amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC Floppyumbau Chinon FZ-357 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.07.2006, 18:12 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Hallo, ich hab hier noc ne PC Floppy rumliegen, namens Chinon FZ-357. Das Ding ist ausm PC, wer kann mir sagen wie ich diese Floppy am Amiga betreibe? Soll ganz easy sein, da dies auch eine eigentliche amiga floppy ist *g*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2006, 22:53 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi amigafreak,

kommt darauf an, wofür Du es verwenden willst.
Als DD-Floppy musst Du nur DSx etc. entsprechend setzten.
Um es als HD-Floppy verwenden zu können, müsstest Du erst einmal eine neue Motorsteuerungsplatine (ein-)bauen.

P.S.: Es gibt auch Chinon FZ357A Laufwerke, die reine PC-Laufwerke und keine Amiga-HD-FLoppies sind...

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2006, 17:55 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Naja, habs soweit gejumpert. das ding soll nur als DD-Floppy im 3000er Laufen, Diskettenwechsel wird jedoch nicht erkannt. Habe ich da was vergessen? Wenn der Rechner hochfährt und keine Disk drinliegt, zeigt er auch das Laufwerk an. Es ist übrigens ein FZ-357 ohne Buchstabenanhängsel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2006, 18:10 Uhr

RetroMan
Posts: 329
Nutzer
Dreh das Floppy mal um, wenns vorher am PC war musst du noch J2 mit Lötzinn überbrücken damit es am Amiga läuft, sollte auf der kleinen Platine fast unten am Floppy Connector sitzen, hab so schon mehrere Floppy Laufwerke für den Amiga umgebaut ....

Hab allerdings auch schon eins gehabt, welches garnicht funktioniert hat :(
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2006, 23:38 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
@amigafreak1980:

Falls auf dem Laufwerk "Made in Japan" steht, dann gehts nicht. Steht auf dem Laufwerk "Made in Philipines" dann sollte es gehen.

Markus


--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2006, 00:11 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Joah, ist natürlich made in Japan. Ich hab hier noch n paar Teac Floppys liegen, alle können Amiga disketten lesen, hat mich echt gewundert *g*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC Floppyumbau Chinon FZ-357 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.