amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > MorphOS: Anpassungen zweier Szene-Demos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.08.2006, 12:08 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2006-08-00065-DE.html

Die Ports bzw. Anpassungen sind 2 Jahre alt und wurden nicht von scf gemacht. Nicht einfach alles blind als News bringen.
--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 12:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Niemand kann alles wissen. Kannst Du das belegen oder soll man nun Dir blind glauben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 12:40 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Niemand kann alles wissen. Kannst Du das belegen oder soll man nun Dir blind glauben?


Die Ports hat z.B. das PegasosForum schon seit 2 Jahren im Archiv? Weil die Dateien im Archiv 2 Jahre alt sind? Weil die Demos auch schon vorher auf MorphZone waren? Soll ich noch mehr raussuchen?


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 12:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DJBase:

> Soll ich noch mehr raussuchen?

Übernimm Dich bloß nicht.

Muss man Dir immer erst alles aus der Nase ziehen? Kommunikation gehört nicht gerade zu Deinen Stärken. :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 12:49 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Christoph ist hier tatsächlich dem "mysteriösen" morphzone Filearchiv Update Problem aufgesessen.
Von Zeit zu Zeit kommen da einfach alte Files wieder in die recent 5 Uploads, warum auch immer.

(Ein Indiz sind da immer auch die Downloadzahlen, so groß ist die MorphOS Gemeinde nun auch wieder
nicht, das innerhalb kurzer Zeit weit über 2000 Downloads stattgefunden haben ;) )
Ich hätte wohl ohnehin heute noch ne Mail an Christoph geschrieben, (wie üblich :D )
wegen zweier Aminet Einträge ;) und dann auch auf den Newsbeitrag hingewiesen.

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 13:43 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
@DJBase:

> Soll ich noch mehr raussuchen?

Übernimm Dich bloß nicht.

Muss man Dir immer erst alles aus der Nase ziehen? Kommunikation gehört nicht gerade zu Deinen Stärken. :O


Als Newsreporter sollte man solche Sachen auch vorher erst selbst überprüfen. Zumindest erwartet man das wohl oder setze ich da jetzt zuviel vorraus?




--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 13:45 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Bladerunner:
Christoph ist hier tatsächlich dem "mysteriösen" morphzone Filearchiv Update Problem aufgesessen.
Von Zeit zu Zeit kommen da einfach alte Files wieder in die recent 5 Uploads, warum auch immer.


Die Downloads waren ja zeitlang nicht aktiv und bei der Pflege (Update von Text oder URLs) springen diese dann quasi in die Top5. Muß also nicht auch immer wirklich ein Update der Software sein.

--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 13:47 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Wobei die beiden Demos jetzt bei mir laufen, vorher taten sie das nicht ... kann aber auch am System liegen ...

Aber dieses Morphzone Downloadportal ist sowieso nicht so wirklich durchdacht, aber seien wir froh, dass es existiert. :)

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 15:23 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@DJBase:
Naja, es ist ja nicht gerade offensichtlich, das die Recent-Liste bei MorphZone manchmal spinnt, oder ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 15:27 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
@DJBase:
Naja, es ist ja nicht gerade offensichtlich, das die Recent-Liste bei MorphZone manchmal spinnt, oder ?


Wie Bladerunner schon sagte, müßte einem das schon an den Downloadzahlen auffallen oder zumindest nachdenklich stimmen. Es ist mir auch nicht zum ersten Mal aufgefallen, aber ich dachte, ich sprech das jetzt hier mal an. Also für die Zukunft merken (gilt auch für die Top10 Downloads im PegasosForum).


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 16:12 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@DJBase:

Für Hinweise bin ich dankbar, noch dankbarer wäre ich wenn es ein bisschen weniger patzig ginge ;)

Dass die Dinger nicht ganz neu sein konnten, war mir klar - allerdings ist die Downloadsektion von morphzone.org ein einziger großer Bug (2618 Downloads sind schlicht unmöglich, es sei denn jeder MorphOS-Nutzer hat die Dinger dreimal heruntergeladen). Ich habe mit unserer internen Suchfunktion nach den Titeln der Demos gesucht und nichts gefunden, deswegen habe ich sie gepostet.

Habe jetzt gerade nochmal nachgesehen, und wir haben tatsächlich schon darüber berichtet - allerdings hat Senex in seiner Meldung nur von "diversen Mad Wizards-Produktionen" geschrieben und auf morphzone.org verlinkt, das ist dann eben dumm gelaufen.

Mir vorzuwerfen ich würde "alles blind übernehmen" nehme ich angesichts der Tatsache dass ich gerade wieder HAK hinterhermailen musste, weil bei pegasosforum.de eine seiner SDL-Portierungen als "neu" gelistet wird, aber plötzlich DJBase als Uploader auftaucht und nicht mehr er selbst, ein bisschen persönlich.

Die Download-Areas bei pegasosforum.de/Morphzone sind für jemanden der eine brauchbare Berichterstattung machen soll schlicht ein Ärgernis, speziell wenn dieser jemand nichtmal MorphOS einsetzt. Du hast ja jetzt immerhin die Recent-Anzeige vergrössert, davor musste ich wenn HAK wieder ein paar Titel veröffentlicht hat den ganzen Downloadbereich absuchen um keinen neuen Titel zu übersehen.

Trotzdem danke für den Hinweis, ich lösche die Meldung wieder ;)
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 16:15 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Bladerunner:
Ich hätte wohl ohnehin heute noch ne Mail an Christoph geschrieben, (wie üblich :D ) wegen zweier Aminet Einträge ;)

Och nö, schon wieder? ;)


--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 16:31 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von cgutjahr:
Mir vorzuwerfen ich würde "alles blind übernehmen" nehme ich angesichts der Tatsache dass ich gerade wieder HAK hinterhermailen musste, weil bei pegasosforum.de eine seiner SDL-Portierungen als "neu" gelistet wird, aber plötzlich DJBase als Uploader auftaucht und nicht mehr er selbst, ein bisschen persönlich.


Na, plötzlich geht nicht, denn den Einsteller lässt sich nicht nachträglich ändern. Bei diesem File handelt es sich aber um ein Update von 1.0.3 auf 1.2.0 der Software.

Zitat:
Original von cgutjahr:
Die Download-Areas bei pegasosforum.de/Morphzone sind für jemanden der eine brauchbare Berichterstattung machen soll schlicht ein Ärgernis, speziell wenn dieser jemand nichtmal MorphOS einsetzt. Du hast ja jetzt immerhin die Recent-Anzeige vergrössert, davor musste ich wenn HAK wieder ein paar Titel veröffentlicht hat den ganzen Downloadbereich absuchen um keinen neuen Titel zu übersehen.


Zumindest bietet die Downloadliste im Pegasosforum eine Toplistfunktion, in der man ganz genau verfolgen kann, wann welche Downloads eingestellt wurden.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 17:19 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@cgutjahr:
Tjahaa ;) so ist das wohl :D
Allerdings bleibts im Moment bei nur einem Archiv(sind "nur" Skripte)
Das andere war schon was älter, enthielt noch ne MorphOS Version, aber ich finds grad nimmer... (Hätte es mir doch gleich notieren sollen)

Allerdings schauts eh bissi mau aus mit den älteren Archiven, da gibts wohl noch einiges bei dem z.b.neben den 68k Versionen noch MorphOS
Sachen dabei sind ;)

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 17:27 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Die Download-Areas bei pegasosforum.de/Morphzone sind für jemanden der eine brauchbare Berichterstattung machen soll schlicht ein Ärgernis, speziell wenn dieser jemand nichtmal MorphOS einsetzt.
Sorry, merke gerade das klingt ein bisschen patziger als gewollt. Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass *wenn* mal ein Fehler passiert, das System mindestens genauso schuld ist wie ich ;)

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 17:35 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von DJBase:
Zumindest bietet die Downloadliste im Pegasosforum eine Toplistfunktion, in der man ganz genau verfolgen kann, wann welche Downloads eingestellt wurden.

Oh, danke für den Hinweis. Dass sich die Recent-Funktion unter "Toplist" versteckt hätte ich nicht unbedingt erwartet. Allerdings ist die auch relativ sinnlos, da Updates hier nicht augelistet werden, nur neue Pakete.

Aber ist ja eh egal - mit der neuen, größeren Recent-Liste auf der Hauptseite bin ich eigentlich ausreichend bedient, solange das Dateiaufkommen nicht zu groß wird.


--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 17:41 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Bladerunner:
Allerdings bleibts im Moment bei nur einem Archiv(sind "nur" Skripte)

Oh, mein Lieblingsfehler ;) Danke.

Zitat:
Allerdings schauts eh bissi mau aus mit den älteren Archiven, da gibts wohl noch einiges bei dem z.b.neben den 68k Versionen noch MorphOS Sachen dabei sind ;)
Ich habe persönlich sämtliche Dateinamen und Readmes nach diversen Versionen von "PPC", "PUP", "PowerUp", "WOS", "MorphOS" etc. durchsucht - das waren einige Stunden Arbeit (und mehere hundert gefixte Archive).

Was jetzt noch drin ist, lässt sich wirklich nur noch manuell aufspüren und dazu fehlen mir Zeit und Lust :D Aber wenn jemand noch was findet, nur her damit.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 18:09 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@cgutjahr:
Ich hab mich da jetzt auch grad vertan, das zweite Archiv von dem ich sprach war tatsächlich 68k aber enthielt
halt noch eine MorphOS Version und war nur als 68k gekenzeichnet (war glaub irgendwas Mui bezogenes)
Worüber ich dann gestolpert bin waren einige generic Sachen, die mit dem 68k Haken versehen waren. Mein Fehler ;)
Rexxscript
Rexxscript
Rexxscript
Sind mal ein paar Beispiele ;)

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 18:22 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Bladerunner:
@cgutjahr:
Worüber ich dann gestolpert bin waren einige generic Sachen, die mit dem 68k Haken versehen waren. Mein Fehler ;)
Rexxscript
Rexxscript
Rexxscript
Sind mal ein paar Beispiele ;)

Ich muss das ganze Archiv durcharbeiten, um solche Dinger zu finden. Einen guten Teil habe ich schon, die Verzeichnisse comm/ und util/ gehören zu dem noch nicht bearbeiteten Teil ;-)

Danke, korrigiert.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 19:25 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von cgutjahr:
Aber ist ja eh egal - mit der neuen, größeren Recent-Liste auf der Hauptseite bin ich eigentlich ausreichend bedient, solange das Dateiaufkommen nicht zu groß wird.


Ich erwarte nicht unbedingt eine Dateiflut in der nächsten Zeit. ;)


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > MorphOS: Anpassungen zweier Szene-Demos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.