amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Hardfile für UAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.07.2006, 09:36 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
Hat vielleicht einer von euch ein vernüftig konfiguriertes hardfile für mich?Stelle mir da OS3.9 mit ein paar Tools und CDROM unterstützung vor,quasi ein Basis system womit man anfangen kann eine vernüftige konfiguration aufzubauen.Kann mir da einer mit helfen und das ding mal in einen ftp stellen?

OS3.9 besitze ich natürlich aus Amigazeiten noch Orginal.Desweiteren da ich noch ein 1200er Board habe ist mein Kickrom auch legal.
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 11:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Lord:
Hier findest Du eine gute Anleitung:
http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/os39uae/

Ciao,
Andreas.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 11:28 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
@Andreas_B:
Jau danke,aber das war nicht meine frage,
weil OS3.9 habe ich auch schon installiert bekommen.
Aber der ganze rest den habe ich nicht mehr,meinte so basis Tools.


--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 11:35 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Lord:
>> Jau danke,aber das war nicht meine frage,

Das ist mir schon klar. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass tatsächlich jemand sein Hardfile zum Download anbietet,...

>> Aber der ganze rest den habe ich nicht mehr,meinte so basis Tools.

Welche Tools brauchst Du denn noch? Ich glaube, Du wirst sicherlich einige Antworten bekommen, wenn Du uns verrätst, welche Tools Du suchst, bzw., was Du mit dem Amiga machen möchtest.

>> meinte so basis Tools.

Das hängt eben auch sehr vom User ab. Einige installieren sich zig Tools für unterschiedlichste Zwecke und bezeichnen das als ihre Basistools und von anderen wirst Du wohl hören, dass bereits alle Basistools bei 3.9 dabei sind. Daher: Wenn Du verrätst, was Du vorhast, dann können Dir gezielt Tools empfohlen werden.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 11:52 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
adf tools,diropus,os4 theme pack,da gabs doch glaub ich so 3 tools die man da installieren mußte damit es so aussieht.Das sollte erstmal reichen fürn anfang ansonsten will ich nochmal so 5-10 alte games zocken
also werde ich mir warscheinlich mal whdload zulegen ist ja nicht so teuer.Desweiteren habe ich ja noch unmengen Amiga Future cds weil die zeitschrift bekomme ich ja noch.
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 13:19 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Vielleicht wäre ein solches aufgebohrtes Komplettpaket eher was für Dich.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 13:58 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
@AvE:
Ja sieht toll aus ,aber läuft das auf mac????Benutze wie gesagt keine windows krücke sondern einen Intel MAC Mini!

Könnte mir zwar vorstellen das man es aufn winuae installieren kann jau ok dann kommen wir wieder zu punk1 ich bräuchte dann dieses hardfile von irgendwen der es installiert hat.
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 14:08 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@Lord:

AIAB ist eine fertige BS-Installation mit unzähligen Tools und Erweiterungen, die einfach in den Emulator eingebunden wird. Und ohne viel Zutun kann man z.B. auf die PC-eigenen Laufwerke zugreifen. Da E-UAE quasi ein Ableger von WinUAE ist, müßte man es auch damit zum Laufen bringen können.

Nachtrag: Ein Blick ins zugehörige Forum bestätigte, daß "Amiga In A Box" sowohl unter MacUAE als auch E-UAE läuft.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 17.07.2006 um 14:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 14:43 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Lord:
>> Benutze wie gesagt keine windows krücke sondern einen Intel MAC Mini!

Wird wohl auch auf Deiner Mac-Krücke laufen. ;)

>> adf tools

Tools um Disketten in ADFs und zu verwandeln und umgekehrt? Guckst Du hier (ist noch ein wenig experimentell):
http://home.arcor.de/andreasbrink/Disk2ADF_und_ADF2Disk.html

>> diropus

AFAIR gibt es eine Version im Aminet (www.aminet.net)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 14:46 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
@Andreas_B:
Danke danke,das wird ja langsam richrig interessant.Nachdem ich endlich Jit unterstützung aufn Mac habe geht die Luzi auch ab. :boing:
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 14:45 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
So habe AIAB mal drauf gefrickelt ,man was für ein drama,einrichten ließ es sich nämlich nur unter winuae ,in der emulation mit paralles auf winxp!also quasi Emulator im Emulator lool.
Dann nachdem dieser Act fertig war, habe ich nur noch die 3 Ordner Application /HD-Games/Workbench aufn Mac kopiert und dort unter E-UAE eingebunden,dann folgten diverse Stunden des Frickelns bis dieses drecks E-UAE endlich mal Stabil läuft.Dasn Krampf im Vergleich zu Winuae.Letzte Probleme bleiben noch :

DAS CDROM Laufwerk will nicht und wenn der Emulator im Vollbild läuft
und ich ne Diskette einlege (adf) klappt alles zusammen und ich bin auf der Mac Oberfläche und das ding kracht ab.Wie gesagt im Vollbild!Im Fenster gehts zwar,wenn da nicht das gefummle mit dem Mauszeiger währe, das er nur im halben Fenster funzt außer man ruckt wie ein blöder hoch und runter dann kommt man auch in den unteren teil.????????????

Desweiteren nervt tierisch das wenn ich irgendwelche F-Tasten benutze, ständig die Mac Oberfläche drauf reagiert und irgentwas ausführt.???

Fragen über fragen aber es läuft ja schonmal
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ Dieser Beitrag wurde von Lord am 18.07.2006 um 14:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Hardfile für UAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.