amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Ambermoon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

03.08.2006, 12:37 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
Suche eigentlich nur die Disketten "E" und "I", da diese bei mir momentan einen Lesefehler melden. Habe das Original selbst!

Also, theoretisch reichen mir die 2 Kopien, ich kaufe es aber auch gern komplett.

[ - Direktlink - ]

03.08.2006, 12:53 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
ambermoon kann man als adf beim thalion webshrine kostenlos und LEGAL downloaden :)
--
A1200 Tower
Blizzard 1260 & SCSI
Cybervision64 3D 4MB
256 MB FastRAM
DVD-Brenner
20GB IDE
9,1GB SCSI
ALL MY SYSTEMS

[ - Direktlink - ]

03.08.2006, 13:20 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
Hallo,
ja, Danke, aber ich möchte schon die Disketten, da ich das Game auf die Festplatte meines CD32 installieren möchte.

[ - Direktlink - ]

03.08.2006, 13:41 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Wenn man Problemdisketten neu formatiert sind die oft wieder beschreibbar und somit könntes du die über ein ADF selbst restaurieren! ;)
Es gibt sogar Hardcore-Leute die die Disks öffnen und frische Magnetscheiben einsetzen! :D

Denn auch bei nachgekauften Disks können die innerhalb kürzester Zeit ebenfalls die Grätsche machen! 8o

--
G60Master

[ - Direktlink - ]

03.08.2006, 14:16 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
@G60Master:

Danke für den Tip, aber ich traue mich da nicht ran, ganz nach dem Motto:
"Was ich anfasse, mache ich kaputt oder es dauert länger als erwartet!"
Möchte gern die beiden Disketten haben. Wäre mir lieber, da gebe ich lieber ein paar Groschen aus.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.08.2006 um 15:28 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2006, 15:18 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Zitat:
Original von BastiBS:
Also, theoretisch reichen mir die 2 Kopien, ich kaufe es aber auch gern komplett.


Lad doch die ADFs runter und schreib sie mit dem ADF-Blitzer zurück auf Diskette, das sind dann sozusagen Kopien.

Ich habe die deutsche Originalversion (mit allem Schnippschnapp),
würde sie aber NIEMALS abgeben. Das war mein Lieblingsspiel und
ein echter Grund eine Festplatte zu kaufen :D .

--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.08.2006 um 15:29 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2006, 15:24 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Also wenn ich das richtig gesehen habe, gibt's auf der Homepage des Herstellers DMS- und keine ADF-Images. ;-)

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 03.08.2006 um 15:24 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2006, 15:52 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
@Chritoph:


Die habe ich auch! :-)))

Nur die 2 Disketten melden auf einmal Lesefehler, vorm halben Jahr waren sie noch in Ordnung. Ich habe das Spiel ja auch immer in der Originalverpackung gelagert...

Also mit dem zurückschreiben des ADF's hört sich ja gut an, aber ich bekomme ohne größere Umstände ja die ADFs gar nicht auf meine CD32 Festplatte geschweige denn das Programm ADF-Blitzer, oder?

[ - Direktlink - ]

03.08.2006, 15:54 Uhr

Tyrannus
Posts: 229
Nutzer
*** Beitrag wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht. (Maja) ***

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.08.2006 um 16:00 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2006, 15:55 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@AvE:
Du hast das nicht ganz richtig gesehen :)
Es gibt die englische Version als DMS und die deutsche Version als ADF.

Ciao,
Andreas.

[ - Direktlink - ]

03.08.2006, 16:06 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@Andreas_B:

Bah, für die Deutschen bleibt wieder nur eine billige ADF-Version. *g*

--
AvE

[ - Direktlink - ]

03.08.2006, 16:34 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
@BastiBS:

Da gibt es mehr als eine Variante, die Diskettenimages auf dein CD32
zu bekommen.

---

Hast du einen internetfähigen Amiga?

Dann lad ADF-Blitzer aus dem Aminet runter und entpacke es darauf,
dann die ADFs runterladen und zurückschreiben.

---

Hast du einen Catweasel auf dem PC?

Dann sollte das zurückschreiben auch irgendwie gehen,
wie weiß ich nicht, hab ja keinen Catweasel.

---

Hast du irgendeine Art Netzwerk (Ethernet, Nullmodem, ...) zwischen PC und beliebigem Amiga?

Alles auf PC-Seite herunterladen, auf Amiga übertragen, zurückschreiben, fertig.

---

Hast du einen CD-Brenner am PC?

Brenn doch die Images, ADF-Blitzer und was du sonst noch so brauchst
auf eine CD, steck die in dein CD32 und schon sind die Dateien auf
deinem CD32. Brenntipps für CD32:

1) CD-RWs klappen meist nicht.
2) Multisession ist auch nicht sooo gut.
3) Joliet-Extension nur verwenden, wenn du auf deinem CD32 ein
geeignetes CD-Dateisystem verwendest. Das von OS3.9 müsste das können.
Sonst kürz einfach die Namen und lass Joliet weg.
4) Verwende Rohlinge mit möglichst hohem Refektionsgrad, also solche,
durch die man von beiden Seiten nicht durchkucken kann.
5) Brenn mit langsamer Geschwindigkeit, 2 fach oder so. Die Fehlerkorrektur des CD32 ist nicht sehr gut. (Für heutige Verhältnisse, für damalige war sie völlig okay!)

---

Hast du ein Diskettenlaufwerk am CD32 und am PC?

Dann kannst du am CD32 auch normale PC Disketten lesen und schreiben.
PC0: ist da das Stichwort. Wenn beide über ein HD Diskettenlaufwerk
verfügen, kannst du 1,44 MB PC-Disketten verwenden und da einfach die
Images draufkopieren, fertig.

Hast du am CD32 nur ein DD-Laufwerk, musst du die Dateien am PC
zerteilen, die Stücke auf Diskette schreiben, am Amiga wieder
einlesen, zusammensetzen, fertig.

Tools dafür wären z.B.:
(Kommandozeile)
http://main.aminet.net/misc/unix/sploiner.lha
(mit GUI)
http://main.aminet.net/disk/misc/JsplitIt.lha
Wobei ich keines der Tools mehr kenne oder benutze, da ich CD-Brenner
und Netzwerke besitze und benutze, das ist bequemer.

---

Ansonsten kann ich dir den Kram auch per Post schicken, aber das wird
nicht schneller und die Verbindung Internet<->Amiga wirst du auf die
ein oder andere Weise immer und immer wieder benötigen.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ Dieser Beitrag wurde von Chritoph am 03.08.2006 um 16:40 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

03.08.2006, 19:34 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
@Chritoph:

Ja OK, am PC auf ne CD brennen wäre ne Möglichkeit. Werde das ausprobieren, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Besten Dank!

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Ambermoon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.