amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Open Suse 10.1, Gnome und die Fehlerhafte Installation. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2006, 19:54 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Guten Abend

Ich habe eine Problem mit der Open Suse 10.1 (für Pegasos2).Ich kann die Komplett Installation nicht durch Führen, egal ob ich die KDE oder Gnome benutze.

Aber die Standart Installation mit KDE funktioniert ohne Probleme, aber wen ich Gnome Installieren möchte (auch die Standart Installation) brich die Installation ab, und komme Direkt in das fällt, wo nach dem Login & Passwort Gefragt wird.

Soweit ich es ablesen konnte ist diese Datei gnumeric-1.6.1-20 Defekt und die Liegt in der Zweite CD-Rom Disc von Open Suse 10.1,

hier noch mal die fehl Meldung....

Err:3:Package gnumeric-1.6.1-20 fails integrity check.
Do you want to retry downloading it, or abort installation?


Nun habe ich eine Frage, wo habt ihr die Fehler freie Open Suse 10.1 Gedownloadet oder welches Mirror hab ihr benutzt?


Villen Danke für eure Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

xXSoul-Reaver-2006Xx

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 20:05 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Nun habe ich eine Frage, wo habt ihr die Fehler freie Open Suse 10.1 Gedownloadet oder welches Mirror hab ihr benutzt?


Sicher nirgends,die 10.1,egal ob x86 oder PPC,gilt als so buggy wie noch keine SUSE vorher!
X(
Die Cummunity ist da ziemlich sauer drüber und es gab viele böse Diskussionen und noch bösere Kommentare!
;)

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 21:03 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Wenn es Gnome sein soll würde ich eher zu Fedora oder Ubuntu greifen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 21:18 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Dann eher Fedora,die sind da ja praktisch Major-Maintainer wenn es um komplette Systeme von CD/DVD mit Gnome geht!
--
G60Master

[ Dieser Beitrag wurde von G60Master am 30.07.2006 um 21:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 21:48 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Guten Abend

Danke noch mals für die Hilfe, komisch keine hat mir vor gewarnt das die Open Suse 10.1 Fehler haft ist. Ich habe jetzt einen anderen Thread Erstellt http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=23495&BoardID=4#234956


Mit freundlichen Grüßen

XXSoul-Reaver-2006Xx

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 21:51 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Überprüfe mal deine downgeloadeten ISO-Files mit md5sum.

Siehe auch hier .
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 23:57 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Guten Abend

Danke noch mals für die Hilfe, komisch keine hat mir vor gewarnt das die Open Suse 10.1 Fehler haft ist.


Das muß nichts heißen,wenn es behebar ist dann taucht sowas meistens nur in speziellen Foren auf,war allerdings auch bei Heise-Online oder in der CT zu lesen!
Denke ist dann ausreichend begründet das es da wirklich Probleme gibt wenn es Presse zu einer Meldung nötigt! ;)

--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2006, 19:46 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo da bin ich wieder

So der Fehler lag am Brenner Software DeepBurner egal welche Geschwindigkeit ich da einstelle, die Daten werden teilweise nicht richtig lesbar wen ich es nachher unter Pegasos2 Installieren möchte. Ich hatte die Isos noch mal unter MorphOS gedownloadet und mit Make CD Gebrand (2x Geschwindigkeit) .

Aber ich habe Trotzdem ein fehler gefunden...
Wen ich von KDE auf den Gnome Desktop (und anders rum) wechsele ist der Soundtreiber on Board Deaktiviert, wie kommt das den? Egal was ich da eingestellt habe, ich konnte nur noch mal die 5 CD Neu Installieren.

Mit freundlichen Grüßen

xXSoul-Reaver-2006Xx

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Open Suse 10.1, Gnome und die Fehlerhafte Installation. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.