amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Unvollständiger Thread [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

15.08.2006, 23:27 Uhr

NoImag
Posts: 1036
Nutzer
Von diesem Thread werden bei mir nur die ersten 13 von 17 Beiträgen angezeigt:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=23661&BoardID=7

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 00:23 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Das muss aber reichen. ;)

Okay, ich geb's weiter. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 00:43 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Tatüüü Tataaa - die Feuerwehr war da...
Wir haben ein Problem mit überlangen Postings - werde mir das bei Gelegenheit mal genau ansehen...
PS: Doppelte Posts wurden entfernt - daher haben wir jetzt "nur" noch 15 Antworten.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 16.08.2006 um 00:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 16:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
beim Thema Die Machenschaften von 9Live, Seite 3 scheinen wir das Problem jetzt auch zu haben. Was seid ihr auch immer so mitteilsam!? ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 18:36 Uhr

Holger
Posts: 8033
Nutzer
Auf Seite 4 genauso. Da scheint überhaupt kein Zusammenhang mit der Länge der Postings zu bestehen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 19:01 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Auf Seite 4 genauso. Da scheint überhaupt kein Zusammenhang mit der Länge der Postings zu bestehen.


Stimmt, Pixls erster Beitrag ist recht kurz (dahinter hört's spätestens auf, manchmal früher), mein darauf folgender Beitrag auch (der erscheint überhaupt nicht).

EDIT: So, ich habe jetzt noch mit verschiedenen Browsern und miiiijoooonen Reloads nachgeguckt, Majas Beitrag auf Seite 3 (13:06 Uhr) bricht immer nach

Zitat:
Damit würde ich höchstwahrscheinlich den Falschen treffen.

ab, Pixls erster Beitrag auf Seite 4 immer nach seiner Signatur (das war vorher teilweise auch eher der Fall).


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 18.08.2006 um 19:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 19:26 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
In diesem Falle ist es ein überlanger Beitrag von dandy... werde den notdürftig kürzen müssen...

Soviel kann ich schonmal sagen: es liegt immer an einem auf den abgeschnittenen Beitrag folgenden Beitrag, da die Daten Paketweise übertragen werden und das Paket mit dem problematischen Beitrag dann die Übersendung des gesamten Paketes verhindert. Die paketweise Übertragung ließe sich bei PHP zwar abstellen, das ist aber nicht die Lösung des Problems.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 18.08.2006 um 19:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 19:39 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Soviel kann ich schonmal sagen: es liegt immer an einem auf den abgeschnittenen Beitrag folgenden Beitrag, da die Daten Paketweise übertragen werden und das Paket mit dem problematischen Beitrag dann die Übersendung des gesamten Paketes verhindert.


Hmm, ich dachte eigentlich, ich hätte als erster auf Pixls Beitrag auf Seite 4 geantwortet. Dann würde das nämlich nicht stimmen, da schon vor meinem Posting nach diesem Beitrag abgeschnitten wurde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 19:46 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@schluckebier:
Nein, es liegt an dandy, der noch vor Dir geantwortet hatte...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 19:55 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Ah, okay.

PS: Dandy, du olle Labertasche! ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 19:57 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Erledigt - der problematische Beitrag wurde gekürzt und doppelte bzw. testweise Einträge entfernt.
Daher gibt es nun einige Beiträge weniger.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2006, 14:17 Uhr

Holger
Posts: 8033
Nutzer
Scheint schon wieder hängende Threads zu geben.
Oder zumindest einen

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=24094&BoardID=5

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2006, 19:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

Nö, der ist komplett.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2006, 14:05 Uhr

Holger
Posts: 8033
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Holger:

Nö, der ist komplett.


Jetzt, ja.
Als ich das gepostete hatte, stellte AN jedes Mal, also reproduzierbar, nach dem zweiten Posting seine Arbeit ein. Obwohl eindeutig mehr Postings vorhanden waren.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2006, 16:53 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Also, ich war nicht aktiv...
Von daher vielleicht ein Übertragungsproblem oder die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2006, 18:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

> Als ich das gepostete hatte, stellte AN jedes Mal, also
> reproduzierbar, nach dem zweiten Posting seine Arbeit ein.

Hier nicht. Auch nicht, als Du den betreffenden Beitrag hier erstelltest.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 24.09.2006 um 18:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2006, 19:31 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Holger:
Hast Du vielleicht einen Proxy irgendwo, der dazwischenfunkt ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2006, 19:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Kann auch ein Problem mit dem Browser-Cache gewesen sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2006, 14:08 Uhr

Holger
Posts: 8033
Nutzer
Nope, kein Proxy, und Cache wird ja mit "Reload" gerade umgangen.
Ich denke, dass man das schon im Auge behalten sollte. Da scheint schon noch ein nur unter bestimmten, seltenen Umständen auftretendes Problem zu bestehen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2006, 21:13 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Holger:
In dem Fall - siehe oben:
> Von daher vielleicht ein Übertragungsproblem oder die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar.

Ich denke nicht, daß wir da was im Auge behalten müssen - es sei denn es tritt wieder mal auf und dann länger als nur für zwei Reloads bestehen bleibt.
Du kennst schon die Einstellung, bei der der Cache trotz Reload verwendet wird ?
Internet Explorer:
Systemsteuerung => Internetoptionen => Allgemein => Temporäre Internetdateien => Einstellungen => siehe Auswahlliste
Mozilla:
Menü: Bearbeiten => Einstellungen => Erweitert => Cache => siehe Auswahlliste

Was ist da bei Dir ausgewählt ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2006, 14:33 Uhr

Holger
Posts: 8033
Nutzer
@_PAB_:
Ich benutze FireFox. Aber der legt normalerweise unvollständige Seiten sowieso nicht in den Cache, bzw. versucht dann eben beim nächsten Aufruf den fehlenden Rest zu laden.
Die Statusanzeige ist zwar grottig, aber in diesem Fall kann man schon sehr deutlich erkennen, ob er vom Server Daten läd (bzw. drauf wartet), oder eben meint, die Seite schon zu haben.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2006, 17:24 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Holger:
Kannst Du trotzdem bitte mal Deine Einstellung nachsehen und hier nennen ?
Nur falls nochmal jemand das Problem hat, möchte ich die Einstellungen vergleichen können...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2006, 18:37 Uhr

Holger
Posts: 8033
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Holger:
Kannst Du trotzdem bitte mal Deine Einstellung nachsehen und hier nennen ?
Nur falls nochmal jemand das Problem hat, möchte ich die Einstellungen vergleichen können...

Ja gerne, aber welche Einstellung denn?
Diese Cache-Einstellung, bzw. diesen Menüpunkt gibt es hier nicht.
FireFox v 1.5.0.7...
Verbindungseinstellung ist "direkte Verbindung", aber das habe ich schon gesagt.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 15:44 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Holger:
"direkte Verbindung" bezieht sich wohl eher auf den Proxy.
Ich meine die Cache-Einstellungen:
Bei Mozilla (Weg siehe oben) steht dort zum Beispiel:
Cache: 50 MB
Verzeichnis: ...
Vergleich zwischen Cache und Netzwerkdokument erfolgt:
[o] Jedes Mal
[_] Einmal pro Sitzung
[_] Wenn die Seite veraltet ist
[_] Nie

Meine Empfehlung ist die häufigste mögliche Überprüfung.
Standard ist aber "Einmal pro Sitzung", wodurch solche Fehler wie hier beschrieben u.U. passieren können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 15:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@_PAB_:

Bei mir stehts auf "immer" (sprich: Jedes Mal).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 19:31 Uhr

Holger
Posts: 8033
Nutzer
@_PAB_:
Ich weiß schon, was Du meintest. Aber, wie schon gesagt, ich habe hier keine solche Option. Größe des Caches, und das war's schon. Vielleicht kann man das in dem Registry-Style Editor von FireFox einstellen, aber darauf habe ich nu wirklich keinen Bock.

Bislang hat's mit, was auch immer da eingestellt ist, gut funktioniert.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 13:51 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Maja, hast Du nicht auch Firefox ?

Würde mich wirklich sehr wundern, wenn der Firefox diese Einstellung nicht hat (basiert doch auf Mozilla).

Andererseits, es scheint ja offensichtlich wieder zu funktionieren.
Wenn Du nochmal das Problem hast, kannst Du dann einmal reloaden, und wenn das Problem immernoch da ist, einmal den Browser schließen und neu starten. Besteht das Problem dann immernoch an derselben Stelle, ist es kein Browserproblem.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 03.10.2006 um 22:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 17:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@_PAB_:

Hier läuft IE7 RC1.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2007, 22:39 Uhr

NoImag
Posts: 1036
Nutzer
Es wird mal wieder ein Thread nicht vollständig angezeigt:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=26586&BoardID=5

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2007, 23:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
Es wird mal wieder ein Thread nicht vollständig angezeigt:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=26586&BoardID=5

Tschüß

Sprich "schleichende Islamisierung ... " ;)

Nachdem es für dieses Problem anscheinend immer noch keine prinzipielle Lösung gibt sondern es jedesmal auf's neue von Hand behoben wird:


  • Wie wäre es mit einem "Zeichenzähler", ähnlich wie es ebay in seinen Mitteilungsfenstern benutzt? Das finde ich allerdings etwas lästig.
  • Nachdem ich mich zu erinnern glaube daß dieses Problem nur dann auftritt wenn das Board nicht entscheiden kann ob die Meldung noch auf die aktuelle Seite oder schon auf die nächste gehört:

    • Wie wäre es mit einer Mitteilung nach dem Senden, daß das so nicht klappt und man den Text doch bitte auf zwei aufteilen soll?
    • Wie wäre es, den Text einfach vom Board auf zwei aufteilen zu lassen?
    • Wie wäre es, die aktuelle Seite einfach eins kürzer zu machen und auf jeden Fall eine neue Seite zu beginnen?


--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Unvollständiger Thread [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.