss mich finanziell übernehmen. Wenn ich etwas verkaufe will es gerade keiner haben ;-)
Ich mag den Kapitalismus auch nicht.
Ja die "Gemeinschaft", damit kannst Du mir kommen. Es gibt sie doch, wir alle hier im Amiga Forum gehören dazu. Vom Classic User mit 68k "Ober" Classic Usern mit 68k&PPC Turbo's genauso wie die AmigaOne/Pegasus Leute die noch etwas elitärer sind :-) . Alle sind wir hier mit unseren Ansichten und persönlichen Wahrheiten vertreten. Mir gefällt's hier im Amiga Forum. Das ist doch eine art von Zusammenhalt. Die alten Zeiten sind vorbei, wie sag ich immer mal wieder: "Give me my 80's back".
So toll waren die auch nicht... Früher hatte ich nen C64 jetzt ist mein Mobiltelefon leistungsfähiger, nur ist das Dislplay sooooo klein.

Gruss Harry, Amiga Freund aber mittlerweile Linux User (wenn Du noch viel mehr Freunde und Zusammenhalt suchst komm zu uns )


--
Amiga 500 1 MB Chip; OS 1.3 D

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; openSuse 10.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 00:02 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Krolli99:
@Musicman:
Die Neue Amiga sind in meine Augen keine Richtigen Amigas
der A2000 denn ich jetzt habe .läufte sehr gut .und ich werde
denn auf jeden fall nicht gegen ergen weche neuen amigas eine tauschen.



Klar sind die neuen Amigas nicht mehr das, was sie einmal waren - traurig aber wahr!
Deswegen habe ich auch meinen A4000 behalten. Ich habe nur die PPC Hatdware verkauft (Cyberstorm + Cybervision).
Von dem Erlös (600 Euro) habe eine einfache 040er Karte und eine Cybervision64/3D gekauft - beides für 100 Euro. So kann ich meinen A4000 weiterhin für einfache Sachen benutzen.
Bleiben noch 500 Euro, da habe ich 400 Euro draufgelegt und mir dann einen Amiga One XE zu dem gebräuchlichen Preis von 900 Euro gekauft.
Für Amiga Verhältnisse war dieses Geschäft ein Traum!! Denn unter dem Strich habe ich für 400 Euro einen komplett neuen Amiga mit aktuellster Hardware (G4, Radeon-Grafikkarte, Soundkarte, USB, usw.) und Software (AmigaOS4) bekommen.
Bei meinem Classic hätte ich für 400 Euro gerade mal auf eine der unausgereiften PCI Lösung umsteigen könnenn...

Und Pegasos-Käufer kommen noch besser weg, ist dieser Rechner doch erheblich günstiger.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 00:06 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
@crack:
denn hast du ja noch eine recht gut geschäfte gemachte.
ppc habe ich auch aber meine A2000 läufte so wie er jetzt
ist super . :shock2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 00:17 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von harryfisch:
Hätte sonst nen Amiga 3000 hier rum stehen.


Die sind gerade irre im Preis,heute ein 3000D für fast 200 Euro weggegangen und für einen Kollege habe ich für über 120 Euro ein 3000D-MB mit Daugtherboard ersteigert! X(

Zitat:
wie sag ich immer mal wieder: "Give me my 80's back".

Durftes da schon freihändig pimpern?

Wenn nein würde ich mir das deshalb schon überlegen! ;) :D :lach:

--
G60Master

[ Dieser Beitrag wurde von G60Master am 17.07.2006 um 06:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 04:11 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Mich hat in besagtem Thread nicht mal die Priesvorstellung dazu bewogen zu posten.
Der Verkäufer hat einfach einige sehr seltsame Ansichten und Aussagen verbreitet.

Ich kann zum Beispiel einen 4000/30 nicht als "Flaggschiff" sehen.
Das klemmt bei mir dann einfach. Klar war er teuerer als der 1200er,
aber eben auch kleiner als der 4000/40.
Und der ist heute mit Maus- und Tastaturadaptern für unter 250 Euro weggegangen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180005797400&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
(Der Link dient zum Preisvergleich)

Dann die Sache mit der maximal großen Festplatte... 3,2GB sind auch am
Amiga nicht mehr viel, mit Festplatten dieser Klasse kann ich Leute
totwerfen, so stapeln die sich hier.

Ich wollte die Kiste ganz sicher nicht schlecht machen
und ich entschuldige mich dafür, wenn es so rüberkam.

Aber man sollte schon bei der Realität bleiben, irgendwo jedenfalls.

--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 10:11 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@Chritoph:

Recht hast Du, das Flagschiff war der A4000T.
Aber der A4000 wurde dem A3000 wegen dem AGA Chipsatz vorgezogen.
Heute interessiert das natürlich in erster Linie nur noch die Retrogaming-Fraktion, eine Grafikkarte ist schon längst selbstverständlich.
Und für damaligen Verhältnisse war eine 3,2GB große Festplatte Luxus.


PS: Ich suche noch eine um die 4GB große Festplatte für meinen A4k, hast Du eine mit 7200 RPM übrig??

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 10:19 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
@crack:
Wegen Festplatte schreib ich dir eine PM.

Nicht alle zogen den 4000er dem 3000er vor.
Das Speicherinterface des 3000er soll schneller sein
und was ich persönlich sehr schätze:
der 3000er hat einen SCSI-Controller und einen FliFi onboard.
Und ich finde das Gehäuse schöner - aber das ist Geschmackssache. :)
Wobei ich zugeben muss, dass ich weder 3000 noch 4000 habe,
aber meine Verlobte "erlaubt" mir auch keine weiteren Amigas.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ Dieser Beitrag wurde von Chritoph am 17.07.2006 um 10:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 14:19 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Chritoph:
aber meine Verlobte "erlaubt" mir auch keine weiteren Amigas.


Normal,welche Frau wird schon eine Nebenbuhlerin im Haus erlauben? :lach:

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 14:21 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Krolli99:

Zitat:
ich frage mich wo sind wir noch eine gemeinschaft die zusammen hälte
und wo ist die Gute Alte Zeite Geblieben. Euer Krolli99


schon wieder so einer ... :O


Heinzi110: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=23148&BoardID=1
duensing: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=21681&BoardID=1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 16:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Chritoph:

Der A4000D wurde bei Erscheinen von Commdore nicht nur wegen der CPU-Leistung als ein "Flagschiff" der Amiga-Reihe bezeichnet, sondern auch und vorallem wegen seiner Erweiterbarkeit, PS2-Ram (auch für Chip-RAM = einfach austauschbar), Zorro III, AGA.

Was man selbst davon hält, ist eine andere Sache.

@Crack

Du willst nicht ernsthaft hier A4000D mit 586er gleichstellen, nur weil beide mal einen vergleichbar hohen Neupreis hatten? Worum gehts denn hier? Ganz sicher nicht um Rationalismus. Hier verkaufen Liebhaber an Liebhaber. Die Preise werden in erster Linie von Emotionen bestimmt, nicht von rationalem Denken. Rational betrachtet würde jeder seine Amiga-Sachen zu rationalen Preisen wohl eher nicht verkaufen, sondern lieber in die Verwertung geben, weil schon das Verpacken dafür nicht lohnen würde. Denn rein rational betrachtet, ist das alles - sorry - nur noch Elektroschrott.

@all

Allgemein gilt aus meiner Sicht, wer kaufen will, der möge mit dem Verkäufer verhandeln. Wer nicht kaufen will, möge sich da raus halten. Im realen Leben läuft auch niemand durch die Läden und fängt an, mit Personal oder Geschäftsführern über Preise von Dingen zu diskutieren, die er gar nicht kaufen will.

Anderen die Frage aufzudrängen "hast Du dafür nicht zu viel bezahlt?", ist bei einem Hobby wie Amiga m.E. fehl am Platz. Der Grund ist einfach. Es geht um rein emotionale Preie. Da kann jeder nur für sich entscheiden, was ihm die begehrte Ware wert ist. Oder gibt es jetzt schon eine Schwacke-Liste für Amiga-Sachen? Verkäufer die nicht verhandeln wollen, werden auf ihrem Angebot entweder sitzen bleiben oder letztlich doch zum Verhandeln bereit sein, wenn sie wirklich verkaufen wollen.

Auf der einen Seite wird über vermeindlich zu hohe Preisvorstellungen gezetert (die man einfach nur verhandeln müsste) und Angeobte auseinandergepflückt, auf der anderen Seite wurden auch schon andere bitter beschimpft, die ihren Rechner verschenkt haben. Fragt sich, was der Sinn dieses Verhaltens ist. Leider reichen heute offensichtlich schon zwei simple Worte aus, Freindseeligkeiten untereinander zu wecken.

Merkt Ihr denn noch was? Wo es so deutlich nur noch um Preise geht, kann von Hobby schon keine Rede mehr sein. Geschweige denn von einer Community. Niemand soll völlig unkritisch alles zahlen was gefordert wird. Doch sich gegenseitig in die Pfanne hauen und anderen damit den Verkauf schier unmöglich zu machen, kann auch nicht die Lösung sein. Zumal sich ein solches Verhalten beim nächsten eigenen Verkauf schnell räche könnte. Es gibt immer auch ein danach.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 17:15 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
...
@Crack

Du willst nicht ernsthaft hier A4000D mit 586er gleichstellen, nur weil beide mal einen vergleichbar hohen Neupreis hatten? Worum gehts denn hier? Ganz sicher nicht um Rationalismus. Hier verkaufen Liebhaber an Liebhaber. Die Preise werden in erster Linie von Emotionen bestimmt, nicht von rationalem Denken. Rational betrachtet würde jeder seine Amiga-Sachen zu rationalen Preisen wohl eher nicht verkaufen, sondern lieber in die Verwertung geben, weil schon das Verpacken dafür nicht lohnen würde. Denn rein rational betrachtet, ist das alles - sorry - nur noch Elektroschrott.

...



Dann stell Deiner Ansicht nach den 4000er halt mit nem 486er gleich ist mir Latte.
Maja, es geht hier um die Wertfrage des Classic Amigas.
Ein interesantes Thema, bei dem es auch erlaubt ist, Richtwerte zu erkennen. Ob falsch oder richtig sei dahingestellt, denn der reele Wert ist bei eBay nachzusehen und ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.
Deiner Theorie nach hat ein Oldtimer auch nur noch einen emotionalen Wert und gehört in die Presse, trotzdem kann man da bei den Angeboten auch sagen: Dieser ist es Wert und der Nicht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 17:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@crack:

> Maja, es geht hier um die Wertfrage des Classic Amigas.

Die jeder nur für sich entscheiden kann.

> Ein interesantes Thema, bei dem es auch erlaubt ist, Richtwerte zu erkennen.

Die Du wo herholst?

> Ob falsch oder richtig sei dahingestellt, denn der reele Wert ist
> bei eBay nachzusehen und ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.

eBay ist ein Online-Auktionshaus. Dort geht der Mehrheit der Bieter in erster Linie darum, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes den Zuschlag zu bekommen. Wer kann mir mit 100%iger Sicherheit sagen, wie viele dort letztlich weit mehr zahlen, ihr Limit höher legen als urspünglich geplant, nur um jetzt den Zuschlag zu bekommen, um eben nicht auf das nächste Angebot dieser Art warten zu müssen?

Ein Auktionshaus ist kein Preisindex. Der Wettbewerb der Bieter untereinander und die zeitliche Beschränkung der Auktionen vezerrt die Wirkung von Angebot und Nachfrage auf die Preise. Wenn dort Käufer und Verkäufer normal miteinander verhandlen könnten, die Preise würden gewiss anders ausfallen.

> Deiner Theorie nach hat ein Oldtimer auch nur noch einen emotionalen Wert und gehört in die Presse

Rational betrachtet ein klares Ja.

> trotzdem kann man da bei den Angeboten auch sagen: Dieser ist es Wert und der Nicht...

Mit dem gravierenden Unterschied, dass es dort offizielle Richtwerte gibt, die sich nicht an einem Online-Auktionshaus orientieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 18:33 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
Maja, da muss ich Dir recht geben.


genau so sieht die Realität aus.


:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 19:06 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
@Eule:
Tja Was Heisste hier eigenlich schon wieder so einer.
der amiga ist eben eine super rechner. du sollst mal
überlegen .was uns lieberhaber nicht geben was dann
wäre :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Der Classic Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.