amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > gcc (g++) EMT Trap??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.08.2006, 22:27 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo allerseits!

Bekomme einen neuerdings einen EMT Trap in meinem Programm.
Der Fehler tauchte auf, als ich eine INTUITICK-Auswertung eingebaut habe.
Beim Eintreffen eines solchen Ticks werden alle Daten aus der IntuiMessage kopiert und replied, danach wird eine Methode gerufen, in der ein Vector durchlaufen wird, in dem lauter Zeiger von Klassen stehen, die beim Eintreffen eines solchen INTUITICKs gerufen werden möchten!

Die erste Klasse wird gefunden und erst beim Aufruf der Methode dieser Klasse kommt der Fehler, dabei wird nicht mal die erste Zeile dieser Methode (cout) ausgeführt?

Wo liegt hier das Problem? Etwa daran, dass ich schon replied habe, bevor ich den eigentlichen Arbeitscode ausführe und inzwischen ein neuer IntuiTick eintraf (war kein Problem so lang der Vector noch leer war!)?

Danke schon mal
Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2006, 16:03 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Lag wohl an den Referenzen, die ich als Parameter an das Objekt übergeben habe und die dann aus mir noch unbekanntem Grund zur Laufzeit ungültig waren.

Hab nun Zeiger übergeben und schon tuts.

Also die Referenzen in C++ werd ich wohl nie kapieren!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > gcc (g++) EMT Trap??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.