amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suche Dringend Fehlerfreien Linux-Distribution für Pegasos 2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2006, 21:44 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo Linux nutzern

Ich suche einen Fehlerfreien Linux-Distribution für mein Pegasos 2 die Alle/Komplette CD Rom Disc Installieren läst, die muss einfach in der Installation sein (kein zu großen Friekeleien)


Ich lass von ylf das Fedora oder Ubuntu funktioniert, aber gibt es noch weitere?

Einen Download Link wehre auch nicht schlecht zum Beispiel von Fedora und Ubuntu und natürlich von den anderen Linux-Distribution auch.

Im Voraus ein Herzlichen dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

xXSoul-Reaver-2006Xx



--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 21:59 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Warum machst du gleich einen neuen Tread auf? ?( Und "Nein!", SuSE ist nicht fehlerhaft sondern wahrscheinlich deine ISO-Images bzw. deine gebrannten CD's. Einen Link habe ich im alten Tread gepostet.


--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 22:11 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Also ich habe hier Suse installiert und das ist wirklich SEHR einfach und läuft sofort ...

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 22:32 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von xig0:
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Warum machst du gleich einen neuen Tread auf? ?( Und "Nein!", SuSE ist nicht fehlerhaft sondern wahrscheinlich deine ISO-Images bzw. deine gebrannten CD's. Einen Link habe ich im alten Tread gepostet.


--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!


Schuldige xig0 ich hatte angenommen das Open Suse 10.1 Defekt sei (sprich G60Master sagte es) und daher dieser Thema abgeschlossen sei. Daher habe ich einen neues Theriad erstellt um sicher zu gehen das es jetzt ohne Komplikationen einen Kompletten Linux Installieren läst.

Aber Danke trotzdem für dein Link, ich kann aber erst Nächsten Wochenende weiter machen, weil ich da viel mehr Zeit habe, weil schon eine einzelne CD Rom Disc ca. 45 Minuten dauern kann.



Mit freundlichen Grüßen

xXSoul-Reaver-2006Xx

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2006, 22:51 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Brauchst dich nicht entschuldigen.

Was mich bei deinen Anfragen immer etwas verwundert (habe schon mehrere deiner Posts gelesen) ist, dass dich eine einfach Anfrage bei Google sofort weiterführen würde.

Anstatt in einem doch eher sehr spezifischem Amiga-Forum auf eine Antwort zu hoffen, solltest du vielleicht mal den Umgang mit einer Suchmaschine üben. ;)

--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2006, 14:30 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@xig0:

Hallo xig0

Ehrlich gesagt ich nutze Google nicht so gerne wens um Software geht, weil ich nicht 100 Prozent sicher bin ob die Daten die dort angeboten sind Legal ist. Darum frage ich sicher Halps halber hier im Amiga News Forum nach, da kann ich sicher gehen das die Moderatoren meinen Posts Überprüfen falls irgend wo illegales driene steht und die schnell wie möglich löschen können.

Ich habe natürlich auch im Pegasos Forum nach gefragt, aber irgend wie wollen die nicht mehr und ich weis jetzt auch nicht wie so??? jedenfalls habe ich nichts böses geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

xXSoul-Reaver-2006Xx

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2006, 19:53 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
@xig0:
Ehrlich gesagt ich nutze Google nicht so gerne wens um Software geht, weil ich nicht 100 Prozent sicher bin ob die Daten die dort angeboten sind Legal ist. Darum frage ich sicher Halps halber hier im Amiga News Forum nach, da kann ich sicher gehen das die Moderatoren meinen Posts Überprüfen falls irgend wo illegales driene steht und die schnell wie möglich löschen können.


Öhm, muß ich das jetzt verstehen? Wenn du wegen Hardware-Problemen Google verwendest und dann zufällig auf die Homepage eines illegalen Giftgas- o. Atombombenverkäufer stößt, läßt dich das kalt?? :lach:

Zumal es sich hier um Linux-Probleme dreht. Da ist es relativ unwahrscheinlich, dass du auf einer Cracker-Seite landest. :lach:

--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2006, 20:23 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
>> jedenfalls habe ich nichts böses geschrieben.

Möglicherweise hast Du sie verärgert, weil Du eine Frage gestellt hast, die sich eben relativ leicht durch eine Google-Suche beantworten lässt. Es wird generell nicht so gerne gesehen, wenn Offensichtlich weder eine Suchmaschine, noch die Forumssuche oder die Anleitung des Programms genutzt wurde, weil die anderen Forenmitglieder dann das, was eigentlich schon nachzulesen ist, noch einmal schreiben müssten (wenn sie denn antworten würden).

>> weil ich nicht 100 Prozent sicher bin ob die Daten die
>> dort angeboten sind Legal ist.

Man kann aber sehr schnell mit einer Google-Suche herausfinden, ob das angebot illegal ist oder nicht (manchmal ist es ja auch ziemlich offensichtlich) oder wenn Du Dir unsicher bist, dann kannst Du das natürlich auch im Forum fragen ;) . Ich würde Dir wirklich empfehlen, mal den Umgang mit einer Suchmaschine zu üben. Es ist ja nicht zuletzt für Dich selber vorteilhaft, wenn Du schneller an das kommst, was Du suchst.

Ich möchte aber mal klarstellen, dass dieser Beitrag jetzt kein "RTFM"-Beitrag ist, sondern nur ein ganz einfach Tipp für die Internetrecherche :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2006, 21:06 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Ich möchte aber mal klarstellen, dass dieser Beitrag jetzt kein "RTFM"-Beitrag ist, sondern nur ein ganz einfach Tipp für die Internetrecherche


Im Grunde aber doch,nur netter verpackt! :lach:

Aber bei der Suche nach Linux ist die Wahrscheinlichkeit auf Illegales zu stoßen doch wohl eher gegen -1! ;)
--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suche Dringend Fehlerfreien Linux-Distribution für Pegasos 2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.