amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > DirectShow Video Capture Beispiel ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.08.2006, 22:38 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Hallo,

ich weiß das gehört eher ins Programmierforum, aber meine Frage bezieht sich ja eher auf die Windows Programmierung.

Ich möchte für ein Studienprojekt, den Video Stream einer Webcam in meinem Programm anzeigen.
Nach stundenlangem googlen, hab ich bisher nur wenige brauchbare Informationen gefunden. z.B. das dafür DirectShow nehmen soll anstelle des alten Video for Windows.

Die Informationen im Platform SDK sind leider mehr als spärlich und alle Beispielcodes beziehen sich auf das Microsoft Visual Studio ich möchte jedoch mit MinGW (Dev-C++) und WxWidgets arbeiten.

Also meine eigentliche Frage:

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Video Capture und kann mir vielleicht ein paar Tips oder besser noch einen ganz einfachen Beispielcode geben ?
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2006, 20:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Das hier sollte vielleicht doch besser ins Programmieren-Board verschoben werden, damit Kaesebroetchen evtl. mal eine Anwort bekommt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 18:33 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

also MODs an die Front und verschiebt mal diesen Thread... :D

Aber ich meine Bernd Rösch hat mit einem auf direct x basierenden Capture-Modul mal gearbeitet (Freeware/OpenSource) und das müßte auf Tonis winUAE-site zu saugen sein.
Eventuell findest Du auch im sourceforge.net das Passende?


Michael


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 19:56 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
So sei es.
--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 20:13 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@Michael_Mann:
Danke für den Hinweis.
Ich habe DirectShow aber erst mal augegeben, da alle Codebeispiele die ich gefunden habe auf Microsoft Klassen basieren, die von MinGW nicht unterstützt werden.

Ausserdem ist DirectShow so was von kompliziert...

Ich habe jetzt auf die (ur)alte "Video for Windows" API gesetzt und das ganze damit seit heute Nacht mehr oder weniger am laufen.

Trotzdem noch mal Danke, auch für die Aufmerksamkeit der Moderatoren.
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > DirectShow Video Capture Beispiel ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.