amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Microsoft Office 2007 Beta Online teste [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

04.08.2006, 04:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

> Man muss das halt irgendwie im Kopf in Gruppen aufteilen...

Hehe, ja ich weiß. 567890 ist 56 79 90 0der 5 67 8 90. 4567890 ist 4 56 78 90 oder 4 56 7 8 90. Als Beispiele. Da gibt viele Variationen. Klappt ja sonst auch ganz gut. Nur bei Telefonnummern nebst Vorwahl hakt es da bei mir aus. Besonders schlimm sind Mobilfunk-Nummern. Wie ein 2.-Klässler, der ihm unbekannte, lange Worte vorlesen soll.... :D

Obwohl ich eigentlich zu meiner Schulzeit ein Mathe-Freak war und über schlechte Noten nicht zu klagen gewesen wäre, ich heute alle Maße von über 500 Produkten aus unserem Sortiment fast vollständig auf Abruf im Kopf habe; ich kann mir meine eigene Handy-Nummer nicht merken! Die ist entschieden zu lang. :lach:

Ich hab keine Ahnung warum. Eine Blockade, Faulheit, eine Phobie, eine Annomalie, Langzahlen-Legastenie? Hauptsache, es ist nicht lebengefährlich. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2006, 07:58 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@Maja:

Wenn mich jemand überraschend nach der Postleitzahl oder der Telefonvorwahl fragt, muß ich auch aufpassen, daß ich die beiden Zahlen nicht verwechsle, weil beide mit 0 anfangen. Das scheint ein ähnliches Phänomen zu sein.

Übrigens steht das + bei der internationalen Vorwahl nicht für 00, sondern es ist das Symbol, nach dem ein Ländercode erwartet wird.
Die 00 führt nur in den meisten europäischen Ländern ebenfalls an diese Stelle. Wenn man für eine deutsche Nummer 0049 im Mobiltelefon speichert, funktioniert die Rufnummer dann aber nur in diesen Ländern, aber beispielsweise nicht in den USA. Mit der +49 geht es überall.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2006, 10:54 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Bogomil76:

Aus +4903055555 im Handy wird 4903055555 in Outlook. Outlook "verschluckt" das +. Formatiert man das Ganze in +49 030 / 5555 oder +49 30 / 5555, ums Augenfreundlicher zu mache, wird 49 030 / 5555 bzw. 49 30 / 5555 draus. + bzw. 00 kann man sich zur Not noch dazudenken.

Outlook Express hat das "+ Problem" nicht. Hilft in dem Kontext aber leider nicht weiter.

Dass Telefone Rufnummern immer am Stück Speichern / anzeigen, ist in der Tat nicht "nett". Eine Formatierung wäre mir da schon lieber. Nur würden Leerstellen für das Telefon Pausen beim Wählen bedeuten. Das mag nicht jedes Netz verdauen.


Also vielleicht drücke ich mich ja falsch aus. Das ist doch gar nich mein problem. Das +49 wird sogar korrekt ins Handy und Outlook gesyncht.

Wie willst Du denn +4903055555 im Handy waählen? Datt geht nich.

So, ich habe 2 Fälle: IM Handy speicher ich die Nummer die mir jemand übertragen oder die ich selber habe so ab: +493055555. Nachdem ich mit Outlook synchro sieht die im Outlook Kontak so aus. Er macht Deutschland automatisch ins richtige Feld, den Rest der Nummer macht er komplett ins Nummernfeld, ohne die Vorwahl zu erkennen. Die Nummer des Teilnehmers ist also auf einmal angeblich 3055555 was ja nich stimmt, er hat ja nur 55555 und 030 als Vorwahl.

2ter Fall. Ich gebe in Outlook einen Kontakt ein, gebe im Telefonassistenntenfeld die Nummern korrekt ein, die Schlandvorwahl die Ortsvorwahl und dann den Ortsanschluss, also die Tel Nummer. In der Outlook zusammenfassung stehts dann schon "falsch" +49 (030) 55555. Wegen der Optik find ichs da nich so schlimm. Mit einem TAPI Telefon oder SIP Telefon klappt das auch problemlos die Kontakte zu nutzen. Oder für Serienbriefe oder Serienfaxe (die ich durchaus mache). Synche ich aber macht er daraus die eine Nummer +4903055555 ins Handy. Und das kann dann die Nummer nich mehr wählen weils die 0 der Vorwahl mitwählt. Geht nich ;)

Das Pluss wird in meinen Fällen immer mitgesyncht, zur Not werden evtl. zwei 00 draus gemacht, aber das ist ja auch noch korrekt.

Wie gut, daß ich nich in den USA bin, dann muss ich ja noch ne Vorwahl davor wählen ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2006, 11:56 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
So, ich habe 2 Fälle: IM Handy speicher ich die Nummer die mir jemand übertragen oder die ich selber habe so ab: +493055555. Nachdem ich mit Outlook synchro sieht die im Outlook Kontak so aus. Er macht Deutschland automatisch ins richtige Feld, den Rest der Nummer macht er komplett ins Nummernfeld, ohne die Vorwahl zu erkennen. Die Nummer des Teilnehmers ist also auf einmal angeblich 3055555 was ja nich stimmt, er hat ja nur 55555 und 030 als Vorwahl.
Aber stört das wirklich? Was passiert denn, wenn Du diese Nummer wieder zurück überträgst? Wird die dann richtig zusammengesetzt?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2006, 14:32 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
So, ich habe 2 Fälle: IM Handy speicher ich die Nummer die mir jemand übertragen oder die ich selber habe so ab: +493055555. Nachdem ich mit Outlook synchro sieht die im Outlook Kontak so aus. Er macht Deutschland automatisch ins richtige Feld, den Rest der Nummer macht er komplett ins Nummernfeld, ohne die Vorwahl zu erkennen. Die Nummer des Teilnehmers ist also auf einmal angeblich 3055555 was ja nich stimmt, er hat ja nur 55555 und 030 als Vorwahl.
Aber stört das wirklich? Was passiert denn, wenn Du diese Nummer wieder zurück überträgst? Wird die dann richtig zusammengesetzt?

Wie störts wirklich? Na klar, es ist doch einfach falsch. Das sind doch nur Zahlen und Feldverknüpfungen. Datt is doch supersimpel zu programmieren.

Und zurückübertragen, naja es ist Synchronisieren. Da wird nix zurückübertragen. Ich hatte ja meine beiden Fälle beschrieben wenn ich einen Kontakt in Outlook anlege und einen im Handy. Ändere ich jeweils einen der Einträge wie es richtig ist ändert sich ja automatisch der andere mit den beschriebenen Einschränkungen.

Synchronisiert Ihr nicht? Naja vielleicht nutzen nicht alle in Outlook die richtigen Einstellungen weil Ihrs nicht braucht. Aber wie ich erwähnte. SIP Telefonie mit automatischer Wahl aus Outlook is schon praktisch. Swyx ist die professionelle Firma die wir bei uns in der Firma einsetzen.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2006, 16:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

Danke für Deinen psychischen Support. Tut gut, da nicht ganz allein zu sein. :)

Was das + betrifft. Ja, in den USA ist das anders als hier in Europa. Stimmt, ich hätte da spezifischer werden müssen. Danke für die Korrektur.

> Synche ich aber macht er daraus die eine Nummer +4903055555 ins
> Handy. Und das kann dann die Nummer nich mehr wählen weils die 0
> der Vorwahl mitwählt. Geht nich ;)

Abgesehen davon, dass das offenbar nicht an Outlook, sondern an der Sync-Soft liegt: Dann lass halt die 0 am Anfang der Ortsvorwahl gleich beim Eintippen in Outlook weg, wenn die Ländervorwahl mit eingegeben wird. Denn pedantisch betrachtet, ist das schon falsch. ;)

Ich schätze mal, ins Handy würdest Du die anführende Null der Ortsvorwahl auch nicht eingeben. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber dieses Problem ist IMHO eigentlich einfach zu lösen.

> Datt is doch supersimpel zu programmieren.

Wie wärs, wenn Du Kontakt zu den Programmieren der Sync-Soft aufnimmst und ihnen zeigst, wie man das machen sollte? Vielleich hat sich ja bloss noch niemand drauf aufmerksam gemacht, dass das ein Problem ist?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2006, 22:35 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Abgesehen davon, dass das offenbar nicht an Outlook, sondern an der Sync-Soft liegt: Dann lass halt die 0 am Anfang der Ortsvorwahl gleich beim Eintippen in Outlook weg, wenn die Ländervorwahl mit eingegeben wird. Denn pedantisch betrachtet, ist das schon falsch. ;)

Ich schätze mal, ins Handy würdest Du die anführende Null der Ortsvorwahl auch nicht eingeben. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber dieses Problem ist IMHO eigentlich einfach zu lösen.

Wie wärs, wenn Du Kontakt zu den Programmieren der Sync-Soft aufnimmst und ihnen zeigst, wie man das machen sollte? Vielleich hat sich ja bloss noch niemand drauf aufmerksam gemacht, dass das ein Problem ist?


Ja, so langsam sollte ich denen den Tipp geben, weil so langsam hab ich nämlich das Gefühl, daß hier keiner von Euch diese Konstellation nutzt, weil mich keiner, auch Du, richtig versteht. Lest meine Threads von Anfang an und geht nochmal in Euch ;)

Es liegt an der Sync Soft, habe ich doch schon immer gesagt, ich nutze halt nur Outlook.

Und die Null in Outlook weglassen ist nicht der Sinn der Sache, wieso soll ich einen Fehler in der Sync Software so austricksen? Die Vorwahl in dem Beispiel ist ja nunmal 030 also mit führender Null, und zwar immer wenns um eine Ortsvorwahl geht, deswegen heißt die Ortsvorwahl auch Ortsvorwahl. Wieso wäre das pedantisch anders.

Und Dein Schätzen bringt Dich auch nicht weiter. Wieso sollte ich die führende Null eingeben. Ersten ist das ja falsch und funktioniert ja nicht (in meinem Beispiel), und zweitens habe ich ja jetzt schon mehrfach erklärt was ich mache: NOCHMAL ich gebe ihm Handy +493055555 ein, NIX führende Null KEIN!!!! Mennö ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2006, 22:51 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Mit Hilfe von google.de

http://www.se-world.info/thread.php?threadid=159810&hilight=outlook.vorwahl

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=110497


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2006, 22:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

Doch, ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Nur habe ich das nie so sehr als Problem empfunden.

> Die Vorwahl in dem Beispiel ist ja nunmal 030 also mit führender
> Null, und zwar immer wenns um eine Ortsvorwahl geht, deswegen
> heißt die Ortsvorwahl auch Ortsvorwahl. Wieso wäre das pedantisch
> anders.

Weil mit +49 davor die Null da nun mal nicht hingehört.

> NOCHMAL ich gebe ihm Handy +493055555 ein, NIX führende Null KEIN!!!! Mennö ;)

Das glaube ich Dir gern. Du hattest aber angemerkelt, dass die Sync-Soft die anführende Null der Ortsvorwahl bei Verwendung der Ländervorwahl aus Outlook mit übernimmt. So kann der Eintrag +490305555 im Adressbuch des Handys nicht zum Anwählen des Teilnemers verwendet werden. Das ist richtig. Und solange es keinen Fix in der Sync-Soft dafür gibt, kann man das umgehen, in dem man halt diese Null wegläst, wenn man Ländervorwahlen verwendet.

Dann musst Du auch nicht mehr +4930555 ins Handy tippen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2006, 10:04 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Das glaube ich Dir gern. Du hattest aber angemerkelt, dass die Sync-Soft die anführende Null der Ortsvorwahl bei Verwendung der Ländervorwahl aus Outlook mit übernimmt. So kann der Eintrag +490305555 im Adressbuch des Handys nicht zum Anwählen des Teilnemers verwendet werden. Das ist richtig. Und solange es keinen Fix in der Sync-Soft dafür gibt, kann man das umgehen, in dem man halt diese Null wegläst, wenn man Ländervorwahlen verwendet.

Dann musst Du auch nicht mehr +4930555 ins Handy tippen. ;)


Muss ich eh nur ins Handy eintippen wenn ich unterwegs bin und eine Nummer speichern möchte, oder die Nummer eines mich bisher unbekannten Anrufers einfach übernehmen, dann steht die da schon im Format MIT +49.

Wie gesagt, mach Outlook auf, gib in einem Kontaktfeld mal die Nummer ein, dann siehst Du, daß man die +49 gar nicht eingibt, und ein Ortsanschluss ist nunmal MIT 0, und ich werde das auch zukünftig so machen. Weils so richtig ist.

Danke daß Du mich endlich bestätigt hast... s.o.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2006, 17:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

> Danke daß Du mich endlich bestätigt hast... s.o.

Hehe, gern geschehen. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2006, 09:52 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Offenbar gibt es nun doch dich Möglichkeit, die neuen Menüs auszublenden und die klassische Ansicht zu nutzen: http://www.winfuture.de/news,27060.html
Eine weitere positive Nachricht bezüglich des Office-Pakets, wie ich finde. Ich persönlich finde das "Ribbon" zwar richtig gut, aber andere sind da ja eher weniger innovationsfreudig.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Microsoft Office 2007 Beta Online teste [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.