amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues PC Tastatur Interface jetzt bestellbar! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3-   Thema geschlossen  

29.07.2006, 03:52 Uhr

ODIN
Posts: 87
Nutzer
Oh man macht den Thread einfach dicht das bringt doch alles nix mehr !!!
Gute Nacht
--
http://www.amiga-resistance.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=355

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 09:31 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Von wegen "keine A600 Turbokarten", das ist schon richtig
>rübergekommen. Die Dinger liegen hier, fertig produziert, aber
>keine QC gemacht. Software für den Flash-Teil gibt es auch noch
>nicht. Da ich dafür wieder Geld ausgeben müßte, bleiben die Karten
>erstmal liegen - ich hab *wirklich* momentan keine Lust auf Amiga.
>Wahrscheinlich muß die Sache noch weiter einschlafen damit sich ein
>paar wirklich ekelhafte Personen aus dem Geschäft zurückziehen.

Du bestrafst aber jetzt alle User obwohl nur einer sowas
gemacht hat. Eine A600 Turbokarte kann so schnell keiner nachbauen.
Tastaturadapter ist was anderes, 1 Pic, 1 Programm, 1 Stecker,
1 Buchse fertig. Bewahre, ich werde solange es Amiga Tastaturen
gibt(bzw. meine hält) eh nie eine PC-Tastatur bei mir anschliessen
wollen.

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 10:02 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Richtig,zumal es seit Jahren zig Bauanleitungen im Aminet gibt auch noch neue Anleitungen zu Zeiten als Hersteller solche Adapter über Händler absetzten und da ähnelt sich auch verdammt viel! ;)
--
G60Master

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 10:38 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
Rein demonstrativ sollten jetzt alle sich einen Lötkolben greifen und gemäß Anleitung aus dem Aminet einen Tastaturadapter löten. Ist ganz einfach, habe ich schon vor Jahren gemacht. Beim Lesen bestimmter Kommentare kommt mir ja schon das K*tzen.

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 13:03 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Es ist schon einsehbar, dass Jens die Lust vergeht.
Er muss schließlich auch von was leben. Aber es gibt sicher noch genug Bedarf an Erweiterungen, die nicht jeder zu hause entwickeln kann wie diesen Adapter.
Aber wenn man in seiner Position sieht, dass viele für gebrauchte Erweiterungen (also keine seltenen Sammlerstücke) bei Eblöd usw. mehr Kohle ausgeben, als für die gleiche oder eine vergleichbare noch verfügbare nagelneue Erweiterung ausgeben, fragt man sich schon nach dem Sinn des ganzen. Vor allem, wenn man dabei bewusst mit einem geringen Einkommen lebt.
Ich hoffe trotzdem Du bleibst uns erhalten Jens.

--
Is was?

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 13:18 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Vincent:
Aber wenn man in seiner Position sieht, dass viele für gebrauchte Erweiterungen (also keine seltenen Sammlerstücke) bei Eblöd usw. mehr Kohle ausgeben, als für die gleiche oder eine vergleichbare noch verfügbare nagelneue Erweiterung ausgeben, fragt man sich schon nach dem Sinn des ganzen.


Bei Ebei ist oft der Eifer das Problem,da bist schnell über den Neupreis habe ich oft gesehen!

Allerdings hätte man ja schon mal nachlegen können,so frisch sind Buddha und XSurf ja nicht mehr und jetzt bitte nicht Bauteileanpassung als generelle Erneuerung hinstellen! ;)
Und mit dem richtigen Erneuern hätte man auch mehr Gewinn generieren können! :)
--
G60Master

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 13:27 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von JSchoenfeld:
Wie schon gestern geschrieben, habe ich momentan kein Interesse irgendwelche Verfahren anzustrengen, aber ich bin immer noch ziemlich schlecht gelaunt was Amiga und einige Leute angeht (insbesondere wenn Leute die sich Journalisten schimpfen anmaßen meine Geschäfte zu beurteilen - wenn derjenige der da behauptet investiert zu haben auch nur ein Zehntel dessen ausgegeben hätte, wären die Artikel in der fraglichen Zeitschrift wenigstens ansatzweise journalistisch wertvoll - aber vielleicht legt http://www.lotek64.com die Latte einfach zu hoch?).


Ach Jens, ich weiss. Wir schreiben unsere Artikel alle ab und haben die schlechtesten Redakteure alle Zeiten. Außerdem mach ich nichts anderes als Geld aus der Community zu ziehen und nutzlos sind wir auch... Kenn ich doch schon alles :)

Ich hab nie Deine Geschäfte beurteilt. Zeig mir doch mal die Stelle wo ich das gemacht haben soll? Lustig ist aber das Du Dir anmaßen willst meine Geschäfte zu beurteilen und im Grunde durch die Blume sagst das ich Lüge :)

Aber egal. Ich gönn Dir den Spaß ;)

Aber meine Frage, die ich eigentlich für den Lyra Test bräuchte steht immer noch offen. Wird der Adapter immer noch ohne Anleitung ausgeliefert bzw. ist inzwischen die Anleitung online verfügbar.

Und noch wichtiger: Gibt es inzwischen eine Liste welche PC-Tastaturen mit Lyra funktionieren und welche nicht?

Gibt es bekannte Probleme beim Tastaturen die einen USB Adapter drann haben?



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 14:14 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Also ich habe ja vollstes Verständnis dafür, wenn der Amiga für Jens nicht mehr so interessant ist und er sich dann etwas (oder ganz) zurückzieht. Aber dieses "Beleidigte Leberwurst" spielen, weil die ach so schlechte Community einem ja den Spaß am Amiga verdirbt, dass finde ich echt nicht so gut. Den Frust über den Amiga-Niedergang ausgerechnet auf den letzten Rest der Community zu schieben, dass ist in meinen Augen sehr unfair.

Ciao,
Andreas.

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 16:02 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
@Nasa4000:

>>Es ist deine Entscheidung, aber ich würde es mir doch zweimal überlegen, wegen einer solchen Lapalie (Als nichts anderes sehe ich das) gleich alles wegzuwerfen.

Genauso sehe ich das auch.

mfg

manno

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 16:51 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Diesen Thread sollte man schliessen, in Deutschland ist es definitiv zu heiss um momentan am Computer zu sitzen! Alle reagieren irgendwie gereizt... Ich bin mir keiner Schuld bewusst, werde mich aber erstmal auch zurückziehen.


--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 17:08 Uhr

dark_master
Posts: 160
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, werde mich aber erstmal auch zurückziehen.


....wer Wind sät....
--
Zitat:
WIR sind AMIGA!

ein wenig vermessen....

[ Dieser Beitrag wurde von dark_master am 29.07.2006 um 17:10 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 17:28 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von dark_master:
Zitat:
WIR sind AMIGA!

ein wenig vermessen....


Oder dumm von dir,es sind nur noch die User Amiga ein Firma die Amiga ist sieht man momentan nämlich nicht wirklich!

Also stimmt es schon!

WIR sind AMIGA!

--
G60Master

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 17:40 Uhr

dark_master
Posts: 160
Nutzer
@G60Master:
A1K ist ganz sicher nicht Amiga

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 17:42 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Zitat:
Original von ODIN:
Oh man macht den Thread einfach dicht das bringt doch alles nix mehr !!!
Gute Nacht


...und wenn Du keine Lust mehr auf Kirmes hast, sollen alle Buden schliessen und die Leudds nach Hause gehen? ;)

Sinn eines Forums ist es schliesslich sich auszutauschen -auch wenn es manchmal komplizierter ist weil "nur Text", aber früher wurden auch "nur Briefe" gesendet. Da muss ein jeder genug Eigenverantwortung haben und sich im Zaum halten können und erst mal denken bevor geschrieben wird.
Klappt nicht immer, aber sind ja auch alle Menschen.

Wer keinen Bock auf den Thread hat kann ja was anderes lesen; und wenn einer alles gesagt hat wie er für sich meint soll die anderen doch ruhig schreiben lassen.

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 17:45 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
@dark_master:

Aus was für einem dunklen Loch bist Du denn gekrochen? *schnüffel*

...kein Rückgrat um unter Deinem _richtigen_ Nick zu posten?
Ich finde es schon SEHR zweifelhaft wenn ein neuer Nick aufschlägt und palavert.

Denk dran -IPs werden geloggt, und es kann nachvollzogen werden von den Mods wer sich dahinter wiklich verbirgt, und alle Accounts werden gesperrt.

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 17:54 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von dark_master:
@G60Master:
A1K ist ganz sicher nicht Amiga


Lern lesen Dummschwätzer!
--
G60Master

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 18:17 Uhr

dark_master
Posts: 160
Nutzer
@G60Master:

Du kleines Licht....

Wieso beleidigst du mich?

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 18:17 Uhr

dark_master
Posts: 160
Nutzer
@G60Master:

Du kleines Licht....

Wieso beleidigst du mich?

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 19:22 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Wird schon wieder Müll geschrieben ?

Also A1K ist in Sachen Umgang mit anderen Usern und Innovation in Sachen Amiga unschlagbar. Dort kennen sich fast alle persönlich. Bei jedem Problem wird geholfen - sogar mit richtigen Tips :D

Zur A600 TK: Wenn die doch noch kommt, bin ich ja beruhigt. Allerdings lässt Jens' Aussage bei mir schon wieder Unmut aufkommen. Ein Produkt ankündigen - monatelang, oder Jahre.. - und dann "ich hab keine Lust mehr.." ?(
Ich habe auch eine Firma und mit Mundpropaganda steht und fällt der ganze Laden. Ebenso hab ich Konkurrenz, die mir schwer zu schaffen macht. Klagen und Jammern bringt nix. Motivieren und Agieren - Ich muss jeden Tag da durch.. und bei der Hitze ist es besonders schwer.
Einfach mal ein kühles Bier trinken :lach:

Bis denn
Jochen
--
CDTV-Tuner

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 22:38 Uhr

Nasa4000
Posts: 3
Nutzer
Zitat:
Original von dark_master:
@G60Master:

Du kleines Licht....

Wieso beleidigst du mich?


@dark_master

Hier beleidigt niemand niemanden.
Du hast mit diesem Blödsinn angefangen, und wenn du den Amiga und A1K kennen würdest, würdest du wenn du Grips hättest den Mund halten !

Den leute wie du sind es, die anderen Usern Foren wie dieses oder A1K schlecht machen. Man sollte euch den Computer wegnehmen und wieder eine Babyrassel in die Hand drücken, dann könnten leute wie du nämlich keine Unruhe stiften !

[ - Direktlink - ]

29.07.2006, 23:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
An Alle die eindringliche Bitte, sich emotional etwas mehr zurückzuhalten.

@G60Master:

> Eigentlich dumm wo jetzt alte User zurückkommen die sich Amiga
> nebenher wieder leisten wollen und können!
> Wie sonst erklärt sich das User sogar nagelneue A4000T aus USA
> kaufen und somit mehr als erhebliche Mühen und Risiken eingehen?

Sind das so viele, dass die was "reissen" könnten? Die Frage rein aus Interesse. Soll wirklich kein Flame sein.

> Außerdem bot es sich gerade an da man ja einen Schuldigen
> präsentieren kann! ;)

Ich denke, hier ist einfach nur ein Fass übergelaufen. Daraus sollten eigentlich Unbeteiligte nicht mehr machen und auch nicht ewig drauf rumreiten. Es reicht, wenn einer sich austobt. Den muss man nicht auch noch anstacheln. Ein Gewitter ist zwar laut, reinigt aber auch die Luft. Danach kann man wieder freier atmen.

Dumm ist hier eigentlich nur, dass keiner von selbst aufhören kann in solche Threads zu schreiben. Und leider scheint derzeit keiner Verfügbar zu sein, der hier endlich mal zumachen kann. Hier ist schon zu viel geschrieben worden, was absolut nicht nötig gewesen wäre.


[ - Direktlink - ]

30.07.2006, 01:29 Uhr

Amiga-Aktivist
Posts: 158
[Benutzer gesperrt]
Hallo,
ich wollte mich hier ja eigentlich hier nicht zu Wort melden, aber:

Zitat:
Original von JSchoenfeld:
Lyra ist ein gut laufendes Produkt, ich verkaufe gut 150 Stück pro Jahr davon - jeder einzelne Kunde ist zufrieden, ich habe in der ganzen Zeit noch nicht eine Rücksendung bekommen.
Jens Schönfeld


Ich behaupte mal, das hier war einfach nur ein Tippfehler von dir, denn
wie du dich sicher erinnern wirst, hat dir jemand vor noch nichtmal einem
halben Jahr erst einen Lyra zurückgeschickt, und binnen "kürzester Zeit"
(7 Wochen!) auch sein Geld dafür von dir zurückbekommen... Belege dafür
kann ich gerne vorlegen! Wieviele andere User hatten sonst noch unlösbare
Probleme mit Lyra, und haben deshalb reklamiert und auf Produkte der
Konkurenz zurückgegriffen? Dein Lyra wird wirklich in einem ganz anderen
Marktsegment gehandelt als der Tastaturadapter, um den es ursprünglich in
diesem Thread geht; das du darauf reagierst, als würde jemand in deinem
Revier grasen, ist daher völlig überzogen! Gerade du als der meiner Meinung
nach beste Amiga-Hardware-Entwickler der letzten Jahre solltest über
solchen Hobby-Projekten stehen...
--
a1k.org - Widerstand ist zwecklos

[ - Direktlink - ]

30.07.2006, 05:11 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
@JSchoenfeld:

Hallo Jens!

Als Geschäftsmann sollte dir bewusst sein das ein wichtiger Punkt in der Führung eines Unternehmens die Präsentation nach aussen hin ist. Wenn es dir nicht gelingt in deinen halboffiziellen Postings in Foren deine persönliche emotional geprägte Meinung aussen vor zu lassen dann würde ich an deiner Stelle entsprechende Beiträge ganz unterlassen. Ich habe mich selbst in der Vergangenheit an Diskussionen beteiligt in denen Du deine Meinung zu z. B. Arbeitslosen, Arbeitern in der Industrie und zur Arbeitsmoral der Deutschen schlechthin zum besten gegeben hast. Deine Meinung ist in diesen Diskussionen als "Arbeitgeberpolemek" bezeichnet worden. Du solltest dir darüber im klaren sein das mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grossteil deiner Kunden Arbeitnehmer sind. Auch ich habe mich aufgrund der Tatsache das ich Arbeitnehmer bin und in der Vergangenheit in der Industrie gearbeitet habe von dir beschimpft gefühlt. Nebenbei bemerkt - dein Beitrag vom 29.07.2006, 00:25 Uhr zeigt in meinen Augen mal wieder deutlich deine Arroganz.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Tastaturadapter für meinen Amiga. Von den Produkten aus dem Osten habe ich unterschiedliches gehört und mir bisher kein klares Bild machen können - daher habe ich vom Kauf abgesehen. Das es den Lyra gibt und man diesen auch neu erwerben kann ist mir bewusst. Ich werde mir den Lyra ebenso wie alle anderen Produkte von dir niemals kaufen. Der Grund dafür ist simpel: Ich mag die von dir an den Tag gelegte Einstellung nicht. Ich mag mich als Arbeitnehmer nicht von dir in Form
deiner "Polemik" beschimpfen lassen und werde dir dies nicht dadurch lohnen das ich dann auch noch mein Geld in deine Kasse fliessen lasse. Ich werde deinen Lyra (und alles andere von dir) niemals kaufen.
Geschäftsschädigend für deinen Betrieb bist zumindest auf mich als potentiellen Kunden bezogen zuallerst Du bzw. die in der Vergangenheit von dir gemachten Äusserungen. Davon abgesehen wäre auch im vorligenden Fall ein diskreteres Vorgehen in meinen Augen wesentlich seriöser gewesen.
Sollte sich eines Tages die Situation einstellen das ich auf deine Produkte angewiesen bin um meine Amigas weiter zu betreiben werde ich die Amigas abschalten anstelle Produkte von dir zu kaufen. Sollte mir jemand Produkte von dir schenken werde ich diese entsorgen.
Ich kann und will keine Aussage über die Qualität deine Produkte treffen, aber ich mag deine Einstellung nicht.
Ich mag Arroganz nicht.
Und deshalb will ich deine Produkte nicht.
Dies nur als kleiner Ratschlag wie es dir hätte gelingen könnte durch bessere Darstellung deiner Person und deines Unternehmens in der Öffentlichkeit (Foren) zumindest in meinem Fall mehr Produkte zu verkaufen. Denn ich gehe mal davon das wenn es schon auf zwanzig Produkte ankommt auch das einzelne zählt.
Übrigens:
Lese ich aus deinen Zeilen richtig heraus das Du andeutest dich vom Amiga zurückziehen zu wollen? Sollte dem so sein wünsche ich dir viel Erfolg!!



--
Bye,
Darksun.

[ - Direktlink - ]

30.07.2006, 10:01 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
also ehrlich mal , kann man dies jetzt hier nicht entlich mal schließen .

das problem wurde doch nun unter den beteiligten gelöst also kann man es nicht einfach gut sein lassen . mit dem abkühlen der temperaturen werden sich die gemüter auch wieder beruhigen .

man sollte doch aus der vergangenheit gelernt haben sollen . stichwort dce .

wenn natürlich jeder auf neue hardware versichten möchte in jeglicher form dann kann man natürlich hier weitermachen , aber denn langsam gute nacht amiga .

man sollte doch einfach die standpunkte der beiden parteien verstehen lernen und diese das selbst klären lassen als das man hier bestrebt ist die letzten aktiven amiga hardware hersteller raus zu kicken .

menno das sollte doch langsam mal einleuchten das wir JEDEN aktiven entwickler und hersteller benötigen , sonst bleiben uns wirklich bald nur noch die 4 bunten buchstaben und preise wie für ne seltene briefmarke .

also bitte ich doch alle mal den schönen sonnentag zu genießen und mal drüber nachzudenken ob es wirklich sinnvoll ist hier weiter öl ins feuer zu gießen .

cu evi
--
1)a1000 2,5MB
2)Baustelle a4000T/ppc233/060,146MB,Prometheus,Voodoo,PreludeZII,Arxon,CVPPC,50GB,Multisystem OS3.9/MOSpup

[ - Direktlink - ]

30.07.2006, 11:33 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ich denke auch, daß das Ding durch ist und hier eher nur noch getrollt wird. Macht ihn zu! Das gibt nur Ärger!
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Direktlink - ]

30.07.2006, 12:22 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
*gähn*
--
http://www.christianrosentreter.com ~ MorphOS Software

[ - Direktlink - ]


1 2 -3-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues PC Tastatur Interface jetzt bestellbar! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.