amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > OutlookExpress Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.08.2006, 11:52 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Nach einem crah(WinXP) hat OutlookExpress alle im Posteingang vorhandenen Nachrichten verloren.
Der Ordner mit den Nachrichten ist aber noch vorhanden.
Wenn ich versuche, die Nachrichten zu importieren, kommt die Fehlermeldung "Die Nachrichten werden von OutlookExpress benutzt."
Wer kann helfen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2006, 12:29 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@julius:
Kannst Du Deine Fehlerbeschreibung noch präzisieren?

In welches Programm willst Du die Nachrichten importieren? in OutlookExpress selbst oder in ein andere Programm?

>> Der Ordner mit den Nachrichten ist aber noch vorhanden.

Kann OE noch darauf zugreifen oder ist er nur noch im Verzeichnisbaum (C:Dokumente und Einstellungen... )unter Windows zu sehen?

Du könntest eventuell versuchen, den Nachrichtenordner in Thunderbird zu importieren, dann wären die Nachrichten immerhin gerettet (wenn es überhaupt funktioniert). Allerdings, und das ist der Haken an der Sache: Die Nachrichten dann wieder in Outlook Express zurückzubekommen ist recht kompiziert (aber nicht unmöglich, ich habe das bereits gemacht, als ich von Thunderbird auf Outlook 2002 umgestiegen bin, denn da wird als "Zwischenstation" OE benötigt) und während die Nachrichten an sich kein Problem sind, kann es im Adressbuch durchaus zu Informationsverlusten kommen.

Es gibt auch spezielle Datenrettungsprogramme für OutlookExpress. Schau mal in diesem Thread ganz nach unten:
http://www.mailhilfe.de/frage7181.html
EDIT: Zu den Recovery-Tools kann ich aber absolut nichts sagen, habe ich selbst nie ausprobiert.

Hast Du eigentlich ein Backup? Solltest Du keines haben, dann würde ich Dir eines für die Zukunft empfehlen: Beispielsweise http://www.oebackup.de/ . Für Outlook 2002 benutze ich ein Programm vom gleichen Anbieter (http://www.mobackup.de/ ) und ich bin sehr zufrieden damit. Über die Variante für OutlookExpress kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 10.08.2006 um 12:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2006, 12:35 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

schaue doch mal bei http://www.winfaq.de vorbei, die sollten schon das rechte Mittelchen für solche Fälle haben.

Wenn nicht dann hilft die brachiale Methode:
1. Sauge dir zunächst einen Dateimanager (FreeCommander oder eXec z.B.).
2. Gehe in OE auf Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherodrner und notiere dir den aktuellen Speicherordner.
3. Starte win am besten jetzt im Abgesicherten Modus wegen der von dir genannten Fehlermeldung. Lege einen neuen Ordner an, möglichst auf einer anderen Partition. Kopiere jetzt die Dateien aus dem Ordner den Du unter Schritt 2 notiert hast in den neuen Ordner.
4. Starte OE und ändere den Speicherordner jetzt auf den eben neu angelegten und gefüllten Ordner.
5. Lösche den Inhalt des unter Schritt 2 genannten Ursprungsordners.
6. Starte den PC normal. OE sollte jetzt nicht mehr meckern.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > OutlookExpress Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.