amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOS4 und Hyperion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 [ - Beitrag schreiben - ]

24.08.2006, 17:36 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@crack:
Ich verstehe AmigaOS4 nur als eine weitere Version vom AmigaOS.
Dann müßte man konsequenterweise auch extra-Foren für alle anderen Versionen machen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 17:40 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
@crack:
Ich verstehe AmigaOS4 nur als eine weitere Version vom AmigaOS.
Dann müßte man konsequenterweise auch extra-Foren für alle anderen Versionen machen...


OS4 ist mehr als nur eine weitere Version, denn es läuft weder auf dem A1000 noch auf dem A4000 (sofern man keine PPC Karte hat, aber das zählt auch für MorphOS). Hier sollte man trennen zwischen Classic (1.x bis 3.x) und OS4, aber das hatten wir ja schon damals...


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 18:02 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@_PAB_:

AmigaOS Version 1.0 bis 3.9 sind 68k und sehr kompatibel zueinander.
AmigsOS Version 4x und MorphOS sind beide PPC und wenig abwärtskompatibel.
Also müssten von der Logik her, MorphOS und AmigaOS 4 ein eigenes Forum bekommen.... I-)
Da das aber selbstverständlich keine gute Idee ist, nicht letztendlich wegen der Inkompatiblität, plädiere ich für ein Classic Forum, eines für AmigaOS 4 und eines für MorphOS.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 18:04 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@DJBase:
Läuft AmigaOS 3.9 auf dem Amiga 1000 (wenn man nicht diese und jene Erweiterung hat) ?
Das ist doch kein Argument... vorallem löst es das Problem der immer wieder ausartenden MorphOS-Werbung nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 24.08.2006 um 18:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 18:09 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
Läuft AmigaOS 3.9 auf dem Amiga 1000 (wenn man nicht diese und jene Erweiterung hat) ?


Richtig, es braucht ein paar Erweiterungen, aber es tut wenigstens.

Zitat:
Original von _PAB_:
Das ist doch kein Argument... vorallem löst es das Problem der immer wieder ausartenden MorphOS-Werbung nicht.


Das war jetzt kein Argument dafür oder dagegen, denn das wird man so oder so sowieso nicht lösen können, denn das Problem sind nicht die Foren sondern die User. Mir ging es jetzt nur um eine bessere Gliederung und Übersicht.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 19:53 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Kai, du machst dich, aber machs mal ganz Einfach Hardware alles nur Lügen und Hinhalten,...


Sicher, das wäre die inhaltliche Kurzform gewesen, und zugleich natürlich auch ein gefundenes Fressen für dich, um ein weiteres Mal hier deine "wilde-Mann-Nummer" aufzuführen. Aber davon abgesehen, war ich mir eben nicht sicher, ob du mit einer kürzeren Zusammenfassung nicht wieder Probleme beim Verständnis der eigentlichen Kernaussage hast. (siehe: http://www.amiga-news.de/de/news/comments/192298.html )
Ich meine, z.B. das zusammenfassende "Nichts" von Kronos (am Anfang des Threads), hat dich ja schon ziemlich aus der Schiene gerissen. Da habe ich dann doch für Leute wie dich lieber etwas weiter ausgeholt.
:rolleyes:

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 19:55 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Alter Schwede! Unser Kai Mache legt sich richtig ins Zeug. Armer Kerl.


"...ins Zeug gelegt"? Hm, der entsprechende Beitrag hat mich keine 10 min gekostet. Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ich die Links jetzt extra erst alle mühsam zusammengetragen habe, oder? ;o)

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 19:58 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Ivanhoe:
@_PAB_:

>Was würde ein separates OS4-Forum ändern

Also AOS4 hat schon sein eigenes Forum verdient, denn MOS läuft auch
auf Classic Amiga Hardware, könnte demnach wieder alles in einem
Topf geworfen werden oder?

Der Schwerpunkt beider Systeme ist aber bestimmt nicht die Classic C= Hardware, sondern die Eigenständigkeit,
was für MOS gilt, sollte für AOS4 dann auch gelten oder?


Ähm..., lass uns doch mal etwas zurückblicken. War es nicht so, dass ein eigener MorphOS-Bereich erst deswegen entstand, weil einige aus der Amiga-"Gemeinschaft" dies mit entsprechenden Äußerungen ständig geschürt und gefordert hatten, nicht zuletzt weil sie der Ansicht verfielen, MorphOS sei kein echtes Amiga-System?
Dem entgegen sollte OS4 damals auch *nicht* extra ausgegliedert werden, weil selbe User diesbezüglich meinten, dass so die Originalität und die Amiga-Zugehörigkeit eines OS4 besser repräsentiert werden könnte. So etwa war es doch damals, oder? :look:

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 24.08.2006 um 19:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 20:35 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von Bjoern:
Alter Schwede! Unser Kai Mache legt sich richtig ins Zeug. Armer Kerl.


"...ins Zeug gelegt"? Hm, der entsprechende Beitrag hat mich keine 10 min gekostet. Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ich die Links jetzt extra erst alle mühsam zusammengetragen habe, oder? ;o)

Kai


Du bist doch der Meister der Ironie. Hast mich jetzt irgendwie enttäuscht. :o)

Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 20:37 Uhr

Suli
Posts: 15
Nutzer
Danke allen für eure Informationen über AOS4 und Hyperion.

Es tut mir leid, das ich erst heute wieder Zeit hatte eure Antworten zulesen.

Zusammen gefasst: Ich habe nicht etwas wichtiges für die Zukunft einer neuen AMIGA Generation verpasst.

Jedesmal wenn ich an den AMIGA denke, erinnere ich mich an all die Jahre, in denen kapitale Fehlentscheidungen getroffen wurden sind.
Bei nüchterner Betrachtung, und den Versuch einer objektiven Urteilsfindung, können nur die Produkte AMIGA mit dem Typnummern A1000, A500, A2000 mit den KS/WB bis 1.3 als echte AMIGA's bezeichnet werden, denen wir allen nachtrauern.

Alles was danach kam, hatte immer noch teilweise echte Inovationen, immer zur damaligen Zeit betrachtet, aber die Gesamtprodukte AMIGA, sprich HW & SW, waren eines AMIGA nicht wirklich würdig. Ich will nicht in Einzelheiten der Schwachpunkte späterer AMIGA's eingehen, die kennen wir doch alle zu genügend.
Aus heutigerer Sicht, war der Vorteil des AMIGA in den '90er inkl. meines A4000, das die Konkurrenzprodukte im Vergleich viel schlechter waren. Das hat sich aber heute geändert.

Ich hoffe, wenn heute Firmen aktiv den AMIGA voranbringen wollen, das Sie eine Gesamtstrategie, heute auch als MASTERPLAN bekannt, erarbeitet haben, die Feature beinhaltet, die nicht nur von anderen Plattformen kopiert sind, vielleicht auch besser kopiert, sondern einen Fortschritt im Computing darstellen.

Eine alternative für eine Arbeitsmaschine brauche ich nicht, dafür kann ich mit einer WIN/x68 Lösung bestens leben.

Danke für eure Mühe :bounce:

Suli

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 22:42 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Suli:
>> Ich hoffe, wenn heute Firmen aktiv den AMIGA voranbringen
>> wollen, das Sie eine Gesamtstrategie, heute auch als
>> MASTERPLAN bekannt, erarbeitet haben,

Ach Suli, einen schönen Traum hast Du da :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 22:45 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
http://www.Dream-amiganews.de I-)
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 40 GB 5400ump Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 22:53 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Kai, du machst dich, aber machs mal ganz Einfach Hardware alles nur Lügen und Hinhalten,...


Sicher, das wäre die inhaltliche Kurzform gewesen, und zugleich natürlich auch ein gefundenes Fressen für dich, um ein weiteres Mal hier deine "wilde-Mann-Nummer" aufzuführen. Aber davon abgesehen, war ich mir eben nicht sicher, ob du mit einer kürzeren Zusammenfassung nicht wieder Probleme beim Verständnis der eigentlichen Kernaussage hast. (siehe: http://www.amiga-news.de/de/news/comments/192298.html )
...


Und jetzt mal deine Aussage auf den sich mein Kommentar in Link bezog, weil du das ja gerne unterschlägst.

http://www.amiga-news.de/de/news/comments/192287.html

Wirklich Merkwürdig was dich an Hyperion interessiert


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 00:45 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
@ DariusBrewka:

Frage mich doch einfach, wenn du etwas nicht verstehst.

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 04:43 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Leutchen, in diesem Thread geht es nicht um MorphOS, sondern allein um OS4 und Hyperion. Bitte zurück zum Thema.

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 09:12 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Kai9:
@ DariusBrewka:

Frage mich doch einfach, wenn du etwas nicht verstehst.


Sorry was gibt's da Nicht zu verstehen, wenn ein MOS-Txxxx in einer News Meldung zu "Hyperion Entertainment: Webpräsenz vorübergehend offline"

ohne jegliche Notwendigkeit

http://www.amiga-news.de/de/news/comments/192287.html

von sich gibt?

einzig und Alleine stunk reinzubringen mehr nicht, schliesslich war auch mal http://www.amiga-news.de down oder auch http://www.telekom.de ohne dass ich davon ausging das die Firma mit dem großem T Pleite gegangen ist.

Erspare dir nächstes mal diese Art von Kommentaren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 11:44 Uhr

Georg
Posts: 107
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
dort steht "man kann ganz Problemlos Boldschirme rollen", was aber nicht geht "man kann nicht Inhalte zwischen zwei Bildschirmen per D&D bewegen". Diejenigen die sich länger mit dem Amiga beschäftigen WISSEN daß man noch NIE Inhalte zwischen zwei Bildschirmen Bewegen konnte.


Mit dem Bildschirmrollen oder Intuition dürfte das aber nichts zu tun haben. Stattdessen mehr mit der Anwendung die das D&D macht. Z. B. die Workbench. Also ob die damit zurecht kommt, wenn man AppWindows auf nicht-WB screens erzeugt. Und ob beim Maustaste-loslassen des D&D diese stur annimmt daß sich die Maus über dem WB Screen befindet oder nicht == anstatt WhichLayer() + co. immer auf WBScreen anzuwenden, zuerst mal den sichtbaren Screen unter dem Mauszeiger rauszufinden und WhichLayer() + co. dann mit diesem Screen (+ layerinfo, etc.) aufzurufen. Ich denke daß sollte auch unter alten AOS Versionen kein Problem sein.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 12:11 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Georg:
Mit dem Bildschirmrollen oder Intuition dürfte das aber nichts zu tun haben. Stattdessen mehr mit der Anwendung die das D&D macht. Z. B. die Workbench. Also ob die damit zurecht kommt, wenn man AppWindows auf nicht-WB screens erzeugt. Und ob beim Maustaste-loslassen des D&D diese stur annimmt daß sich die Maus über dem WB Screen befindet oder nicht == anstatt WhichLayer() + co. immer auf WBScreen anzuwenden, zuerst mal den sichtbaren Screen unter dem Mauszeiger rauszufinden und WhichLayer() + co. dann mit diesem Screen (+ layerinfo, etc.) aufzurufen. Ich denke daß sollte auch unter alten AOS Versionen kein Problem sein.


Natürlich kann man immer Möglichkeiten finden um d&d auch zwischen verschiedenen Schirmen zu haben, habe mich dementsprechend nicht Richtig geäussert da Ich das D&D von der WB auf andere Screens mittels AppWindows() meinte. AFAIR steht in den AutoDocs zu AppWindow() auch dass es z.Z. nicht möglich ist, da die Workbench das nicht unterstützt.

Außerdem müßte man dann noch Funktionen anpassen oder selber erstellen, die auch das Objekt was bewegt wird auf den anderen Screen umrechnen, d.h. wenn ich z.B. ein Icon von einen auf den anderen Screen bewege, daß das Object dann Unstetig wird.

Aber auch egal, das war eigentlich nicht das Theme nur das Dragon nicht wirklich Ziehbare Schirme macht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 17:31 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Georg:
Mit dem Bildschirmrollen oder Intuition dürfte das aber nichts zu tun haben. Stattdessen mehr mit der Anwendung die das D&D macht. Z. B. die Workbench. Also ob die damit zurecht kommt, wenn man AppWindows auf nicht-WB screens erzeugt.

Meines Wissens stört sich die WB nicht daran, wenn man Windows auf anderen Screens als AppWindow registriert. Nur ist es mit der derzeit verwendeten Darstellung von dragbaren Objekten nicht möglich, Screengrenzen zu überschreiten. Das dürfte auch bei Screens mit unterschiedlichen Displaymodes problematisch sein.

Auf Systemen, bei denen Screens letztendlich nur eine andere Art Fenster im gleichen Bildschirmspeicher sind, ist das dagegen einfacher.

Mit dem Bildschirmrollen hat es insofern etwas zu tun, als man ja beide Screens gleichzeitig sehen können muss, um von einem in den anderen zu draggen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 21:53 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:

...einzig und Alleine stunk reinzubringen mehr nicht,


LOL - Falls du es noch nicht gemerkt hast: Die Person, die hier wirklich mit verschiedenen Leuten fortlaufend Stunk anfängt und massiv rumtrollt, sobald sich MorphOS-User mal unbequemerweise zu einem Thema äußern, heißt mit Nachnamen "Brewka". Nur ein Beispiel:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=23768&BoardID=1#238152

Zitat:
schliesslich war auch mal http://www.amiga-news.de down oder auch http://www.telekom.de ohne dass ich davon ausging das die Firma mit dem großem T Pleite gegangen ist.

Du Witzbold...! Ich habe an keiner Stelle etwas von "Pleite" geschrieben! Und hättest du mal den entsprechenden Link von mir angeklickt, hättest du vielleicht bemerkt, dass der Server überhaupt nicht down war, sondern lediglich die Internetseiten von Hyperion nicht mehr aufgespielt sind, bzw. nicht mehr angezeigt werden, aber dafür eine Seite mit dem lustigen Satz: "Site closed down for maintenance.".
Und bis heute hat sich auch nichts daran geändert. Siehe: http://www.hyperion-entertainment.biz/

Zitat:
Erspare dir nächstes mal diese Art von Kommentaren.

:lach:

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 25.08.2006 um 22:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 22:30 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
@Kai

Du hälst wohl Alle für Dumm oder? oder glaubst du wirklich dir glaubt jemand deinem Heucheln hier. Wer nicht dumm ist versteht deine Motivation sich im Thread "Hyperion Seite vorrübergehend geschlossen" mit eben besagtem Kommentar geäussert zu haben, da hilft dir dein Winden&Wenden garnix.

Der Arme wollte ja nur... daran glaubst aber doch nur du, daß dir diesen Scheiß jemand abkauft. Wenn du kein Stunk machen wollen würdest hättest du dich Im Thread garnicht geäussert und schon garnicht in dieser Art.

Und jetzt ist Schluß, wie Christoph gesagt hat, man soll sich zurückhalten und Ich möchte mich nicht mehr aufregen. UND den Ersten Satz, bezogen auf meinen Kommentar auf Kronos, wie Du mit viel Mühe zusammengetragen hast und damit Bewiesen daß mehr als NICHTS passiert ist, dann ist Kronos kurzfassendes NICHTS genau dass was Ich schrieb ein Provoztierender und Ärgerlicher Kommentar eines MOS Users, wie so viele andere andere auch.

Ich will garnicht erst Links auf DEINE Kommenatre zu OS4/HyperIon oder AmigaOne Themen Posten, da würde Ich mich auf deiner Stelle verkriechen und mich Schämen.

[ Dieser Beitrag wurde von DariusBrewka am 25.08.2006 um 22:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 22:46 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
@Kai

Du hälst wohl Alle für Dumm oder? oder glaubst du wirklich dir glaubt jemand deinem Heucheln hier. Wer nicht dumm ist versteht deine Motivation sich im Thread "Hyperion Seite vorrübergehend geschlossen" mit eben besagtem Kommentar geäussert zu haben, da hilft dir dein Winden&Wenden garnix.

Der Arme wollte ja nur... daran glaubst aber doch nur du, daß dir diesen Scheiß jemand abkauft. Wenn du kein Stunk machen wollen würdest hättest du dich Im Thread garnicht geäussert und schon garnicht in dieser Art.

Und jetzt ist Schluß, wie Christoph gesagt hat, man soll sich zurückhalten und Ich möchte mich nicht mehr aufregen. UND den Ersten Satz, bezogen auf meinen Kommentar auf Kronos, wie Du mit viel Mühe zusammengetragen hast und damit Bewiesen daß mehr als NICHTS passiert ist, dann ist Kronos kurzfassendes NICHTS genau dass was Ich schrieb ein Provoztierender und Ärgerlicher Kommentar eines MOS Users, wie so viele andere andere auch.

Ich will garnicht erst Links auf DEINE Kommenatre zu OS4/HyperIon oder AmigaOne Themen Posten, da würde Ich mich auf deiner Stelle verkriechen und mich Schämen.

[ Dieser Beitrag wurde von DariusBrewka am 25.08.2006 um 22:37 Uhr geändert. ]



Was ist bitte an der Antwort "nichts" Provozierend ???


War die kurzform von Kronos das sich in 12 Monaten nichts getann hat..

Für Interessierte die sich ein A1 System kaufen wollen hat sich "nichts" getan..




--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 40 GB 5400ump Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 25.08.2006 um 22:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 22:48 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Boah wenn man das hier so liest kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!

@DariusBrewka: Eine gute Entscheidung Dich nicht mehr aufregen zu wollen!

Ich versteh nicht warum man sich gegenseitig so runtermachen muss?! Kein Wunder, dass kaum einer mehr Lust hat was für den Amiga zu entwickeln wenn man sich die zerstrittene Gemeinschaft, bzw. das was noch übrig geblieben ist anschaut. Seid mal ein bischen mehr tollerant, das Hobby Amiga soll Spass machen und sonst nix!

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 25.08.2006 um 22:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 23:09 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Fixi:
>> Kein Wunder, dass kaum einer mehr Lust hat was für
>> den Amiga zu entwickeln

Dieses Argument könnte man Hobbyentwicklern sicherlich noch gelten lassen. Bei kommerziellen Entwicklern (wie Hyperion beispielsweise) aber nicht.

>> das Hobby Amiga soll Spass machen und sonst nix!

Streitgespräche können auch Spaß machen - natürlich nur, solange Beledigungen (oder etwas was Beleidigungen sehr nahe kommt) ausbleiben :)
Und mal ehrlich, die "Macher" des Amigas machen es einem wirklich schwer, Spaß am Amiga zu haben. Hat nicht Hyperion auf der Seite mit den 20 (?) Gründen für Amiga unter anderem Spaß am "Computing" genannt? Sind sie es aber nicht selbst, die den Spaß verderben, indem sie einfach nichts (nennenswertes) zustande bringen und zu allem Überfluss in Sachen Kommunikation auch noch "toter Mann" spielen?
Mensch, was waren die darin mal gut. Als sie noch ausschließlich Spiele portiert haben, habe ich auf Anfragen immer extrem schnell und freundlich Hilfe bekommen und mittlerweile tauchen im Forum öfter mal Fragen auf, ob Hyperion überhaupt noch irgendwie erreichbar ist, weil sie sich nicht melden.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 23:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Kai9:

> hättest du vielleicht bemerkt, dass der Server überhaupt nicht
> down war, sondern lediglich die Internetseiten von Hyperion nicht
> mehr aufgespielt sind, bzw. nicht mehr angezeigt werden, aber
> dafür eine Seite mit dem lustigen Satz: "Site closed down for
> maintenance.".

Und das bewog Dich einen offenbar Deiner Ansicht nach witzigen Kommentar abzugeben, in dem Du mit einem einleitenden *LOL* sehr subtil die genannten Wartungsarbeiten in Frage stellst und Raum zur Vermutung von "Schlimmerem" schaffst. Hervorragend. Du hast genau das erreicht, was Du erreichen wolltest.

Bezeichne Du andere nicht als Troll und Stunkmacher und verschone mich mit Deiner aalglatten Passpartout-Rhetorik, die mir im Anschluss klarmachen soll, dass ich mich natürlich irre, Dir Unhaltbares unterstelle, Du selbstverständlich nur ehrenhafte Absichten verfolgst und über jeden Zweifel erhaben bist.

Ja, ab dem zweiten Komma kannst Du alles aus dem zweiten Absatz zur Retourkutsche machen, nach dem Motto: "Du sagst es doch selbst...."

Du bist berechenbarer als das kleine 1x1.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.08.2006 um 23:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 01:10 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von SCV36:

War die kurzform von Kronos das sich in 12 Monaten nichts getann hat..


War die Kurzform dafür, daß AmigaOS4 tot oder demnächst Tot sein wird. Nicht daß ich Kronos dieses Unterstellen will dieses beabsichtigt zu haben, aber ein wenig mehr Nachdenken hätte er schon.

Zitat:
Für Interessierte die sich ein A1 System kaufen wollen hat sich "nichts" getan..

wurde danach gefragt?, mag sein daß Ich dumm bin, aber das habe Ich nicht herauslesen können. Eher wie ist es mit OS4 weitergegangen (u.a. OS-Entwicklung) Software, Hardware.

Wie Kai Treffend schrieb hat sich einiges getan wenn zwar nicht Hardwaremäßig, so doch Softwaremäßig und darum war das Kurze NICHTS das was es war, eine Antwort die man sich lieber hätte ersparen sollen insbesondere dann wenn man bekannter MOS User ist.

Und da Du dich ja so gerne als Armer MOS-User aufspielst, ich überlege mal was deine, Kais usw. Reaktion wäre würde Suli die Frage Stellen, aber im Bezug auf "Morphos und Genesi" und PAB würde hier anstelle Kronos ein dummes "nichts" schreiben.

Vieleicht hätte Ich aber auch nicht Pauschal von MOS-Usern schreiben sollen, das war auch unüberlegt, aber das passiert halt wenn man angesäuert ist.

[ Dieser Beitrag wurde von DariusBrewka am 26.08.2006 um 01:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 04:37 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Kai9:

> hättest du vielleicht bemerkt, dass der Server überhaupt nicht
> down war, sondern lediglich die Internetseiten von Hyperion nicht
> mehr aufgespielt sind, bzw. nicht mehr angezeigt werden, aber
> dafür eine Seite mit dem lustigen Satz: "Site closed down for
> maintenance.".

Und das bewog Dich einen offenbar Deiner Ansicht nach witzigen Kommentar abzugeben, in dem Du mit einem einleitenden *LOL* sehr subtil die genannten Wartungsarbeiten in Frage stellst und Raum zur Vermutung von "Schlimmerem" schaffst.


Maja, mein Kommentar war in keiner Weise nur als Witz zu verstehen und den Raum für Vermutungen habe ganz sicher nicht ich geschaffen, er war schlicht und einfach durch das recht fragwürdige Vorgehen seitens Hyperions vorgegeben. Ich bin ja schließlich nicht der einzige Mensch, der sich hierbei zu Recht die Frage stellt, warum denn für angebliche Wartungsarbeiten (woran auch immer), der komplette Webauftritt einer kommerziellen Firma *tagelang* von einem offensichtlich zugänglichen Server genommen werden muss. Üblich ist das jedenfalls überhaupt nicht und einen seriösen (glaubwürdigen) Eindruck hinterlässt das aus meiner Sicht nun mal ebenso wenig.

Davon abgesehen, habe ich lediglich meine Gedanken zum Thema beigetragen, das sollte mir doch wohl noch erlaubt sein. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum ich diesbezüglich immer wieder auf z.B. einen paranoiden Hr. Brewka Rücksicht nehmen sollte, der gelegentlich völlig auszuticken droht und so gut wie jede kritische Äußerung eines MorphOS-Users als "Trollerei" zu bezeichnen weiß.

Und was das Infragestellen der Wartungsarbeiten angeht, so hat hier bisher noch keiner die Frage beantwortet, warum denn nun ein seriöses kommerzielles Unternehmen auch nach mehreren Tagen nicht in der Lage ist, seinen Internetauftritt wenigstens wieder Grundlegend herzustellen, um Vermutungen keinen Raum mehr zu geben. (...egal ob in positiver oder negativer Hinsicht)

Zitat:
Hervorragend. Du hast genau das erreicht, was Du erreichen wolltest.

Bezeichne Du andere nicht als Troll und Stunkmacher


Dazu fehlt mir schlicht und ehrlich gesagt der Grund, besonders in Bezug auf DariusBrewka, der ja nun wirklich hinter fast jeder Aussage eines MorphOS-Users, egal wie kritisch diese nun wirklich ausfällt, grundsätzlich pure Schlechtigkeit und Boshaftigkeit unterstellt. Und du unterstützt ihn gerade auch noch dabei (...bewusst oder unbewusst - das ist egal).

Aber da du hier ja nun wohl wirklich zu wissen glaubst, und mir demzufolge zu unterstellen versuchst, dass ich entsprechende Kommentar abgebe, allein um Stunk zu produzieren, lass dir mal gesagt sein, dass das ziemlich paranoid Unfug ist, da es mir ganz sicher völlig wurscht ist, ob gewisse Personen auf meine Kommentare eingehen, mit meiner Äußerung zurechtkommen oder nicht, bzw. sich jemand über meine Aussagen und Darstellungen eckig freut oder sich die Haare büschelweise ausreißt. Ich brauch keine Reaktion auf meine Kommentar.
Ich möchte nur gerne meine Ansichten und Erfahrungen entsprechend einbringen und äußern können und genau das tue ich, jetzt und auch in Zukunft. Daran ändern auch die gelegentlich aufkommenden Unterstellungen zu meinen angeblich so schändlichen Motiven nichts! :)

Zitat:
und verschone mich mit Deiner aalglatten Passpartout-Rhetorik, die mir im Anschluss klarmachen soll, dass ich mich natürlich irre,

...was bei dir jedoch sowieso völlig ausgeschlossen ist, da eine Maja schließlich nicht irrt und naturlich auch "ganz sicher" besser weiß, wie und was eine andere Person tatsächlich denkt und beabsichtigt, besser als die eigentliche Person selbst, nicht wahr? 8)


Zitat:
Du bist berechenbarer als das kleine 1x1.

Nun, es ist doch wohl nicht schwer zu erraten, bzw. nicht schwer damit zu RECHNEN, dass sich jemand entsprechend wehrt, der mit unbelegbaren Anschuldigungen persönlich angegriffen wird. Dazu bedarf es nun wirklich keiner großartigen Rechenkünste. :o)

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 26.08.2006 um 05:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 05:50 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Zitat:
Original von SCV36:

War die kurzform von Kronos das sich in 12 Monaten nichts getann hat..


War die Kurzform dafür, daß AmigaOS4 tot oder demnächst Tot sein wird.



"...könnte" passt eher. Und behaupten zu wollen, dass dies nicht sein könnte, wäre ja wohl doch etwas lächerlich.

Zitat:
> Für Interessierte die sich ein A1 System kaufen wollen hat sich "nichts" getan..

wurde danach gefragt?


Natürlich! Denk doch mal bitte nach. Eine erhältliche Hardware ist schließlich eine der Voraussetzungen für die Entwicklung von OS4.

Zitat:
Wie Kai Treffend schrieb hat sich einiges getan wenn zwar nicht Hardwaremäßig, so doch Softwaremäßig

Nun, der überwiegende Teil bestand leider nur aus Ankündigungen von Hardware, die bis heute nicht erhältlich ist. Wenn man aber softwareseitig jeden Sack Reis, der irgendwo umfällt, als nennenswerten Fortschritt wahrnimmt, na dann hat sich natürlich "eine Menge" getan. :rotate:
Wenn man allerdings mal wirklich guckt, was sich heute im Gegensatz zu den letzten 12 Monaten, bezüglich der Möglichkeiten für einen an OS4 interessierten Neukunden getan hat, so bleibt tatsächlich nicht mehr zu sagen, als mit "Nichts!" zu antworten.
Es spielt bei einem potentiell interessierten Käufer schlicht keine Rolle, welche Updates bei OS4 kamen. Ohne erforderliche Hardware hat man einfach keinen Nutzen davon. Entsprechend war dann ja auch die abschließende Reaktion von "Suli".

Zitat:
Und da Du dich ja so gerne als Armer MOS-User aufspielst, ich überlege mal was deine, Kais usw. Reaktion wäre würde Suli die Frage Stellen, aber im Bezug auf "Morphos und Genesi" und PAB würde hier anstelle Kronos ein dummes "nichts" schreiben.

Also, eines kannst du dir sicher sein, Ich hätte sicher nicht gleich von OS4lern und roten Trollen gesprochen.

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 06:20 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Ich glaube Kais Äußerungen bedürfen keines weiteren Kommentars, es möge sich jeder Selbst sein Bild machen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 12:07 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Zitat:
Original von SCV36:

War die kurzform von Kronos das sich in 12 Monaten nichts getann hat..


War die Kurzform dafür, daß AmigaOS4 tot oder demnächst Tot sein wird. Nicht daß ich Kronos dieses Unterstellen will dieses beabsichtigt zu haben, aber ein wenig mehr Nachdenken hätte er schon.

Zitat:
Für Interessierte die sich ein A1 System kaufen wollen hat sich "nichts" getan..

wurde danach gefragt?, mag sein daß Ich dumm bin, aber das habe Ich nicht herauslesen können. Eher wie ist es mit OS4 weitergegangen (u.a. OS-Entwicklung) Software, Hardware.

Wie Kai Treffend schrieb hat sich einiges getan wenn zwar nicht Hardwaremäßig, so doch Softwaremäßig und darum war das Kurze NICHTS das was es war, eine Antwort die man sich lieber hätte ersparen sollen insbesondere dann wenn man bekannter MOS User ist.

Und da Du dich ja so gerne als Armer MOS-User aufspielst, ich überlege mal was deine, Kais usw. Reaktion wäre würde Suli die Frage Stellen, aber im Bezug auf "Morphos und Genesi" und PAB würde hier anstelle Kronos ein dummes "nichts" schreiben.

Vieleicht hätte Ich aber auch nicht Pauschal von MOS-Usern schreiben sollen, das war auch unüberlegt, aber das passiert halt wenn man angesäuert ist.

[ Dieser Beitrag wurde von DariusBrewka am 26.08.2006 um 01:36 Uhr geändert. ]


Hat Kronos Dich angesäuert ? , vielmehr umgekehrt !!!



--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 40 GB 5400ump Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"


[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 27.08.2006 um 03:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOS4 und Hyperion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.