amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga(-Forever)-Treff in Leipzig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.08.2006, 18:46 Uhr

dirtie
Posts: 66
Nutzer
kommt sonst noch jemand?!? :look:

Am Dienstag, dem 22. August, findet ab 19:30 ein informeller Amiga(-Forever)-Abend im Café Puschkin in der Karl-Liebknecht-Straße 74 in Leipzig statt.

Da bisher nur für eine kleine Gruppe reserviert ist, bittet Michael C. Battilana von Cloanto Interessenten, ihre geplante Teilnahme unter dem Titellink oder per E-Mail anzukündigen, um die Reservierung ggf. ausweiten zu können...

der Titellink... 8o genau: http://0xaa.org/forum/forum_posts.asp?TID=47 :glow:

[ Dieser Beitrag wurde von dirtie am 16.08.2006 um 18:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 19:15 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@dirtie: Würd emich schon interessieren, speziell weil ich Michael kürzlich per Email für die Amiga Future interviewt habe und das einmal eine Gelegenheit wäre, ihn persönlich kennen zu lernen. Allerdings ist die Anreise von Wien/Österreich aus nicht gerade ohne :-( (und ich habe kein Auto zur Verfügung). Wenn aber sonst jemand aus Österreich hinfährt und einen Platz für mich frei hat, bitte melden!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2006, 23:56 Uhr

amilate
Posts: 193
Nutzer
Hmm, was ist denn da geplant?
Über Amiga und Co zu philosophieren; hardware tips/tricks auszutauschen; Hardwaretauschbörse oder ist das eine Art "Wie installiere ich Amiga Forever richtig" - Abend?
Was passiert denn da?
Und kostet es Eintritt?

amilate.

edit: unter dem Titellink befinden sich zwei englische Beiträge; mehr als wo es ist steht da auch nicht. Ich hoffe er wird dort aber schon deutsch gesprochen... ;)
--
Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke

[ Dieser Beitrag wurde von amilate am 16.08.2006 um 23:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2006, 09:06 Uhr

dirtie
Posts: 66
Nutzer
Was genau da passieren soll kann ich auch nicht sagen. Ich vermute aber das das Erscheinen der Cloanto Jungs mit der Games Convention zusammenhängt. Wahrscheinlich wollen sie nicht nur den ganzen Tag mit den PC-GAMER-Kiddies zu tun haben, sondern am Abend mit alten AMiGA Haudegen fachsimpeln und vielleicht das eine oder andere Packet AMiGA-Forever verkaufen :rotate: Ich habe mich im englischsprachigen Forum der "Codex Alpe Adria" registriert, nur leider bis jetzt noch keine Zulassung/ Bestätigungs-Mail bekommen. Ich weiß nicht wie so die Teilnehmerzahl abgeschätzt werden soll :D außerdem ist ja auch nicht mehr sooo viel Zeit... Naja, ich werde, wenn nichts berufliches dazwischen kommt, mal vorbeischauen, schließlich ist die Kneipe nur 5min Fußweg entfernt... PROST :O gtx d!RT!E

[ Dieser Beitrag wurde von dirtie am 17.08.2006 um 09:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2006, 13:44 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@dirtie:
Vielleicht kannst Du dann anschließend hier posten, wie das Treffen so war.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2006, 15:04 Uhr

amilate
Posts: 193
Nutzer
Hm, mal sehen, wenn ich Zeit habe und meine Wasserpumpe vom Auto bis dahin wieder geht werde ich auch mal vorbeischauen.
Chemnitz ist nicht allzu weit weg.

Ist aber dennoch eher sehr unwahrscheinlich, wegen der besagten Wasserpumpe...
--
Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2006, 18:23 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
Ja so'n shit aber auch. Am Dienstag abend bin ich leider in Regensburg, der Donnerstag wäre übrigens optimal, zumal da auch wepl alias Bert Jahn(der Coder von WHDLoad) bei mir weilt. Wollen am Freitag zur GC und er hätte sicher auch Lust auf dieses Treffen gehabt. Da findet nun schonmal ein Treffen in meiner Heimatstadt statt und dann ist man selbst auswärts unterwegs. Läßt sich dieser Termin nicht verschieben?

Bye

nujack

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2006, 19:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@amilate:
> Wasserpumpe

Opel ? ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2006, 21:29 Uhr

amilate
Posts: 193
Nutzer
ja, Opel Asthma.
oder so
--
Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2006, 23:51 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Tja - ich hab nicht nachgezählt, wie viele Wasserpumpen ich in 14 Opeljahren (2 Manta A, 2 Ascona B, 1 Kadett C, 1 Ascona C - der hat afair fast jährlich eine benötigt)verbraucht habe :P

Naja, dafür scheinen Autos aus Süddeutschland Kupplungen zu fressen, jedenfalls war die an meinem 190er nach ca. 100.000 km fällig und die an meinem derzeitigen 5er rupft auch schon etwa seit diesem km-Stand verdächtig

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 01:06 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Wolfman:

>> Ascona C - der hat afair fast jährlich eine benötigt)verbraucht habe

Dann wars wohl der 16er, oder du hast was falsch gemacht. An unserem 18E gab es mit der Kühlung bisher nur einmal Stress, der Schlauch (musste von Vauxhall aus England importiert werden) und dann wars doch der Kühler selbst ausgerechnet an einer Stelle, an der er aus Plastik ist (welcher Idiot macht nur nowas?). Allerdings musste ich an meinem F45 auch schon die Wasserpumpe ersetzen. Das hat mich hart getroffen, schliesslich war das Auto da erst 34 Jahre alt.

>> Naja, dafür scheinen Autos aus Süddeutschland Kupplungen zu fressen, jedenfalls war die an meinem 190er nach ca. 100.000 km fällig und die an meinem derzeitigen 5er rupft auch schon etwa seit diesem km-Stand verdächtig

Die Kupplung ruckelt bei mir auch inzwischen, ist wohl im Laufe der Jahre verhärtet.
Na ja was solls, heut nachmittag kommt der SX4 endlich.... :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 01:50 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Um aufs Thema zurückzukommen -
gibt es nähere Angaben, was dort in welcher Sprache aufs Tablett kommt? In meinem Alter wird man bequem. Da muss es sich schon lohnen, wenn man mal eben ein paar hundert Kilometer abreissen soll.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn einer der Teilnehmer danach mal einen kurzen Bericht über den Abend hier posten könnte.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 07:43 Uhr

dirtie
Posts: 66
Nutzer
Wirklichen, direkten Kontakt habe ich bis jetzt noch immer nicht. Ich kann zwar etwas in dieses Alpe Adria Forum schreiben aber keiner antwortet mir :( Vielleicht wäre es in der Tat besser, das Treffen eher auf Donnerstag zu verschieben. Ohne direkt Kontakt wird das allerdings nix. Außerdem wäre es schön mehr über das Treffen zu wissen "informeller Amiga(-Forever)-Abend" kann alles und nichts heißen... gtx d!RT!E

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 08:15 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@dirtie:

>> "informeller Amiga(-Forever)-Abend" kann alles und nichts heißen...

Wenn ich mal gehässig sein darf, klingt das für mich nach nem Kneipenabend und ein paar Bier mit "wichtigen" Leuten.

Wie du selbst schon schriebst, hängt das möglicherweise mit der Games Convention zusammen. Und was tut man abends in einer fremden Stadt, wenn man nicht weis, wo was los ist? Man macht selbst was los... 8)
Kann dennoch ein schöner Abend in gemütlicher Runde werden.
Allerdings nicht, wenn man direkt davor und danach Autobahnkilometer fressen muss. Aber falls du hingehen solltest: VIEL SPASS!
Und schreib später mal, wie es war :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 18:28 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Han_Omag:

(nochmal kurz o.T. ;) )

war ein 1.8i
Okay, jährlich wars evtl. nicht, aber zumindest bei 2 Kundendiensten wurde die Wasserpumpe wegen Wasserverlust gewechselt, außerdem ließ er auch gern Benzin am Anschluss zur Benzinpumpe ab ;)
Vermutlich war die Karre aber eh ein Montagsauto, denn ich hatte das Auto gerade mal 4 Jahre lang und dann waren die hinteren Radläufe und verschiedenes anderes weg gerostet (da war er gerade mal 9 Jahre alt - bei meinem nunmehr 12 Jahre alten 520i ist - außer am Auspufftopf - noch kein bisschen Rost zu sehen, obwohl er genau so viel oder eher wenig Pflege wie damals der Opel kriegt ;) )
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 20:20 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Wolfman:
>> da war er gerade mal 9 Jahre alt -

Bei Opel ist das nicht so ungewöhnlich.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2006, 22:24 Uhr

DunkleSeele
Posts: 178
Nutzer
mal in den timer schreiben wenn ich zeit habe geh ich da wohl mal schauen. an das cafe kan ich mich dunkel erinnern :shock2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga(-Forever)-Treff in Leipzig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.