amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Petro hat (diesmal) Recht...A Inc hast sich an MS verkauft !! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.03.2002, 00:11 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
Auszug aus dem Interview mit Petro und seine Meinung zu A Inc und dem
MS Deal.

Das sollen mal alle lesen...vor allem A Inc.

___________
Patric Klster: Die Schiene, die AMIGA, Inc. (AmigaDE/Amiga Anywhere/Software fÙr Windows CE .NET) zur Zeit fShrt, hat in nicht wenigen Leute Kspfen nicht mehr viel mit dem Ursprungsprinzip von Amiga Corp./Commodore zu tun. Was halten Sie davon und auch vom AmigaOne G3-SE? Geben Sie diesem Rechner noch eine Chance oder sind Sie auch der Meinung, dass es fÙr den Amiga entgÙltig zu spSt ist?

Petro Tyschtschenko: Da haben Sie recht und ich bin sehr sehr froh darÙber das ich damit nichts zu tun habe.....Wie kann man sich einfach an Microsoft verkaufen? Das ist nur geschehen um Geld fÙr Amiga Inc zu erwirtschaften. Keinem HSndler nÙtzt das was, nur dem Management von Amig Inc......Keinem Anwender von Microsoft und deren Applicationen interessiert es wirklich ob da was von Amiga dabei ist.....hier geht es nur die FunktionalitSt... wie bei einem Plattenspieler oder Videorecorder oder Mobiltelefon.....es interessiert einfach keinem User welches OS da drin ist.....es mu¤ spielen, laufen oder funktionieren.....Ich glaube AMIGA wird nicht sterben, wie ich schon Eingangs sagte, Amiga wurde immer von Menschen aus der Scene und der Community am Leben erhalten und so wird es auch in der Zukunft sein. Amiga ist einfach nicht nur ein Computer sondern eine Philosophie, die man kennen mu¤ und dann liebt, so wie ich es immer noch tue. Amiga 1.......Pegasus......lang lebe unser AMIGA...
______________


A Inc soll unter einem anderen Namen weitermachen.

Keine einzige Meldung auf der Amiga.com Webseite zu den Eyetech-News. Da zeigt es sich, was Ihnen der Amiga wert ist.

Und wenn jetzt wieder Leute kommen mit 'kindischem Boykott' und 'Wirtschaftliche RealitSt zwingt zur Zusammenarbeit mit MS' dann sage ich NEIN und nochmals NEIN !

Wenn Ihr glaubt, die A Anywhere/DE Gewinne wuerden in OS5.0 gesteckt, seid Ihr naiv. Man macht keine Querfinanzierung, wenn man von Anfang an nicht an den ROI in dieser Sparte glaubt, sonst wuerde A Inc. direkt am OS entwickeln und nicht alles auslagern.

Die Amiga-Community kann das selber tun, A Inc. braucht es nicht.

Und wer mir nicht glaubt...

Linux hat es weit gebracht als Idealisten-System, angefangen mit einem Entwickler. Vor 10 Jahren war Linux eine Idee in einer Newsgroup, heute der meachtigste Konkurrent zu MS auf Serverseite.

PS: Nein, ich bin kein Nostalgiker, ich will einen modernen, extrem einfach zu bedienenden Multimedia-*DESKTOP*-Computer.Das ist es auch schon, wenn das OS so schlank wie von Amiga gewohnt, dann lSuft es prima auch mit neueren, mobilen GerSten.

FreaksRuleTheWorld
:bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von FreaksRuleTheWorld am 22.03.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von FreaksRuleTheWorld am 22.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 08:24 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Mion,

Petro hat nicht nur diesmal Recht, ich hatte die ausführliche
Gelegenheit mich mit Petro auf der BAS in Rotterdam lange
und intensiv über die Zukunft des Amiga zuunterhalten.
Er hat das schon damals voraus gesehen. !

Über die Offenheit aus seiner persönlichen Sicht und seiner Prognose für den Amiga waren wir vom Amiga User Club Bremen nicht überrascht.
Über Jahre hatte ich einen sehr guten Kontakt zu IIHM dieses
private Gespräch mit Petro und einem Händler hat einige von AUC HB sehr nachdenklich gemacht.

Die Art wie von Fleezy damals über die Zukunft des Amiga
gesprochen wurde hat uns erschreckt.
Damals erkannten wir das im Grunde der AMIGA nicht sowichtig ist und an erster STELLE steht.

Heute aus der Sicht der Vier damaligen AUC Mitglieder
hatte er und der Händler Recht mit Ihrer privaten Prognose.

Für Drei AUC HB Mitglieder stand nach dem Gespräch fest,
auf andere Plattformen zuwechseln das haben Sie auch Mitte
2001 vollzogen.

Dem Amiga halte ich nach wie vor für den SUPERCOMPUTER
nur 2000 und 2001 war noch nichts von fertiger Hartware
zusehen.
Jetzt haben wir fast April 2002 und neue Hartware und Software ist ANGEKÜNDIGT aber noch nicht beim USER.

Positive ist aber , der Amiga ist durch den Deal mit MS
wieder in aller Munde, auch wenn mache User das anders sehen, aus der Sicht von MS ist Amiga INc ein kleiner Fisch

Mfg Otis





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 08:58 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Und wie Recht Petro hat:

> es interessiert einfach keinem User welches OS da drin ist...
> es muß spielen, laufen oder funktionieren...

Exakt darum geht es. Und ich kann nicht begreifen, was daran schlecht sein soll.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 10:37 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Solar,
wer schreibt denn das es schecht ist. Die Brille habe auf, nur wer soll das hier geschrieben haben?

---------------------------------------------------------------------- -
Und wie Recht Petro hat:

> es interessiert einfach keinem User welches OS da drin ist...
> es muß spielen, laufen oder funktionieren...

Exakt darum geht es. Und ich kann nicht begreifen, was daran schlecht sein soll.
---------------------------------------------------------------------- -

Mfg Otis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 11:22 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Und wie Recht Petro hat:

> es interessiert einfach keinem User welches OS da drin ist...
> es muß spielen, laufen oder funktionieren...

Exakt darum geht es. Und ich kann nicht begreifen, was daran schlecht sein soll.


An sich ist daran nichts schlecht.
Aber du kennst sicher den Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht."
Deshalb ist Petros Aussage durchaus zutreffend, aber die meisten Leute handeln eben nach diesem Sprichwort ...

D.h. die ganze Welt kennt M$, und wieviele DAUs gibt es wohl, die nichts anderes kennen, für die "Computer = M$" gilt?
Die leben nach der Devise: "Wenn M$-Sachen drauf laufen ist alles in Ordnung, dann funktioniert alles wie es soll. Was nicht geht, geht eben nicht."
Für die ist es ein kleinerer Aufwand, sich mit M$-Bugs und Unzulänglichkeiten rumzuschlagen, als sich mit etwas zu befassen, das nicht nach M$-Einheitsbrei aussieht. Selbst wenn dieses andere viel besser spielt, läuft und funktioniert ...

Das heißt, sie werden schon mißtrauisch, wenn ein anderer Name als M$ draufsteht.


Anekdote:
Mein Schwager hatte sich einst über seinen Internet-Explorer beschwert, weil der ja bekanntermaßen Mist ist, wenn's um Seiten formatieren für den Ausdruck geht.
Also hab ich ihm Netscape installiert.
1. Beschwerde: Das ist ja englisch!
2. Beschwerde: Die "Return"-Taste tut ja gar nicht! (Daß er eben zuerst mit "Tab" den Focus vom Texteingabefeld zum Button weiterschalten muß, hat er irgendwie nicht begriffen...)
3. Beschwerde: Das sieht ja sowieso völlig anders aus, da findet man ja nix wieder!

Also hat ihm sein "Admin", von dem er seinen Rechner gekauft hat, den IE wieder aktiviert. Drucken tut halt nicht ... :angry:

Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 13:20 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Interessantes zur Gateway-Amiga Geschichte:

"Im Anti-Trust-Prozess gegen Microsoft hat der dritte Zeuge der
Anklage nach US-Medienberichten schwere Vorwürfe gegen Microsoft
erhoben. Der ehemalige Gateway-Manager Peter Ashkin erklärte,
Microsoft übe mit repressiven Verträgen noch immer die Kontrolle
darüber aus, wie PC-Hersteller die Software ihrer Rechner
konfigurieren. Nicht kooperative Hersteller würden mit ungünstigen
Geschäftsbedingungen abgestraft.

So soll Gateway nach der Entwicklung eines Surf-Terminals, das unter
Linux laufen sollte, von Microsofts "approved Vendor"-Liste
gestrichen worden sein. Von den dort gelisteten Herstellern bezieht
Microsoft selbst Rechner und Equipment. Ähnliche Vorwürfe wie die
jetzt vorgebrachten waren bereits Gegenstand der ersten
Verhandlungsrunden im Anti-Trust-Verfahren gegen Microsoft."

(http://www.heise.de/newsticker/data/wst-22.03.02-003/)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 16:30 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Und wie Recht Petro hat:

> es interessiert einfach keinem User welches OS da drin ist...
> es muß spielen, laufen oder funktionieren...

Exakt darum geht es. Und ich kann nicht begreifen, was daran schlecht sein soll.


MS hat noch *jede* Firma ueber den Tisch gezogen, mit denen Sie jemals Geschaefte gemacht haben:

1. Entweder Firma wird von MS gekauft (Explorer, Frontpage, QDOS...)

2. Konkurrenten werden ausgeschaltet oder gefuegig gemacht (Knebelvertraege mit PC-Herstelllern um Netscape zu vernichten; mit Apple, um QT von Win fernzuhalten, drohender Entzug von MS Office auf Apple Plattform, Java von Sun lizenziert und dann nur noch auf Win lauffaehig....)

PS: Und Sun und Apple sind nicht eben kleine Firmen im Vergleich zu A Inc....

3. Technologie wird assimiliert. So geschehen bei Sega Dreamcast. MS als Partner, hat sich Wissen geholt, Sega fallen lassen und dann X-Box angekuendigt.
Das koennte mit A Inc/TAO auch passieren, wenn Ihre Technologie wenn wirklich so interessant ist.
TAOs netteste Features sind dann einfach in C-Sharp, Net 2.0......embrace, extend, assimiliate.

Aber abseits dieser rationalen Fakten: Warum exisitiert dieses Forum ? Warum lieben Leute immer noch den Amiga nach all den Jahren ? Warum gibt es die Boykottaufrufe ?
Die Leute, die diese Boykotte gestartet haben, investieren viel Zeit mit Ihren Seiten..und das oft seit Jahren.

MS ist alles, was der neue Amiga und die neue Amiga Software nicht sein soll: Bloatware, unsicher, schwierig zu bedienen, unstabil.

Die Kritik ist berechtigt. Warum eine Partnerschaft mit einer solchen Firma ?

Nein danke. Macht doch gleich Windows CE-Spiele, das waere ehrlicher....

Vergesst A Inc, die Community muss den Amiga selbst retten, wie Petro schon gesagt hat.

FreaksRuleTheWorld
(not truck drivers who bought some famous brand names)


PS: Andererseits ist das eh heisse Luft. Denkt an all die Press releases von A Inc mit Corel (great partnership, ja wo ist es denn ?) etc, bei MS wird das in einer Schublade verschwinden, denn leider ist Amiga Anywhere nicht mal so gut, dass es MS so fest interessieren wuerde.
Bezeichnend ist einfach, dass zu Eyetech und OS4.0 keine News bei A Inc. stehen. Das zeigt, wie wichtig Ihnen diese Themen sind.

[ Dieser Beitrag wurde von FreaksRuleTheWorld am 22.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 18:31 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
3. Technologie wird assimiliert. So geschehen bei Sega Dreamcast. MS als Partner, hat sich Wissen geholt, Sega fallen lassen und dann X-Box angekuendigt.
Das koennte mit A Inc/TAO auch passieren, wenn Ihre Technologie wenn wirklich so interessant ist.
TAOs netteste Features sind dann einfach in C-Sharp, Net 2.0......embrace, extend, assimiliate.

TAOs Produkt besitzt keinerlei technische Eigenschaften, die zu assimilieren es sich lohnen würde. Die Intermediate Language für .NET existiert bereits und somit auch die Virtual->Native Code-Umsetzung. Da lohnt es sich eher, bei der wesentlich leistungsfähigeren Java-Technologie zu klauen, was ja bereits passiert ist. Treiberseitig steht Microsoft wesentlich besser da, sonst bräuchte "DE" ja nicht gehostet auf Windows zu laufen. Und auf highlevel-Ebene sollen die tollen Sachen ja von AInc erst kommen, während Microsoft mit Webservices, SOAP, etc. schon konkrete Produkte und Strategien besitzt.
Das einzig interessante für Microsoft wären also die 3000 aktiven Entwickler, wenn sie denn tatsächlich existieren würden und nicht Papier-Entwickler wären. Somit ist schon abzusehen, wann MS dem DE wieder den Rücken kehrt, allerdings wäre es nicht verwunderlich, wenn sie dabei ein paar Amiga-Entwickler mitnehmen. Denn wenn die Entwickler das Seele-Verkaufen von AInc bereits vorgelebt bekommen, können sie es auch selbst machen. Wobei MS sowohl was die Zukunft der Plattform, als auch finanziell eben mehr zu bieten hat als AInc. Und so hart es auch klingen mag: .NET ist dem Amiga wesentlich ähnlicher als Intent.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 18:38 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
So sehr ich Petro auch schätze, aber fragt Dave Haynie mal, was
er und die anderen Jungs von Commodore von Mehdi Ali
halten...

Oder schaut euch das Deathbed Vigil Video an. Sehr zu empfehlen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 19:03 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
Zitat:
TAOs Produkt besitzt keinerlei technische Eigenschaften, die zu assimilieren es sich lohnen würde.

Da muss ich leider zustimmen...jedenfalls konnte ich noch keine sehen, besonders seit Java1.4 draussen ist, dass die Geschwindigkeit verbessert.
All die Mobiltelefone in Japan laufen schon mit Java, da braucht niemand TAO (> siehe zB. Docomo i-appli, gibt schon einige Millionen und tolle Games, werden gegen Ende Jahr auch nach Europa kommen, wohl zusammen mit WAP2).


Zitat:
Wobei MS sowohl was die Zukunft der Plattform, als auch finanziell eben mehr zu bieten hat als AInc. Und so hart es auch klingen mag: .NET ist dem Amiga wesentlich ähnlicher als Intent.

Das verstehe ich nun nicht.
.NET dem Amiga aehnlicher ? Das einizige, was ich bis jetzt von .Net sehe sind ein paar NET-Alerts und der Passport Service (und C-Sharp).
Ich sehe .NET eher als Weiterentwicklung von COM/DCOM aufs Internet zugeschnitten mit C-Sharp als neuer Programmiersprache und somit Konkurrent zu J2EE/CORBA und Java als Sprache.
Was soll .NET mit dem Original-Amiga aehnlicher als Intent haben ?. Ich sehe sowohl Intent als auch .NET gleich weit weg vom Amiga-Gedanken.

PS: Keine Aufforderung zum Flamewar, war nur eine Frage ;)

Ich wuerde in diesem Sinne REBOL dem Amiga-Gedanken aehnlicher als verteiltes Internet Operating System, schon nur wegen der personellen Verknuepfung.
Allerdings ist es leider nicht so buzzword-compliant (XML etc.)
und die Firma ist zu klein....
Ich halte REBOL, gerade auch wegen der Faehigkeit, ein einfaches GUI auf so vielen Plattformen darzustellen, als wuerdigen Nachfolger im (wohlgemerkt) 'Nicht'-Desktop Bereich.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 19:15 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
Aber um wieder etwas zum Thema und Petros Aussage zurueckkommen:

Das einzige, was mich ein wenig an Pegasos und A1 stoert, ist der "Basteleffekt". Die Maschinen sollte einfacher zu bekommen sein und ansprechender daher kommen, um ausserhalb des Freak-Markts eine Chance zu haben und den Amiga wiederzubeleben.

Die Essenz des Amiga (wie heute der Macintosh) machte fuer mich vor allem das Unkomplizierte aus: Computer als mehr als eine Maschine, mit der man Spass hatte und sich nicht mit .dll-Konflikten rumschlagen muss - was nicht heisst, dass die Poweruser keine Freude am Amiga hatten und haben sollen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will diese Firmen nicht kritisieren. Sie koennen gar nicht anders, als zuerst mit nackten Boards etc. herauskommen, aufgrund des (momentan) kleinen Marktes und Ihrer finanziellen Ressourcen.
Aber der Rest kann ja noch kommen....

Wenn Amiga mehr Unterstuetzung fuer OS4+ gegeben haette, haetten es auch diese Firmen leichter.

Ich jedenfalls werde mir einen A1 oder einen Pegasos kaufen.

Der naechste Schritt waere fuer mich

- eine enorm effiziente Programmiersprache und Entwicklungsumgebung, die plattformunabheangig waere und mit der die wenigen Entwickler
schnell viele Loesungen portieren koennten.
Ein schnelles Portieren von Unix-Loesungen koennte auch nicht schaden.
PS: Was ist eigentlich mit SHEEP und alle den anderen Entwicklungsumgebungen die Amiga gross angekuendigt hatte ? Sorry, ich habe das nicht mehr so mitgekriegt. Uebrigens war/bin ich einer dieser 3000 Entwickler, von A Inc. habe ich aber ausser einer e-mail confirmation nie mehr etwas gehoert und das Amiga DE hat mich auch nie richtig interessiert...A Inc. sollte mal mit der Zahl der *aktiven* Entwickler rausruecken, wird wohl peinlich :glow:

- Eine Alternative zu DirectX von MS, um schnell (ich meine mehr als OpenGL, Sound und alles inbegriffen...) Spiele und Multimedia-Programme zu erstellen, wiederum mit der begrenzten Zahl an Programmierern.





[ Dieser Beitrag wurde von FreaksRuleTheWorld am 22.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 19:53 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
FreaksRuleTheWorld:
Naja, bietet Asus denn komplett Rechner an?? (Zumindest habe ich noch von keinem Asus komplett Rechner gehört)
Glaub mir, wenn die Boards in der Enduser version verfügbar sind, wird es von den jewiligen Händlern auch Komplett angebote geben.
(KDH hat hierfür schon eine eigen Rubrik im Webshop eingerichtet, wenn auch noch nix drinnsteht)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2002, 21:06 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Bladerunner,
was willst Du mit einem kompletten Rechner ??
---------------------------------------------------------------
Naja, bietet Asus denn komplett Rechner an?? (Zumindest habe ich noch von keinem Asus komplett Rechner gehört)
Glaub mir, wenn die Boards in der Enduser version verfügbar sind, wird es von den jewiligen Händlern auch Komplett angebote geben.
(KDH hat hierfür schon eine eigen Rubrik im Webshop eingerichtet, wenn auch noch nix drinnsteht)
----------------------------------------------------------------
das macht doch keinen Sinn außer Du hast noch einen
Orginal A 1200.

Interessant ist es doch, das Laufwerke usw vom alten
AMIGA übernommen werden können.
Damit meine ich kein 4 fach CD Laufwerk.

Das ist doch kostengünstig !!

Oder glaubst Du das der AMIGAUser sich komplette
Rechner kauft, NEIN er will weiter BASTELN wie er es seit
Jahren macht.

Jeden Tag kannst Du doch die Anfragen lesen, wie bau ich das oder das ein.
Ist doch wie beim Modellbau, kleine Erweiterung gefällig ??

Ein Händler der im May ein kompletten Rechner für XXXXX €
anbietet wird im Juni von einem andern Händler das Angebot
für XXXX€ vorfinden.

Gerade wird diese Praxis von den Apple Händer für de neuen
IMac praktiziert.
Die Preis ändern sich wöchentllich.

ich will Dir noch ein Beispiel zeigen um Geld zusparen
oder wer sich den neuen iMac nicht leisten kann aber mehr
Leistung haben will und die Orginal Apple Software kauft zur Zeit dem 7600/132 Mac
Upgradekarte rein mit 600 MHZ und Acard ATA 133 sowie
FireWire -USB Karte rein schnelle Festplatte und OS X 10.1.3
schnurt und schnurt.
Zirka 1000€ gespart, natürlich ohne Monitor.

Nicht anders wird nach meiner Meinung und Kenntnis über den
Amiga nach 17 Jahren passieren.

Alleine schon das Gerede die Software ist zuteuer zeigt doch
wie es mit dem GELDBEUTEL der derzeitigen AIMIGAUSER
bestellt. ist.

Mfg Otis




[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 22.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2002, 01:09 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Otis:
Na ICH will keinen fertigen Rechner, wenn ich auch keines meiner altenm Amiga komponenten im neuen Verwenden werde (käme mir wie ausschlachten vor und das hat mein A4k nach all den Jahren nun wirklich nicht verdient)
So werde ich mich dennoch dran machen hier was völlig eigens und Individuelles auf die Bein zu stellen (Im Geiste seh ich es schon genau vor mir.. )

Aber Freak meinte ja, das er fände, das neue Amigas ansprechend Verpackt und leichter erhältlich sein müssten :)
Nee, ich hab mich wirklich so ans basteln gewöhnt, das ich es auch hier fortführend werde, wenn auch auf anderer Eben, denn die eigentlich Hardware benötigt ja kaum noch basteleien :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2002, 16:35 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von FreaksRuleTheWorld:
Das verstehe ich nun nicht.
.NET dem Amiga aehnlicher ? Das einizige, was ich bis jetzt von .Net sehe sind ein paar NET-Alerts und der Passport Service (und C-Sharp).
Ich sehe .NET eher als Weiterentwicklung von COM/DCOM aufs Internet zugeschnitten mit C-Sharp als neuer Programmiersprache und somit Konkurrent zu J2EE/CORBA und Java als Sprache.
Was soll .NET mit dem Original-Amiga aehnlicher als Intent haben ?. Ich sehe sowohl Intent als auch .NET gleich weit weg vom Amiga-Gedanken.

PS: Keine Aufforderung zum Flamewar, war nur eine Frage ;)

Keine Angst, ich fasse das auch nicht als solche Aufforderung auf. Im Prinzip hast Du schon recht, beide sind so weit vom Amiga entfernt, daß es keinen Sinn macht, überhaupt Vergleiche zu ziehen.
Mein Statement bezog sich auf den lächerlichen Versuch von McEwen, uns eine Ähnlichkeit zwischen DE und Amiga einzureden, wenn nicht technisch, dann spirituell.
Und .NET besitzt eben alles das, was für das DE angekündigt wurde und das den Amiga-Gedanken ausmachen sollte: High-Level API, Komponentenmodell, Geräteunabhängige Netzwerkfunktionalität. Wenn man also McEwens Maßstab für "Was ist Amiga" anlegt, ist .NET deutlich mehr Amiga, als das DE.
Zitat:
Ich wuerde in diesem Sinne REBOL dem Amiga-Gedanken aehnlicher als verteiltes Internet Operating System, schon nur wegen der personellen Verknuepfung.
Allerdings ist es leider nicht so buzzword-compliant (XML etc.)
und die Firma ist zu klein....
Ich halte REBOL, gerade auch wegen der Faehigkeit, ein einfaches GUI auf so vielen Plattformen darzustellen, als wuerdigen Nachfolger im (wohlgemerkt) 'Nicht'-Desktop Bereich.

Na ja, eine Skriptsprache allein macht eben nicht alles aus. Aber selbst wenn REBOL in der Hinsicht alle Wünsche erfüllt, AInc scheint prinzipiell nichts akzeptieren zu können, was schon existiert. Deshalb wird SHEEP zumindest angekündigt. Und das ist auch so ein Grund, warum man diese Firma nicht ernst nehmen kann: Besitzt die kleinsten Resourcen, muß aber ständig das Rad neu erfinden, weil irgendein kleines Features das eigene Produkt "revolutionärer" macht, als alles bisher existierende.

mfg

PS: Läßt Du Dich immer noch mit E-Mails zuschütten, oder hast Du Dich schon aus den Mailing-Listen ausgetragen ? AInc scheint drei Klassen von Entwicklern zu haben:
signed = hat sich mal registriert
active = liest die Mails
excited = schreibt selber Mails

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2002, 19:05 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
BJ:

Wo find ich eigendlichd dieses Sagenumwobende Video im Netz, ich hätte es auchgerne mal gesehen?

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2002, 21:33 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Trima:
Das Deathbed Vigil ist Copyright Material, man konnte es auch mal kaufen.
Wenn du es heute Legal erwerben willst, dann geht das mittels Amiga Forever Package von Cloanto, da ist das Deathbed Vigil
drauf...
Allerdings gab es auch mal 5 Trailer (darauf U.a. ein laufender Tripple A Amiga)
Irgednwo im Netz, frag mich aber bitte ned wo...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2002, 02:02 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
Aber Freak meinte ja, das er fände, das neue Amigas ansprechend Verpackt und leichter erhältlich sein müssten :)
Nee, ich hab mich wirklich so ans basteln gewöhnt, das ich es auch hier fortführend werde, wenn auch auf anderer Eben, denn die eigentlich Hardware benötigt ja kaum noch basteleien :)



Meinte ich nur, um einen weiteren Personenkreis anzusprechen...ein ansprechendes Design wuerde die Chancen vergroessern, ein paar alte Amiga-User anzusprechen.

Gleichzeitig ein ansprechendes Softwarebundle...so wie Apple es mit den i-Applikationen vormacht.
Das kann auch die Hemmschwelle senken, wenn jemand keine Amiga-Software mehr hat.

Wie auch immer, endlich scheint nach 10 Jahren wieder etwas zu gehen Richtung neuer Hardware, wenn es A Inc auch mehr oder weniger egal ist... I-)

Muss jetzt aufhoeren, sonst geht eine Schimpftirade Richung A Inc...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2002, 02:14 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
[quote]
Original von Holger:
Zitat:
Keine Angst, ich fasse das auch nicht als solche Aufforderung auf. Im Prinzip hast Du schon recht, beide sind so weit vom Amiga entfernt, daß es keinen Sinn macht, überhaupt Vergleiche zu ziehen.
Mein Statement bezog sich auf den lächerlichen Versuch von McEwen, uns eine Ähnlichkeit zwischen DE und Amiga einzureden, wenn nicht technisch, dann spirituell.
Und .NET besitzt eben alles das, was für das DE angekündigt wurde und das den Amiga-Gedanken ausmachen sollte: High-Level API, Komponentenmodell, Geräteunabhängige Netzwerkfunktionalität. Wenn man also McEwens Maßstab für "Was ist Amiga" anlegt, ist .NET deutlich mehr Amiga, als das DE.


In diesem Sinne gebe ich Dir voellig Recht. Ich hatte einen Funken Hoffnung nach dem ersten DE SDK von A Inc (obwohl da fast alles von TAO war), aber es kam nichts mehr.

Gegen Java1.4+ und C-Sharp keine Chance. Wenn schon geht jemand direkt zu TAO und holt sich sich intent.

Zitat:
Deshalb wird SHEEP zumindest angekündigt. Und das ist auch so ein Grund, warum man diese Firma nicht ernst nehmen kann: Besitzt die kleinsten Resourcen, muß aber ständig das Rad neu erfinden, weil irgendein kleines Features das eigene Produkt "revolutionärer" macht, als alles bisher existierende.

Ja, seit den tollen Ankuendigungen von SHEEP (ich glaub es war in der 'offiziellen' Amiga-Zeitschrift auf amiga.com, die mittlerweile nicht mehr so haufig erscheint ) hat es doch noch Ankuendigungen Richtung Musik und 3D gegeben....argh, ich will gar nicht anfangen, man aergert sich nur.

Ich haette einen Teil des Amiga OS Open Source gegeben und so die Community (AROS etc.) aktiver beteiligt....bei Sachen wie Treiber-entwicklung etc.. Dann waere man nach 2 Jahren bedeutend weiter.

Zitat:
PS: Läßt Du Dich immer noch mit E-Mails zuschütten, oder hast Du Dich schon aus den Mailing-Listen ausgetragen ? AInc scheint drei Klassen von Entwicklern zu haben:
signed = hat sich mal registriert
active = liest die Mails
excited = schreibt selber Mails


Nur signed.
Die Zahl von 3000 'active' Entwicklern kann ich A Inc. einfach nicht abnehmen, da ist wohl sehr kreatives Zaehlen erforderlich.

Paint Shop Pro 2002 , das waer's, der Photoshop-Killer (natuerlich nicht auf dem DE)

:shoot2:

Na ja, traumen darf man noch wie Amiga mit dem DE....

[ Dieser Beitrag wurde von FreaksRuleTheWorld am 24.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Petro hat (diesmal) Recht...A Inc hast sich an MS verkauft !! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.