amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOS4 und Hyperion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

23.08.2006, 03:53 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
nunja, ich bin MOSler, hab aber trotzdem positiv über OS4 gesprochen. ehrlich gesagt ist mir des sowas von egal was jemand von mir denkt, aber dragon ist mal voll der dreck (habs mir grad installiert und angeguckt).

mfg cego
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 04:28 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
@DariusBrewka

Mein Spinnerpost war nur ein hinweiß das es Alternativen gibt zu A1/OS4 und das kannst Du nicht verkraften - sorry ist leider so...

Ein OS4 Troll kann ich ja nicht werden , weils nichts zu kaufen gibt davon.

Vieleicht werd ich noch ein Aros Troll wer weiß.. ?

Eigentlich könntest mich ja noch Win Troll nennen weil ich dies auch benutze !

Nun kannst Du Dich entscheiden , ob Du recht hast oder nicht sagt Dir gleich das Licht.

Gute Nacht und reg Dich ab sonst erlebst Du ein OS4 Hardware Comeback sicher nicht !!!
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 40 GB 5400ump Nec DVD-Brenner 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"


[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 23.08.2006 um 04:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 07:47 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Sie hatten eine Idee und eine Strategie und die ist scheinbar gescheitert.

Wundert mich nicht.
Es gab bereits ziemlich früh genügend Stimmen, die die in den bekanntgemachten Plänen enthaltenen Risiken bereits im Vorfeld erkannt hatten und öffentlich darauf hingewiesen haben.
Zitat:
Original von Andreas_B:
Was ich ihnen aber übel nehme ist die Tatsache, dass sie einfach keine Informationen veröffentlichen.

Übel genommen habe ich denen, daß Hyperion Mitarbeiter nichts besseres zu tun hatten, als diese warnenden Stimmen öffentlich runter zu machen und lächerlich zu machen, anstatt mal zuzuhören und darüber nachzudenken - somit war ein Scheitern quasi unausweichlich.

Ist wahrscheinlich auch besser so.

Wie sagt schon der Volksmund - "Hochmut kommt vor dem Fall!"

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 08:34 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Ivanhoe:
@Andreas_B:
...
Zum anderen, was sollen Sie denn derzeit machen?
Mir wäre AOS4 auch zu "Wertvoll" um es jetzt für eine Handvoll Amiga Fans auf irgendeiner Hardware zu veröffentlichen, die nicht wirklich das Ziel der AOS4 Strategie ist.(Welche Startegie das auch immer sein mag!)

Hmmmmm - wenn ich mich recht entsinne, war die ursprüngliche Strategie, *zuerest* den Usern von classic PPC Amigas mit "OS4 for Classics" den Übergang/Umstieg auf den A1 (mit OS4) zu erleichtern.
Zitat:
Original von Ivanhoe:
Für den Desktop Bereich hatte man nun mal auf Eytech gesetzt, hat nicht sollen sein.

Das war genau das Risiko, vor dem sie frühzeitig gewarnt wurden.
Aber diese warnenden Stimmen kamen ja von angeblich blauen Trollen...

Nee, nee - nicht dem Schicksal die Schuld geben mit "hat nicht sein sollen", sondern: "Selber Schuld"!
Zitat:
Original von Ivanhoe:
...es wartet auch nicht mehr wirklich jemand auf AOS4 oder?

Doch - mein classic A4kPPC - und das schon seit 1998!

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 08:54 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Schade die Seite war mal die Beste Deutsche Seite für den Amiga.
Als Amiga User kann man sie leider nur noch mit der Kohlenzange anfassen.

--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 512 MB Ram - Radeon7500 - Terratec Aureon 7.1 Space - SiI0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 10:09 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von crack:
...
Irgendwann kommt schon eine Gelgenheit und DANN kann Hyperion ein AmigaOS4 anbieten, was sich gewaschen hat (welches eigentlich AmigaOS5 wäre)!! :dance2:

Eine Portierung auf eine andere Prozessor Struktur schließe ich auch nicht aus, aber es ist vernünftiger zuerst das OS4 mit allen Drum & Dran abzuschließen, und sich dann ggfl. auf eine Portierung zu konzentrieren.

Träum weiter!
Der "Unfang" von OS4 ist irgendwo klar definiert - ebenso was einstmals geplante Folge-Versionen wie 4.1 - 5.0 beinhalten sollten (von denen aber niemand von offizieller Seite mehr spricht).

Des Weiteren ist ganz klar definiert, was ein "AmigaOne" bzw. ein "Cyberstorm PPC enabled device" ist.

Somit dürfte das hier Deine Seifenblasen zum Platzen bringen:
AInc's OS-Lizensierungs-Schema
"...
AmigaOne Partners have the right to distribute AmigaOS 4.0 into the AmigaOne desktop computer market and into Cyberstorm PPC enabled devices. Distribution into any other market or device requires a licensing and distribution agreement with Amiga, Inc.
...
Please note, the development of future versions of the Amiga Operating System is not available for third party development or distribution."

Zitat:
Original von crack:
Nur mal angenommen, Sony hätte an OS4 Interesse
...

...dann würden sie gleich AInc aufkaufen und sich nicht erst lange mit deren Lizensierungs-Schema rumärgern...


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 10:14 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von crack:
...
Das AmigaOS besser als Linux ist, steht ausser Frage
...

Für gänzlich merkbefreite - ja.
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 10:24 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Zitat:
Original von SCV36:
@DariusBrewka !!
Werd Glücklich damit , freu Dich und kauf Dir ein Eis oder sonst was........

...
Die einzigen denen Alles nicht passt sind die MOS User, die sind es die sich hier andauernd beschweren,
...
hat die Rote Seite etwas nicht zu bieten, kommen die Blauen und machen sich Lustig,
...
Naja, noch ein MOS Troll,
...
der Thread lief bis auf die Ausnahme der MOS User völlig Normal ab, komisch dass nur Streit reinkommt wenn ein Blauer hinzukommt,
...
Blauen können mal wieder nicht anders
...
du deinen Spinnerkommentar ... abgeben musstest?

Beati sunt pauperi spiritu!
(Glücklich sind die geistig Armen!)

Merkst Du/Merkt Ihr eigentlich noch was?

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 10:48 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@cgutjahr:
> Die werden alle seit anderthalb (teilweise seit 3) Jahren nicht mehr
> produziert.

Na und?

> Vom Pegasos wurden in den letzten 6 (8? 12?) Monaten gerade mal eine
> Handvoll Boards produziert.

Ich habe auch nicht behauptet, dass das die erste Wahl wäre. Aber er existiert.

> Und obwohl ich als Anwender einen Pegasos-Port begrüsst hätte (oder
> begrüssen würde, wenn irgendjemand ihn wieder regelmäßig produzieren
> sollte) kann man doch unmöglich die Tatsache ignorieren, dass es
> etwas von "russisch-Roulette mit 5 Kugeln in einem 6er Magazin" hat,
> wenn man sich von einem gewissen Herrn Buck abhängig macht.

Na ja, russisches Roulette ist es ja wohl eher, wenn ein Betriebssystem kaum existierende Hardware unterstützt.

> Was hat das denn mit dem Thema zu tun? Die Frage ist "wie geht's mit
> OS4 weiter?", und eine Version für die Phase5-Karten hat darauf eher
> weniger Einfluß

Du lenkst wieder mal vom Thema ab. :) Es geht um die Frage, warum Hyperion AmigaOS 4 nicht endlich veröffentlicht, obwohl es - wie erläuert - auf etlichen existierenden PPC-Produkten entweder bereits lauffähig ist oder zumindest lauffähig gemacht werden könnte.

> - das wäre sowas wie eine nette Geste, die vielleicht hohe
> zweistellige Verkaufszahlen erreicht

Guter Witz. Mit Sicherheit könnten für PowerUp mehr Exemplare verkauft werden als es AmigaOnes gibt.

> Es ist ja nicht so als hätte MorphOS durch die Classic-Version
> nochmal einen ungeheuren Schub erhalten...

Ich rede auch nicht von fünf- bzw. sechsstelligen Zahlen. Ein Schub ist erst bei solchen Größenordnungen zu erwarten.

> Die alle nicht mehr produziert werden oder die lange vor der
> Fertigstellung von OS4 zumindest abgekündigt wurden. PowerMacs
> werden inzwischen nicht mehr hergestellt.

Na und?

> Mal ganz abgesehen von der Frage der Machbarkeit aufgrund der
> fehlenden Dokumentation.

Siehe Linux.

> Beim OS4-Team ist man aufgrund fehlender Infos ein Jahr lang davon
> ausgegangen dass der Onboard-Sound auf dem XE nicht funktioniert

Siehste. Anstatt eine superexotische Hardware zu unterstützen, wäre Support für den Mac wesentlich sinnvoller. Da würde so was garantiert nicht passieren.

> - und das obwohl die Southbridge auf einem XE im Gegensatz zu der
> eines Mac vom Hersteller dokumentiert ist.

Sorry, Christoph, aber du drehst dir auch alles so hin, wie du es gerade brauchst. :)

> Das mag sogar richtig sein (ich will jedenfalls nicht das Gegenteil
> behaupten), aber Argumente hast du dafür IMHO noch keine geliefert.

Scheinbar liest du nicht genau. Daher noch mal:

"Na ja, darüber wurde ja schon des öfteren diskutiert, und ich bin weiterhin der Meinung, dass das grober Unfug ist. Es gibt etliche PPC-Hardware, die man verwenden könnte (und die ja teilweise schon unterstützt wird):

* AmigaOne SE
* AmigaOne XE
* µ-A1-C
* CyberstormPPC
* BlizzardPPC
* Pegasos I
* Pegasos II
* zahlreiche PowerMac-Modelle

Die Behauptung, dass es keine PPC-Hardware gäbe, ist absolut lächerlich und völlig haltlos.
Wenn Hyperion jedoch auf eine Spezialhardware nur für AmigaOS 4 hofft (möglichst sogar ohne Linux-Lauffähigkeit, sie legen doch angeblich auf "Schutz" vor anderen Betriebssystemen so großen Wert...), dann wird AmigaOS 4 erst am St. Nimmerleinstag erscheinen."

> Okay, das reicht - was hast du mit dem echten CarstenS gemacht? Das
> ist ja beängstigend ;-)

So? CarstenS hat schon seit Jahren gesagt, dass AmigaOS 4 niemals x86 unterstützen wird, weil er von den dafür Verantwortlichen nun mal keine logischen Entscheidungen gewohnt ist und nicht mehr erwartet, dass sich das jemals ändert. Es wundert CarstenS, dass cgutjahr das bislang noch nicht mitbekommen hat. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.08.2006 um 10:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 10:50 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von SCV36:
@DariusBrewka

Mein Spinnerpost war nur ein hinweiß das es Alternativen gibt zu A1/OS4 und das kannst Du nicht verkraften - sorry ist leider so...


WAR hat hier nach Alternativen zu OS4 gefragt, soll jetzt jeder hier der ein anderes OS nutzt Werbung dafür machen?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 10:51 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von SCV36:
Mein Spinnerpost war nur ein hinweiß das es Alternativen gibt zu A1/OS4 und das kannst Du nicht verkraften - sorry ist leider so...


Natürlich hast du recht - es ist wirklich so, daß die meisten OS4-Leute noch nie etwas von MOS oder gar weiteren Betriebssystemen mitbekommen haben, aber du kannst mir glauben: Die wollen einfach in ihrem Saft schmoren und von nichts anderem hören.
Und wenn sie dann über einen so unauffälligen Hinweiß (sic!) wie den deinen stolpern, können sie das nicht verkraften, da hast du wirklich vollkommen recht.
Wenn du schreibst, daß das leider so sei, und dich dabei entschuldigst, reicht das aber nicht. Natürlich hast du auch vollkommen recht, wenn du damit ausdrückst, daß du im Besitz der reinen Wahrheit bist, und jede abweichende Meinung nur auf mentale Verwirrung zurückzuführen sein kann. Aber dir sollte klar sein, daß du mit dem Hinweis auf die Existenz von MOS das geistige Gleichgewicht eines jeden OS4-Fans aufs tiefste störst und ihn womöglich für den Rest seines Lebens in Depressionen stürzt. Das kannst du nicht einfach mit einem sorry abtun, das ist etwas unverantwortlich.


@alle anderen

Ist es nicht etwas traurig, daß sich der Daseinszweck einiger MOS-Fans darin zu beschränken scheint, den Rest der Welt (und besonders natürlich die OS4-Anwender) zu missionieren?
Kaum daß es der eine Pegasus-Fan etwas aufgegeben hat, finden sich zwei neue.

[ Dieser Beitrag wurde von Flinx am 23.08.2006 um 10:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 10:56 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Cego:
nunja, ich bin MOSler, hab aber trotzdem positiv über OS4 gesprochen. ehrlich gesagt ist mir des sowas von egal was jemand von mir denkt, aber dragon ist mal voll der dreck (habs mir grad installiert und angeguckt).


Ausnahmen gibt's Immer nur nimmt die Anzahl der Trolle auf MOS überhand, die einzigen die mir auf MOS Seite nicht als Trolle auftraten sind Eule, du und einige die mir z.Z. nicht einfallen, bei den Roten gibt's einen, der sich bisher hier aber nicht zu Wort gemeldet hat und es auch so extrem nicht darstellt.

Ich habe mit MOS keine Probleme, aber Leute wie abc, def, ghi, ... die haben dafür gesorgt dass ich auf die Community keine Lust habe, also auch auf MOS nicht.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 10:59 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@dandy:
> Aber diese warnenden Stimmen kamen ja von angeblich blauen Trollen...

Und von angeblichen x86-Verfechtern...

Aber du hast Recht: Hyperion hat den oder die Verträge unterschrieben und ist daher mitverantwortlich für die aktuelle Situation.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 11:00 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Zitat:
Original von SCV36:
@DariusBrewka

Mein Spinnerpost war nur ein hinweiß das es Alternativen gibt zu A1/OS4 und das kannst Du nicht verkraften - sorry ist leider so...


WAR hat hier nach Alternativen zu OS4 gefragt, soll jetzt jeder hier der ein anderes OS nutzt Werbung dafür machen?


Der einzige der hier Werbung für ein OS macht bist du.

Und hättest du meinen ersten Post ganz gelesen, hättest du dir deinen Kommentar danach sparen können, denn ich habe selber geschrieben, dass das mit "Dragon" nicht geht (und es sogar als sehr schönes Feature von AOS4 bezeichnet), also was willst du? Wenn du dich streiten willst, dann geh in die Kommentare ...

1.BTW: Übereinander liegende Bildschirme in einem Programm sind kein tolles Feature im Jahre des Herren 2006, sondern sind vor 15 -20 Jahren benutzt worden, weil ein Bildschirm alleine nicht genug Farben darstellen konnte.

2.BTW: Soweit ich weiß, ist die aktuelle Version von ImageFX aber für MOS und nicht für AOS4. :P

@Cego: Damals auf meinem (im Verhältnis zum Preis arschlahmen) Amiga1200 mit PPC210MHz, 68060/50 und Voodoo5500/64MB, 256MB Fast, lief "Dragon" auch nicht richtig. Mit 1GHz unter MOS sieht das schon gänzlich anders aus. :D

rbn

--

Mehr erfahren?

http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 23.08.2006 um 11:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 11:02 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von DariusBrewka:
reinkommt wenn ein Blauer hinzukommt,
...
Blauen können mal wieder nicht anders
...
du deinen Spinnerkommentar ... abgeben musstest?

Beati sunt pauperi spiritu!
(Glücklich sind die geistig Armen!)

Merkst Du/Merkt Ihr eigentlich noch was?


Scheinbar nicht sonst bräuchte ich kein dandy<->deutsch Translator.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 11:16 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von rbn:

Der einzige der hier Werbung für ein OS macht bist du.


Wirklich?

...

Zitat:
Und hättest du meinen ersten Post ganz gelesen, hättest du dir deinen Kommentar danach sparen können, denn ich habe selber geschrieben, dass das mit "Dragon" nicht geht (und es sogar als sehr schönes Feature von AOS4 bezeichnet), also was willst du? Wenn du dich streiten willst, dann geh in die Kommentare ...

Für wie Blöde hälst DU Uns hier?, den bisher einzige Kommentar von dir
zitiere Ich hier, so wie er vollständig hier stand:

Zitat:
Also mittels "Dragon" kann ich hier problemlos Bildschirme rollen auf meinem Peg ... (Allerdings natürlich nicht Inhalte zwischen zwei Bildschirmen per Drag und Drop verschieben, was übrigens ein echt nettes Gimmick ist)

als Antwort, auf Cegos LOB für die OS4 Fähingkeiten Screens zu Rollen

Zitat:
Original von Cego:
Allein einfach bildschirme rollen zu können ist doch phantastisch, weil man da erst die multitaskingfähigkeit so richtig demonstriert bekommt.


da steht NIX davon was nicht geht, btz. nicht das was ich bemängelt habe.

UND dann kommst du mir mit "der einzige der Werbung macht bin Ich"

Also da fehlen jemanden einfach die Worte. Ich habe rein garnix gemacht nur etwas Klargestellt. Ich habe überhaupt kein OS4.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 11:25 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Und wo mache ich jetzt OS4 nieder in meinem von dir zitierten Kommentar, so dass es deine Reaktion darauf rechtfertigen würde?

Ein einfaches "Sorry, habs überlesen" hätte mich schon zufrieden gestellt. (Wobei Entschuldigungen natürlich eine gewisse persönliche Größe erfordern ...)

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 23.08.2006 um 11:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 12:20 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von dandy:
....
Träum weiter!
Der "Unfang" von OS4 ist irgendwo klar definiert - ebenso was einstmals geplante Folge-Versionen wie 4.1 - 5.0 beinhalten sollten (von denen aber niemand von offizieller Seite mehr spricht).


Ganz einfach, weil das jetzige AmigaOS4.0 (Beta) schon geplante Features aus dem 4.2 besitzt.
Und die ehemlas geplante Integrierung von Amiga Anywhere und ähnlichen Mist sind schon seit Langem über Board geworfen und es fragt niemand mehr, was wohl OS4.5 beinhalten wird...


Zitat:
Des Weiteren ist ganz klar definiert, was ein "AmigaOne" bzw. ein "Cyberstorm PPC enabled device" ist.

Somit dürfte das hier Deine Seifenblasen zum Platzen bringen:
AInc's OS-Lizensierungs-Schema


Deswegen drückte ich meine Hoffnung aus, das Amiga Inc. langsam mal Konkurs geht.
Dann war's das nämlich mit diesem Lizensierungs-Schema!


Zitat:
Für gänzlich merkbefreite - ja.

Lies noch mal meinen Beitrag, dann fallen Dir vielleicht die bunten Smilies auf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 12:29 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Flinx:
Natürlich hast du recht - es ist wirklich so, daß die meisten OS4-Leute noch nie etwas von MOS oder gar weiteren Betriebssystemen mitbekommen haben, aber du kannst mir glauben: Die wollen einfach in ihrem Saft schmoren und von nichts anderem hören.
Und wenn sie dann über einen so unauffälligen Hinweiß (sic!) wie den deinen stolpern, können sie das nicht verkraften, da hast du wirklich vollkommen recht.
Wenn du schreibst, daß das leider so sei, und dich dabei entschuldigst, reicht das aber nicht. Natürlich hast du auch vollkommen recht, wenn du damit ausdrückst, daß du im Besitz der reinen Wahrheit bist, und jede abweichende Meinung nur auf mentale Verwirrung zurückzuführen sein kann. Aber dir sollte klar sein, daß du mit dem Hinweis auf die Existenz von MOS das geistige Gleichgewicht eines jeden OS4-Fans aufs tiefste störst und ihn womöglich für den Rest seines Lebens in Depressionen stürzt. Das kannst du nicht einfach mit einem sorry abtun, das ist etwas unverantwortlich.


Ja, ja, so blau, blau blau blüht der Enzian :itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 12:54 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von rbn:
Und wo mache ich jetzt OS4 nieder in meinem von dir zitierten Kommentar, so dass es deine Reaktion darauf rechtfertigen würde?

Ein einfaches "Sorry, habs überlesen" hätte mich schon zufrieden gestellt. (Wobei Entschuldigungen natürlich eine gewisse persönliche Größe erfordern ...)


Hast du Probleme?, wofür soll Ich mich Entschuldigen oder was soll Ich überlesen haben? NICHTS aber auch ABSOLUT NICHTS von dem was du hier als "Entschuldigung" bzw. "Rechtfertigung" angibst, hast Du geschrieben, also Ich wüsste nicht wofür Ich mich Entschuldigen sollte.

Nochmal für Dich DU sagtest mit DRAGON könne man bis auf d&d ziehbare Bildschirme haben und Ich sagte dass da noch mehr Ist, also wofür muß Ich mich entschuldigen, daß DU versucht hast das OS4 Feature zu relativieren indem DU beweisen wolltest dass es auf MOS fast das gleiche Feature gibt, bis auf D&D?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 13:09 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
*gähn*

/me schlägt vor, weitere persönliche Streitereien per Email auszutragen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 13:26 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Zitat:
Original von rbn:
Und wo mache ich jetzt OS4 nieder in meinem von dir zitierten Kommentar, so dass es deine Reaktion darauf rechtfertigen würde?


Nochmal für Dich DU sagtest mit DRAGON könne man bis auf d&d ziehbare Bildschirme haben und Ich sagte dass da noch mehr Ist, also wofür muß Ich mich entschuldigen, daß DU versucht hast das OS4 Feature zu relativieren indem DU beweisen wolltest dass es auf MOS fast das gleiche Feature gibt, bis auf D&D?


Hab ich nicht getan, sondern wie gesagt schon in meinem eigenen Beitrag darauf hingewiesen, dass diese Funktion ein "nettes Gimmick" ist, dass es so auf keiner anderen Plattform gibt.

(Ich könnte dir jetzt natürlich alle möglichen Sachen aufzählen, die alle nicht unter AOS4 gehen, aber hab ich das getan? Nein.)

Aber um mich meinem Vorredner anzuschließen: Wenn du dich unbedingt streiten willst, meine Email ist für jeden sichtbar. Außerdem kann ich dich dann in den Spam Filter packen.

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 13:41 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von rbn:
Hab ich nicht getan, sondern wie gesagt schon in meinem eigenen Beitrag darauf hingewiesen, dass diese Funktion ein "nettes Gimmick" ist, dass es so auf keiner anderen Plattform gibt.


Ich zitiere Nochmals deinen Kommentar:

Zitat:
Also mittels "Dragon" kann ich hier problemlos Bildschirme rollen auf meinem Peg ... (Allerdings natürlich nicht Inhalte zwischen zwei Bildschirmen per Drag und Drop verschieben, was übrigens ein echt nettes Gimmick ist)


Ein Drag&Drop zwischen Verschiedenen Schirmen hat noch NIE auf AOS<4 Funktioniert, die Aussage Von dir entspricht Also der Tatsache das das Ziehen von Schirmen Äquivalent zu OS3.x ist was definitiv Falsch ist. Das ziehen von Bildschirmen hat halt nicht nur den Sinn mal "schnell hinter den Aktuellen Screen zu schauen", dass kann ich auch wenn ich auf den Depth Button klicke, sondern auch daß ich den Screen auf halber Strecke stehen lasse und z.B. den oberen und unteren Gleichzeitig bediene oder oben eine ANDERE Auflösung als unten haben kann, d.h. z.B. unten ein Interface mit 1280*x und obem ein Lowres Screen mit 320*x, was das Ursprüngliche ImageFX oder eines meiner Lieblingsprogramme VWorlds nutzt und ohne nicht vernünftig Funktionieren kann. Da hilft Dragon rein garnichts.

Das "Nette Feature, was es so auf keiner anderen Plattform gibt" bezog sich auf das D&D nicht auf die ziehbaren Screens. UND das D&D funktioniert auf jeder anderen Plattform was mehrere Monitore unterstützt nur nicht auf AMIGA mit OS < 4.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 14:13 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Kinnings, kommt runter oder schickt euch 'ne Mail.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 14:15 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
Kinnings, kommt runter oder schickt euch 'ne Mail.


Nöö, es ist für mich nun gegessen man sollte aber Aussagen die man gemacht hat nicht im Nachhinein anders darstellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 14:27 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Zitat:
Original von SCV36:
Mein Spinnerpost war nur ein hinweiß das es Alternativen gibt zu A1/OS4 und das kannst Du nicht verkraften - sorry ist leider so...


Natürlich hast du recht - es ist wirklich so, daß die meisten OS4-Leute noch nie etwas von MOS oder gar weiteren Betriebssystemen mitbekommen haben, aber du kannst mir glauben: Die wollen einfach in ihrem Saft schmoren und von nichts anderem hören.
Und wenn sie dann über einen so unauffälligen Hinweiß (sic!) wie den deinen stolpern, können sie das nicht verkraften, da hast du wirklich vollkommen recht.
Wenn du schreibst, daß das leider so sei, und dich dabei entschuldigst, reicht das aber nicht. Natürlich hast du auch vollkommen recht, wenn du damit ausdrückst, daß du im Besitz der reinen Wahrheit bist, und jede abweichende Meinung nur auf mentale Verwirrung zurückzuführen sein kann. Aber dir sollte klar sein, daß du mit dem Hinweis auf die Existenz von MOS das geistige Gleichgewicht eines jeden OS4-Fans aufs tiefste störst und ihn womöglich für den Rest seines Lebens in Depressionen stürzt. Das kannst du nicht einfach mit einem sorry abtun, das ist etwas unverantwortlich.


@alle anderen

Ist es nicht etwas traurig, daß sich der Daseinszweck einiger MOS-Fans darin zu beschränken scheint, den Rest der Welt (und besonders natürlich die OS4-Anwender) zu missionieren?
Kaum daß es der eine Pegasus-Fan etwas aufgegeben hat, finden sich zwei neue.

[ Dieser Beitrag wurde von Flinx am 23.08.2006 um 10:52 Uhr geändert. ]


@Flinx:


Soll ich Ihm nun Schmerzengeld als Seelische wiedergutmachung, sagen wir so um die 550 Euro (damit er sich ein Peg/Mos System kaufen kann und das Kopfweh endlich mal aufhört) oder einen Knüpel aus dem Sack um sich selber zu beklopen zusenden ????


--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 40 GB 5400ump Nec DVD-Brenner 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 14:35 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Zitat:
Zitat:
Original von Suli:

Wenn mich jemand aufklären kann, was in den letzten, sagen wir mal ~12 Monaten passiert ist.


Nichts......


was will man auch von einem MOSler als Antwort erwarten?

Sorry gegen Weihnachten gabs Update3, das ist schon etwas mehr als Nichts.



Ach ja nochwas zu deiner Aussage "die blauen sind die anfangenden Streithähne" !!!

Dies ist dein erstes Zitatantwort mit einer Saublöden Anspielung zu Kronos Antwort.

Ich habs mal fett hervorgehoben.

So nun denkst Du mal 15 min darüber nach....

--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 40 GB 5400ump Nec DVD-Brenner 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 23.08.2006 um 14:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 14:35 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Zitat:
Original von Solar:
Kinnings, kommt runter oder schickt euch 'ne Mail.


Nöö, es ist für mich nun gegessen man sollte aber Aussagen die man gemacht hat nicht im Nachhinein anders darstellen.


Dann mach es auch nicht ... :lach: :lach: :lach:

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 14:51 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von CarstenS:
@cgutjahr:
Du lenkst wieder mal vom Thema ab. :)
[...]
Sorry, Christoph, aber du drehst dir auch alles so hin, wie du es gerade brauchst. :)

Du bist witzig ;)

Bisher hast du mir Hyperions Aussage "OS4 eigentlich fertig kommt aber erst, wenn passende, neue Hardware verfügbar" sehr gerne um die Ohren gehauen, wenn ich behauptet habe OS4 sei noch nicht fertig. Offenbar glaubst du sie also.

In anderem Zusammenhang (nämlich in diesem Thread) ignorierst du diese Aussage aber geflissentlich und stellst eine Liste mit Hardware zusammen, von der manche Geräte sei drei Jahren nicht mehr produziert werden und gerade mal eines noch nicht endgültig abgekündigt ist (dessen Zukunft aber ebenfalls mit einigen dicken Fragezeichen versehen ist).

Das Thema dieses Threads war neue Hardware, das Adjektiv hast du unter den Tisch fallen lassen, nicht ich.

Zitat:
Na ja, russisches Roulette ist es ja wohl eher, wenn ein Betriebssystem kaum existierende Hardware unterstützt.
Was hat das mit russischem Roulette zu tun? Die Risiken sind sehr gut kalkulierbar (nämlich Cola, Pizza und Miete für die Frieden-Brüder auf absehbare Zeit finanzieren zu müssen).

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2006, 15:29 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Das Thema dieses Threads war neue Hardware, ...


Nö, das Thema dieses Threads lautet "AOS4 und Hyperion".

Zitat:
(@CarstenS:)
Bisher hast du mir Hyperions Aussage "OS4 eigentlich fertig kommt aber erst, wenn passende, neue Hardware verfügbar" sehr gerne um die Ohren gehauen, ...
In anderem Zusammenhang ... ignorierst du diese Aussage aber geflissentlich und stellst eine Liste mit Hardware zusammen, von der manche Geräte sei drei Jahren nicht mehr produziert werden ...

Ja, wenn man das Thema des Thread, nämlich AOS4 und Hyperion als Ausgangspunkt nimmt, und nicht "neue oder nicht neue Hardware", bekommt das alles seinen Sinn. Es ist nämlich ausschließlich Hyperions Entscheidung, ob sie jetzt AOS4 auf möglichst vielen heute exisierenden Plattformen anbieten, oder eine ungewisse Zeit auf die perfekte neue Hardware warten.

Ersteres bietet das Risiko, nicht genug Geld zur Deckung der Entwicklungskosten einzubringen, letzteres bietet dagegen das Risiko, gar kein Geld zur Deckung der Entwicklungskosten einzubringen.

Die Entscheidung hat Hyperion bereits getroffen, jetzt noch darüber zu diskutieren, bringt gar nichts. Warten wir lieber, ob auf ihrer Webpräsenz nach Abschluss der Wartungsarbeiten neue Informationen stehen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOS4 und Hyperion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.