amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues PC Tastatur Interface jetzt bestellbar! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3   Thema geschlossen  

25.07.2006, 22:11 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 27.07.2006 um 12:20 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

25.07.2006, 22:12 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 27.07.2006 um 12:21 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

25.07.2006, 22:59 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Warum tippelst du denn die Newsmeldung nicht schnell selber ein ... ? ...

Copy ... Paste ... feddisch ... ;)

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 01:36 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Na toll, ich komm' aus dem Urlaub wieder, und das Erste was ich sehe ist, daß es die Community überhaupt nicht interessiert, daß ich für sie in den letzten zwei Jahren über 90.000,- EUR investiert habe.

Lass mal sehen gegen welche Gesetze hier meiner Meinung nach verstoßen wird...

- Verdienst wird nicht versteuert (locker 10,- EUR pro Gerät)
- Webseite hat kein Impressum, keinen Verantwortlichen, nix
- Anbieter ist kein Kammermitglied (was er automatisch wäre, wenn er ordnungsgemäß ein Gewerbe angemeldet hätte)
- Elektrogeräte werden ohne EAR-Anmeldung in Verkehr gebracht
- Elektrogeräte haben keine CE-Kennzeichnung
- Elektrogeräte werden nicht RoHS-konform gefertigt (das Gehäuse ist deutlich sichtbar Altbestand, genau wie die DIN-Buchsen - garantiert polybromierte Flammhemmer drin)

Straftaten, die zusammengerechnet sicher Geldstrafen im 6-stelligen Bereich aufsummieren würden. Und das alles um 3,- EUR gegenüber einem sauberen Produkt zu sparen? Ihr habt doch echt einen an der Klatsche.

Und amiga-news.de unterstützt solche kriminellen Machenschaften auch noch. Ich werd' echt zum Elch, tolle Community, geiler Weitblick, Ihr seid echt die Größten. Ich frage mich echt warum ich das weiter machen soll.

Liebe amiga-news.de Redaktion, ich mache Euch hiermit darauf aufmerksam daß Ihr Beihilfe zu einer Straftat leistet.

Jens Schönfeld

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 02:14 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Hallo Jens,

so wie ich das im anderen Forum verfolgt habe handelt es sich dabei um ein gutgemeintes Hobbyprojekt und ist nicht als Konkurrenz zu bestehenden Hardwareherstellern zu verstehen. (Ich habe weder mit dem Hersteller noch mit dem Projekt zu tun)
Vielleicht kann man sich ja kurzschließen und das Problem gemeinsam lösen. Ich denke hier wurde einfach in Unwissenheit und in guter Absicht gehandelt.

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 07:34 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@AMike:
Meiner Ansicht nach hat Jens aber nicht unrecht, denn

>>Es handelt sich hierbei um ein rein privates Userprojekt!

und der gleichzeitige Verkauf in der Öffentlichkeit schließen sich IMHO gegenseitig aus. Da kann einem schon der Verdacht kommen, dass die Bezcihnung "rein privates Userprojekt!" nur dazu dienen soll, um sich vor Verpflichtungen drücken zu wollen.

Ciao,
Andreas.

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 08:59 Uhr

Amigalien
Posts: 63
Nutzer
Mein Eindruck ist, das dies kein Hobbyprojekt ist. Zitat aus der Anleitung:

"Wir freuen uns, dass Sie sich zum Einsatz eines unserer Produkte entschieden haben. Wir hoffen dass Sie mit diesem Produkt lange Freude haben und wünschen Ihnen viel Spaß bei der Arbeit.".

Für mich klingt das nicht nach einem Hobbyprojekt, aber vielleicht kann der Hersteller selbst etwas dazu sagen.

Dennoch finde ich es schön, dass es immer wieder solche Projekte auf dem Amiga gibt.

[ Dieser Beitrag wurde von Amigalien am 27.07.2006 um 09:07 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 09:24 Uhr

wiseman
Posts: 68
Nutzer
Ich finde es schön das sich jemand diese Arbeit macht, dennoch bin ich
der Meinung das diese Meldung nicht für die Öffentlichkeit sein sollte!!

Ist ja ein "HOBBYPROJEKT"!!!!!!

:boing: Ich kann da Jens sehr gut verstehen und er hat meine volle Zustimmung :boing:
@Jens
Ich denke schon das sich die Amiga-Gemeinde darüber bewusst ist,
was Du für sie leistest. Von meiner Seite ein fettes R E S P E K T

Wahrscheinlich wäre eine Zusammenarbeit zwischen Reptile und Jens das Ideale gewesen :dance3:

So, das war meine Meinung dazu...

cya
wiseman
--
A1200 Tower • Z-2i • Blizzard 1240@40MHz • 2MB Chip 128MB Fast • PiccoloSD64 • DCE Scan Magic internal • CD-RW IDE-Brenner • Kick 3.1 • OS3.9 BB2 • PCMCIA-LAN

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 09:49 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@wiseman:
>> Wahrscheinlich wäre eine Zusammenarbeit zwischen Reptile
>> und Jens das Ideale gewesen :dance3:

Wozu? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Jens einen Tastaturadapter im Angebot.
Das Beste wäre gewesen, wenn das "Hobbyprojekt" auch tatsächlich eines geblieben wäre und nicht in ein ganz normales kommerzielles Projekt umgewandelt worden wäre.

Ciao,
Andreas.

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 09:57 Uhr

wiseman
Posts: 68
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@wiseman:
>> Wahrscheinlich wäre eine Zusammenarbeit zwischen Reptile
>> und Jens das Ideale gewesen :dance3:

Wozu? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Jens einen Tastaturadapter im Angebot.
Das Beste wäre gewesen, wenn das "Hobbyprojekt" auch tatsächlich eines geblieben wäre und nicht in ein ganz normales kommerzielles Projekt umgewandelt worden wäre.

Ciao,
Andreas.


Das mit dem Tastaturadapter simmt allerdings :glow: Ich vergaß.... :D

Nachtrag:
Eine Zusammenarbeit wäre aber bestimmt nicht verkehrt gewesen?!?!?!

--
A1200 Tower • Z-2i • Blizzard 1240@40MHz • 2MB Chip 128MB Fast • PiccoloSD64 • DCE Scan Magic internal • CD-RW IDE-Brenner • Kick 3.1 • OS3.9 BB2 • PCMCIA-LAN

[ Dieser Beitrag wurde von wiseman am 27.07.2006 um 10:01 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 09:58 Uhr

ODIN
Posts: 87
Nutzer
Wie was wo ?
Zeigt mir mal seinen Tastaturadapter der das gleiche bietet wie das Teil von Reptile ?
In deren genuss man nun ja nicht mehr kommen kann, danke dafür.


--
http://www.amiga-resistance.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=355

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 10:06 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Ich denke, zunächst war es ein Hobbyprojekt, zum Teil aus Unkenntnis, das ein solches Adapter bereits lieferbar ist.
Doch dann glaubte jemand, etwas besonderes entdeckt zu haben, und musste es mit lautem Trara der Öfentlichkeit vorstellen. Spätestens seit

>>> Insgesamt werden mindestens 20 Bestellungen für die erste Produktion benötigt!

ist es kein Hobbyprojekt mehr.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 10:07 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@wiseman:
>> Eine Zusammenarbeit wäre aber bestimmt nicht verkehrt gewesen?!?!?!

Wenn der neue Tastaturadapter etwas bietet, was der von Jens nicht kann, dann mag das stimmen. Zumindest hätte man sich von Seiten des "Hobbyprojekts" ja mal mit Jens in Verbindung setzen können,...

@ODIN
Den Dank solltest Du eher an "die Macher" des "Hobbyprojekts" richten, die einfach etwas blauäugig an die Sache herangegangen sind.

Ciao,
Andreas.

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 10:12 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ODIN:

Warum besuchst du nicht die Homepage von JSchoenfeld? Dort findest du alles...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 27.07.2006 um 10:13 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 10:14 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
ich geb jens schon recht.
er hat ein gewerbe angemeldet und muß die anfallende abgaben und steuern zahlen.
bei diesem "hobbyprojekt" (so gut gemeint es ist) werden diese abgaben, soweit ich das mitbekommen habe, aber nicht entrichtet da ja kein gewerbe angemeldet ist.
es wäre interessant zu wissen wieviel der neue tastatur-adapter kosten würde, würde er über eine firma vertrieben werden.
--
A1200 Tower
Blizzard 1260 & SCSI
Cybervision64 3D 4MB
256 MB FastRAM
DVD-Brenner
20GB IDE
9,1GB SCSI
ALL MY SYSTEMS

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 10:15 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
>>> Insgesamt werden mindestens 20 Bestellungen für die erste Produktion benötigt!

ist es kein Hobbyprojekt mehr.


Das geschah weil etwas von dem Hobbieprojekt durchsickerte und es plötzlich jeder haben wollte.

Damit wird das außerdem noch lange nicht ein kommerzielles Produkt! ;)

Und auch ich habe lange nach so einem Adapter ohne großen SchnickSchnack und Featureritis gesucht,was ich jetzt vergessen kann!

Somit auch vom mir Danke für's verreißen!

--
G60Master

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 10:19 Uhr

ODIN
Posts: 87
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
@ODIN:

Warum besuchst du nicht die Homepage von JSchoenfeld? Dort findest du alles...

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 27.07.2006 um 10:13 Uhr geändert. ]



Also alles ist übertrieben, was ich finde ist die Lyra, wo leider immer die Numlockleuchte leuchtet..
Verwenden tue ich die, da leider das Produkt von Elbox in meinen A1200 Extremumbau nicht mehr passt.

Ansonsten ist nur noch die Delfina gut... die anderen Produkte habe ich gegen Elboxprodukte ausgetauscht. z.B hält der Fast-ATA MKII das was er verspricht.
Aber lassen wir das... für mich das Thema nun geschichte!

--
http://www.amiga-resistance.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=355

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 10:29 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@G60Master:

>> Das geschah weil etwas von dem Hobbieprojekt durchsickerte und es plötzlich jeder haben wollte.

Bis dahin ist ja auch alles ok! Und wenn es plötzlich jeder haben wollte, wären sicher auch die 20 Stück zusammengekommen. Doch dann musste sich wohl jemand unbedingt profilieren und zerrte das Ganze in die Öffentlichkeit, direkt vor die Augen eines gewerblichen Mitbewerbers, der nun verständlicherweise sauer ist. Also überlegs dir nochmal, wem du danken willst. ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 10:35 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
Jungs, hier läuft etwas verkehrt.

Leider haben wir es hier mit einem reinen Textmedium zu tun, die darüber hinaus gehenden Komponenten der menschlichen Mommunikation gehen dabei verloren...

Der Punkt ist, dass Jens recht hat, er hat es leider sehr polarisierend dargestellt.

Jens hat viel investiert und betreibt sein Gewerbe entsprechend den behördlichen Vorschriften. Das ist gewiss nicht einfach.

Das Projekt, um das es hier geht, ist in der Form, wie es dargestellt wurde, nicht mehr ein Hobbyprojekt. Die Grenzen sind für uns vielleicht schwammig, aber sehr Euch doch mal nüchtern das Foto an, das auf AN gezeigt wird. Das sieht nach einem gewerblichen Projekt aus. Das ist einerseits ein Lob für das Projekt. Andererseits hat dies Konsequenzen, die hier nicht bedacht wurden. Nicht aus bösem Willen, sondern wie ich annehme, einfach aus Unwissen.

Da Jens mit Sicherheit an der Grenze der Profitabilität arbeitet, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ihn ärgert, wenn jemand ein professionell aussehendes Projekt vertreibt, ohne sich in irgendeiner Form um die bestehenden Regulierungen zu kümmern.

Ich bitte daher um Verständnis.

Bitte bedenkt auch, dass Eure Reaktionen genau dem entsprechen, was Ihr an Jens kritisiert. Mein Eindruck ist, Ihr seid genaus beleidigt, wie Ihr es Jens unterstellt. Das Projekt, so wie es sich darstellt, hat Fehler gemacht. Da kann mann auch mal einfach feststellen." Ups, Entschuldigung, tut mir leid" anstelle sich zurückzuziehen und zu schmollen.

Bissige Kommentare wie "Mister S." helfen nicht weiter. Ich habe von den Beteiligten bisher nicht den Ansatz gesehen, die Situation dahingehend lösen zu wollen, dass man mit den Gesetzten konform geht. Woraufhin Jens hingewiesen hat. Auch wenn der Ton etwas scharf war. Bei Georg's Erweiterungen für den Phoenix hat Jens ja auch nicht so reagiert: weil sie anders aufgezogen waren. Die waren offiziell als Hobbyprojekt deklariert, und wurden so auch durchgezogen. Die Bestellungen wurden klar als Sammelbestellungen auf eigene Gefahr deklariert, ohne dass eine Gehäusedesign professionellen Eindruck macht.

Also: was kann man jetzt tun?

Damit sollten wir uns beschäftigen.

Denn das Projekt ist klasse. Das hat Jens auch nicht bestritten, darum geht es hier auch gar nicht.

Ich bitte um konstrutive Vorschläge.

Um eine Anfang zu machen:

- Das Gehäuse wird "blank" ausgeliefert.
- es wird *herausgestellt*, dass der "Hersteller" nur ein Organisator ist, der nur Unkosten ersetzt bekommt.
- es wird *herausgestellt*, dass es sich um eine Hobbyprojekt-Sammelaktion handelt, mit allen Konsequenzen (keine Garantie, alles auf eigene Gefahr)

Weitere Vorschläge?


Gruß,
McTrinsic

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 11:29 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:

Also überlegs dir nochmal, wem du danken willst.


Ich danke schon den richtigen Leuten und was Jens angeht hätte er auch mit Apex Kontakt aufnehmen können,die beiden sind ja schon mehrfach direkt gut miteinander ausgekommen!

Da muß man nicht umbedingt in Hengsttretten verfallen!

Und nein,Lyra ist für mich keine Alternative!
--
G60Master

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 11:44 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@G60Master:

Ich möchte mich mit dir nicht streiten. Es sei mal dahingestellt, wer mit wem in welcher Form hätte Kontakt aufnehmen können.

>> Und nein,Lyra ist für mich keine Alternative!

Das ist dein gutes Recht. Da will ich dir gar nicht reinreden.

Das Interface war ein privates Projekt. Und hätte sich jeder Interessent direkt mit dem Macher in Verbindung gesetzt, wäre es das auch vermutlich geblieben.

Meine persönliche Erfahrung ist:
Private Quellen, oder persönliche Vorteile, die nicht jedem zur Verfügung stehen, geniesst man. Aber man spricht nicht darüber!
Sobald man es in der Öffentlichkeit ausposaunt, findet sich garantiert ein Neider. Und dann ist die Quelle ganz schnell zu.

Das ist jetzt auf niemanden hier persönlich gemünzt, sondern nur eine ganz allgemeine Erfahrung, wie man sie draussen immer wieder machen kann.
Beispiel: du kaufst irgendwo für dich privat etwas ein, und bekommst automatisch einen Rabatt, weil du im selben Laden schon seit langem täglich für deinen Betrieb einkaufst, und dabei zufällig immer auf den selben Verkäufer triffst ... ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 27.07.2006 um 11:53 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 11:57 Uhr

AxleJackPad
Posts: 216
Nutzer
Irgentwie sehe ich gar keinen Unterschied in den Features des Adapters
zum Lyra? Und Flash-Technology in einem Tastaur-Adapter, zu einer Zeit wo
PS/2 Tastaturen schon am austerben sind, ist nicht umbedingt ein Kaufanreiz.
Diese Projekt (http://main.aminet.net/package.php?package=hard/drivr/mmkeyboard.lha)
bittet da schon deutlich mehr.
Und ich würde immer 3 Euro mehr ausgeben um ordentliche 2 Jahre Garantie und einen
richtigen Ansprechpartner zu haben, wenn den das Teil nicht so läuft
wie erwartet.
Ich persönlich nutze Lyra, bau aber gerade auf USB um.
Ach so, und da das ganze hier gerade richtig aufgebauscht wird, wünsche ich noch
viel Spaß mit der Gewerbeaufsicht und dem Finanzamt, letztere
sind sehr hartnäckig, von hohem Sachverstand geprägt und habe meistens
recht. Das ist so meine Erfahrung.
--
Alex

Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen.

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 12:38 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von ODIN:
Wie was wo ?
Zeigt mir mal seinen Tastaturadapter der das gleiche bietet wie das Teil von Reptile ?
In deren genuss man nun ja nicht mehr kommen kann, danke dafür.

Welche Features, außer den 3 EUR Preisunterschied meinst Du denn?

Zitat:
Original von G60Master:
Ich danke schon den richtigen Leuten und was Jens angeht hätte er auch mit Apex Kontakt aufnehmen können,die beiden sind ja schon mehrfach direkt gut miteinander ausgekommen!


Vielleicht hätte er auch gleich einen Anwalt mit dem Verschicken einer Abmahnung beauftragen können.

Da nach dem Entfernen des Angebots so oder so wilde Gerüchte und Spekulationen um den Grund durch die Amiga-Welt gegeistert wären, ist hier genau das richtige Medium, um den Anwendern von vornherein das warum mitzuteilen.

Übrigens verstehe ich nicht, wo diese vielen Interessenten plötzlich herkommen. Es gibt ja offensichtlich schon seit längerem einen solchen Tastaturadapter und wer einen haben wollte, hätte sich auch schon längst einen zulegen können.

Egal-ich hätte lieber das umgekehrte, einen Adapter, um eine Amiga-Tastatur an den PC anzuschließen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 13:05 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
@Holger:
Zitat:
Egal-ich hätte lieber das umgekehrte, einen Adapter, um eine Amiga-Tastatur an den PC anzuschließen.
Gibt es schon. Heißt Keyrah und kommt auch von Jens. Ist zwar nicht auf Jens Seite zu finden, schau aber einfach mal bei Vesalia rein. Kostet knapp 30 EUR.

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 13:05 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Vielleicht hätte er auch gleich einen Anwalt mit dem Verschicken einer Abmahnung beauftragen können.


Das Risiko ist zu hoch!

Ein gutgemeinter Hinweis,der vor Schaden bewahren soll sieht anders aus!

Das war eindeutig ein Beinheben als Reviermarkierung,"Komm nicht in mein Geschäftsbereich!"!

Sowas kann natürlich auch mal nach hinten losgehen!

--
G60Master

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 13:21 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
@G60Master
Das Risiko wäre in diesem Fall extrem gering. Mehr als easy going.

@all
Auch wenn Jens den falschen Ton getroffen hat, hat er inhaltlich Recht. Und es ist auch verständlich das er versucht sein Geschäft zu schützen. Eine Firma hat andere Auflagen bzw. eine andere Kostenstruktur als ein Hobbyprojekt, weiters führt er Steuern an den Staat ab. Das muss alles vorfinanziert werden und in so einem kleinen Markt beißt wahrscheinlich jede Laus.
Wenn man Hardwarewünsche hat schreit jeder zweite nach Jens, jetzt ist er der Buhmann. Also bitte den Ball flach halten und nicht wild um sich schlagen sondern das gesamte Umfeld betrachten.


[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 13:29 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
man kann auch nen verein aufmachen, und alles innerhalb des vereins regeln, betrag 0,- und rein kommt wer sich anmeldet...


und wieso verdammtnochmal sendet mir die PW vergessen seite von anews mein PW nicht??

[ Dieser Beitrag wurde von hannibal am 27.07.2006 um 13:29 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 15:10 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von JSchoenfeld:
Na toll, ich komm' aus dem Urlaub wieder, und das Erste was ich sehe ist, daß es die Community überhaupt nicht interessiert, daß ich für sie in den letzten zwei Jahren über 90.000,- EUR investiert habe.


Ich hab die letzten 2 Jahre um die 40-50k investiert. Aber ehrlich gesagt hab ich deswegen nie ein Dankesschreiben erwartet :)

Zitat:
Lass mal sehen gegen welche Gesetze hier meiner Meinung nach
verstoßen wird...


Wohlgemerkt Deiner Meinung nach :)

Zitat:
- Verdienst wird nicht versteuert (locker 10,- EUR pro Gerät)

Woher weisst Du das? Zu bezichtigst Lars der Steuerhinterziehung. Verdammt mutig von Dir.

Zitat:
- Webseite hat kein Impressum, keinen Verantwortlichen, nix

Bei privaten Seiten auch nicht nötig. Hätte aber wesentlich besser ausgeschaut wenn eines da gewesen wäre. Vor allem hätte er die Texte dort besser formulieren sollen.

Zitat:
- Anbieter ist kein Kammermitglied (was er automatisch wäre, wenn er ordnungsgemäß ein Gewerbe angemeldet hätte)

Wie auch wenn er das privat macht.

Zitat:
- Elektrogeräte werden ohne EAR-Anmeldung in Verkehr gebracht
- Elektrogeräte haben keine CE-Kennzeichnung


Ist das nötig bei wenn jemand gegen eine Aufwandsentschädigung Teile für jemanden zusammen lötet? Ehrliche Frage! Ich gehe davon aus das es nicht nörg ist. Wissen tu ich es aber nicht.

Zitat:
- Elektrogeräte werden nicht RoHS-konform gefertigt (das Gehäuse ist deutlich sichtbar Altbestand, genau wie die DIN-Buchsen - garantiert polybromierte Flammhemmer drin)

Mutig das anhand eines Bildes zu behaupten. Lehnst Du Dich da nicht nen bisserl weit aus dem Fenster. Nach Auskunft von Lars sind die Teile RoHS konform.

Zitat:
Straftaten, die zusammengerechnet sicher Geldstrafen im 6-stelligen Bereich aufsummieren würden. Und das alles um 3,- EUR gegenüber einem sauberen Produkt zu sparen? Ihr habt doch echt einen an der Klatsche.

Du meinst Lyra? Gibts inzwischen dafür ne Anleitung oder eine Liste welche Tastaturen Lyra mag bzw. nicht mag?

Zitat:
Und amiga-news.de unterstützt solche kriminellen Machenschaften auch

Mutig jemanden öffentlich als Kriminell zu bezeichnen. Der Schuß kann schnell nach hinten losgehen...

Zitat:
noch. Ich werd' echt zum Elch, tolle Community, geiler Weitblick, Ihr seid echt die Größten. Ich frage mich echt warum ich das weiter machen soll.

Achso, jetzt ist die ganze Community schon Schuld daran?

Zitat:
Liebe amiga-news.de Redaktion, ich mache Euch hiermit darauf aufmerksam daß Ihr Beihilfe zu einer Straftat leistet.

Jens Schönfeld


Beihilfe wegen eines Beitrages im Forum? Wo Du irgendwelche Sachen behauptest, diese aber nicht belegen kannst?


Verständlich das man sauer ist wenn jemand einem ins Gehege kommt. Aber unverständlich das jemand mit soviel Erfahrung gleich ausrastet in einer Art die gefährlich werden kann...
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 15:12 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von AMike:
@G60Master
Das Risiko wäre in diesem Fall extrem gering. Mehr als easy going.


Da sagt mir mein Anwalt gerade was anderes! ;)

Und merkt an: Geräusche machen oft mehr her als der Rechtsweg!

Aber bei M$ heulen und mit den Zähnen klappern! :D
--
G60Master

[ - Direktlink - ]

27.07.2006, 15:25 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
- Webseite hat kein Impressum, keinen Verantwortlichen, nix
Bei privaten Seiten auch nicht nötig.
Wenn es sich hierbei noch um eine private Seite handelt. Wovon ein klassischer Abmahnanwalt nicht ausgehen würde.
Zitat:
Ist das nötig bei wenn jemand gegen eine Aufwandsentschädigung Teile für jemanden zusammen lötet? Ehrliche Frage! Ich gehe davon aus das es nicht nörg ist. Wissen tu ich es aber nicht.
Davon, dass "jemand gegen eine Aufwandsentschädigung Teile für jemanden zusammen lötet" war nicht die Rede. Es wurde ein fertiger Tastaturadapter angeboten, d.h. dieser jemand kauft die Teile ein, bzw. hat dies schon getan, lötet sie zusammen und bietet das resultierende Produkt an.
Zitat:
Verständlich das man sauer ist wenn jemand einem ins Gehege kommt. Aber unverständlich das jemand mit soviel Erfahrung gleich ausrastet in einer Art die gefährlich werden kann...
Vielleicht war's ein anstrengender Urlaub...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues PC Tastatur Interface jetzt bestellbar! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.