amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Firefox-User: Bitte Aminet-Plugin testen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.08.2006, 17:38 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Jemand hat uns ein Aminet-Suchplugin für Firefox zur Verfügung gestellt. Könnt ihr bitte testen, ob das einwandfrei funktioniert?

Ein Screenshot und eine Erläuterung wie die Einbindung aussieht (gibt es ein neues Icon in der Toolbar oder wie wähle ich das Plugin aus?) wäre auch nett, ich habe Moment keinen Zugriff auf einen Firefox-fähigen Rechner.

Das Plugin ist hier zu finden: http://gutjahr.free.fr/firefox.zip

Die beiden im Archiv enthaltenen Dateien müssen nach

C:Program FilesMozilla Firefoxsearchplugins

kopiert werden.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2006, 18:38 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Ok, also alles so wie beschrieben: Die beiden Dateien ins Verzeichnis, Firefox starten. Oben rechts ist als Standard die Google Suchbox eingestellt, klickt man auf das Googlezeichen kann man die Aminetsuche auswählen. Suchbegriff eingeben und funktioniert :)

Auswahl:

Bild: http://www.maennerclub-strauch.de/bilder/aminetsearch2.jpg


Suche:

Bild: http://www.maennerclub-strauch.de/bilder/aminetsearch.jpg



Gruß,
Björn

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 10.08.2006 um 18:40 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 10.08.2006 um 18:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2006, 18:55 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Noch mehr Buttons im Fuchs? Nee, lass mal ... ich muss wenigstens noch ungefähr sehen wie die Sites die ich entwickle auf den Rechnern meiner Kunden aussehen ... wenn ich 20cm am oberen Bildschirmrand verschwende habe ich da kaum noch einen objektiven Einblick.

Aber trotzdem eine coole Idee, ich denke das ist für viele "Cross-User" interessant :D

--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2006, 19:01 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@bruZard:
Wie kommst Du auf die Idee, ein Searchplugin könnte Deinen verfügbaren Platz einschränken? Du findest einfach ein weiteres Piktogramm in der Liste, wo jetzt Google, ebay,... drin stehen. Platz verlierst Du also nur für den Moment, wo Du die Liste aufklappst.
Es hat jedenfalls nichts, aber auch absolut nichts damit zu tun, dass Dir etwas vom oberen Bildschrimrand fehlt.
Sieh Dir doch den Screenshot noch mal genauer an :)

@cgutjahr
Gute Sache, dieses Plugin. Zum Einbinden hat ja bereits Bjoern alles gesagt.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2006, 19:16 Uhr

Mazze
Posts: 263
Nutzer
@cgutjahr:

Klappt auch unter Linux, nur dass dort der Pfad anders heißt (bei mir: /usr/lib/mozilla-firefox/searchplugins)
--
AROS - Because every rose has its dorns.
Meine Homepage

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2006, 19:18 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@cgutjahr:
Schöne Sache. Jetzt braucht das AmigaOS nur noch den Firefox. ;)
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2006, 20:32 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Okay, herzlichen Dank für das Feedback und vor allem die Screenshots.

Scheint als könnte man das veröffentlichen ;)
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2006, 23:24 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaPapst:
@cgutjahr:
Schöne Sache. Jetzt braucht das AmigaOS nur noch den Firefox. ;)


Oder jemand setzt Firefox fuer 68k Mac um,
Shapeshifter + Netscape 4.08 klappen ja auch prima zusammen.
Nur die Tastaturbelegung ist mir noch echt schleierhaft. 8)
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ Dieser Beitrag wurde von Chritoph am 10.08.2006 um 23:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2006, 22:56 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Nette Idee. Danke.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2006, 01:19 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Chritoph:
> Oder jemand setzt Firefox fuer 68k Mac um

Warum nicht gleich eine C64-Version? :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2006, 05:42 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Jemand hat uns ein Aminet-Suchplugin für Firefox zur Verfügung gestellt. Könnt ihr bitte testen, ob das einwandfrei funktioniert?


Das Plugin gibt es schon länger, läuft hier einwandfrei.
http://mycroft.mozdev.org/download.html?name=aminet.net&sherlock=yes&opensearch=&submitform=Search

Gruß Stefan

:boing:




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2007, 10:51 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer

Da auch V2.4 von IBrowse die auf mycroft.mozdev.org angebotenen Suchtools verarbeitet, hier mal die Frage, welche von den schier endlos vielen Plugins Ihr installier thabt, welches die Besonderheiten usw. sind?

Bei mir sind aktuell die Plugins für Google, Aminet, Wikipedia, eBay, Brockhaus, Duden, Babel De->En bzw. En->De und Telefonbuch installiert - alle funktionieren glänzend! :P

Da es jedoch für manche Anwendungen mehrere Plugins gibt, die sich vermutlich voneinander unterscheiden, wären diese evtl. für den einen oder anderen recht interessant :) Also berichtet mir! :D

Greetz Wirbel


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2007, 11:36 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Wirbel:
>> welche von den schier endlos vielen Plugins Ihr installier thabt

Außer den bereits genannten:

-Wayback Machine
-0180 Telefonbuch
-Amazon.de
-Reichelt Elektronik
-Chip.de
-Froogle
-Geizhals
-Ciao.de
-AlleAuktionen.de
-Hood
-Hall Of Light
-Mycroft Project
-Open Thesaurus
-erweiterungen.de
-Mozilla Update

>> welches die Besonderheiten usw. sind?

Da suche ich mir mal zwei raus:
-Wayback Machine:
Damit kann man (mit Glück) Internetseiten in älteren Versionen lesen. Beispielsweise hatte ich mir einen Link zu einer Seite gelegt, die eine Lösung für ein bestimmtes Problem mit Windows XP und TweakUI enthält. Diese Seite wurde mittlerweile entfernt, aber mit der Wayback Machine konnte ich sie dennoch ansehen.

-0180 Telefonbuch:
Viele Unternehmen bieten nur kostenpflichtige 0180-Telefonnummern an. Das 0180-Telefonbuch ist ein Verzeichnis von Nummern, die von anderen Nutzern zusammengestellt wurden, die man Festnetzgünstig anrufen kann.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Firefox-User: Bitte Aminet-Plugin testen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.