amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Unvollständiger Thread [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

02.07.2007, 00:46 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Problem behoben, danke für den Hinweis.

Sowas - es ist mir echt unerklärlich, wie dieser Fehler zustande kommt... die Vorschau und Speichern funktionieren problemlos (mit den selben Funktionsaufrufen wie für die Anzeige), aber die Anzeige des kompletten Threads bricht ohne Fehlermeldung oder Warnung einfach vor dem zu langen Thread ab...
Die Funkion, die die Formatierungen in HTML umwandeln sollte, wird zwar aufgerufen, aber dort drinnen passiert dann irgendwie einfach nichts mehr... hat jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2007, 10:02 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Vielleicht das eingestellte Speicherlimit von php überschritten?

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2007, 15:03 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Holger:
Müßte dann nicht wenigstens eine Warnung in die Log-Datei geschrieben werden ?
Wie checke ich das und in welcher config-Datei kann man das ändern ?
Ich kenne bisher nur ein Übertragungs-Limit für POST-Requests, Uploads und eine CPU-Zeit-Begrenzung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2007, 15:14 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ich hab' keine Ahnung von PHP, darf aber trotzdem oft genug Fehler in Softwares suchen ... :angry:

Zitat:
Original von _PAB_:
die Vorschau und Speichern funktionieren problemlos (mit den selben Funktionsaufrufen wie für die Anzeige), aber die Anzeige des kompletten Threads bricht ohne Fehlermeldung oder Warnung einfach vor dem zu langen Thread ab...

Naja, bei der Vorschau wird ja aber tatsächlich nur der eigene Beitrag angezeigt, ohne Verbindung zum restlichen Thread. Insofern würde ich in der gleichen Ecke suchen wie Holger.

Zitat:
Original von _PAB_:
Die Funkion, die die Formatierungen in HTML umwandeln sollte, wird zwar aufgerufen, aber dort drinnen passiert dann irgendwie einfach nichts mehr... hat jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte ?

Hast du es kontrolliert, daß diese Funktion tatsächlich NICHTS macht, oder kehrt sie einfach nicht mehr zurück nachdem sie aufgerufen wurde, sprich sie bleibt irgendwo mittendrin stehen? Ist es immer die gleiche Stelle wo sie stehenbleibt oder hängt das von der Länge des Beitrags/Threads ab?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2007, 11:29 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Die Funktion wird vom Hauptprogramm aus erfolgreich aufgerufen, aber ein Debug-output, der als erstes in der Funktion steht, erscheint nie. Die Ausführung des php-Interpreters scheint einfach an dem Funktionsaufruf zu stoppen. Keine Ahnung warum...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2007, 12:09 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Dazu fallen mir wieder zwei Dinge ein:

- Läßt sich eine Grenze bestimmen, ab wann dieses Problem auftritt? "Zu lang" ist doch etwas vage ... ;)
- Kannst du statt dieser Funktion eine andere aufrufen, eine "Dummy"-Funktion die außer einer Debug-Ausgabe nichts macht oder nur die vorhandenen Zeichen zählt oder so? Bleibt die genauso stehen oder läuft die durch?

--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2007, 17:48 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@DrNOP:
Ich hatte mal eine Dummy Funktion vorgeschaltet und die lief durch.
Die Grenze ist noch nicht ansolut klar, aber scheint irgendwo bei 40 kB Text zu liegen, aber ich habe das (aus verständlichen Gründen) noch nicht auf das Byte genau bestimmt, weil es jedesmal erfordern würde, daß ich einen Thread wieder über die DB repaieren muß.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2007, 17:54 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Es gibt eine Option memory-limit in der php.ini.
Ich hab selber noch nicht viel mit php-Konfiguration zu tun gehabt, dafür allerdings schon mit Fehlern, bei denen keine Fehlermeldung o.ä. kam.

Dann wären noch phpinfo und memory-get-usage ganz nützliche Funktionen...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2007, 18:57 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Es gibt eine Option memory-limit in der php.ini.

Aber so wie ich die Erklärung verstanden habe, ist das standardmäßig ausgeschaltet? Dann dürfte das ja nicht unser Problem sein, oder?


--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 04.07.2007 um 09:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2007, 11:04 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Aber so wie ich die Erklärung verstanden habe, ist das standardmäßig ausgeschaltet? Dann dürfte das ja nicht unser Problem sein, oder?

Das hab ich da irgendwie nicht rausgelesen. Es muss beim Kompilieren aktiv sein, aber das dürfte für die meisten Webumgebungen der Fall sein. Und der default wird dort mit 8M genannt.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2007, 14:10 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich werde versuchen, diese Einstellung zu prüfen und gebe dann Rückmeldung...
Vielen Dank schonmal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Unvollständiger Thread [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.