amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Sommerschlussverkauf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2006, 21:28 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Zum Thema Hitze. Jawohl dort war natürlich etwas Wind. Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass man sich auch da oben den Ar... verbrennt. Und ein bischen Wind sorgt nur dafür, das man es noch später bemerkt. Verkriechst du dich aber in den Schatten (Zelt) wirds gleich noch unerträglich wärmer...


Du darfst natürlich auch kein Zelt verwenden. Da gibt es besseren Sonnenschutz.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 21:31 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von ipp0:
Zitat:
Original von Maja:
In Küstennähe ist immer Wind. Warum? Natrülich Phyisk. Temperaturunterschied zwischen der Luft über dem Land und dem Wasser? Verdunstung?


Es handelt sich hier wohl eher um Meteorologie.


... und damit eben doch um Physik. Es gibt in der unbelebten Natur nichts, dass nicht auf physikalischen Gesetzen basiert.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 22:02 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@NoImag:

Natürlich gibt es besseren Sonnenschutz. Aber rate mal, mit was ein unverbesserlicher Hardcore Camper vom schönen Ostwestfalen an die Nordseeküste fährt? Ich bin doch kein Holländer, das ich ständig son Ding hinter mir her ziehe. :D
Hab doch extra nen Laster, damit ich nicht nachdenken muss, ob wohl alles in den Kofferraum passt, Doppelbett und Kühlschrank inclusive. Das Doppelbett ist ein Zugeständnis an meinen kaputten Rücken (soviel zu Hardcore Camping). :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2006, 20:48 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Hab doch extra nen Laster, damit ich nicht nachdenken muss, ob wohl alles in den Kofferraum passt, Doppelbett und Kühlschrank inclusive. Das Doppelbett ist ein Zugeständnis an meinen kaputten Rücken (soviel zu Hardcore Camping). :D


AL 28 ??? :D
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 00:01 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Joky:

Nein. F45 geschlossener Kasten mit kurzem Radstand EZ 1970 8o
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 08:20 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ich hab' neulich 'nen Ford gesehen auf dem stand: "Abi 1929" ... :lach:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 09:41 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Han_Omag:
Ex- Feuerwehr? Also für mich ist der AL immer noch DER Klassiker, wahlweise ein Unimog Funkkoffer... oh Mann, das gerät jetzt aber heftig OT :lach:
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 09:42 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@DrNOP:

was für einen Ford? Der Aufschrift würde ich ebenso viel vertrauen, wie dem Warnhinweis "Vorsicht Turnierkrokodile"... I-)
Da wäre ein "sponsored by Opa" sehr viel glaubwürdiger.
--
Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 02.08.2006 um 09:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 12:27 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Joky:

>> Ex- Feuerwehr?

Nein, Ex-Bierlaster (Barre Bräu), später Gärtnereifahrzeug, danach Aushilfscamper mit Urlaubsaufklebern von Finnland bis Portugal (inzwischen entfernt, die Aufkleber meine ich). Da der Kilometerstand nicht mehr nachweisbar ist (nur 5-stellige Anzeige) habe ich durchschnittliche Kilometerleistung für die ersten 6 Jahre kalkuliert, sowie die Entfernungen vom Standort zu den Urlaubszielen, und komme so auf rund 700.000 Km (immer noch erste Maschine).

>> Also für mich ist der AL immer noch DER Klassiker

Jo, sieht cool aus und hat trotz seiner rund 40 - 45 Jahre oft kaum mehr als 50.000 Km auf der Uhr. Aber ich höre oft Klagen von seinen Besitzern. Obwohl er mehr PS hat, als meiner, gilt er landläufig dennoch als untermotorisiert. Da frisst der Allradantrieb wohl viel Leistung. Auch rächt sich die geringe Kilometerleistung oft bei der nächsten Autobahnfahrt. Die sind stundenlanges Vollgas offensichtlich nicht gewöhnt, oder auch nicht dafür ausgelegt.

>> wahlweise ein Unimog Funkkoffer...

Die waren in der Regel aber Benziner (schlürf). Bei den heutigen Benzinpreisen, na ich weis ja nicht - mit ein Grund, weshalb ich keinen Opel Blitz wollte. Unter 15 Liter läuft da selten was.
Habe mal einen auf Diesel umgerüsteten BW-Unimog bei einem Treffen gesehen. Da die Motoraufhängung nicht an eine solche Nähmaschine angepasst war, wirst du da als Insasse ganz schön durchgeschüttelt, und zwar ständig. Und da Schalldämmung auch ein Fremdwort ist, kriegst du auch ganz schön was auf die Ohren. Also meiner ist schon laut, aber sowas - da könnte ich gleich ohne Motorabdeckung fahren, dann würde mir aber der dritte Einzelsitz fehlen. ;)

>> oh Mann, das gerät jetzt aber heftig OT

Wieso? Nach indianischen Regentänzen sind wir doch immer noch irgendwie beim Thema Sommer...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 12:53 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Han_Omag:
Hier gibt's in der Nähe eine Firma, die hat jahrzehntelang Mogs auf Diesel umgebaut, die kriegten dann den Motor vom 220D/8 und haben dann ganz ordentliche Verbrauchswerte erzielt und gehalten haben die auch.. Und wer vorne keinen Platz mehr findet, kommt in den "Kofferraum" :P
Ein Kumpel von mir hat einen AL vom THW gekauft, der hatte grade mal 20tsd runter, aber die Maschine war/ist klasse. Der ist damit schon in der Sahara gewesen und in den Weiten der sibirischen Steppe, alles mit dem Original- Motor, hat wahrscheinlich "Glück gehabt" mit dem Motor. Aber er meint auch, daß er nicht schneller als 60 - 70 km/h mit dem Schmuckstück gefahren ist und ihn eigentlich alles überholt hat, was sich da so auf der Autobahn rumtreibt :D Aber auf den Pisten war er dann der König mit seinem Allrad. Zum Thema "Schalldämmung" meinte er aber auch nur: Was ist das? :D

Mein Traum war immer ein MAN San-Koffer, aber die waren auch Beziner und jetzt hat sich das Thema für mich sowieso erledigt.., kaputte HWS, das war's ;(
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 13:30 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Joky:

>> Und wer vorne keinen Platz mehr findet, kommt in den "Kofferraum"

leider nur, wenn zwischen Fahrerkabine und Kofferraum direkter Sicht- und Sprechkontakt besteht und die entsprechende Personenzahl in den Papieren eingetragen ist (bei mir 6 Personen, passen würden 9). Ebenso gibt es Vorschriften, wie die hinteren Insassen untergebracht sind. Da für mein Fahrzeug Gurte nie Pflicht waren und auch nicht so ohne Weiteres nachgerüstet werden können, müssen die hinteren Insassen entweder mit dem Rücken zur Fahrtrichtung, oder wie in meinem Fall, seitlich zur Fahrtrichtung sitzen, dann aber zur Fahrtrichtung eine Abstützmöglichkeit haben. Das sowas in der Praxis nutzlos ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber Vorschrift ist eben Vorschrift ;)

>> Aber er meint auch, daß er nicht schneller als 60 - 70 km/h mit dem Schmuckstück gefahren ist und ihn eigentlich alles überholt hat, was sich da so auf der Autobahn rumtreibt

Das ist der springende Punkt. Die meisten Leute wollen oder können sich eben nicht damit abfinden, mit 60 - 70 Sachen durch die Landschaft zu kriechen, wenn 80 eventuell möglich sind. Solchem Stress sind die Fahrzeuge dann aber auf Dauer nicht gewachsen. Als reiner Strassenlaster ist mein F45 auf 80 Dauertempo ausgelegt (Spitze lt. Werk 93), aber selbst bei 85 bist du weit und breit der Langsamste.

>> Zum Thema "Schalldämmung" meinte er aber auch nur: Was ist das?

Da der AL ein Haubenlaster ist, ist das nicht unbedingt so schlimm. Bei mir sitzt der Motor in der Fahrerkabine zwischen Fahrer und Beifahrersitz. Auf der Abdeckung befindet sich dann noch ein dritter, etwas dünner gepolsterter Einzelsitz. Aber die Platzverhältnisse sind für alle drei recht ordentlich, nur der vierte Gang kollidiert gelegentlich mit dem Knie meiner Frau :lach:

>> Mein Traum war immer ein MAN San-Koffer, aber die waren auch Beziner und jetzt hat sich das Thema für mich sowieso erledigt.., kaputte HWS, das war's

Nicht unbedingt. Ich weis jetzt nicht, wie schlimm das für dich ist. Meine Bandscheiben sind schon seit Jahren hinüber. Gerade deswegen kletter ich lieber auf den Sitz rauf, als mich runterzuquälen. In der Regel werden die Sitze solcher Alt-Laster als viel zu weich empfunden, doch gleichen sie letztendlich nur den eigentlich nicht vorhandenen Federweg des Fahrwerks aus. Von Fahrten durch schweres Gelände kann ich Dir nur dringend abraten, aber auf normalen Strassen sollte es eigentlich gehen ;) . Käme mal auf einen Versuch an. Kennst du jemand in deiner Nähe, der einen alten Strassenlaster hat, dann probiers doch mal aus...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 14:06 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Han_Omag:
Da wäre doch ein San- Koffer das gegebene: da kann man die "ünerzähligen" Passagiere auf den Pritschen festzurren :lach:

Ducrh die kaputte HWS ist garnichts mehr mir Autofahren, weil öfter mal die Arme "ausfallen", da wird das Lenken mitunter etwas schwierig.., vor allem, weil's auch Sehstörungen gibt. Genug gejammert!!

Der Al ist trotz Haube noch recht "lärmig", aber klar, Du sitzt ja auf dem Motor, das ist schon noch 'ne Ecke lauter. Ich hab mich schon beim MB206(Ex- Hanomag) und 207 über den "Radau" beschwert. :D
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 14:27 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Joky:

Beim 206 kommt es noch darauf an, ob er den Mercedes oder den Austin-Motor hat. Der 2,9 Liter Rheinstahl des F45 hat noch ein wenig vom typischen Hanomag-Klappern. Bis Tempo 70 ist das noch recht erträglich, aber jenseits der 80 erledigt sich jedes Gespräch von selbst. Dann hämmern die Kolben und der Schaltknüppel rasselt. It's a special art of heavy metal I-)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 14:43 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Han_Omag:
Ich meine, da wäre schon der MB- Motor dringewesen, auf jeden Fall war oben auf dem Deckel der Stern drauf, aber das will ja nix heißen ;)
Das Gelärme hat aber auch den Vorteil, daß es keinen Streit gibt - geht alles im "Radau" unter. Ich hatte aber auch zwei PKWs (keine Diesel!!), bei denen konntest Du ab Tempo 120 getrost das Radio ausmachen :) da war es im alten 220D Stich8 doch sehr viel angenehmer..
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 14:59 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Joky:

120, da kann ich im Moment nur von träumen, aber nicht mehr lange :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 15:08 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Han_Omag:
Hast Du 'nen Außerborder gekauft??? :lach:
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 15:24 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Joky:

nee, einen "WennichgrossbinwerdeicheinGeländewagen" SX4 :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 16:01 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Han_Omag:
Was das denn?? ?(
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 16:15 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Joky:

http://www.suzuki-auto.de/auto/live/modelle/SX4/SX4.html
schau mal da ;)
Farbe: silver und, natürlich, Diesel
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 16:20 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Han_Omag:
Ah jetzt ja :D
Ein sogenannter Geländewitz :lach:
Wie kommst Du da mit Deinem "krummen Kreuz" rein? Per Schuhlöffel, oder ziehst Du den an?? Ein RAV wäre doch bequemer zu entern und als Diesel gibt's den auch...
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 16:38 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Joky:

Mein Sohn macht seine Berufsausbildung beim örtlichen Vertragshändler und kam eines abends mit nem Vorführwagen an.
Das Ding ist nicht so klein, wie es aussieht. Eigentlich braucht du nur mit dem Hintern rüberrutschen und die Beine nachziehen. Auch beim Aussteigen geht es angenehm einfach. Man sitzt relativ hoch, fast wie in einem Minivan.
Eine hohe Sitzposition für bequemen Einstieg scheint bei Suzuki jetzt Standart zu werden, selbst der kleine Swift hat das inzwischen.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 16:51 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Han_Omag:
Ah ja, dann geht's ja... Mein Bruder kam jetzt mit so'nem Yaris Verso angeschüsselt und meinte, der wäre doch was für mich: "gradeaus reinlaufen", hinsetzen und gut iss! War auch prima, nur ist das Teil so hart gefedert, daß ich jeden "Ameisenknochen" bis unter die Schädeldecke gespürt habe. Das hat mein Hals nicht lange mitgemacht und beschlossen, sich mal vorsichtshalber zu verkrampfen :D Naja, er hatte den ja auch für seine Frau gekauft und nicht für mich. Ist übrigens auch ein Diesel und recht flott. Ich hab mir die Daten vom SX4 mal beguckt, der ist ja schon richtig gut motorisiert, alle Wetter!! Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Flitzer!! :rotate:
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 17:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

> Eigentlich braucht du nur mit dem Hintern rüberrutschen und die Beine nachziehen.

Hehe, ich hab da beim Mondeo schon kaum Probleme, rutsch da eigentlich auch nur rüber und zieh die Beine rein. Für Deine Neuanschaffung würde ich vielleicht schon eine Leiter brauchen. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 17:03 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Joky:

>> Ich hab mir die Daten vom SX4 mal beguckt, der ist ja schon richtig gut motorisiert,

die anderen Suzys haben eigentlich auch genug PS für den Anfang, wirken auf der Strasse aber ein wenig eingeschnürt, weil sie Drehzahl brauchen, bevor sie munter werden. Der SX4 Diesel dagegen geht dermassen an die Bretter, das man denkt im falschen Auto zu sitzen. So gar nicht typisch Suzuki. Der Motor würde auch den anderen "Kleinen" gut stehen.

>> Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Flitzer

kochendheissen Dank! ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 17:05 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Maja:

nee, die Leiter würdest du für meinen Jetzigen brauchen, zumal auf der Fahrerseite das untere Trittbrett fehlt :lach:
Wenn ich dafür eines Tages Ersatz finden sollte, muss ich wahrscheinlich selbst das Einsteigen neu lernen I-)

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 02.08.2006 um 17:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 17:16 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Han_Omag:
..oder so'n kleines Trampolin : Tür auf, Anlauf, kurz springen und auf den Sitz fliegen. Aber soo hoch ist doch der F45 nicht, bei 'nem Al wär's schwieriger...
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 17:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

Ich kann Dich ja so gut verstehen. Ich oute mich mal. So ein kleiner "Pionier" steck schließlich in jedem von uns.

Mein Auto-Traum:
Bild: http://www.ford.de/spg/getImage.asp?imageName=SPG_4_31_0_458.jpg&filename=SPG_4_31_0_458.jpg

Warum nicht? Die Vernunft..... Zu teuer im Unterhalt. Schon ein Satz Reifen würde ein unangemessen hohes Loch in den Etat reißen.... ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 17:28 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Joky:

>> Tür auf, Anlauf, kurz springen und auf den Sitz fliegen.

Dann knallst du gegen das Lenkrad. Aufgrund seines Durchmessers ragt das weit in den Raum. Das Auto ist also nix für Leute mit kurzen Beinen und nem Bierbag. :lach:

>> Aber soo hoch ist doch der F45 nicht, bei 'nem Al wär's schwieriger...

Da hast du allerdings wahr, weil der mehr Bauchfreiheit fürs Gelände hat und grössere Räder.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 17:39 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Han_Omag:
Maja hat bestimmt keinen Bierbag ;) Und das Lenkrad kann man doch gut als "Fixpunkt" bei der Landung verwenden - zugreifen und auf den Sitz fallen lassen - sozusagen "Hängebauchwendekippe" mit eingeschwungenem Hüftknick :lach:

--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2006, 17:45 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Maja:

Auch nicht schlecht.

>> Schon ein Satz Reifen würde ein unangemessen hohes Loch in den Etat reißen

Abgesehen davon, dass das Loch tief :P wäre, hast du den Preis schon erfragt? Nicht immer sind Socken so teuer, wie es den Anschein hat, manchmal allerdings auch teurer. Ursprünglich wollte ich den Jimny kaufen, da hätte ein Reifen unter 50,-- gekostet. Bei meinem Hanno dagegen kostet ein kompletter Satz mal eben gut 700,-- obwohl es nur 16-Zöller sind. Die Dinger sind halt selten geworden, wegen der vorgeschriebenen Mindesttragkraft und auch das Format (Breite) kommt nicht mehr oft vor.

Aber man gönnt sich ja sonst (fast) nix :D

>> Die Vernunft..... Zu teuer im Unterhalt

Das dürfte wohl stimmen, seit die Zulassung als Zugmaschine nicht mehr so einfach geht. Beim Benzinverbrauch kann man schon mal positive Überraschungen erleben. Moderne Amis saufen auch nicht mehr soooo viel, wie man ihnen mitunter nachsagt. Allerdings braucht es dann einen sensiblen "Gasfuss". Aber wer hat den schon wenn die Pferde wiehern :lach:

Edit: wie wärs denn damit?
http://www.suzuki-auto.de/auto/live/modelle/new-grandvitara/5tuerer/farben.html
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 02.08.2006 um 17:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Sommerschlussverkauf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.