amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Heute bei Karstadt Bremen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.03.2002, 17:44 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,
Hier in Bremen gibt es Gravts und Karstadt für den Mac als
Händler.
Vor zwei Jahren bekam Karstadt einen neuen Leiter für die PC-Abteilung und dieser hatte in der Schule schon dem Mac.
Dieser Mensch hat sich dafür eingesetzt das in diesem
Kaufhaus der Mac angeboten wird. Ebenfalls kann dort Software fur den Mac gekauft werden.
Es steht dort neben andern Mac,s der IMac mit 800 MHZ zufällig hatten DER_Leeraner und ich heute Zeit und sind dorthin.
MAC hatte mit dem Erscheinen des neuen IMac auch die
Software IPhoto zum dowload bereitgestellt.
Doch diesem IMac war die Software noch nicht vom Werk
installiert.
Das hatte ich bei meinem Besuch in der letzten Woche festgestellt.
Wir haben den höflichen Leiter der PC Abteilung gefragt können wir nicht das Program iPhoto installieren da der die Adminrechte
hat.
Wir durfen !!!
Dann kam eine kurze Einweisung von uns, mit der Digicam haben wir gleich paar Bilder von der Abteilung gemacht.

Chip in den Adapter rein an den USB Port und die Bilder
konnten sofort in iPhoto importiert werden.
Davon einen kleinen Film mit Quicktime erstellt die passende
Muisk aus ITunes dazu .
Als wir uns umdrehten standen zirka 50 Leute hinter uns und
haben gestaunt.

Ich sagte nur das ist ein MAC, kein Sony kein PC und kein Trick.!!

Eine CD mit hier bei mir angefertigten QTFilmen mit Sound
habe wir ebenfalls abspielen dürfen.
Leider ist QT 5 von Haus aus nicht registriert und erst nach dem
Kauf voll funktionsfähig deshalb konnte ich dort keine Filme
aus den Bildern mit Musik machen. Nur eben die DIAShow mit
unterlegter Musik.
Speichern des Sound in QT 5 ist nur möglich mit der Vollversion.

Was wir dort gezeigt habe hat viele von der Leistung des IMac überzeugt.
Denn die wenigsten PC User gehen nach Gravis oder kommen sonst mit dem Mac in Berührung.
----------------------------------------------
Als 1986 der Amiga 4000 bei den großen Kaufhäusern angeboten wurde war es mir damals ebenfalls möglich den
Amiga zutesten.
Ich frage mich nur wo kann ich dann den NEUEN AMIGA testen
oder vörführen und die PC-User zum Staunen bringen wie wir
das heute mit dem IMac getan haben.
------------------------------------------------
Als wir nach zwei Stunden nochmal in doe PC-Abteilung gingen
waren immer noch Leute mit dem IMac und IPhoto beschäftigt

Gruß Otis und Der_Leeraner






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2002, 18:37 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Der neue Imac erregt das Interesse von verschiedenen Leuten! Sogar mein Vater hat von alleine darüber geredet. scheint ihm zu gefallen die Kiste. :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2002, 20:13 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Markus,

das schlimme daran ist Apple kann nicht liefern, Karstadt hat
Bestellungen vorliegen , nur die Lieferung verspätet sich weil
Apple Probleme mit dem Glas für den Monitor hat.
Die waren selber erstaunt über den Zuspruch.

Eine CD mit von mir erstellten QT Filmen ist auf den Weg
zu Dir.
Sieh Dir dann Hammer III. an ( Landshut mit Rappsong )

Mfg Otto

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Heute bei Karstadt Bremen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.