amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > fdisk-Prob [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.03.2002, 19:14 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Furchtbar dieses Windoof 98... naja jedenfalls habe ich einem PC eine 2,57 MB große zweite Festplatte reingebastelt. fdisk von Win 98 will aber partout nur 504 MB erkennen , obwohl die beim Start abgefragte Unterstützung für größere Platten aktiviert wurde. Erst einmal bekomm ich da schon eine mittlere Krise bei diesem Programm und zweitens will ich das einfach nicht checken. :(
Was mache ich falsch?
Wie bekomme ich ein 2,57 GB großes Laufwerk unter Win98 hin?

Oh mann, ichz käm auch lieber mit Amiga- Probs, welch eine Wonne mit Amiga OS 3x im Vergleich dazu...

Grüße,
Arnim :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2002, 19:52 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Hallo, Arnim.

--
Furchtbar dieses Windoof 98... naja jedenfalls habe ich einem PC eine 2,57 MB große zweite Festplatte reingebastelt. fdisk von Win 98 will aber partout nur 504 MB erkennen , obwohl die beim Start abgefragte Unterstützung für größere Platten aktiviert wurde. Erst einmal bekomm ich da schon eine mittlere Krise bei diesem Programm und zweitens will ich das einfach nicht checken.
Was mache ich falsch?
Wie bekomme ich ein 2,57 GB großes Laufwerk unter Win98 hin?
--

An Win98, bzw. fdisk liegt's nicht. Ich vermute, daß Du entweder einen Jumper an der Platte gesteckt hast, der das Laufwerk auf 512 MB begrenzt, oder im BIOS die falschen Parameter eingegeben hast. Versuch es im BIOS am besten mit der automatischen Erkennung der Platte (alles auf AUTO stellen, oder die automatische Erkennung starten).

Wenn dann immer noch nichts geht, ist das BIOS zu alt und Du hast Pech...

Ciao,
Hoin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2002, 17:50 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Jumper war falsch, danke!!!:glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > fdisk-Prob [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.