amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Homepage von Carsten Schlote? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.07.2006, 12:12 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Hallo! Ich bin neulich auf den Namen "Carsten Schlote" gestoßen, er soll einige alternative 060-Libraries und andere 060-Utilities geschrieben haben. Wie sich bald herausstellte, gibt es in Use- und Internet zahlreiche Links auf seine Homepage, nur dass die leider alle (mause)tot sind. Ich hätte mir die Sachen gerne mal angesehen, weiß jemand einen funktionierenden Link oder eine Email von ihm?

Dank im Voraus,
Grex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 13:28 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Hmm,im AmiNet sind die nicht?
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 13:50 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@G60Master:

Nein, sonst würde ich hier ja nicht posten...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 13:58 Uhr

Benjamin_Langer
Posts: 47
Nutzer
Hi da,

also hier: kannst du zumindestens die 060 er Libraries von Ihm bekommen wie es aussieht. Unten auf der Seite steht auch ein kleines Zitat von Ihm was sie behinhalten. Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen. Viel Erfolg noch bei der Suche.

Gruß
Benjamin

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 14:21 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von GREX:
@G60Master:

Nein, sonst würde ich hier ja nicht posten...


Muß heute ja nichts heißen,oft wird gefragt und dann festgestellt das man eigentlich nur das Brett vorm Kopf hat und genau dort nicht geguckt hat! ;)
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 14:23 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Benjamin_Langer:
Hi da,

also hier: kannst du zumindestens die 060 er Libraries von Ihm bekommen wie es aussieht.


Nein,das sind verweiste Links auf die ehemalige Originalseite von Carsten Schlote!
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 14:31 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Also in dem verlinkten Aminetarchiv der Seite ist auf
jeden Fall neben anderen eine 68060.library ...


--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 14:39 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@Robin:

Danke, die Greg-Donner Seite hatte ich zwar auch schon entdeckt, den Aminet-Link habe ich aber bisher übersehen.

:)

Im Netz ist aber auch noch die Rede von anderen nützlichen Tools auf seiner Homepage (im Aminet findet sich nur Cybermap, aber das ist sowieso im normalen Treiberumfang von P5-Karten enthalten), leider ist es eben schwierig nach Programmen zu suchen, deren Namen man gar nicht kennt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 14:57 Uhr

AndyK
Posts: 111
Nutzer
@GREX:

CyberMap 37.14

CyberStorm Kickloader
10.05.97 Do you own an accellerator board with Kickstart shadow (A3640, phase 5 CyberStorm cards) ? Do you want to load a new or different operating system. In this case you should try this program. Minor update. Raw kickimages required.
FREEWARE.


MKxDiag 40.8

Alternate CyberStorm Firmware
17.09.97 This is a replacement firmware for CyberStorm MK1 and Mk2 Boards (Rev 1.0 and 1.1). It will install AmigaISP as residenttag, the A1000 jingle, and an ExecExtention to let your Amiga Boot with 060.. Small Update from Version 40.6.


68060.library 40.14

System-independent 68060.library for all Amigas.
17.09.97 This project started as replacement for the original software supplied with my 060 axxelboard. Most functions of the 68040.lib were not implemented and so the supplied 060.lib was unusable. As I couldn't wait for months on even the smallest bug fix, I did it myself. My software works on 040 and 060 system without any change. The loaderlib will do a hardware check (!) and can distinguish between 040 and 060. It will load either the 040 or 060 library. The 060.lib implements the same functionality as the 68040.libray. It uses handoptimized versions of the motorola ISP/FPSP software.
SHAREWARE.

Benchmark Collection

Some Benchmarks with Source (SAS/C, StormC)
30.06.97 Interested in some benchmarks for your 060 or PPC based CPU card ? You want to compare the real differences in operation between 060 and PPC ? Try these tests ! Sources included.
Most code should compile for SAS/C and StormC. Maybe some extra work needed to compile it for WarpUp / phase 5 ppc.lib.
FREEWARE.


Diese Tools gabs auf der Homepage.
Siehe auch Archive.org

MfG
Andy :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 15:27 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@AndyK: Vielen Dank, das hilft mir weiter. Die Library dort habe ich wenigstens schon mal, dank dem Tipp von Robin. Die ist nämlich in dem besagten Aminet-Link enthalten (GatewayTools.lha). Die Library im Gateway-Tools-Paket ist sogar neuer als es die von der Schlote-Homepage gewesen wäre: 40.17 statt 40.14.
Cybermap gibt's wie gesagt im Aminet oder in diversen P5-Treibersoft-Distributionen, MKxDiag kann ich nicht nutzen, weil ich eine MK3 hab' und ansonsten waren keine Programme auf der Homepage. Damit wäre die Sache also erledigt.
Vielen Dank!

:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 15:31 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Bringt eigentlich die 68040-Dummy.Lib 40.2 von Carsten Schlote irgendeinen Unterschied?

Die ist nämlich in dem besagtem Archiv nicht drin!
--
G60Master

[ Dieser Beitrag wurde von G60Master am 23.07.2006 um 15:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 17:18 Uhr

snorry
Posts: 156
Nutzer
Zitat:
Original von AndyK:
MKxDiag 40.8

Alternate CyberStorm Firmware
17.09.97 This is a replacement firmware for CyberStorm MK1 and Mk2 Boards (Rev 1.0 and 1.1). It will install AmigaISP as residenttag, the A1000 jingle, and an ExecExtention to let your Amiga Boot with 060.. Small Update from Version 40.6.

Diese Tools gabs auf der Homepage.
Siehe auch Archive.org


Hallo

MKxDiag suche ich seit einiger Zeit. Nur leider sind im Web.Archiv die Lha Dateien nicht enthalten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen?

Viele Grüße
Snorry


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 17:34 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Hier findet sich die aktuelle Site von Carsten Schlote und alle gesuchten Programme!

Ne EMail-Addi zum nachfragen gibt es dort auch! ;)

Last modified 05/19/2006! :)

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 18:21 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@G60Master: Wow, wie hast du das denn geschafft? Ich hab' auch stundenlang herumgegoogelt, aber die Seite hab' ich nicht gefunden.
Danke!

Ach ja, und falls du dich entschließen solltest wegen der Dummy-Lib bei Herrn Schlote nachzufragen, sag' mal Bescheid, was du herausgefunden hast. Würde mich auch interessieren.


:amiga:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2006, 18:39 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von GREX:
@G60Master: Wow, wie hast du das denn geschafft? Ich hab' auch stundenlang herumgegoogelt, aber die Seite hab' ich nicht gefunden.
Danke!


Ich habe einfach ein anderes Suchwort probiert,da gab es dann nur noch 4 Einträge und 3 davon waren bekannte Infosites! :)

Zitat:
Ach ja, und falls du dich entschließen solltest wegen der Dummy-Lib bei Herrn Schlote nachzufragen, sag' mal Bescheid, was du herausgefunden hast. Würde mich auch interessieren.

Die ist in seinem 40.14-Archiv auf der Site mit drin! :)

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Homepage von Carsten Schlote? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.