amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows - Sicherheitsinfos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

28.07.2006, 21:15 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Maja,

Zitat:
Original von Maja:

> Und er zieht fast jedes mal die Hauptdatei, weil er eine neuere
> findet. Das macht das Update eben nicht nur beim Wechsel von 6.x
> auf 7.x, sondern auch beispielsweise bei 6.35.12.01 auf
> 6.35.34.03. Nix mit 6 Updates des Hauptprogramms im Jahr.

Es gibt keine wöchentlichen Updates des Hauptprogramms bei AntiVir. Ich nutze AntiVir nun seit über einem Jahr. Die Versionsnummern, die Du nanntest, sind VDF-Versionsnummern (die Virendefinitions-Liste). Akutell ist derzeit 6.35.01.16.


Stimmt. Die beiden Versionen habe ich verwechelt. Allerdings ist die Virendefinition bei mir von heute und die Suchengine von gestern.
Ich behaupte nach wie vor, dass Antivir ständig viele Daten updatet. Bei meinem DSL fällt es freilich nicht ins Gewicht.

AntiVir benutze ich schon sehr lange. Ich glaube, 2004 habe ich schon Probleme mit den Updates gehabt. Damals kam immer keine VErbindung zum Server zustande. Da war der Download des gesamten Pakets am Ende schneller als die Updatefuntkion. Aber heute ist das Paket ja wirklich riesig geworden, d.h. für Modem-Verhältnisse.

Zitat:
Original von Maja:
Ich möchte mal betonen, dass ich dir hier nicht an die Karre p***** will. :)


Das habe ich auch nicht so aufgefasst.

Zitat:
Original von Maja:
Darf ich noch einen Tipp anbringen? Lade die VDFs selbst runter, brenn sie auf CDRW und bring sie ihm. Dann hat er mehr Zeit/Geld fürs richtige Surfen zur Verfügung. Ein Mal pro Woche sollte reichen.


Das geht? Naja, das ist wenigstens eine Hilfe, wenn ich meine Eltern besuche. 500 Kilometer - da ist nichts mit jeder Woche. Alle hohen Feiertage und Geburtstage reichen auch.
Kann ich die VDF von der WinXP Version für die Win98SE Version von AntiVir benutzen?
Warum braucht man eigentlich immer die neueste Suchengine? Reichen die VDFs nicht auch aus??

Zitat:
Original von Maja:
Mensch, dat kann doch net wahr sein. "Darf" nicht ins Internet.... Hoffentlich werde ich nicht mal so, wenn ich alt bin. Und falls doch, bitte erschießt mich! :look:


Naja, es wird ja geduldet. Schließlich bucht mein Vater den Urlaub usw. übers Netz. Aber recht ist es meiner Mutter nicht. Ich verstehe diese Aversion auch nicht. Vor allem, dass es sie stört, wenn ANDERE, also mein Vater oder ich, die Technik benutzen. Sie selbst wird ja nicht gezwungen. DAS haben wir lange aufgegeben.

Tschüs,
Gonozal.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2006, 21:15 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Dein Vater "darf" also eigentlich gar nicht ins Internet? Arme Socke... Manche Frauen, vor allem ältere, halten leider diesen ganzen "modernen Kram" für "Teufelszeug"..... :(


leicht o.T. ;) :

Als ich neulich meiner Partnerin erklärte, wie sie mit ihrer PSP ins Internet kommt, kam aus dem Hintergrund die Belehrung ihrer Mutter (für die Technik allgemein - evtl. mal abgesehen vom TV, aber auch nur solange "ihre" Telenovelas und Daily Soaps laufen ;) - und Computer im Besonderen die Wurzel allen Übels sind), ich solle ihr lieber was Anderes (sprich "weiblicheres" :P ) beibringen :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2006, 21:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Gonozal:
> Aber heute ist das Paket ja wirklich riesig geworden

Und die Updates dafür viel kleiner. Sorry, aber mir ist wirklich schleierhaft, dass gerade jetzt, wo das Downloadvolumen vor Monaten dramatisch abgenommen hat, solche Postings kommen. :) Dann hätte dein Vater vor der Umstellung eigentlich schon aus dem Fenster gesprungen sein müssen. ;)

Übrigens: Was und wieviel Antivir aktualisiert, kannst du dir über den Reiter "Berichte" zu Gemüte führen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.07.2006 um 21:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2006, 21:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gonozal:

> Das geht? Naja, das ist wenigstens eine Hilfe, wenn ich meine
> Eltern besuche. 500 Kilometer - da ist nichts mit jeder Woche.
> Alle hohen Feiertage und Geburtstage reichen auch.

Ja Mensch, Junge ;) , wenn Du doch sowieso nur alle paar Wochen dort uptadest, warum saugst Du dir dann nicht zuhause jeweils das aktuelle Komplettarchiv von free-av.de und nimmst das mit? Alte Version runterschmeißen, neue Installieren und fettisch. Warum dann die ganze Qual mit Online-Update über 56k-Modem? :look:

> Aber recht ist es meiner Mutter nicht. Ich verstehe diese Aversion auch nicht

"Wat dr Bur net kennt, dat freet he net" Sie kennt es nicht, die versteht es nicht, sie hat Angst davor. Da kann man nichts machen.

@Wolfman

> ), ich solle ihr lieber was Anderes (sprich "weiblicheres" :P ) beibringen :lach:

Was sie damit wohl gemeint hat??? I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2006, 23:48 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> wenn Du doch sowieso nur alle paar Wochen dort uptadest,

Er nur alle Wochen, sein Vater aber regelmäßig :)

>> Was sie damit wohl gemeint hat???

[Macho]
Kochen *duck und weg* :D
[/Macho]

Ciao,
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 28.07.2006 um 23:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2006, 00:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> Er nur alle Wochen, sein Vater aber regelmäßig :)

Sorry, da bin ich mir nicht so sicher. Es muss einen Grund haben, warum die Updates immer so gewaltig sind, wenn Gonozal bei seinem Vater ist. Ich kann mich da natürlich auch irren.

> [Macho]
> Kochen *duck und weg* :)
> [/Macho]

Sir, längst erleidgt, Sir! Wir verdauen schon. Was es gab? Grillkäse mit Salzkartoffeln an Basilikum-Rahm.

Frauen haben preemptives Multitasking. Die können kochen und in Foren schreiben gleichzeitig. Nebenher habe ich noch Wäsche gewaschen und aufgehangen und ein paar Teile gebügelt. :D

Ich bin überzeugt, Wolfmans Frau kann das auch. :)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.07.2006 um 00:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2006, 08:23 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Es muss einen Grund haben, warum die Updates immer so
>> gewaltig sind, wenn Gonozal bei seinem Vater ist.

Da hast Du eigentlich recht. Wenn die Updates dann wirklich so groß sind, dann bleibt eigentlich nur, dass sein Vater "schummelt".

>> Frauen haben preemptives Multitasking.
8o
Also mein Multitasking ist da noch nicht so ganz ausgereift. Kochen und in Foren gleichzeitig schreiben würde ich nie hinbekommen (obwohl ich eigentlich recht akzeptabel kochen kann). Schreiben und Wäsche bearbeiten klappt da schon besser.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows - Sicherheitsinfos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.