amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinRAR 3.51 gratis! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2006, 20:46 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo,
offenbar wird heute die aktuelle WinRAR-Version verschenkt
http://www.chip.de/news/c1_news_21013469.html
Gilt zwar nur noch heute bis 24:00 aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen, der daran interesse hat.
Ich habe mir gerade den Key besorgt :)

EDIT: Noch eine kleine Ergänzung. In einigen Foren taucht die Frage auf, wie man den Key installiert: Das File, was man bekommt (rarkey.rar) wird entpackt. Dann erhält man die Datei rarreg.key. Diese Datei wird _nicht_ in die Windows-Registrierung eingebunden, sondern einfach in das Verzeichnis von WinRAR kopiert. Danach kann WinRAR 3.51 ohne Einschränkung dauerhaft genutzt werden.

Ciao,
Andreas.


[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 30.07.2006 um 21:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 20:58 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Gute Sache von Rarlabs! Schade, nur, daß man dieses WinRAR nicht updaten kann/darf. Dafür bekommt man einen sehr guten und schnellen Packer für viele Formate, der sich individuell einstellen und konfigurieren lässt :)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 21:05 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Cottet:
>> Schade, nur, daß man dieses WinRAR nicht updaten kann/darf.

Ja, aber ist ja immerhin eher eine Werbeaktion für die kommerzielle Software. Ich denke mal, mit der 3.51 kann man schon eine ganz Zeit lang problemlos arbeiten. Ich finde das Programm auch ziemlich gut :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 21:08 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich hatte WinRAR vor einem Jahr oder länger gekauft, hätt ich das gewusst ;)
Naja dafür habe ich lebenslange Updates for Free :)



Edit:

Version 3.60 Beta7 ist übrigens die Aktuelle. Wer weiß, inwiefern die kompatibel zueinander sind.

[ Dieser Beitrag wurde von Cottet am 30.07.2006 um 21:10 Uhr geändert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 21:17 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Cottet:
>> Version 3.60 Beta7 ist übrigens die Aktuelle. Wer weiß,
>> inwiefern die kompatibel zueinander sind.

Also der Gratis-Key wird wohl höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Aber ich würde eine Beta auch nicht als "die aktuelle" bezeichnen wollen. Ich setze eigentlich nie Beta-Versionen bei produktiver Arbeit ein. Die 3.51 ist immerhin die aktuelle Final :)
Allerdings wird die nächste Final wohl nicht mehr so ganz lange auf sich warten, nehme ich an. Die 3.4x gab es auch mal gratis als Vollversion und mit der habe ich auch nie Probleme bekommen. Allerdings ist WinRAR auch nicht mein "Hauptpacker" (allerdings nur, weil ich eben keine lebenslangen free-Updates habe und mir persönlich der Aufpreis gegenüber einem gratis packer im Moment keine 29 Euro wert ist. Ansonsten gefällt mir WinRAR schon sehr gut), sondern springt immer dann ein, wenn IZArc (früher 7-Zip) mal etwas nicht kann.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 30.07.2006 um 21:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 21:24 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Mit Kompatibilität meinte ich eigentlich die internen (De)kompressionsroutinen. Aber ich glaube, daß es da keine Schwierigkeiten gibt.

Schade, daß sich WinACE nie so richtig durchgesetzt hat. Denn das packt auch wie ein Weltmeister und bringt sehr gute Ergebnisse.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 21:29 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Danke für den Hinweis. Ich bezweifle zwar, dass ich die Software jemals installieren werde (bin mit 7-Zip äußerst zufrieden), aber sicher ist sicher - habe das Keyfile mal angefordert. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 21:39 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Ich finde eigentlich 7-ZIP auch genial. Allerdings hat 7-Zip probleme mit manchen ZIP-Archiven (unglaublich, aber wahr) - AFAIK kann 7-Zip keine Archive entpacken, die mit PKZip komprimiert wurden. Da mein Backup-Programm ("Backup-Maker") aber die Backups intern AFAIK mit dem PKZip-Algorithmus packt, ist das leider ein K.O.-Kriterium gegen 7-ZIP (aus meiner Sicht). AFAIK kann die jetzige 7-Zip-Alpha aber damit umgehen, kann also gut sein, dass ich dann wieder zu 7-Zip zurückkehre.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinRAR 3.51 gratis! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.