amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Urlaub der Kommentare [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.07.2006, 13:46 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hallo!

Ab heute sind ja wieder die Kommentare für 4 Wochen abgeschaltet.

Wäre es nicht möglich eine Art Urlaubsvertretung für eine solche Zeit zu besorgen? Es ist immer so schade, wenn diese Seite "schlafen geht"...

--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 14:37 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Das dürfte eher schwierig zu realisieren sein, denn leider ist die Resonanz auf derlei Aufrufe für freie Mitarbeit verschwindend gering.
--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 14:39 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Wieviele Personen braucht ihr denn für so eine Aufgabe? Und was muß man da tun?
--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com


[ Dieser Beitrag wurde von Micha1701 am 18.07.2006 um 14:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 15:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Micha1701:

> Wieviele Personen braucht ihr denn für so eine Aufgabe?

Minimum Eine die bereit ist, den Sommer über Freizeit für lau zu investieren. Wie viel am Tag ist schwer zu sagen. Das hängt ganz davon ab, wie viele Kommentare von welcher Qualität geschrieben werden. Das reicht von wenigen Minuten bis hin zu ein, zwei, drei Stunden über den Tag verteilt, wenn ein Thread genauer beobachtet werden muss.

> Und was muß man da tun?

Opitmal: Täglich mehrmals alle neuen Kommnentare sichten (kann man alle per E-Mail bekommen, wenn man will), ggf. moderieren. (Das kann man realistisch betrachtet von neimandem verlangen.)

Minimal: Sich die Netiquette-Verstoß?-Meldungen per E-Mail zuschicken lassen, und ggf. moderieren.

In beiden Fällen:
1. Die eigene Meinung über Zusammenhänge und Personen bei der Moderation aussenvor lassen. Sprich, nichts löschen, nur weil man die Aussage dort persönlich für falsch hält oder den Schreiber nicht mag.

2. Sowohl mit Zustimmung als auch mit Ablehnung, bis hin zu offenen Feindseeligkeiten wegen willkürlicher "Zensur" leben. Es sind nicht alle Menschen gleich. Da die Netiquette nur eine grobe Vorlage darstellt und kein allumfassendes Regelwerk, ist jede Moderation in den Kommentaren ein Stück weit immer auch willkürlich. Damit muss man dann leben. Zuweilen gibt es da auch unter uns intern Meinungsverschiedenheiten.

Du wolltest wissen, wie das ist. So siehts aus. Ich will niemanden abschrecken. Doch ich denke, jeder der sich für sowas meldet, sollte vorher wissen, worauf er sich einlässt. Das ist nur fair. Wer es trotzdem machen möchte, Hut ab, der sei aus meiner Sicht prinzipiell willkommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 15:48 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Vergessen sollte man sowieso nicht, daß so eine kleine Zwangspause manchen Leuten vielleicht mal wieder klar macht, daß man auch was anderes tun kann, als in Foren heiße Luft zu verbreiten ;)

Dabei ist es doch auch schon so heiß.... :smokin:


[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 18.07.2006 um 15:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 06:57 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Ich hab grad mal geschaut auf was man sich da einlässt. In den letzten 31 Tagen wurden 1190 Kommentare abgegeben. Das macht im Schnitt ca. 38 Kommentare pro Tag. Damit könnte ich leben.

Ich stelle mich also hiermit gerne als Urlaubsvertretung der Kommentare zur Verfügung.
--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com


[ Dieser Beitrag wurde von Micha1701 am 19.07.2006 um 07:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 22:27 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hmm, scheint niemanden zu interessieren, daß ich das übernehmen würde, oder?

--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 23:12 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Das muß letzten Endes Nico entscheiden, wenn er mal reinschaut...

Aber wie gesagt: Letzten Endes ists nicht mal unbedingt ne reine Frage, ob das Team das nicht trotzdem gebacken bekommen würde, sondern auch ne gute Gelegenheit für Streithähne, sich mal abzukühlen.

Ob nun ne zusätzliche Kraft dabei wäre, oder nicht. Wobei natürlich generell Verstärkung nie ganz schlecht ist ;)

Aber das ist Nicos Sache und der muß es erst einmal mitkriegen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 00:35 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Hmm, scheint niemanden zu interessieren, daß ich das übernehmen würde, oder?

--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com


Hi

doch, doch, danke für das Angebot. Wir würden die Pause gerne aufrecht erhalten, aus Gründen, die AC-Pseudo bereits nannte. Aber wir würden uns gleichzeitig freuen, wenn Du längerfristig im Team mitarbeiten möchtest. Bei Interesse bitte kurze Mail an mich.

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 01:05 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Ist doch eine nette Tradition! :D

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 16:56 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@AC-Pseudo:
Das die Streithähne trotzdem weiter streiten, sieht man an diesem Thema:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=23221&BoardID=1
Das wirst du also durch das Abschalten der Kommentare auch nicht verhindern können. Zudem ist es im Forum schwieriger Kommentare die gegen die Netiquette versoßen zu melden.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2006, 23:52 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@AmigaPapst:
>> Das die Streithähne trotzdem weiter streiten, sieht man
>> an diesem Thema:

Jaja, "die Streithähne", Du hast natürlich nichts dazu beigetragen,...
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=23221&start=31&BoardID=1#232898
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=23221&start=31&BoardID=1#232900
Davon aber mal abgesehen ist es eine zwar kontroverse Diskussion, aber eigentlich kein Streit.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2006, 13:55 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Andreas_B:
Ich habe etwas geschrieben, aber nicht versucht ein sinnlose Diskussion wieder anzuheizen die schon hundertmal geführt wurde. Dafür habe ich auch gar keine Zeit.
Es geht aber schon ein wenig gesitteter zu, als bei den Kommentaren, das muss ich sagen.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Urlaub der Kommentare [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.