amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ColdReboot() mittels CLI-Tool? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.08.2006, 17:33 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Ich muss derzeit ein A1200-Motherboard mit Kick3.0 Roms benutzen, da an meinem 3.1-Motherboard der IDE-Port hinüber ist und die Pins der ROMs nicht so aussehen als würden sie eine weitere Verpflanzung mittels Schraubenzieher überleben.

Wenn ich OS3 boote, wird erst mit Blizkick ein 3.1 ROM "gekickt", nach einem Reset wird dann mit Loadresident ein Mixtur aus 3.9 und ein paar uralten (68k) OS4-Teilen installiert und ein weiterer Rest durchgeführt.

Dieses Setup benutze ich jedoch nur gelegentlich zum Zocken, i.d.R. boote ich OS4. Da ich nicht jedesmal, wenn ich von OS3 nach OS4 zurück will, den Rechner ausschalten oder 10 Sekunden lang CTRL-A-A gedrückt halten möchte, brauche ich ein CLI-Tool, das einen ColdReset initiiert und wirklich *alle* Kickstart-Erweiterungen wieder entfernt (3.1-Image, 3.9-Updates).

Ich habe jetzt zwei angebliche ColdReboot-Tools ausprobiert ("SafeReset", der andere Name ist mir leider entfallen), aber beide haben nicht den gewünschten Effekt, d.h. folgender Check auf meiner OS4-Partition (die die höchste Boot-Priorität hat)

code:
OS3:C/version >NIL: exec.library 50
IF WARN
   OS3:C/version >NIL: exec.library 40
   IF NOT WARN
      ...alle assigns auf OS3: umbiegen, dort weiterbooten...


führt dazu dass auch nach diesem angeblichen ColdReset wieder OS3 gebootet wird.

Kann jemand ein ColdReboot-Tool empfehlen, das ich noch ausprobieren könnte? Möglichst eines, das seinem Namen gerecht wird ;)
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2006, 17:41 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@cgutjahr:
Reset 1.15 (15.5.2001) by MM (denke Aminet) oder falls MCP installiert ein Hotkey für Kaltstart definieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2006, 18:16 Uhr

Amiga-Aktivist
Posts: 158
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von cgutjahr:
Kann jemand ein ColdReboot-Tool empfehlen, das ich noch ausprobieren könnte? Möglichst eines, das seinem Namen gerecht wird ;)


"KReset" aus dem VT-Schutz Paket (liegt dort in /VT.Utilities) erledigt diese
Aufgabe auf meinem 1200er perfekt.
--
a1k.org - Widerstand ist zwecklos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ColdReboot() mittels CLI-Tool? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.