amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > So einen Amiga 1000 habt ihr noch nie gesehen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.07.2006, 10:37 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo,

auch ich lasse mich noch gerne überraschen. ;) Als ich heute morgen in mein Forum geschaut habe, entdeckte ich den absoluten Mega-Über-Hammer-A1000 mit Netzwerk, USB usw. usw. usw. :)

Sowas MUSS man einfach gesehen haben... 8o :D :D :D

>>> a1k.org Showroom <<<
--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2006, 10:52 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
8o 8o 8o ... WAHNSINN !!!!!

das ist DER beste A1000 mod der mir bis jetzt untergekommen ist. das teil hat einfach alles :D

PHATTEN RESPECT an den BASTELGOTT der dieses teil realisiert hat !!! :bounce:
--
A1200 Tower
Blizzard 1260 & SCSI
Cybervision64 3D 4MB
256 MB FastRAM
DVD-Brenner
20GB IDE
9,1GB SCSI
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2006, 11:40 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer
Hehe, der ist schon schick und hat quasi alles was geht.

Wobei ich perönlich lieber A1200 und A4000T bis zum Anschlag aufbohre. :D
( Hackys A4000T )

Beim A1000 Gehäuse den Bohrer ansetzten würde ich nicht übers Herz bringen... :glow:

--
A600, A1200 PPC240/060 Desktop, A1200 030 Desktop, A4000 Tower PPC233/060, CD32,
SX32, SX64, C64 und VC20 im Einsatz.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2006, 11:46 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
@hacky:
Naja... den Bohrer mussten wir nur bei der Rückseite ansetzten. Und zwischen den Mouse/Joystickports and er Seite wurde der kleine Schiebeschalter für den Kickstart-Switch untergebracht. Ansonsten sieht der noch Original aus. Speziell die Mittelstrebe gibt's noch, sodass ich den Monitor 'draufstellen kann. Nur das Abschirmblech hat halt nicht gepasst.

Gruß,
McTrinsic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2006, 12:04 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer
@McTrinsic:


Ja, sollte auch kein Vorwurf sein.
Er ist toll geworden, so wie er ist.


--
A600, A1200 PPC240/060 Desktop, A1200 030 Desktop, A4000 Tower PPC233/060, CD32,
SX32, SX64, C64 und VC20 im Einsatz.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2006, 12:39 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Ich finde das "fertige Werk" unschlagbar! Wenn den Jay sehen könnte...

Ist zwar eine Totsünde nur dran zu denken, aber was das Teil wohl in der Bucht bringen würde? :smokin:
--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2006, 12:48 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
@aPEX:
Hier trifft mal dieser Werbespruch zu... "Hardware1: xx Euro, hardware 2: xx Euro, ... diesen Rechner besitzen: unbezahlbar".

Ich glaube dass dieser Rechner als Gesamtwerk mit seinem preis eine Schwelle überschreiten würde, bei dem der echte Gegenwert nicht mehr erzeilt werden kann, da nicht genügend Leute das nötige Geld haben, um auf soetwas zu bieten. Und ohne Konkurrenz...

Und die Einzelteile zu verkaufen wäre sinnlos. Das Spezielle an diesem Rechner ist ja, dass alles so zusammengesetzt wurde und auch noch funktioniert!!

Gruß,
McTrinsic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2006, 10:52 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Das stimmt. :lach: Ich werde auch keins meiner Babys mehr verkaufen, evt. noch die eine oder andere Erweiterung, aber nicht verkaufen. ;)

Bissele schade das es hier für so eine Hammermaschine so wenig Kommentare gibt...

--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2006, 11:08 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
>> Es sind alle Erweiterungsmöglichkeiten mit Ausnahme
>> des proprietären Phoenix-Slot genutzt,

Na also, da geht doch noch was! ;)

Schon beeindruckend, was da manche User aus den "alten Kisten" noch herausholen :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2006, 22:17 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
@Andreas_B:
Wieso 'rausholen ...

Wir stecken doch Erweiterungen REIN :lach:

Gruß,
McTrinsic

P.S.: Und NEIN, da passt NICHTS mehr :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 00:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich "klau" mal ein Zitat. Hoffe, das ist erlaubt.

> Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob siche ausserhalb von
> a1k.org dafür wirklich jemand interessiert.

Hier irrt der Autor. Ein wirklich beeindruckendes Gerät. Herzlichen Glückwunsch an den Besitzer und Hochachtung vor dem "Vater". Man würde sich wünschen, jeder Handwerker würde mit so viel Liebe zum Detail zu Werke gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 01:29 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Man würde sich wünschen, jeder Handwerker würde mit so viel Liebe zum Detail zu Werke gehen.


Das könnte/wollte im realen Leben keiner bezahlen! ;)

Auch wenn es früher selbstverständlich war Qualität zu liefern,heute nur noch gegen Aufpreis oder garnicht! :(

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 14:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:

*sigh* Ich wollte eigentlich hier nicht OT werden. Dafür ist dieser Hammer-A1000 einfach zu gelungen.

Also ganz kurz, weils halt auch ein wichtiges Thema ist:

> Das könnte/wollte im realen Leben keiner bezahlen! ;)

IMHO ist Fakt, dass das so gut wie keiner bezahlen will, aber alle sich über unsaubere Arbeit beschweren. Auch die, die es sich durchaus leisten könnten. Sorgfalt braucht Zeit, Arbeitszeit kostet Geld, und auf unserem Geld sitzen wir, wie die Hühner auf den Eiern. So sind Handwerker gezwungen, Arbeitszeiten möglichst gering zu halten und billige Teile einzukaufen, um überhaupt Aufträge zu bekommen, was zwangsläufig zu weniger Sorgfalt und Qualität führt. Auch, weil sie deswegen mehr Aufträge annehmen müsssen, um den Umsatz halten zu können.

Na ja, und manche Handwerker sind auch wirklich schlampig. Die gab es immer. Aber das ist ein anderes Thema.

Und nun lass uns bitte zum Topic zurückkehren. Wir können darüber gern in "Get a Life" weiterdiskutieren, wenn Dich das Thema interessiert.

Vielleicht haben noch nicht alle hier diesen tollen Amiga 1000 gesehen. Das wäre schade. Den sollte wirklich jeder mal gesehen haben. Mir ist noch nie so viel Ordnung in einem so vollgepackten Rechner begegnet. Das ist es, was mich neben den ganzen Erweiterungen, am meisten beeindruckt. ratte spricht im Thread auf a1k.org von "Falchkabel-Origami". Ich finde, das trifft es auf den Punkt. Hervorragende Arbeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 14:12 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
was mir (negativ) auffählt, das in der amiga gemeinde 99,999% der user einen riesen kabelsalat in ihren kisten haben! egal ob einfacher, oder total aufgemotzerter amiga... man kann doch Flachkabel so schön verlegen.... warum macht ihr das nicht? und noch schlimmer sind die Strom/audio/led und schalter kabel... ein grauen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 14:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@hannibal:

Ganz ehrlich, ich bin früher nie auf die Idee gekommen, Kabel im Rechner besonders sorgfältig zu verlegen. Man sieht sie bei geschlossenem Gehäuse ohnehin nicht. So wird es den Meisten gehen, schätze ich.

Na ja, und hier werde ich nun eines Besseren belehrt. Wie gesagt, so was hab ich noch nie gesehen. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 14:32 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
vieleicht bin ich da etwas pedantisch :)

ich lege immer alle kabel in rechten winkeln.... falte zu lange stücke zusammen (deswegen mag ich auch keine rundkabel)... trenne strom und Datenkabel so gut es geht... und und und....

hab zwar kein "window" in meinen dosen... aber das muss schon sein


OT: ich habe noch einen account h4nnib4l oder so, und ich kriege mein PW nicht zugesendet! warum???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 14:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@hannibal:

Deine Account-Frage habe ich jetzt mal auf die AN-ML weitergegeben. Darum kann sich nur einer unserer Admins kümmern. Fragen zum Forum selbst, bzw. Anregungen und Vorschläge dazu, bitte immer in "Forum und Interna". Nur dort ist gewährleistet, dass so was nicht in anderen Themen untergeht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 15:05 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von hannibal:
vieleicht bin ich da etwas pedantisch :)

ich lege immer alle kabel in rechten winkeln....


Kann man machen,sollte man aber den Grobmotorikern nicht unter die Nase reiben,also machen aber für dich behalten! ;)

Zitat:
falte zu lange stücke zusammen (deswegen mag ich auch keine rundkabel)...

Gott o gott,das macht man nicht!

Korrekte Länge herstellen und neu konfektionieren! X(

Zitat:
trenne strom und Datenkabel so gut es geht...

Kann man auch machen.

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 15:16 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
Zitat: ... "Korrekte Länge herstellen und neu konfektionieren! "

ja geht auch, zb mit nem schraubstock oder gedult und einem Flachen schraubendreher... mache ich meist nur wenn ich mir sicher bin, das alles so bleibt...

aber hast schon recht :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2006, 22:11 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hui! Knorke A1000!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2006, 00:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von G60Master:
Zitat:
Original von hannibal:
vieleicht bin ich da etwas pedantisch :)

ich lege immer alle kabel in rechten winkeln....


Kann man machen,sollte man aber den Grobmotorikern nicht unter die Nase reiben,also machen aber für dich behalten! ;)


Ich schätze, eine Bügelfalte sollte man nicht unbedingt reinmachen. Aber auf was sollte man sonst achten? Afaik kann man Flachkabel gefahrlos auch stark knicken. Okay, nicht mehrmals hin und zurück.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 28.07.2006 um 00:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2006, 00:48 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Afaik kann man Flachkabel gefahrlos auch stark knicken. Okay, nicht mehrmals hin und zurück.


Du kannst unter Umständen mit einmal knicken ein Kabel zerstören,es gibt genug die einen zu harten Innenleiter haben und der bricht fast sofort!

Erst wenn man sicher sein kann das man mehrfachverseilte Adern hat kann man die auch wirklich knicken,aber auch nicht unnötig/bliebig oft! :)
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2006, 00:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@G60Master:

Danke. Wieder was gelernt.

Ich frag erst gar nicht, woran man erkennt, ob man mehrfachverseilte Adern hat. Wahrscheinlich nur anhand der Produktbeschreibung oder nach dem Durchschneiden. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2006, 00:57 Uhr

RetroMan
Posts: 329
Nutzer
Also für einige Amiga Bastelprojekte hab ich immer mal wieder IDE/SCSI Kabel "geknickt" und wenn man diese ohne grosse Kraftanstrengung in diese Lage bringen kann, hats bisher auch noch nicht geschadet :D

Einige IDE Kabel sind in sich härter, da fühlt man schon beim verlegen, dass man was kaputt machen könnte 8)

Mal wieder zurück ON TOPIC :

Ich hab schon viele Umbauten gesehen bzw. selber gemacht, aber das Teil ist echt der Hammer :bounce:

Man kann dem "Macher" dieses Kunstwerkes nur gratulieren, einfach genial :)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2006, 01:01 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Ja,entweder ehrliche (!) Produktbeschreibung oder aber man kauft statt dem billigsten das zweit-oder drittbilligste Produkt der Kategorie! ;)

Und beim Händler um die Ecke kann man das auch durch einen Anfasstest rausbekommen,einfach an einem Ende anfassen und wenn das Gefühl eher elastisch/gummiartig ist,ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es kein einzelner oder mit wenigen Adern verseilter Artikel ist! :)
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2006, 08:23 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Jau!

GRATULATION! Ist ein feines Stück das Du da hast. :)

Am schönsten finde ich das nicht tausend Kippschalter einfach krumm und schief vorne reingebohrt wurden oder Schiebeschalter lieblos draufgeschraubt. Das erzeugt regelmässig brechreiz wenn ich sowas sehe. Funktionalität hin oder her -aber sieht einfach schöner aus wenn es ordentlich gemacht ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2006, 19:08 Uhr

DaFreak
Posts: 344
Nutzer
wow, congratz an den bastelfreak! =)

doch da geht noch was: nen cd-lw (wenn nicht sogar dvd-brenner ;) ) fehlt !

nix für ungut. is schon ne geile kiste :)


greetz,
DaFreak

[ Dieser Beitrag wurde von DaFreak am 28.07.2006 um 19:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2006, 21:08 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
Also, im ernst:

Ein weiteres Laufwerk wird es bei diesem Rechner nicht geben. Dazu müsste das Gehäuse verändert werden, und das will ich nicht. Das System hat einige Veränderungen seit der Planung durchlaufen und sollte zu aller erst fast vollständig andere hardware enthalten. Was aber die ganze Zeit über eine zwingende Voraussetzung war, ist die Unantastbarkeit des Gehäuses.

Von daher spricht mir enigine5 aus der Seele... keine Kippschalter, nichts - optisch zunächst ein ganz normaler Amiga 1000.

Der schönste halt ;) .

Das mit dem Kabelsalat kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid. Da, wo möglich, sind die Kabel entsprechend kurz verlegt. Siehe Floppy. Andere Kabel sind kurz gemacht: siehe Dir die Zorro-verbinder an. Und wirf bitte noch einen Blick auf den CPU-Adapter. Da ist es m.E. vermessen, von Kabelsalat zu sprechen. Das System muss ja auch noch zusammensetzbar sein.

Ansonsten finde ich schön, dass der "Paladin" zum Beispiel eine Diskussion über Qualität anregt... Anscheinend besteht doch ein Interesse an dem Rechner ausserhalb von A1k.org. Schön. :)

Gruß,
McTrinsic


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2006, 21:07 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
Neue Bilder!

Gruß,
McTrinsic.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > So einen Amiga 1000 habt ihr noch nie gesehen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.