amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Funktion FORWARD() (rexxsupport.library) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.08.2006, 01:08 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Hat jemand Informationen über die rexxsupport.library Funktion FORWARD()? Im Amiga OS3.1 Arexx Buch sind nicht alle Funktionen aus der Library erwähnt. Im ARexxGuide (Aminet) sind alle bis auf FORWARD().

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2006, 11:16 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
In meinem Arexx-Buch steht da leider auch nur

"Format: FORWARD(Adresse,n)

Hierbei handelt es sich leider um eine undokumentierte Funktion "

Vielleicht da, um sich durch verkettete Listen zu hangeln???

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2006, 13:21 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Benutze undokumentierte Funktionen einfach nicht, und Du hast keine Probleme. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2006, 14:21 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Palgucker:
Danke für die Antwort. Das schon mal mehr als ich an Info hatte.

@Holger:
Das wollte ich ja auch wissen, ob jemand Informationen hat, oder es eine undokumentierte Funktion ist. Das AOS3.1 ARexx Buch kann man leider nicht als Referenz heranziehen, da dort noch mehr fehlt, aber wo anders dokumentiert ist.

Hätt ja eine nützliche Funktion sein können. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2006, 18:27 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
Das wollte ich ja auch wissen, ob jemand Informationen hat, oder es eine undokumentierte Funktion ist. Das AOS3.1 ARexx Buch kann man leider nicht als Referenz heranziehen, da dort noch mehr fehlt, aber wo anders dokumentiert ist.

Das AOS3.1 ARexx Buch mag vielleicht schlecht sein, aber Du hast ja mit dem ARexxGuide schon eine zweite Quelle herangezogen...
Zitat:
Hätt ja eine nützliche Funktion sein können. :)

Mmmh, ja, aber eigentlich sollte man eher so vorgehen: Problemstellung->Lösungsentwicklung->Suche nach bestimmter Funktion. Nicht von einer vielleicht nützlichen Funktion zur Lösung gehen und dann ein passendes Problem dazu erfinden ;)

Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Funktion FORWARD() (rexxsupport.library) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.