amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Schrift-/Spracherkennung für WinXP ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.08.2006, 02:21 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Leutz,

ich suche eine Spracherkennung und eine Texterkennung für XP.
Die Texterkennung sollte mit meinem Grafiktablett zusammen laufen (Wacom Artpad II. seriell).
Die texterkennung sollte zumindest mit Word/Excel zusammen funzen.

Wenn möglich als Test- oder Vollversion...

Weiß jemand, wo ich so etwas finde ?
Ich such mir jetzt seit 2.5h die Hacken im Netz ab und hab nix gescheit's gefunden...

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2006, 02:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Falcon:

Dragon NaturallySpeaking (Spracherkennung) soll sehr gut sein. Ein Bekannter schwört darauf. Eine Demo gibts leider nicht.

Der Hersteller.
Dort gibts eine FAQ dazu.

Ich selbst kenne diese Software nicht. Daher kann ich darüber leider nichts genaues sagen. Also Angabe ohne Gewähr. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Dir mehr darüber erzählen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2006, 12:36 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Hab Dragon hier mal laufen gehabt. Zieht aber sehr an den Resourcen, deswegen hab ichs wieder runtergeworfen. Funktioniert trotzdem ganz gut.


Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2006, 22:43 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Erstmal danke für Eure Tipps.

Was ich aber immer noch (eigentlich dringender) suche, ist eine 'Schrifteingabe'.
D.h. ich will nicht erst ein 'Bild' schreiben, speichern und dann erkennen lassen, sondern ich möchte auf mein Tablett schreiben und der Rechner soll die Zeichen 'on the fly' erkennen und z.B. in Excel einfügen.

Gibt's sowas wohl ???

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2006, 23:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Falcon:

Über die Wacom-Webseite bin ich auf MyScript® Notes gestoßen. Shareware. Die Seite hat Copyright 2005. Hoffe, das kann noch registriert werden.

Mehr Brauchbares kann ich dazu leider auch nicht finden. Es gibt noch ein Tool, das auf Formeln (Mathe) spezialisiert ist. Schätze, das erfüllt nicht Deine Zwecke: http://www.arianaplus.de/ , auch Shareware. Auch hier: Die Seite wurde am 06.03.05 offenbar das letzte Mal aktualisiert. Keine Ahnung, ob man das noch registrieren kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 10:56 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Windows XP Tablet Edition könnte helfen. ;)
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 11:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@gunatm:

Ein wirklich genialer Tipp. Wenn jemand Software für XP sucht, zu raten, sich gleich ein anderes System nebst die dafür nötige Hardware zu kaufen. Was tun wir also nun, wenn jemand was für Amiga sucht, was auf Anhieb so einfach nicht zu finden ist? Raten wir ihm dann, sich XP zuzulegen? I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 18:08 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Wenn das vom Grafiktablett auf dem Monitor ersichtlich ist, kannst Du es mit ABBYY Fine Reader 8.0 bzw. Screenshot Reader in Excel ect. einbinden.
Gruss
Valentino

http://www.abbyy.de/finereader_ocr/?param=48950

hier gibt es eine Testversion

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Schrift-/Spracherkennung für WinXP ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.