amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BootMenü [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.03.2002, 00:05 Uhr

Professor
Posts: 186
Nutzer
Hi Leute,

Würde gerne das BootMenü auf meinem VGA-Monitor nutzen. Ich weis aber nicht ob es irgendeine Möglichkeit gibt das zu realisieren.
Bei dem neuen UptateBB2 ist das zwar mit enthalten, das man das BootMenü auf einen VGA-Monitor aufrufen kann aber es werden halt nur die DbINTSC und DbIPAL Monitortreiber mit VGAOnly unterstützt. Da ich nun eine Grafikkarte mit Mediator nutze und S3Virge mit Picasso96 weis ich nicht ob das überhaupt irgend wie geht.
Weis jemand Rat?

:bounce: :bounce:
--
Pfs

Jens
http://amiga-oberlausitz.bei.t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 02:17 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Nein, das geht nicht. Da zu dem Zeitpunkt, in dem das Bootmenü gestartet wird, noch keinerlei Plattenzugriff stattgefunden hat, ist ja auch Picasso96 noch nicht gestartet. Das einzige verfügbare Graphik-System ist dann die original graphics.library, die halt nur die original Amiga Screenmodes unterstützt...

Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist bei der Kombination PPC-Karte + B/C-Vision, dort kann man im Setup-Menü der Karte eine Screenpromotion aktivieren, die das Bootmenü und die Shell (wenn ohne Startup-Sequence gestartet wird) auf der Grafikkarte darstellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 10:44 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Das stimmt, hier bei der BVision wird das gemacht, ichhab über PPC auch eingestellt, das es 31khz screens in hires nutzt:P So hab ich wenn ich boot without startup-sequence mache ein amigados screen in 640x480:D

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 13:47 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Aber auch mit der GREX1200 oder GREX4000 + Voodoo kann man den
Bootmenü-Screen umleiten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BootMenü [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.