amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CV64/3d - seltsames Verhalten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.07.2006, 00:08 Uhr

amix73
Posts: 61
Nutzer
Hallo #?!

Bin gerade dabei mein A3000(T) ein wenig upzudaten. Hab mir das OS3.9 installiert, die CV643d mit den CGFX4 Treibern installiert, AriadneII läuft ebenfalls und noch S-Class Buddha/Catweasel ist ebenfalls drin.

So alles bestens gelaufen bis ich a.) die Boing Bags 1, 2, contribution & locale installiert und b.) dem Buddha/Catweasel ein neues Rom verpasst hab.

Das lustige nun - war folgendes, dass beim reboot noch alles geklappt hat aber nach dem Ausschalten am nächsten Tag - ist keine Karte mehr erkannt worden.

Ich hab den Buddha rausgerissen - und sieh da alle Karten waren wieder da - naja gut hab den wohl "verflasht" (stimmt nicht wie sich später dann rausstellte) doch dann beim Hochfahren ist auf einmal die CV64/3d nicht mehr gegangen und die WB ist in HiresPAL am 1084 zu sehen gewesen. Hm, ich hab mir gedacht - ok, sind die Treiber gelöscht worden - und installier nochmal CGFX4 drüber...

Zwischenzeitlich wurde dann mal auf dem Eizo 640x480 dargestellt, mit voller Farboprahct aber scrollbar mit einem Screen von der Grösse 1024x768 - danach hat sich das komplett auf meinen 1084 verlagert und wurde nur noch dort angezeigt mit HiresPal in 4 oder 8 Farben.

Nix geht mehr - die Karte wird zwar erkannt (showcgxconfig) und die Auflösungen kann ich zwar mit CGXMode einstellen, aber nicht testen - Meldung: "Kann den Testbildschirm nicht öffnen". Ich seh die auch nicht in den Prefs/Screenmodes und natürlich kann ich die auch nirgends einstellen. Lustig ist nur dass ich das CV64-Bootlogo auf meinem Eizo-Monitor sehe.

Naja, langer Rede kurzer Sinn - ich kenn mich nimma aus woran das liegen kann und bitte um Hilfe. Das ganze verhält sich äusserst seltsam ...

Mein Fragen nun, kann das was mit

a.) den Boing-Bag updates zu tun haben
b.) dass ich ein ATX Netzteil eingebaut hab und nun kein Tick mehr vom Netzteil kommt?
c.) dass die CV64/3d so halb über den Jordan gegangen ist

Danke, für jede Wortspende, Anteilnahme und Idee wie das wieder zu fixen ist. Ich will den Krempel nicht nochmal komplett neu installieren ... das mach keinen Spass ...



--
In a world without walls and fences - who needs windows and gates?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 09:12 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
moin ,
schonmal mit ner neuen grundinstall versucht ohne bb1 und 2 . in einigen fällen kann es auch durch das romupdate der bb's zu seltsamen verhaltensweisen kommen .

cu evi
--
1)a1000 2,5MB
2)Baustelle a4000T/ppc233/060,146MB,Prometheus,Voodoo,PreludeZII,Arxon,CVPPC,50GB,Multisystem OS3.9/MOSpup

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 10:09 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Da war mal irgendwo was, wegen BoingBags und CGX4, man mußte immer das letzte passende Update von CGX4 installieren, damit man die Screenmodes wieder bekommt. Ich hatte das auch damals bei meiner BPPC, Screenmode funktionierte zwar, weil der schon vorher eingestellt war, aber die ganzen CGX-Screenmodes wurden nirgends angezeigt.
Installiere das letzte CGX4-Update, dann sollte es laufen.
Probier die mal: http://vgr.tc3net.com/cgx/cgxv42_rc5.lha

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 19:39 Uhr

amix73
Posts: 61
Nutzer
@evi:
:D Stimmt!!! - Muss also das ROM update sein.
Super - das Teil ist also mal nicht kaputt ;-)
Besten Dank :rotate:
--
In a world without walls and fences - who needs windows and gates?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 19:42 Uhr

amix73
Posts: 61
Nutzer
@Tomcat:
Super Danke, dass isses! Ha, und ich war der Meinung, dass die Treiber auf der CGX4 CD die aktuellsten sind - so kann man sich täuschen und das ist auch gut so!

Danke, Danke, das rettet mein Wochenende!!!
:bounce:

--
In a world without walls and fences - who needs windows and gates?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CV64/3d - seltsames Verhalten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.