amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Beispielsourcen für CGX-Support? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.03.2002, 16:50 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer


Hallo,

ich suche schon seit geraumer Zeit Beispielsourcen für Grafikkartenprogrammierung (CGX). Leider íst die Doku des developer-pack nicht 100%ig sauber. :)

Ich habe momentan einen Spiel programmiert, welches Systemkonform auf AGA läuft (öffnet eigenen Screen, darauf ein Fenster in dem geblittet wird (vorwiegend mit MASK-Blits und CopyBitmap)).

Jetzt möchte ich, dass sich das Fenster auf meiner 16/24bit CGX-WB öffnet... natürlich mit 16bit-Grafik. :)

Hat da jemand zufälligerweise ein kleines Beispielprogramm (in C) welches demonstriert, wie man in 16/24bit aus 16/24bit chunky-Sourcedaten blittet?!

Wäre über jede Hilfe dankbar.

greetz,
tokai
--
das neue Forum für Jena und Thüringen: http://www.jenakommt.de/forum/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2002, 19:58 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Ich glaube du kannst dafür die guigfx.library verwenden, ich habe damit persönlich noch keine hi-speed rendering sachen gemacht, aber ich glaube das geht auch.

Wie auch immer, dann brauchst du dich nicht um AGA/CGX/Picasso kümmern.

Gruss,

Darius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Beispielsourcen für CGX-Support? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.